Feedback zum Release 121

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Onebro gestartet, 11 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moondragon

Moondragon Nachwuchs-Autor

In der tat , es ist nicht nur das Empfinden , der Schwierigkeitsgrad in den Zw´s wurde nach meinen Beobachtungen leicht angehoben , das erkennst du am besten bei den mini Bossen . Die haben etwas mehr leben zudem auch Rüstung bekommen. Normale Monster können einen täuschen .

Wenn es um die Einnahmen von Bp geht ( auch wenn nur eine kurze zeit ) und die Verluste gemacht haben , muss das irgendwie wieder gut gemacht werden , und wenn es auf die Schultern des Kunden geht .... spielt keine rolle bei Bp.

2. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Hat Spass gemacht gestern wo die Zwischenwelten mal für einen Tag leichter gewesen sind und man einfach so durchflitzen konnte, ohne das einem gross irgendwas passieren konnte, auch wenn dadurch jegliches taktische Spielen verloren gegangen ist. Aber für so einen Tag wars mal was anderes.

Umso cooler natürlich das seit heute die Zwischenwelten wieder ein tickelchen schwerer gemacht wurden, so das es etwas herausfordernder wurde, was das ganze wieder viel spannender werden lässt.
    Zum Beispiel die Hallen des Todes machen wieder riesig viel Spass, fast wie zu Beginn als diese damals neu rausgekommen sind. Allein durch die Vielzahl der Priester die meist auf einem Haufen sind, ist in kürzester Zeit meist ein Riesenchaos, was man schon lange vermisst hat.
    Auch die anderen Zwischenwelten sind wieder spannender geworden, wie Q3 und so. Super, endlich wieder ein bisschen mehr Action (jedoch würde sich das alles viel besser für komplett neue Zwischenwelten eignen, da man selbst die ganzen Welten seit langem durchgespielt hat. Lieber in neuen(!) Gebieten richtige Herausforderungen einem erwarten sollten.

Sowas wie gestern nach dem Patch, wo alles so überleicht gewesen ist, das könnte man ja in unregelmässigen Abständen (einmal alle paar Wochen oder so) als "Zwischenwelt-Farm-Event" oder so bringen.
    Ist dann ein ganz anderes Spielerlebnis und man kann dann einfach so drauflos sammeln und durchflitzen, was man sonst immer nur in den Gebieten ausserhalb der Zwischenwelten machen kann. Hat mir -dafür das es nur einen Tag gewesen ist- auch sehr gefallen.

Für dich ändert sich da nichts. So oder so muss man das Fenster vom Juwelier oder der Werkbank wegklicken. Auch wenn man das gecraftete Item/Edelstein nicht zuvor rausholt, landet es dann von alleine ins Inventar wie auch vor dem Patch! :)

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  3. Wolfsqueen

Wolfsqueen Nachwuchs-Autor

Das Release ist wie ich schonmal schrieb echt gelungen. Es gäbe so eigentlich kaum etwas zu bemängeln.

Das der Bug der die Zwischenwelten einfacher machte nicht gewollt war ist klar, das diesen dann die halbe Com genutzt hat um Mortis zu legen auch. Der Bugfix kam ja innerhalb von 24 Stunden.

Wäre nun alles so wie vor dem Release wäre dies auch in Ordnung gewesen. Doch leider haben es die Programmierer beim Beheben des Zwischenwelt Bugs doch zu gut gemeint. Die Zwischenwelten sind nun deutlich schwerer als noch vor dem Release.

Da diese eh sehr zeitaufwändig sind und sich teilweise doch echt hinziehen muss es doch machbar sein es nach dem viel zu leicht, auf das alte, gewohnte Schwierigkeitsniveau zu bringen und nicht die Zwischenwelten noch schwieriger zu machen als sie eh schon waren.

4. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Falls du es noch nicht mitbekommen hast-auch die Moderatoren spielen und bekommen alles mit.

Ich glaube auch nicht das es Zufall war mit der "Leichtigkeit" denn die Droperate war unter aller Kanone.

Komisch ist nur das es jetzt alles viel schwerer wurde.

Amokmika und Doppelschmerz gefällt dies.
  5. J_A_B

J_A_B Nachwuchs-Autor

so wie es jetzt ist machen mir Q welten keinen spass,
    mann kloppt zu lange auf die mobs ein.
    die gruppen suche für die Q welten dauert viel zu lange,
    und alleine dauern die Q welten zu lange.
    also was sagt uns das Bp geht dem kunden am *** vorbei.
    die wollen nur geld

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2014
  6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

....wie üblich morgens um 5.00 Verbindungsabruch nach Mapwechsel...
    einloggen nicht möglich mehr oder schwierig...........

Chat ist buggy..........Arenameldungen in Gruppe teilweise auch....

Inv. wenn was anders platziert wird rutscht alles hin und her wie es
    nicht sein sollte, auch beim Auffüllen der Essis ist das so--- oder man
    kauft etwas, egal was und 2-3 Gegenstände erscheinen im Inv. ,trotzdem
    man nur 1 x Click getätigt hat.

Sehe bisher auch nix v. einem Mod. der mal "Alles aufgenommen u. weitergeleitet" hat--->>>> sehe neuerdings nur noch Mods. hier zum
    grössten Teil mit "censored/edit" ->>>> LEIDER !!!!!!

In dem Sinne

Amokmika gefällt dies.
  7. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

ES LEBE BP,der BESTE (ironie) Verein der Welt!!! OMG,was würde ich ohne euch nur machen?! Ist schon ein Knüller,die ZW-Welten und Mortis werden ratze fatze gefixt,und die anderen Probs,die schon seit monaten bemängelt wurden,gehören immer noch zur Tagesordnung!!!!
    Und dann noch die frechheit zu besitzen,die ZW noch schwerer zu machen,bevor der Release kam,pfffffffffffffff kann ich nur sagen/schreiben!!!!
    Macht weiter so,eure zeit läuft eh ab,schaut einfach nur auf das Datum ;)

Mfg

P.S.:Man hat ja auch nix besseres zu tun,als jeden morgen den selben Mist zu erläutern,was einem auf die Palme bringt!
    Damned,jz habe ich mein Maulkorb tatsächlich abgelegt,eine Runde *schäm*

Doppelschmerz gefällt dies.
  8. Doppelschmerz

Doppelschmerz Laufenlerner

Guten Morgen @ all und Amok :)
    Wie immer der selbe Mist hier, jeden Morgen geht kaum was und die SuperDuperMods schlafen wieder bis 10:00 Uhr.
    Da steht noch die Antwort aus, warum Onkben gesperrt wurde, für ganze 2 Wochen, ich kann mich an kein Schimpfwort entsinnen.
    Wenn es nicht nach der Nase der Mods geht, lassen sie hier den Diktator raushängen und verteilen Sperren nach der Uhrzeit. Jedes Wort legen sie auf die Goldwaage, wenn ihnen ein User nicht passt, aber bei den Darmbewohnern wird mal eben ein Auge zugedrückt !

Schönen Tag noch an alle Spieler :) und einen schlechten Tag, ach, am besten eine schlechte Woche mit Durchfall und Brockenhusten, wünsche ich den Mods und BP !

Amokmika gefällt dies.
  9. Amokmika

Guten morgen Schmerz :)
    wie,Onkben ist wieder gesperrt worden,und dann noch für 2wochen?
    das kann ja nicht mehr mit rechten Dinge laufen,was hier abgeht *grrrrr*
    An Onkben,falls du es iwie lesen solltest,halt die Ohren steif,wenn ich so weiter mache,besuche ich dich in Nepal und sitzen beide unsere Sperren ab ;)
    Aber im ernst,so kann es nicht mehr weiter gehen,es muß endlich mal was passieren!!

Mfg

10. Doppelschmerz

Doppelschmerz Laufenlerner

Wenn Du weiter vorn gelesen hättest, da schrieb ich es ja schonmal, ich kann mich an nichts schlimmes erinnern.
    Ach so, ich bin Onkben... lol

Einen schönen Tag Dir noch.

Amokmika gefällt dies.
  11. Amokmika

LOL,da kann man sehen das auch ich am frühenmorgen noch *Augenkrebs*habe ;)
    Grüße dich Onkben :)

12. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

BigPoint verprellt nun anscheinend ganz gezielt seine Kunden.

Kaum gibt es mal ein Release, dass etwas gutes bringt, setzten die selten ........ Entwickler gleich mal wieder einen drauf.

Über 5 Monate haben die Waldis rumgequengelt bis endlich der Dornenschneisen-Bug behoben wurde. Und ca. nur 1 Tag hat es gedauert, bis der Bug behoben wurde, der die Zwischenwelten stark vereinfacht und dadurch eine Welle der Euphorie bei den Spielern ausgelöst hatte....

Wenn ein Bug den Spielern etwas nutzt, dann wird dies sofort abgestellt. Wenn ein Bug die Spieler über alle Massen verärgert, dann dauert die Behebung Monate oder es wird gar nichts gemacht. >>>>> Das ist so a....l.... mässig!!!

Und jetzt die Krönung: Die Zwischenwelten (und Map 1) wurden bei der "Bug-Behebung" gleich mal um ein ganzes Stück schwerer gemacht als vor dem Release und die Dropraten offensichtlich nochmal um ein Stück runtergesetzt.

Denkt denn irgendeiner von den "Typen" bei BigPoint, dass es Spass macht x-Mal die selbe Map abzuarbeiten oder sich beispielsweise ca. 80 mal durch Q4 zu quälen, bis man endlich alle Fragmente hat?

Übrigens: Sowohl ich als auch eine ganze Reihe von anderen Spielern haben absolut keine Lust sich mit Q5 abzuquälen, sondern ignorieren das Sammeln der Fragmente und gehen nur noch zu Khaly auf hard.
    Das liegt zum einen daran, weil die Dropraten für die Fragmente eine echte Frechheit sind und zum anderen, weil die Ammon-Teile so was von uninteressant sind, das man sich dieses öde gefarme einfach nicht antun will (und nur wegen 42 k Glyphen, verschwendet kaum einer mehrere Wochen seiner Freizeit).

Und noch was: Was soll das, dass man in Stalgard und im Knochenmeer fast nur weisse Müll-Items droppt? Ich will z. B. nach 100 mal Stalgard abfarmen endlich mal dieses "geheimnisvolle Zahnrad" oder "Irrlicht" droppen und nicht immer nur diesen lächerlichen weissen oder grünen Dreck.

Natürlich wird dieser Beitrag auch wieder von den Entwicklern ignoriert (oder erreicht diese erst gar nicht, weil anscheinend die BigPoint-Übersetzung von Mod "Postings-Entsorger" ist).

Und natürlich checken die Entwickler auch nicht, dass die fast ständige Unzufriedenheit der Spieler absolut existenzbedrohend für das Spiel (und damit für ihre Einnahmen) ist. Es wird mehr als Zeit, dass die "Herrschaften" von ihrem hohen Ross heruntersteigen, denn die Zeit, als es kein ernst zu nehmendes Konkurrenzspiel gab, ist in knapp 3 Wochen vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Asqarath, mcdoc, onkben und 5 anderen gefällt dies.
  13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

mal eine frage an die mods:

kommt heute ein weiteres hotfix für die normale schwierigkeitsstufe der zwischenwelten?

wie wir gemerkt haben, muss es ja nicht lange dauern, bis da etwas geändert werden kann, wenn man gewillt ist :rolleyes:

14. Typhuss

Typhuss Forenbewohner

Hauptsache die sch***** Fallende Preise Event Button funktionieren noch einwandfrei!

Barrettbarrage gefällt dies.
  15. freshair

freshair Nachwuchs-Autor

@ Olaf

Man Munkelt ja, dieser „Bug“ soll, und viele andere vor ihm die uns Vorteile brachten, gar kein Fehler gewesen sein sondern pure Werbestrategie. Wir sollen angeheizt werden. Dem Äffchen winkt man mit einer Banane gibt sie ihm aber erst, wenn es tut was man will. Wir wissen nun wie es sich anfühlt diesen schwierigen Monstern überlegen zu sein. Und da wir nicht blöd sind wissen wir auch was uns fehlt. Mächtig viel Andermant für:

Sockel: Gute Ausrüstungsegenstände und Waffen usw. haben höchstens drei Sockel aber ohne überall fünf Sockel zu haben kommst du nie auf das Niveau welches wir am Montag ausprobieren durften. Mit gefarmtem Andermant kaufen? Mit viel Mühen und Entbehrungen schaffst du das vielleicht, obwohl die gedropten Werte Grotten Schlecht sind. Da du ja noch nicht zur Elite gehörst, die in Q6 fröhlich farmen kann. Dort bekommt man hin und wieder 34 Andermant, was auch nicht so der Wahn ist.

Steine: Die Steine darin müssen mindestens „Perfekte“ sein. Oder „Heilige“, je nachdem wie viel Glück du beim öffnen deiner legendären Gegenstände hast. Die Steine zu farmen kannst du vergessen. Da sind die Drop Werte so schlecht, dass du selten mehr als „Unrein“ sehen wirst. Vielleicht einmal im Jahr findest du einen Einfachen oder in 10 Jahren einmal einen ohne Attribut. Aber auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist kannst du dir vielleicht zwei oder drei „Geschliffene“ pro Monat erfarmen, wenn du mit den erfarmten Andermanten deren Drop Werte ja himmelschreiend sind, ein bisschen nach hilfst. Also ab zum Payment.
    Wir sind jetzt immer davon ausgegangen dass wir Level 45 haben sonst könnten wir Spaß in den Q-Welten so oder so vergessen. Nun nehmen wir mal den optimalen Fall an das du schon fleißig warst und alles „Geschliffene“ und sogar schon fast die Hälfte „Strahlende“ Steine in deinen Sockeln hast. Also Waffe und Waffenzier sagen wir zusammen 6 „Strahlende“ und 4 „Geschliffene“ hast du. Das sind schon mal 2 „Perfekte“ 1 „Strahlender“ und 1 „Geschliffener“. Brauchen tust du aber um Spaß bei Mortis zu haben 10 mindestens „Perfekte“. Dir fehlen also noch 68 „Geschliffene“. Das sind läppische 435`200 Andermant. Nun zum Rest: 50 Sockel ähnlich bestückt wie bei den Waffensteinen. Sagen wir 23 „Strahlende“ hast du schon und 27 „Geschliffene“. Dir fehlen also nur noch 354 „Geschliffene“ was der Kleinigkeit von 920`400 Andermant entspricht. Viel Spaß mit gesenkten Drop Werten

Aber wenn dir das zu teuer ist, kommst du an das Spielgefühl vom Montag vielleicht ran, wenn du einige deiner Gegenstände auf mindestens Level 47 hochziehst.

Glyphen: Womit wir wieder beim Thema währen. Es gibt Witzbolde die der Meinung sind die Drop Werte seien zu hoch. Nehmen wir die Glyphen, das Kupfer ist so wie so ein Witz. Verbesserte geben 100 Glyphen, aber auch nur beim momentan höchstmöglichen Level. Dito Magische geben 400, Außergewöhnliche 1600 und Legendäre 6000 Glyphen. Die Verbesserungskosten eines legendären Gegenstandes um einen Level sind von Level 45 nach Level 46 zwischen 150`000 und 300`000 Glyphen. Bei Schilden etwa 500`000 und bei Waffen und Köchern um die 700`000. Für die nächste Verbesserung verdoppeln sich die Kosten. Also wenn wir mal rechnen sind das 10 x ca. 200`000 plus 10 x ca. 400`000 plus für Waffen und Schild 1`300`000 plus 2`600`000 gleich rund 10 Mio. Glyphen. Sehr fleißiges und glückvolles farmen Herr Witzbold, dann schaffst du das vielleicht in einem Jahr. Aber Vermutlich wirst du noch die Verbesserungen nach Level 48 brauchen. Das sind dann nur noch mal 13`200`000 Glyphen. Das macht Spaß. Oder nicht?

16. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Schon bei Patch 117 war auf dem Testserver die Möglichkeit, die Zwischenwelten in drei verschiedenen Stufen (Held, Heroisch und ähm keine Ahnung mehr....) zu machen.... was ist daraus geworden? Warum nicht eine Stufe so wie bisher... herausfordernd, aber machbar. Eine einfache so wie Montag und eine richtig schwere für die, denen immer alles zu einfach ist. Dazu dann Dropchancen, die ebenfalls mit dem Schwierigkeitsgrad ansteigen.... so dass jeder die Wahl hat: viele einfache Runden oder wenig richtig schwere um fertig zu werden. So wie jetzt sind die Zwischenwelten nur noch fürchterlich für jeden Spieler der nur *normale* Werte und Ausstattung hat.

onkben, Amokmika und Typhuss gefällt dies.
  17. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Ich meinte jetzt eher wenn ich mehrere Sachen kombiniere^^ Erst die unreinen Diamanten, dann die unreinen Amethysten usw. mich nervts wenn ich die Teile immer erst rausklicken muss damit ich die nächsten kombinieren kann.

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  18. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich glaube, dies muss erst noch mehrere monate beobachtet werden ;) ...hoffentlich kommt dann kein kommunikationsproblem hoch wie beim setbonus vom ring des todes und ring des lebens :D

die funktion ist aber super, wenn man gleich mehrere stufen hochkombinieren möchte...ich bin somit eher ein fan vom derzeitigen prinzip :)

19. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Viele die hier geschriebenen Kommentare bekommen meine zustimmung aber wenn man darüber nachdenkt ihr schreibt und schreibt und.....was wird sich ändern ! NIX !
    Es wird alles beim alten bleiben oder schwerer gemacht nachdem sie die Zwischenwelten mal leichter gemacht haben wo der spielspass und das Gruppenspiel wieder spass gemacht hat haben sie jetzt nen gang hochgeschaltet und man braucht für die zwischenwelten einige zeit länger und der Spielspass läßt schnell nach da die Drops die man bekommt nen Witz sind :-(

Wenn man ZB Kdws nimmt in Map2 bekommt man ca 19 pro drop in Q5 ca 30 was für ne komische verteilung.

Naja wie ich schonmal geschrieben habe werden die 45er wieder wie dumm rumstehen und nix tuen nun gut zwischendurch mal map2 weils die einzigste Map ist wo man noch einigermassen Drops bekommt zum einmschmelzen, in den restlichen Zwischenwelten macht es keinen sinn da die Drops dort echt mies sind, deswegen hat man auch keinen Bock anderen zu helfen lohnt sich doch sowieso nicht :-( was leider das Gruppenspiel kamutt macht.

Ist das der Sinn einen Onlinegames?

Dachte immer Spielspass sollte man Fördern :-(, ist wie auf der Arbeit nur zufriedene Arbeitnehmer bringen Leistung und haben freude am arbeiten:)

MacrosderSchwarze, .Imagica. und Amokmika gefällt dies.
  20. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

in q6 m2 is von der schwiegrigkeitsänderung nicht viel zu merken gewesen. allerdings hab ich nur 2runs gemacht mit gildenleute.

aber, die droprate ist nun noch schlechter, oder???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.