Feedback zum Release 129

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Wo einige Leute immer ihre Infos her haben^^ ohne Quellenangabe auch total realistisch.

Liebe/r last_man_standing (oder jeder andere der sich angesprochen fühlt)

Programmieren ist (meines Erachtens) eine lästige, nervenaufreibende, fehleranfällige Sache. Man haut nicht eben einmal mit der Faust auf den Tisch und schon spuckt der Compiler einen Programmcode aus, der auch noch tadellos läuft.
    Fehler passieren: mal vergisst man ein Komma, mal macht man einen Linebreak zu früh, mal wird eine Datenbank nicht korrekt übertragen. Diese kleinen Dinge, die vielleicht nur durch 1 Zeichen ausgelöst werden, in einem 90k+ Zeilen-Programmcode zu finden ist mit der Suche der Nadel im Heuhaufen zu vergleichen (Und nein, anzünden geht nicht). Irren ist menschlich und Menschen machen Fehler und das nicht zu knapp, finde dich damit ab oder lasse dich zu einem Cybermen upgraden.
    Ich wette das DSO bestimmt mehr als nur ein 5 Zeilen Programmcode ist, da dauert die Fehlersuche bestimmt etwas (auch wenn wahrscheinlich mehrere Unterprozeduren erstellt wurden um den Code ordentlich zu halten). Einfache Dinge wie Schwierigkeitsgrade bei Zwischenwelten werden wohl damit einfacher zu fixen sein (Bestenfalls If-Abfragen die falsch formuliert wurden) als beispielsweise ein Respawnfehler der in zig Unterprozeduren auftauchen kann.
    Ich habe größten Respekt vor Leuten die freiwillig als Programmierer arbeiten (auch wenn sie dafür bezahlt werden). Ich würde wohl nach 4-5 Tagen weinend vor dem PC sitzen und ihn anbetteln das der Code doch endlich funktionieren soll. Ja, so schlecht bin ich im programmieren. Bugs nerven mich auch, ich melde sie dann entscheide ich: ermöglicht mir der Bug trotzdem zu spielen? Ja, ok weiter gehts; Nein, na gut, ich muss eh Geschirr abspülen :(

Wenn ich dann trotzdem weiterspiele bin ich selbst Schuld und mir sollte klar sein das ich dann kein Recht habe mich deswegen aufzuregen, ich hatte ja die Wahl.

Deswegen: Schicke du doch eine Bewerbung an BP und mach es besser oder Hör auf zu spielen, such dir was anders oder Programmier doch selbst ein Spiel und nenn es dann "Anti-Drakensang Online"

Sorry Gulveig, der musste noch sein, war schon die ganze Zeit am tippseln.

Salsania, Araboth und cosopt gefällt dies.
  2. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

@Gullveig
    ups...SORRY! Hab´sch vergessen!;)

Zum Thema:
    Habe weiterhin keinerlei Probleme!!! Kann aber den Frust der PvP´ler absolut nachvollziehen.

LG
    Susi

3. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Naja sofern ich das vom Programmieren her kenne, werden die meisten Fehler zb. ";"
    vom Compiler angezeigt bzw er haut ne Fehlermeldung raus, Progger die sich auskennen sollten das schon etwas schneller lösen können...

@OT: Hab immer noch den lustigen Teleporteffekt

Erschreckender gefällt dies.
  4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

manchmal hilft auch das einstellen fähigen personals

5. Minou100

Minou100 Stammspieler

Bei Rückruf immer noch Rausflug. Droprate ist ganz mies ausserhalb des Events. Weiss nicht ....irgendwie ist der ganze Spielspass verschwunden. Wofür auch? Farmen lohnt net und ärgern erst recht nicht.
    In diesem Sinne:D

6. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Die Droprate hat sich nicht verändert, zumindest habe ich keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht mag es einem so vorkommen, weil auf den Eventmaps wesentlich mehr dropt. ;)

@Susi58
    Interessanter Ansatz, hab mir eben auch mal die Jobbörse, was Bp betrifft angeschaut und musste schmunzeln :p
    Entweder werden die Mitarbeiter schlecht behandelt oder es besteht tatsächlich Handlungsbedarf :D

Susi58 gefällt dies.
  7. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ja dann erklärt sich damit ja alles automatisch.
    Scheinbar findet ein wöchentlicher wechsel der Programmierer statt.

Bitte um Rücksetzung auf Patch 088;)

.Imagica. gefällt dies.
  8. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

[quote="-Gullveig-, post: 457381, member: 30" Ich bin mir sicher die Programmierer haben anderes zu tun, als für Euch Bugs einzubauen.[/quote]

Jetzt mal Butter bei die Fische und ne ernste Frage:
    WAS genau haben denn die Programmierer von BP denn "anderes" zu tun?
    Vielleicht sollten sie mal programmieren...ein Versuch wär es allemal wert!

9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Euer Feedback, soweit etwas zu entdecken war.. ;)
    wurde aufgenommen und weitergeleitet.

Zu allen anderen spekulativen Sachen die hier im Raum stehen...
    Es ist wie es ist.
    Und Diskussionen darüber werden das ganze nicht beschleunigen.

Trinkt nen [​IMG] auf Kosten des Hauses.[​IMG]

Weitere Beobachtungen zu den noch vorhandenen Fehlern,
    bitte hier wieder rein.

Ein Dank auch an die, die alles sehr ausführlich beschrieben haben,
    so konnten wir alles detailliert weitergeben.[​IMG]

LG
    Salsania

10. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

@Salsania

Wird es eigentlich eine Event Verlängerung geben? Da ja die letzte Tage etwas zu sehr verbuggt war, hab ich nicht mit meinem kleinen Char spielen können.

Nur, bevor ich alles wegwerf und am Ende doch noch länger läuft, frag ich halt mal :)

11. -Storm-

-Storm- Laufenlerner

HAAALLLOOOOO bitte dringend an die Entwickler weitergeben:

- IM PVP wurde der Zwerg MASSIV beschnitten, die Geschütze blocken keine Angriffe mehr!!!!!!!!!!
    so verlier ich gegen jeden Magier/ Waldi... das war vor dem Release anders.

und auch mal was Positives:
    - Danke dass man hier jetzt schreiben kann ohne dass jeder 2te Buchstabe fehlt!!

12. Salsania

Hallo @XxHeadstrikexX

Es tut mir leid... ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.[​IMG]

Eine Verlängerung des Events steht nicht im Raum.

Solange Lagerplatz vorhanden ist,
    empfiehlt es sich aber, alle angesammelten Sachen zu behalten. ;)

@-Storm-
    Danke für deine Rückmeldung. :)

Und damit ein Aufruf an die Zwergengemeinschaft hier..
    Habt ihr auch solche Beobachtungen gemacht?

LG
    Salsania

13. Lucy

Weiß nicht ob das neu ist:
    Ich kann keine Sachen aufheben wenn mich die lila Kugel der Ritter der Inquisition getroffen hat (die starben kurz davor) und mir der Loot zu Füßen liegt.
    Außerdem: Wenn ich sterbe kurz bevor mich eine Kugel trifft (die Leiche wird dann getroffen) werde ich am Respawn Punkt nochmal getroffen und erhalte Schaden und kann mich nicht bewegen. Unter diesem Umstand ist auch nochmal ein falscher Respawnpunkt passiert, ich stand da wieder an der Sterbestelle, konnte mich nicht bewegen. Nach 2 Sekunden (als der Effekt vorbei war) stand ich an der richtige Stelle.

Ne ist schon richtig so, der war da nämlich teilweise gar nicht mehr zu treffen, da waren es für mich 0 Punkt Runden. Wenn man es jedenfalls zerstören könnte und der Zwerg dann keinen Dampf dafür bekommen würde.
    Wurde auch schon früher geändert nach Aussage unserer Gildenzwerge, laut ihnen schon vor 2 Wochen.

14. Salsania

Hallo @Lucy

In der Form war es noch nicht bekannt.
    Danke für deine Rückmeldung. :)

Was die Zwerge anbelangt,
    bin ich auf rege Mithilfe von euch angewiesen.
    Da ich gestehen muss,
    das ich mich mit der Klasse am wenigsten auskenne. :oops:

Und das bitte ohne Meinung, ob es gut ist oder nicht.
    Da ich hier keine Grundsatzdiskussionen haben möchte.
    Der Tee geht langsam zu Neige. ;)

Ich möchte gern wissen:
    Was sollen/können die Geschütze im PVP
    und was hat sich inwieweit geändert?

Zeitgleich werden wir auch bei den Entwicklern mal nachhaken.

LG
    Salsania

15. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

ab r127 (glaub ich) konnten die Geschütze Angriffe blocken, bzw. sie haben sich wie Monster verhalten.
    jetzt wurde dies anscheinend wieder entfernt :)

Salsania gefällt dies.
  16. Lucy

Bis vor ein paar Wochen (ca ab 127 bis vor Beginn des Draganevents, seit dem Start hab ich kein PVP mehr gespielt, also kann ich es nur bis dahin bestätigen), waren die Geschütze des Zwerges (MG, Einzelschuss, Bombenschussteil) angreifbar.
    Sie haben Schaden bekommen und konnten eingefroren werden. Wenn ein Zwerg dahinter stand so konnte das Geschütz den Schaden absorbieren, nur waren diese Geschütze unsterblich und gingen nur am Ende ihrer Laufzeit kaputt (krasser Gegensatz zum Wächter/Baumgeist).

Das war wohl ein Bug, wäre ja sonst imho wahnsinnig unfair da der Zwerg sich hinter dem Geschütz verstecken kann und unantastbar ist (wäre es auch bei einem Mage mit unsterblichen Wächter oder Waldis mit unsterblichem Baumgeist/Wölfen).

Salsania gefällt dies.
  17. Salsania

Ich dank euch beiden schon mal für die Rückmeldung und Aufklärung meinerseits @xEthnic und @Lucy.

Inwieweit das so gewollt ist, werden wir nachhaken.

LG
    Salsania

18. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:rolleyes:

Nein, ich entschuldige mich hier aufrichtig, es lag nicht an deine Arbeit, dass ich dich "dumm anmachen" musste, sondern nur, das ich eher der Kritiker bin und so "standartsätze" sind halt etwas schon viel zu lesen im Forum, ich bin ehrlich, ich kanns nicht mehr sehen :p

Heißt ja nichts über euch Moderatoren, es ging nur um den Satz :D

Danke für die Info, aber bei meinem Fortschritt schmelz ich sie dann lieber ein, da es als zweitchar, ohne Inventar nicht lohnt, sie zu behaltne.

In diesem Sinne... Entschuldige nochmal :oops: [​IMG]

Salsania gefällt dies.
  19. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ist doch kein argument dafür, dass ständig irgendwelche neuen bugs dazu kommen. wenn ich die erfahrung gemacht habe, dass mit allem was neu aufgespielt wird (events, releases etc.) ständig neue bugs hervorgebracht werden, muss ich eben noch sorgfältiger und exakter arbeiten oder das aufspielen solcher eher unnötigen releases wie no.129 unterlassen. man kann doch die schiere anzahl an fehlern in diesem spiel nicht einfach nur mit der komplexität der materie abtun und sagen: ´"dann spiel eben nicht wenn es dir nicht passt". sicher mag das ein anspruchsvoller job sein. aber ich bin mir ziemlich sicher, auch diese können von gutem personal halbwegs fehlerfrei erledigt werden. erstaunlicherweise lassen sich deine als ach so komplex beschriebenen fehler immer dann recht schnell (meist innerhalb eines tages) durch besagtes personal finden und beheben, wenn uns spielern dadurch ein vorteil entsteht. wenn es jedoch andersherum läuft, ist es plötzlich einfach zu schwierig und zu "komplex" um das schnell zu finden und zu beheben. hm, einseitige sicht- und herangehensweise und keine schlüssige erklärung.

Erschreckender und Amokmika gefällt dies.
  20. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

hm Das Event ist in 5 Stunden und 15 Minuten zuende. Dann kommt das Vollmond event (normalerweise) ist jedoch nicht im Event bereich angekündigt.
    Kommt aber noch oder? Ebenso der Gnob? In 5 Stunden endet vorerst die Machenschaften von Dragan und der Gnob müsste dann ja wieder auf freien Füßen sein.
    :)

xEthnic gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.