Feedback zum Release 123

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xebii gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und (sachlichen) Meinungen zum Release 123 hinterlassen.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Nichts dabei was mich wirklich interessiert
     
  3. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    @ xebii Was das ist das letzte Sargon Event ???
    Wir gehen mit Version 123 gerade in die letzte Phase vor dem Start des Oster-Events “Schreckliche Schatten - Dragans Plan”. Dabei handelt es sich um den fünften Teil und dramatischen Höhepunkt der Sargon-Reihe - ein Event, das für Spieler aller Stufen bereitsteht und pünktlich zu den Oster-Feiertagen freigeschaltet werden wird.
     
  4. XXL_Gamer

    XXL_Gamer Forenanwärter

    Typisch BP.. Alles was gut ist wird rausgenommen... :confused:
     
  5. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Wie?!?! das letzte Sargon Event, oder was?

    Wenn ja, bin ich weg :(
     
    eremitin gefällt dies.
  6. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Denkt doch mal ein bischen nach, das wird bestimmt nicht das letzte Sargon Event sein, aus folgenden Gründen:

    • BP verdient damit vermutlich ziemlich viel Geld, da viele Leute extra Zugänge, Essenzen etc. kaufen
    • In diesem Sargon Event fängt ein neues Set an, das wird es bestimmt zu vervollständigen geben
    • Die 999 Kill Quest hätte man niemals in 2 Events geschafft, da wird auf jeden Fall noch was kommen, da die Quest sonst überflüssig ist.
    Da hat sich mal wieder nur irgendein Mod einen Satz aus dem Kopf gedrückt aber nicht richtig darüber nachgedacht ;) Könnte man ja vielleicht noch ändern, damit es klarer wird.
     
  7. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Wenn Leute nicht nachdenken was sie schreibe kommen halt solch antworten

    Vlt. nur der Dramatische Höhepunkt der Story ;D
     
  8. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Die aufgeführten Änderungen sind für mich als Magier vollkommen uninteressant. Ich habe weder vor, einen neuen Charakter zu erstellen, noch finde ich die Charakterdarstellung beim Start besonders wichtig. Ok, ein paar Ungereimtheiten werden beseitigt, aber alles nichts Entscheidendes.
    Verwundert hat mich die Aussage, dass das kommende Sargonevent der Höhepunkt dieser sein soll; somit also aller Voraussicht nach das Letzte seine Art. Das ist sehr schade und vor allem bin ich einmal gespannt, wie das mit der Endlosaufgabe 999x Sargon legen eigentlich gedacht war. Denn wenn wir ehrlich sind; selbst wenn man dauerhaft zum Sargon stürmt ist es in meinen Augen niemals umsetzbar.

    LG vom Dobby
     
    Evita666 gefällt dies.
  9. XXL_Gamer

    XXL_Gamer Forenanwärter

    Das habe ich mir auch beim ersten durchlesen der Änderungen etc gedacht
     
  10. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    jetzt weiß ich, wieso mein charakter am testserver plötzlich so ein bärtiges gesicht hat xD
     
    eremitin, Dionysos und Horst18 gefällt dies.
  11. Schwella

    Schwella Stammspieler

    Ich glaube kaum, dass sich ein Mod die Patchnotes ausdenkt und niederschreibt. Das kommt von BP. Hier die Mods anzuschwärzen halte ich nicht für nett.

    Außerdem mal eine Anmerkung zum Höhepunkt. Aristoteles beschrieb in seiner Dramentheorie bereits den Höhepunkt als 3ten von 5 Teilen. Nach dem Höhepunkt kommt doch immer noch ein (abfallendes) Ende. So viel Verstand sollte mitgebracht werden. Ein Höhepunkt stellt es nur dar, weil die Story, die hinter dem Event steckt, nun eben den Gipfel der Spannung erreicht hat. Danach kann auch ein 0815 Sargon-Event kommen, ohne Hintergrund, einfach nur mit Eventfortschritt etc. Einfach ein altes.


    Zum Patch: Wie immer, super langweilig. Wie man an manchen Formulierungen schon erkennen kann, wird sich um kleines gekümmert, wie den Gesichtsformen (die man ja auch, in den folgenden Monaten weiter verbessern will). Solange die Figuren menschenähnlich aussehen, und das tuen sie aktuell mehr als genug, ist es mir Wurst wie die Figur ausschaut oder auch welche Animation abläuft in einem Menü, welches max. 2 Minuten pro Tag betrachtet wird.
    Neuer Content beschäftigt mich dagegen länger und ist deshalb auch wichtiger.

    Wie schon so oft in letzter Zeit bin ich enttäuscht was die Prioritätensetzung angeht.

    Gruß
    Schwella
     
  12. Dionysos

    Dionysos Großmeister eines Forums

    Änderungen und Fixes sind okay ... mehr aber auch nicht.

    Für ein Release ist das meiner Meinung nach zu wenig , das hätte auch in ne größere Hotfix gepasst :D

    Andere Spiele bekommen monatlich neuen Content ... das kann ich in diesem Moment von DSO nicht wirklich behaupten.

    Meiner Meinung nach solltet ihr neben all den Details Änderungen ( die ich trzdm unterstütze ) wieder mehr auf die Spieler im Endgame eingehen welche wahrscheinlich einen Großteile der aktiven und neben ein paar pvp twinks auch noch den größten Teil der zahlenden Kunden stellen.
    In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf neue spannende Features und Inhalte :D

    MFG Dionysos
     
  13. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Bedeutet es das man mit dem "Blutigem Rundumschlag" weniger Schaden an Monstern macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
  14. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Nett, hat mich zuvor auch ein wenig gestört.

    Da steht bei mir dann ganz groß "Leertaste", fand die 7 besser, ich weiß ja auf welcher Taste ich meinen Skill hab.
     
  15. Hyper

    Hyper Laufenlerner

    Also diese minor fixes als Release anzudienen ist schon krass ...
    Schlimm wie wenig in DSO mittlerweile weiter geht ... und schade ...
    :confused:
     
  16. Mango_4

    Mango_4 Junior Experte

    Genau dies bedeutet es.
     
  17. DarianBlautann

    DarianBlautann Junior Experte

    Bigpoint ist sooo faul das glaubt man garnicht! Die sagen das die Animationen von den weiblichen Drachenkriegern überarbeitet wurden, dabei sind das nur die Animationen vom männlichen Drachenkrieger! Die waren doch gut so!!!! Lasst die so! Bitte!

    Ansonsten wie die letzten Release, sehr Sinnfrei. Nicht würdig als Release verkauft zu werden!

    lg Ayla
     
  18. Mango_4

    Mango_4 Junior Experte

    BP kommt langsam in Bedrängniss, wegen dem am 04.04. gestarteten Spiel, welches bessere Grafik hat, jetzt machen sie erst einmal monatelang nur Grafik, Grafik, Grafik. Am Spiel selbst, Fehler bereinigen, neue Level, neue Dungeons oder auch die ZW´s leichter machen, fällt denen im Alptraum nicht ein.
     
  19. Sgdynamo

    Sgdynamo Kenner der Foren

    nicht nur die grafik ist bei **** besser:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 April 2014
  20. -kokosnuss9532-

    -kokosnuss9532- Forenkommissar

    Naja gut dass nächste Woche mein Urlaub beginnt. Denn das mit Sargon-Event zu Ostern kann nur schief gehen. Sage nur Serverabstürze, Verbindungsabbrüche etc.

    Also von dem her werde ich sowieso das Event zu sehr später Stunde bzw. zu sehr früher Stunde spielen. Muss mich halt nur noch mit "Roter Bulle" eindecken. Aber ich glaub das wird diesesmal gar nicht nötig sein wenn, man so viele Schatten von Sargon-Hard bekommt mit etwas Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.