Feedback Feedback zum Raubzug der Düsterzwerge (August 2024)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maju01

maju01 Boardveteran

Da hast Du absolut Recht damit. Es stapeln sich so viele Eventzugänge und Eventzutaten im Sparstrumpf
    und alle gehören in die von Dir angesprochenen Rucksack-Abteilungen.
    Leider sprechen wir das seit der Einführung dieses Schlüssel und Eventzutatenbeutels an, getan hat sich noch nix.
    Ich glaube einmal kam die Aussage, wenn man mehr in diese Spezialbeutel steckt oder neue implementiert, nimmt es zuviel
    Serverkapazität. Damit wurden wir wieder mal belogen, denn für den unsinnigen Kochapparat konnte man es realisieren.
    Und ich kenne niemand der sich ernsthaft weitere "Koch" Utensilien und weitere sinnlose Zutaten gewünscht hätte.
    Wen das interessiert, der spielt Farmerama.
    Es wäre schon toll, wenn die CM`s oder diese unnützen Kommunikatoren mal auf die Comm hören würde.

2. Froggy52

Froggy52 Forenbewohner

Auf den Punkt gebracht-Danke.
    Volle Unterstützung in allen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2024
    Gunging und maju01 gefällt dies.
  3. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Ja ging unter anderem um Cubes, dennoch ist es meiner Meinung nach etwas doppelmoralisch, wenn sie Cube-Stacks nicht erhöhen, obwohl Cubes einfach viel wichtiger wären von der Stackhöhe zu erhöhen, während sie aber so ganz nebenbei, ohne dass jemand da großartig nachgefragt hat, Juweltruhen zu erhöhen, Objekte die noch mehr Verbrauchsgut sind, bei denen es sich noch weniger lohnt diese aufzuheben..

Ja ich weiß was du meinst, und dem stimme ich auch zu. Die Karten nicht mehr als TPs machen sondern als Eingangsitem wie damals mit dem Eingang irgendwo in Kingshill und dann wäre das schon mal gelöst. Die Zündungsmodule und Spitzhacken musst du sowieso nur im Inventar haben, also würde sich dort eh nichts verändern am Ende - Ich verstehe auch nicht warum die das nicht auch für andere Event-Items machen wie z.B. die Vollmond Items (Silberkiesel, Wolfsbann, Vargulfklauen), Sargon Event die einzelnen Portalteile und jetzt die neusten "Dragon Crest Fragmente" beispielsweise welche auch nur jedes halbes Jahr (zumindest theoretisch, BGH wollen sie ja wohl jedes halbes Jahr bringen mehr oder weniger... Vollmond und Sargon kommen ja wenigstens noch monatlich halbwegs), könnte man alles in den Beutel oben stecken aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben, hören tun die ja scheinbar nicht wirklich wenn es um sowas geht leider.

Macht ja auch Sinn, vor allem, weil nicht jeder die Zeit hat so viele Blutkisten oder ähnliches zu machen, um bei einem Schmuggler-Event den Progress eben (idealerweise vollständig) machen zu können.
    Man zahlt ja schon um überhaupt Premium und Premium Deluxe zu haben, zumindest wäre dort etwas mehr Entgegenkommen nicht das schlechteste - Vor allem da die sich bisher auch weiterhin nicht gerade mit viel Ruhm beckleckert haben mit fragwürdigen Entscheidungen nach denen niemand gefragt hat.
    ► Ich glaube nicht, dass sich Leute gewünscht haben, das BGH/Old Glory Set mehrmals farmen zu müssen, um das Set überhaupt upgraden zu können, während es halt diese mieserablen Dropraten hat aber Luke laut Discord meinte, dass statistisch betrachtet es trotzdem zu oft gedroppt ist...
    Natürlich ist es mehr gedroppt, Leute haben es halt mehr gefarmt sobald die Meldung kam das man das Set mehrmals brauchen wird.

Unabhängig davon, wäre eine Methode wie beim Dragan Event zum Set bekommen (craften) besser oder das über Achievements laufen zu lassen (ging ja beim Dragan Event mit der Kette als auch bei Sargon in Andrakasch mit dem Amulett auch schon) mach das Event bzw. eine bestimmte Map (Guardians oder Bosse) auf ZW-Infernal X mal und du bekommst ein oder beide Items auf Stufe 125, selbes für ZW-Gnadeslos (135) und ZW-Blutvergiesen (145), so wäre jeder an irgendeinem Punkt garantiert es zu kriegen. Die Zufalldropps kann man ja wie beim Sargon Amulett beispielsweise immer noch drin lassen. Entweder du kriegst es dann beim Farmen für das Achievement schon vorher, oder du kriegst es halt garantiert dank dem Achievement.
    Ich habe sowohl in Discord als auch selbst beim Event machen zu oft gelesen, dass Leute hunderte Runs gemacht haben ohne auch nur ein Set voll zu bekommen, aber verhältnismäßig viele Leute (sowohl stärkere als auch vor allem schwächere) mit den paar Free Runs das gesamte Set vollständig bekamen, klar ist schön für die, vor allem wenn die noch nicht so stark waren und die dadurch einen ordentlichen Boost bekamen, aber es ist trotzdem ärgerlich für die, die es nicht vollständig bekommen konnten obwohl sie unzählige Runs mehr gemacht haben am Ende.

Zumal die Andermanten aus den Cubes damals ja bereits im Inventar als Item zum aktivieren waren, das haben die ja irgendwann geändert, wodurch es direkt auf das Andermantkonto raufgeht. Wenn man es aber so sieht, wirst du auf 99 Legendären Cubes höchstwahrscheinlich häufiger als 1x 1.000 Andermanten kriegen, also wäre es vorteilhafter die Cubes zu belassen (selbst wenn die Andermanten im Inventar landen) weil du damit pro Inventarplatz potenziell mehr Andermanten bekommen kannst, statt wenn du dir die 5.000 Andermanten die beispielsweise aus 99 Cubes kommen können, auf eben 5 Inventarplätze aufhebst.

maju01 und mcdoc gefällt dies.
  4. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Deshalb schrieb ich ja, das sich das Andermant im Rucksack stapeln soll (so auf 99k). Und dann kann ich es im Rucksack
    teilen wie ich es möchte, um es z.B. beim Smuggler Event zu aktivieren. Aber da werden die sich bestimmt nicht drauf einlassen. :rolleyes:;)

Schattenfrost gefällt dies.
  5. maju01

maju01 Boardveteran

Das ist eine Superquote! ;)

6. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Bei Legendären Cubes ist das halt möglich, mal sind auch nur 1.000 oder 2.000 drin, aber ich hatte auch schon Stacks mit 5.000 wenigstens :D

7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Feedback. :)
    Nachdem das Event nun schon länger beendet ist und auch für abschließendes Feedback genügend Zeit war, schließen wir hier nun ab.

Viele Grüße,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.