Feedback Feedback zum Raubzug der Düsterzwerge (August 2024)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maju01

maju01 Foren-Graf

Nö, keine Freude, der Char brauchte keine Zugänge. Der hatte nur Hoffnung auf
    eine Winkekatze, um den Anderdrop in der Mine zuerhöhen.
    Stimmt, es ging darum, das einSpieler von dem 90% nur geheule und gemecker im Forum erscheint,
    jede Menge Tips bekommen hat und immer noch heult und Beratungsresistent ist.
    Wer solange dabei ist und den X-ten Char beginnt, sollte das Spiel und die Events normalerweise irgendwann
    verstanden haben, oder zumindest auf die Hinweise anderer richtig reagieren.

Notiz für mich, keine Tips und Hilfestellungen (oder gar keine Antworten) mehr, für Botaniker.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2024
  2. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Danke, ich hätte es anders formuliert und bestimmt wieder eine Sperre kassiert:D

Schattenfrost, Cailleana, karin12 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Cailleana

Cailleana Nachwuchs-Autor

:D Ich auch. Es geht hier nicht um dich - war weit außer Reichweite meines Verstandes. :confused: Und ich nur mehr....... ist die Ostdeutsche ? Als Österreicherin verstehe ich die nie . Und nun bin ich gleich weit wie gestern als ich 3 mal angefangen habe zu antworten . Egal, ich bleibe verwirrt .

Danke maju. Du hast Klarheit reingebracht. Möchte ich auch können. ;)

maju01 gefällt dies.
  4. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Also, bin mit ca 170 Zugängen ins Event gestartet, das Problem sind die Spitzhacken. Die droppen maximal auf der Map oder aus Amphoren. Das ist zu wenig, da kann man Balken 1 kaum schaffen, Balken 2 lass ich weg.

Hochachtungsvoll Schattenherz

5. maju01

maju01 Foren-Graf

Da hast Du vollkommen Recht.
    Da kann ich Dir nicht Recht geben, denn das Event geht (incl. heute) noch 8 Tage, also genug Zeit.

Bin mit 3 Stack Hacken ins Event (beim letzten mal vorgefarmt) und um Balken 1 fertig zu machen,
    habe ich einen Stack verbraucht. Ja durch das zusätzliche Schmuggler habe ich auch alle Amphoren
    geöffnet, dadurch hat ein Stack gereicht.

Das Geheimnis ist, nach dem Event ist vor dem Event.

Balken 2 füllt sich erst, wenn Balken 1 voll ist. Bedeutet, nicht den direkten Weg in Map 2 einschlagen,
    sondern die Gnome die mit den Hacken die Felsen bearbeiten abgrasen und erst dann Map 2
    betreten. Denn die geben regelmäßig Hacken.
    So ist mein 3. Stack schon wieder voll und das nächste Düsterzwergevent kann kommen.

Guter Tip McDoc, aber durch das kleine Schmugglerevent, ist der Balken (bei mir) längst voll,
    bis die 15k kommen (die Macht der Amphoren). Aber ja ich versuche an die Winkekatze zudenken.;)

6. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Ich habe auf dem Server Harold auch drei kleine Chars, ohne Premium, sind quasi alle "nackt" zum Teil sogar mit Grünen Sachen ausgestattet, alle drei hatten Null beim Start, habe mit einem angefangen (Level 69), ab in die Wüste ungefähr 6 Runden im kreis gelaufen , zack Kefre hat bei der letzten Runde den Zugang zur Mine fallenlassen, alles andere erledigt sich von selbst auf der ersten Düstermap (Mine Modus Normal), danach mit einer "Flitze-Bogen-Frau" (Waldläuferin Level 46) nur zwei Runden "gedreht" Zugang gedropt und mit der keinen " Scheppertonne" ( Dampfi Level 29) eine einzige Runde gedreht und Zugang bekommen und ich bin weiß Gott kein Glückspilz in Sachen "Droprate", somit konnte ich das Event starten, bin dann nacheinander mit allen dreien nur die erste Map gelaufen ( Schlüssel für Amphoren für Draken beim Gnob besorgt , Draken waren vorhanden für den Anfang, weil mit den kleinen gibt man so keine Draken aus, ich jedenfalls, als Nebeneffekt bekommt man wieder genügend Nachschub, sodass man wieder Schlüssel erwerben kann und das Ander-Polsten schön wächst)... Bei diesem herrlichem Nebeneffekt konnte ich genügend Ander "sammeln", um mit allen Dreien nebenbei das Schmuggler-Event zu ende zu bringen, alle drei haben die 24K Ander erreicht und neben bei für´s nächste "Schmuggler" Zugänge bekommen (übrigens ich finde das kleine "Schmuggler besser, weil man zur Anmeldung immer einen Zugang bekommt) so gerüstet konnte ich dann nacheinander (alleine ohne Gruppe oder "Mentor") locker den ersten Balken des "Düster-Events" durchspielen (war übrigens ein Versuch mit diesen Chars, weil ich "Harold" kaum spiele, aber ich wollte es mal "wissen", ob Low-Level das "packen" können, herrlicher "Nebeneffekt" habe jetzt viel Ander als "Puffer") , was ich damit sagen möchte, es klappt tatsächlich, wenn man einige Tipps von anderen Spielern beherzigt und ich gebe zu, es hatte auch fast den ganzen Tag in Anspruch genommen, drei Chars "durch zu boxen), aber ich habe mir auch Zeit gelassen, zwischendurch Kaffeepause gemacht, Mittagessen gekocht usw. und ich stellte fest, dass das spielen wieder Spaß gemacht hatte, heute mache ich ganz gemütlich weiter und fange mit meinem Hauptchar auf Heredur wieder an, also ich wünsche dir auch ganz viel Glück und versuche es mit Ruhe, denn du weißt ja auch von mir, dass ich mich zeitweise auch beschwere und das nicht zu knapp, ich bin mittlerweile Rentnerin geworden (am 1ten diesem Monats) und bin eigentlich zu alt um mein angeschlagenes Herz mit "Frust" zu belasten, es ist nur ein Spiel, aber dieses mal habe ich kaum einen Grund mich zu beschweren, nimm es locker flockig:)

7. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

@jordywinchester

danke für deinen schönen Beitrag und HGW zum neu erworbenen LebensStatus,... möge die Ruhe mit dir sein ;)

Aber du hast schon recht:
    manchmal rennt meine Ungeduld weitaus vor mir weg, als dass ich noch hinterher komme,... was wohl daran liegt, das mich mein Alter noch nicht zur Ruhe gebracht hat :p

In diesem Sinne:

allzeit gute Drops, Dame Jordy aus dem Hause Winchester :)

mcdoc und jordywinchester gefällt dies.
  8. todde65

todde65 Laufenlerner

Also, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde Map 2 zieht sich wie ein Kaugummi ... echt mühsam.
    Fortschritt auf Gnadenlos zwischen 250 und 450 pro Runde. Dabei komplett gecleant und alle Amphoren geöffnet. Auch wenn noch eine Woche Zeit ist, frage ich mich, ob die Bonusleiste den Aufwand wert ist. Abgesehen davon schwindet mein Bestand an Amphorenschlüssel
    rapide. Naja, bis zu den 15k Andermant werde ich wohl noch durchhalten :rolleyes:;)

9. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Ja, das dauert ein bisschen. Da der Map2-Endboss mit Abstand am meisten droppt ist man eventuell etwas schneller wenn man auf beiden Maps nur die Bosse legt und ansonsten durchrennt. Ich mache da so ein Zwischending, gehe den direkten Weg und lege alles was mir da dazwischenkommt.

todde65 gefällt dies.
  10. todde65

todde65 Laufenlerner

Das werde ich morgen mal antesten. Soweit ich weiß, bringt der Endboss Map2 150/180 Fortschritt. Da ich ausreichend Zugänge habe, wäre das vielleicht ein gangbarer Weg. Mal sehen ... ;)

11. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

100x da rein und Boss verkloppen? Ach nääää...macht ihr mal,ich hab da weder Zeit,noch Lust zu...o_O

12. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Hab noch vergessen, die große Amphore beim Map2-Boss habe ich auch immer mitgenommen.

Ich bin jetzt bei 9136 Fortschritt in Balken 2 (mehr brauche ich nicht) und habe dafür genau 50 Runs gebraucht, wie mir die Errungenschaft "Scarlet Prince" sagt. (map 1 inklusive)

todde65 gefällt dies.
  13. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

da ich Map 2 immer auf gnadenlos laufe kann ich folgendes zu 100% bestätigen.

Der Boss in Map 2 dropt immer 150, 180 oder 210 Fortschritt.

Die Amphoren in Map 2 können per Zufall Fortschritt droppen, die Amphoren für einen Schlüssel
    droppen 10 Fortschritt, und die goldenen Amphoren für 5 Schlüssel droppen 50 Fortschritt.

Die normalen Gegner lassen auf gnadenlos per Zufall 3, 4 oder 5 Fortschritt fallen.

Bei den Elite Gegnern bin ich mir jetzt nicht sicher was die so an Fortschritt droppen können. ;)

Edit: So der 2te Balken ist auch bis 9k gefüllt, den Erfolg bei 10k habe ich schon.
    Jetzt noch einige Runs auf Map 1 für den 100 Kills Erfolg. ;)

Aber ich frage mich wirklich wo man den ganzen Event-Überschuss noch lagern soll. :mad: Das wird von Jahr zu Jahr mehr. Wegwerfen möchte ich es eigentlich nicht, da BP die Events ja gerne mal Verschlechter.... äh Veränderungen einbaut, und die Materialien nochmal nützlich sein könnten.:rolleyes:

Können die nicht endlich mal einen großen Teil in die Beutel rechts oben verschwinden lassen? Oder zumindest die Stapelgröße ordentlich erhöhen? ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2024
    todde65 und jordywinchester gefällt dies.
  14. todde65

todde65 Laufenlerner

Bin jetzt bei 9000 Pkt. (Leiste 2) und habe somit mein Maximalziel erreicht.
    Ich habe in Anlehnung an das von Dir beschriebene Vorgehen nach dem Endboss alle 3 goldenen Amphoren mitgenommen. Gefühlt ging das am schnellsten, da in den goldenen Amphoren sehr häufig 50 Fortschritt zu finden war.

Trotzdem: Insgesamt eine zähe Nummer.

Ich kann Bloodreyna da schon verstehen ;)

jordywinchester und Thorgal12 gefällt dies.
  15. merlinukuss12

merlinukuss12 Foren-Grünschnabel

Hallo Ihr Lieben
    Bei den Raubzügen der Düsterzwergen,habe ich den Forschrittsbalken1 ( map 1 ) der ist fertig .
    Der 2 Fortschrittsbalken ( Map 2 ) habe ich gestern mit schwierigkeitsstufe Schmerzhaft angefangen der fortschritt mit 143 angezeigt.
    Heute wollte ich weiter machen , es geht aber nicht . Der Fortschritt bleibt 143 stehen ( Map 2 ) obwohl ich es auf Qualvoll und Tödlich versucht habe es bleibt auf 143 Fortschritt stehen . 5 Zugänge verbraten für nix warum?

merlinukuss12
    Server : Heredur

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2024
  16. Thorgal12

Thorgal12 Forenbewohner

Unter Errungenschaften > Events > Allgemein gibt es noch 4 Errungenschaften, die mit dem (alten) Raubzug der Düsterzwerge zu tun haben, aber die man aktuell nicht erringen kann. Die sollten entweder gängig gemacht werden und dann nach Errungenschaften > Events > Raubzug der Düsterzwerge wandern, oder halt nach Errungenschaften > Legacy.

17. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

stimme dir zu, du meinst bestimmt diese hier. ;)

18. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Das Event hat mir soweit ganz gut gefallen. Die Belohnungen vom Balken her waren auch ganz gut gewesen.
    Schließlich fand ich es richtig Toll, dass es zu dem Event aus jeder Amphoren Andermanten gab. Und zu dem passend auch ein Gier der Schmuggler Event lief. Top überlegt.
    Was vielleicht noch sein hätte können, wäre eine weitere End-Belohnung zum 10k vom Balken 2. Denn mich reizte die Errungenschaft bei 10k nicht wirklich um das Event komplett zu beenden.
    Zum Schluss sollte der Jullov definitiv mehr Materialien/Belohnung zum Event droppen. Auch wenn er jetzt nicht so eine Art Boss ist, sollte der bei seinem sehr seltenen Erscheinungsbild (wie z.B. bei anderen Events die verfluchte Amphore) deutlich mehr bringen.
    Allgemein fand ich das Event durch aus mit Allem zusammen recht überraschend gut.

19. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Ich habe Map 2 am Ende so gemacht, dass ein Random und ich nur die beiden Minibosse gekillt haben, zum Boss sind den gekillt haben, und neu rein. Auf dem Weg dahin haben wir immer die drei Drachen gelegt um den vierten zu spawnen (für das Achievement) und ich habe von den drei Drachen die Zündmodule mitgenommen. Als ich fertig war habe ich nur noch den Scarlet Prince, den Drachen in Map 1 gefarmt für das Achievement, das gab auch noch mal gut Zündungsmodule.

Wie hat CMBella das mal im Discord so schön formuliert, es sind Verbrauchsgüter welche verbraucht werden sollen. Das ist der Grund warum Cubes, Essenzen, etc keine höhere Stack-Höhe bekommen, aber die kurz vorher noch die Juwelenkisten stackbar gemacht haben. :rolleyes:
    (Dazu kam auch im Stream selbstverständlich keine Rückmeldung, wer hätte denn damit gerechnet?:oops:)

Das Event ist nur ein weiteres Grind-Fest, du musst mal wieder zu oft das selbe immer und immer wieder farmen. Das Achievement mit dem Scarlet Prince wo man (mMn) hässliche Flügel bekommt
    --> Mein größter Punkt ist an denen, dass der Charakter sie selbst bedient, wie die anderen mechanischen Flügel auch, warum keine richtigen Flügel mehr? Hat doch mit den Geburtstagsflügeln (Zephyr) auch funktioniert :(
    Ist mit 100 auch ein wenig viel, 50 hätten ebenfalls vollkommen gereicht. Wenn man auf Bloodshed und Merciless die Events gespielt hat musste ich trotzdem noch über 50x den Boss farmen wenn ich mich nicht irre. Gemacht habe ich es trotzdem aber ist halt schade, die Zeit hätte man lieber auch für andere Dinge nutzen können. :D

20. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ja diese Antwort von CM Bella habe ich mitbekommen. Aber es ging um Cubes wenn ich es richtig verstanden habe.

Die Sachen im Rucksack (Bild) gehören meiner Meinung nach in den Beutel darüber (Bild).
    Ich sehe in den Materialien keinen unterschied zu denen die schon oben im Beutel sind.

Und wenn BP möchte das die Cubes sofort geöffnet werden, sollten sie gar nicht erst stapelbar sein. :rolleyes:

Viele sammeln nur für das nächste Smuggler Event um Andermat zu bekommen, andere sammeln für die Geburtstagswaffe
    um den Trank/Buffs für eine bessere Chance zu haben.

Wenn BP den Trank/Buffs stapelbar machen würde, und diese überflüssige 7 Tage Ablaufzeit entfernen würde, gäbe es einen
    Grund weniger Cubes zu horten.

Und wenn das Andermat beim öffnen der Cubes nicht gleich angerechnet wird, sondern sich erst mal im Rucksack stapelt, zusammen
    mit dem Andermat aus Quests, Dietrichkisten, Fortschrittsbalken und Gegnern, gäbe es gar keinen Grund mehr Cubes zu horten.

Bei Draken ist es ja auch zum Teil so, das sie erst im Rucksack landen, dort erst durch anklicken im Währungsbeutel angerechnet werden. Aufteilen lassen sich die Draken im Rucksack auch, also keine große neue Programmieraufgabe, sondern einfach nur auf Andermant übertragen.
    Dieses übertragen von schon vorhandenen Sachen klappt doch auch bei neuen Pets und Reittieren, indem man sie einfach in unzähligen Farben als neu suggeriert. :rolleyes:

Man könnte das Andermat im Rucksack splitten, und portionsweise wie und wann man möchte aktivieren. Aber das ist und bleibt
    wohl nur Wunschdenken. ;) Und nein! Ich habe nichts mehr von dem Zeug das ich konsumiert habe. :eek::D:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.