Feedback zum Release 121

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Onebro gestartet, 11 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneKlatsche

AnneKlatsche Fortgeschrittener

Das game hat imMo gar nix mehr was mich reizen könnte.
    Mach artig meine Daily´s, freu mich aufn Klönschnack und das wars.
    Wenn ich mit Essis drin drei Pulks in den Q´s verklopp und nur jeweils ein Goldhäufchen vorfinde, in den kompletten Katakomben nur 4 kleine Frakmente, in einem Zeitraum von 3,5 Std, würg, ne danke.....
    Beim Battlechar völlig unzumutbare Wartezeiten, also auch nix....
    Keine guten Events in letzter Zeit....
    Aktivste Gilde seid meinem Beginn vor 3 Jahren lehrt sich mehr und mehr....
    Premio hab ich vor 1 1/2 Monaten abgemeldet da es sich nicht mehr lohnt....
    Wenn was gefixt wird haben die Ihre eigene Zeitrechnung (z.B.boter vs bugs).....

Es werden nicht einmal mehr Anreitze geschaffen ein bischen Geld auszugeben.
    Ab 04.04. geht nen neus onlinegame in die Beta was zwar Abo kostet, aber auf jedenfall ehrlicher rüberkommt und im Endeffekt wesentlich günstiger ausfällt als dieses paytowin mit dem versteckten Abopremio.
    Zum Glück hab ich nen gesundes rl was mich auf Trab hält und mir täglich meine Events liefert.

2. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

beste post überhaupt. besser kann man es kaum auf den punkt bringen

3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Gute Idee. Die Endbosse Khalys und Mortis jedoch dann davon ausnehmen.

Farme nun dank ENDLICH funktionierender Dornenschneise mit nem Dauerständer, PVE macht als Ranger endlich wieder Sinn und man taugt was. Der Schwierigkeitsgrad der ZW wurde bisschen angehoben, die Viecher machen mehr dmg, ansonsten hat sich nicht viel geändert.
    Bin zufrieden mit dem Patch.

Was anderes: Wir haben März 2014, ne Roadmap wär mal interessant...

4. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

mods sind auch nur spieler. könnt drauf wetten die ham den bug selbst genutzt:cool:

5. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

Spielspaß zeichnet sich durch Erfolge aus, Erfolge in Form von Loot und Drops. Mit den nicht gewollten leichteren ZW kam zumindestens ein Teil davon wieder zurück. Ein Teil deshalb weil wir User schneller durch waren und die schlechten Dropraten so kompensieren konnten.

Bei einem Hack'n Slay ist das A und O der fallende Loot, leider ist der hier Mangelware, bzw. kommt es mir oft so vor das der systematisch langsam aber sicher nach unten angepasst wird.

Macht doch selbst mal einen Run durchs Knochenmeer, ein paar grüne Items und mit viel Glück mal ein blaues oder ein pinkes.

In den Hallen des Todes nehmt mal die Drops der Todesritter weg, dann bleibt auch so gut wie nichts mehr übrig.

Falls ihr Anreize braucht, kauft euch *** und spielt das mit dem neuen Loot2.0. Die haben kapiert was die User wollen. Leider seid ihr davon noch meilenweit entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2014
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Zuallererst einmal habe ich euer gesamtes Feedback aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet.

Nun im Speziellen:

@Doppelschmerz (alias onkben):
    Entgegen der Theorie mancher Foren-User gibt es keinen "onkben-Sperr-Button". :p Obwohl eine solche technische Möglichkeit schon sehr amüsant wäre. ;)

Dein onkben ist wieder "frei". Leider gab es gestern ein paar technische Probleme im Forum, weswegen Dich das System fälschlicherweise gesperrt hatte. ("Alte" Verwarnungen hast Du ja noch genug. Das System hat sie als "neu" gelesen.)

Nichtsdestotrotz möchte ich Dich darum bitten künftig auf Verfluchungen unsererseits (mit fluiden Ergüssen von Exkrementen) zu verzichten, da wir sowas als Beleidigungen auffassen können/werden/müssen. Dieses Mal sehen wir davon ab, denn das System hatte eine Macke.

@Maulwuerfchen:
    Dazu liegen uns noch keine Informationen vor. Es wird aktuell getestet.

@Sheogorath + Himmelsmacht:
    Aufgrund von Fremdwerbung musste ich eure Beiträge editieren. Bitte unterlasst sowas künftig.

@Jontschgal:
    Konntest Du diesen Fehler reproduzieren?

Gibt es andere Spieler, die das gleiche Problem gehabt haben?

@LalleriTschai:
    Wir geben jedes Feedback aus dem Forum an die Entwickler entsprechend weiter. Auch veröffentlichen wir Ergebnisse zu Nachfragen, wenn uns die nötigen Informationen seitens BP vorliegen.
    Dass es allerdings nun mehr Sperren gibt, liegt nicht allein nur an uns. ;)

@Daaniel2:
    Ein solcher Fehler ist uns derzeit nicht bekannt. Wir werden ihn versuchen zu überprüfen. Solltest Du sachdienliche Informationen haben, teile sie uns bitte entsprechend mit. :)

@onkben + Daaniel2:
    Ich habe euren Wunsch nach meiner Sichtfreiheit weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

onkben gefällt dies.
  7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

nichts gegen dich cosopt, nur den satz konnte ich fast vorhersehen :rolleyes:

8. Nuravo

Nuravo Junior Experte

Ganz deiner Meinung kann mich nur anschließen und hast so recht 4.4 besser gesagt ich darf schon 5 Tage frührer :) hab mir das Premium geholt und hier gekündigt

9. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Mit dem aktuellen Patch bzw. dem Hotfix dazu bin ich gar nicht zufrieden. Ich spiele hier seit 30 Monaten. Seit ca. 3 Monaten stagniert mein Charakter. Klar, ich könnte Unmengen an Steinen kaufen und mich dadurch etwas steigern, aber das habe ich in der Vergangenheit nur verhalten getan und werde daran nichts ändern. Ich erwarte nicht, dass ich durch paar Stunden rumrennen der Schrecken von Duria werde, aber einen dezenten Fortschritt will ich erkennen können.
    Die ZW sind weiter schwerer geworden; die Drops dafür spürbar geringer. Wo bitte bleibt da die Motivation? Ich habe alle Karten unendlich oft durcheilt, sei es um selbst die Quests zu beenden oder "Nachzüglern" zu helfen. Wie soll ich mir das jetzt vorstellen? 2-3x ZW ohne nennenswerte Funde am Abend, das wars weil man irgendwann schlafen möchte? Tut mir leid, aber da kann ich den Entscheidungsträgern nicht folgen.
    Sollten die aktuellen Änderungen vorgenommen worden sein, um es den Botern etwas zu erschweren, wäre dies ein Armutszeugnis und den ehrlichen Spielen ein Schlag ins Gesicht.
    Mal sehen, was sich BP weiter so einfallen lässt. Ich gestehe aber auch, dass ich in reichlich zwei Wochen deutlich weniger aktiv sein werde, wenn sich hier weiter nahzu nicht Interessantes für die Spielerschaft tut.

LG vom Dobby

onkben, last_man_standing und .Fantasya. gefällt dies.
  10. Franklin

Franklin Forenanwärter

Hallo Dobby,

da kann ich dir nur beipflichten. Char stagniert.

Daran können auch die Unmengen von events nichts ändern.

LG
    Franklin

11. pfffff

pfffff Foren-Grünschnabel

Hallo Ihr Schreiberlinge,

ich find es immer wieder richtig süß wie schön Ihr euch aufregen könnt, super 1A! Ihr habt ja alle recht, aber ändert sich denn dann was? Tut Ihr den auch was dafür das sich etwas ändert (ausser nur leere Worte schreiben)?

NEIN!

Alle banken und kaufen Prem weiter und warum sollte BP da denn etwas daran ändern? Ihr seit doch die Dummen nicht BP! BP macht es richtig, anders kann man heute kein Geld erwirtschaften, Kunden wollen verarscht werden, vor allem wenn sie trotzdem noch weiter bezahlen, ist doch alles in bester Ordnung!

Denkt mal drüber nach!

BP kann man nur lenken wenn der Geldhahn zugedreht wird und nicht durch schreiben und Pöbeleien! Es müssen nur alle mal an einem Strang ziehen!

Reinsteckefux und .Imagica. gefällt dies.
  12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

nachtrag:

warum wurde denn vorher nur am montag getestet und nich noch am dienstag und mittwoch?...ein schelm wer böses dabei denkt :D

13. Schwella

Schwella Stammspieler

Bitte aber 10%-Punkte bei der Droprate für Fragmente. 10% von 5% sind 5,5%. Das is dann keine Verbesserung sondern nen schlechter Witz. 15% hingegen, dank 10%-Punkte, wäre sicherlich eine Verbesserung.

Mein Feedback: Auch dieses Update bringt nichts wirklich, was grundlegend neu ist.

Tasten neu belegen:

Ja, doch einige werden sich die Tasten umlegen.
    Ich bin nun schon über 2,5-3 Jahre dabei und bin an die Griffe gewöhnt - so geht es vill auch mehreren hier.

Kampfanimation und grafische Neuerungen:

Grafik is schön und gut, man macht damit aber keinen Fortschritt.

etc.

____

Im Thread wurde vor einigen Posts gesagt, dass die Zwischenwelten nun nicht schwerer sind, sondern man einfach nur länger braucht. Für Lvl 1-44 gibt es die Quests, die man pro Tag beenden kann und damit einen Erfolg für seinen Account sieht. Lvl 45er haben meist nur noch lange Quests. Seitdem sie nun auch wiederholbar sind und zufällige Werte bekommen haben, ist es noch schlimmer. Es ist eine absolute und ausschließliche Hinhaltemethode. Klar, man ist personalisierbarer, weil nicht jeder nun den selben Ring des Todes hat, aber es steckt auch hinter jeder Quest im High-End-Bereich eine Menge arbeit. Bekommt man dann auch noch einen schlechten Ring/Anderes Set-Teil, dann motiviert das null.
    Wenn man schon nicht will, dass es in Gruppen so einfach ist, wie es dank des Bugs war, warum bringt ihr dann nicht endlich die 3 Modi. Es hat wirklich wahnsinnigen Spaß gemacht in Gruppen, sowie allein, z.bsp m2 zu machen. Ich hatte seit langem mal wieder das Gefühl "Ach komm, heute suchst mal 100 kleine." Ich setzte mir auch mal wieder Ziele, weil es Spaß machte Erfolg zu sehen. Davor und nun ist es wieder mal super langweilig, weil man wieder ewig Zeit investieren muss bis man Erfolg sieht. Ich habe dabei grundsätzlich nicht das Bedürfnis, dass ich alles in einem Tag erreichen will, aber ich will auch nicht tausende Stunden für eine Kleinigkeit investieren. Ähnlich wie beim Vollmond/Neumond-Event. Ich brauche knapp 3.000 Feenholz. Das zu sammeln geht locker von der Hand, dafür muss ich aber ein paar mehr Runs machen.
    Warum also nicht 400-500 Fragmente für den Ring des Todes (beispielsweise) sammeln müssen, aber dann deutlich leichter machen, wie bei dem Bug eben.
    Alle hatten Spaß und nun bekommen wir die Quittung, indem es noch schwerer wurde. Ich lasse mir die Zufallswerte gefallen, aber dann will ich auch nicht tausend Jahre für die Fragmente farmen müssen.

Außerdem passiert nun wieder alles unter der Hand. Keine Info zum Hotfix und zur entsprechenden Änderung in den Zwischenwelten. Weder von Entwickler noch von Moderatoren. Es herrschte stillschweigen von allen Seiten seit und während dem Bug.

Das Update fällt also wieder unter Usability mit neuen Event-Unique-Werten, WoW.

.Imagica., Hextrasher, onkben und 2 anderen gefällt dies.
  14. Raknarok

Raknarok Laufenlerner

Ich sehe das genauso wie mein Vorredner. BigPoint wird erst wach, wenn wir keine Essenzen oder andere Dinge aus dem Shop beziehen, die uns spielerisch das Leben erleichtern, sprich mit Andermant bezahlen müssten.

Ich spiele nun seit ca. 6 Monaten hier und bin auch in den Zwischenwelten täglich unterwegs. Auch ich habe mich gefreut, das ich mal leichtere Gegner hatte. Keine Frage. Vor einigen Wochen noch konnte ich mit 2 schon relativ guten Charateren von mir jeweils in einer Gruppe von 4-5 Leuten vernünftig spielen, ohne das ich alle 2 Min gestorben bin. Während des einen Tages, wo man schön durch die Zwischenwelten farmen konnte, hat das spielen auch mal Spass gemacht. Es wurden Gruppen gebildet und wirklich jeder konnte dort mal etwas farmen. Jetzt allerdings gibts ein wahres Massensterben auch von wirklich guten Characteren. Dazu kommt noch, das die Gegner kaum noch was fallen lassen. Hinzu kommt noch, das man nun wieder teilweise als Nahkämpfer mitunter 30 Min warten muss, bevor man entweder eingeladen wird oder man selbst eine anscheinend kampftaugliche Gruppe zusammen hat

Dies hat definitiv nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Sicherlich bin ich einer derjenigen, die auch hier oder da gerne Andermant kaufen, um spielerisch vorwärts zu kommen. Dies werde ich künftig nicht mehr tun, denn ich sehe keinen Sinn darin, dazu beizutragen, das Bigpoint seinen Umsatz steigert, indem man uns Spielern das Leben so derart erschwert. Und daran können auch die täglichen Angebote nichts ändern.

frogg1952, .Imagica. und Asqarath gefällt dies.
  15. Trespasser

Trespasser Foren-Grünschnabel

Hi,

ich frag mich warum ihr euch alle beschwert?

BigPoint geht es "nur" um Profit!
    Dafür existiert dieses Spiel.
    FreeToPLay ist nur eine Marketingstrategie^^
    Kleine Probleme haben Zeit solange BP kein Nachteil dadurch hat!
    Erst wenn es finanzielle Nachteile bringt, patcht BP schnell xD

Warum und wieso nichts gegen die Botter unternommen wird ist ein viel wichtigeres Thema als diese dummen Zwischenwelten.

Die Botter farmen mehrere Millionen Glyphen die Woche, jeder von den läuft nach 2 Wochen auf lvl 20 mit lvl 45-50 Equip rum, die durch erbottete Glyphen gelevelt wurden!
    Unsereins muss dafür mal nen 1000er Cashen um mitzuhalten.

Nette Strategie von BP^^

Es wurden zahlreich Botter reportet, doch wieso laufen die immernoch Ingame rum?
    Meine Antwort:
    Bannen geht ja nicht, die spielen ja schon zu lange DSO und das können wir den armen Jungs ja nicht antun, schliesslich verdienen wir an denen Geld... WTF

Genauso wird nichts gegen Bugs unternommen die schon lange gemeldet wurden.
    Die Leute resetten seelenruhig ihre Maps durch die Funktion Charakterauswahl!
    Hauen Bosse ohne auch nur einen Schritt zu laufen xD
    Die Map wird einfach kurz resettet ^^

Was wird unternommen? Nichts xD
    Stimmt ja, sind ja Premium User und bringen Geld!
    Aber wenn mal die Zwischenwelten ein wenig leichter sind, dann gibts sofort nen Hotfix dafür. Selten so amüsiert!

Ich bin auch erstmal raus aus DSO!
    Die 1k Euro, die ich die letzten 4 Monate investiert habe sehe ich mal als Lehrgeld^^

PS:
    In DSO werden neben zahlreichen Bugusing und botten mittlerweile auch Items durch einen Exploit gedupt!!!
    Das hat mich auch jetzt dazu bewegt aufzuhören!
    Da gibt es in meinen Augen vielversprechendere und zeitgemässere MMORPG als so ein einfaches Browsergame wie DSO wo es für jedem Scriptkiddi ein leichtes ist sich auszutoben:)
    Serverfiles incl. Sourcecode seit Release 119 sind ebenso draussen (NonPublic) und somit ist es jedem der die Files in der Hand hat ein leichtes nach Exploits oder Bugs zu suchen der sich damit auskennt.
    Oder man erstellt gleich einen P-Server von DSO^^

In diesem Sinne,
    Habt weiterhin Spass

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
    Asqarath gefällt dies.
  16. Asqarath

Asqarath Junior Experte

Solange dieses Spiel schwarze Zahlen abwirft, interessiert Bug Point sich doch nicht im Geringsten für die Meinung der Spieler...
    Ich kann nur jedem raten für so eine Ignoranz den Geldhahn endlich zuzudrehen. Es gibt doch sonst auch keiner Geld für eine mangelhafte Ware im Geschäft aus. Warum also hier?

Thaurus006 gefällt dies.
  17. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Noch 2 Sachen:
    -Wenn ich mich auf der Homepage einlogge und über Community zum Forum gehe, lande ich immer im Englischen. War vorher anders...

-Sargon 5 wird in der Map "Trollschlucht bei Nacht" stattfinden!
    Weiß ich aus einer sicheren Quelle :p

18. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

immer? passiert mir nur selten.

sargon 5? is der zurück vom urlaub?

19. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Hallo,

Liebe Mods,ich hätte wirklich wichtige Frage: Bleiben die Zwischenwelten jetzt so wie sie sind? Für manche ist dies nun eine Herausforderung. Aber für die meisten wohl nur noch das blanke entsetzten...Habe heute von vielen gelesen sie spielen keine zwischenwelten mehr solange das so bleibt. Bleiben sie so schwer? Warum gabs darüber keine Infos?

Ist eine Anpassung an den Vorherigen Schwierigkeitgrad(also vor dem Release) vorgesehen oder bleibt es jetzt so? Könnt ihr da mal bitte Nachhorchen?

Lg

Zwergpsycho gefällt dies.
  20. -stralex-

-stralex- Foren-Grünschnabel

Ich finde es gut das ich die Tasten jetzt selbst belegen kann aber ich kann leider die Tasten an meiner Maus nicht belegen . (außer lmb und rmb die ja vorbelegt sind).
    Außerdem finde ich das man auch den Stationär Modus umlegen könne sollte .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.