Feedback zum Release 129

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    also bei mir funkt alles bestens! :D
     
  2. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Und wo ist die Entschädigung für die Performance der letzten WOCHEN?? Trotzdem der Server "gefegt" wurde, existieren die Fehler immernoch, das hatte doch nix mit der "Serverreinigung" zu tun. Und ich hoffe, bei eurer Fegerei, habt ihr die Progger, die der com schon seit Wochen diesen Mist hier anbieten, nicht vergessen!
    Die Leute, mich eingeschlossen, bezahlen hier Premium und dann wird so ein Zeug hier angeboten. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Projekt DSO. Mir gehts in Sachen Entschädigung nicht mehr nur um die Kohle, die man genauso gut ins Klo schmeissen könnte, sondern schon langsam mal ums Prinzip!! Bei BP hat sich das schon langsam eingebürgert, dass anscheinend die user hier nur zu bluten haben.... Das ist ne Unverschämtheit der gesamten Firma und ich find mehr und mehr aufkommende Fragen, bezüglich einer Entschädigung, die sich mal gewaschen haben müsste, für mehr als nur gerechtfertigt. Einige user halten euch seit Beginn an die Stange und werden als Dank nur noch verscheissert....was ist denn das für eine Firmenphilosophie??

    Kurzer Nachtrag: Angesprochen auf die ganzen Probleme in den letzten Wochen, antwortete der Support damit, dass ihnen keine solcher Fehler bekannt seien! Das setzt ja allem noch die Krone auf hier!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2014
    muddi, Chefchen, Kingfrog und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Wie recht du hast hier geht es um das Prinzip, die Probleme bestehen ja nicht seid Gestern, es sind immer wieder die gleichen Probleme die auftreten wie ich in meinem Beitrag schon aufgezählt habe. Die Ausreden das es mit Wartungsarbeiten an den Servern zu tun hat kann schon keiner mehr hören. Entweder taugen eure Programmierer nix oder die Server haben nicht die Leistung die sie brauchen. Alle Naselang werden Wartungsarbeiten ausgeführt, die dann Bugs verursachen, selbst dafür, auch wenn angekündigt, haben zumindest die Premiumspieler eine Entschädigung verdient. BP würde daran bestimmt nicht pleite gehen, wenn man etwas Andermant für den Ärger bekommen würde, das machen andere Anbieter auch, sondern auf dauer zufriedenere Spieler.

    Kingfrog
     
    Javanda, J_A_B, Chefchen und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Hi...

    nachdem das Spiel gestern unspielbar war, muss ich sagen dass das Game heute, zumindest im PvE, so flüssig wie schon lange nicht mehr gelaufen ist, keine Verbindungsabbrüche, keine Log-In Probleme, keine Mob hänger .... einfach gut....

    entstaubt mal öfter ;)

    Gruß Sabberbiest
     
    Lucy und xEthnic gefällt dies.
  5. ghostryder54

    ghostryder54 Aktiver Autor

    hallo Gullveig,
    das wäre nachvollziehbar und verständlich wenn das mal vorkommen würde,aber seit dem event und rel 129 kommt ein fehler nach dem anderen und nichts wird richtig repariert sondern nur willenlos geflickt,und ich bin auch payer aber so wie es jetzt aussieht nicht mehr-denn für so eine leistung gibts kein geld.denn weder das pvp noch das pve läuft korrekt.wenn unser it-mann so was abliefern würde bei uns in der firma-der würde schläge kriegen und einen tritt das er weiter fliegt wie er heim hat.

    gruss willy
     
  6. danidermagier

    danidermagier Aktiver Autor

    Du hast vollkommen recht. Ein Entschädigung von BP aber verziehte ich. Bei diesem spiel wird sich nichst änderen.


    Ich habe eben grade pvp gespielt und gleiche problem vor eine woche gibt sie immer noch.
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar haben es einige gefordert da haste recht allerdings sollte es dann auch besser laufen und ich bemerke keinne veränderung
    gumiband immer noch da lags immer noch da frei flüge immer noch da
    also für keinne verbesserung hab ich sowas nicht gefordert
     
  8. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Der Server läuft besser und flüssiger, konnte gestern Abend bereits wesentlich besser spielen als jemals zuvor. Das immer noch einige (programmiertechnische) Lags vorkommen wundert mich nicht, es wurde ja keine neue "Software" aufgespielt oder hast du bemerkt das sich die Revisionsnummer des Spiels geändert hat?
    Erstellen wir mal ein einfaches Analogiemodell: Sagen wir die Virtualisierung war eine Hardwareänderung.
    Wenn du die Hardware änderst, ändert das noch keine Fehler in deiner Software, es sorgt dann nur unter Umständen dafür, dass die Software flüssiger läuft.

    Richtig bemerkbar wird das wohl nur erst werden wenn wieder irgendwelche Events starten. Irgendwo mein ich gelesen zu haben, das die Virtualisierung die Serverkapazitäten erweitert, sodass statt 20% eines physikalischen Servers, nun bis zu 80% maximale Auslastung möglich sind (Keine Garantie, ich bin kein IT-Profi, hab das nur irgendwo gelesen. Vielleicht kann ein echter Profi, kein Möchtegern wie sie hier im Forum überall aus dem Boden ploppen, das Aufklären.)
     
    Sabberbiest, cosopt und Salsania gefällt dies.
  9. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Die Serverwartung hatte nichts, mit den bis jetzt gemeldeten Fehlern, zu tun.
    Wie man an einigen Rückmeldungen hier sehen kann,
    läuft dafür das Spiel bei vielen im ganzen "runder".

    Natürlich sind die Fehler sehr ärgerlich.
    Wir würden euch auch gern versprechen, das sie morgen nicht mehr da sind.

    Das können wir nicht.
    Jedoch werden wir gern nochmal etwas Dampf machen.[​IMG]

    In der Zwischenzeit,
    erfreut euch doch an den anderen Dingen,
    die dieses Spiel hier so bietet.

    Wenn ich in den Gildentalks schmökern gehe,
    so sind da recht amüsante Sachen zu lesen.
    Die Spielgemeinschaft fördert es sicherlich,
    da man vermehrt auf seine Mitstreiter bei Runs achtet.

    Ich bin mir sicher, auch ihr werdet noch etwas finden, was euch Spass macht. ;)

    LG
    Salsania
     
    Sabberbiest und Lucy gefällt dies.
  10. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    im mom scheinen eure server wieder mal hops zu gehn.
    erst kommt man nicht rein, dann fliegt man mitten im kampf raus und mapwechsel.... na ihr wisst schon.... abflug halt.
     
  11. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Ist dann wohl nur bei dir so.
    Bei mir und meiner gilde laufen die server flüssig.
     
  12. Erschreckender

    Erschreckender Junior Experte

    Da gibts noch den Fehler :
    Man steht vor den Monstern und ballert sich nen Wolf, 10 Feuerbälle in Folge, nichts passiert, kein Mana weg und kein Schaden bei den Monstern. Geht man dann um die Monster herum, geht alles einwandfrei, ist schon merkwürdig, welche neuen Fehler sich die Progger einfallen lassen !
    Ja, dieser Fehler kommt dauernd wieder vor, in sämtlichen Gebieten, manchmal kann man nur für Ordnung sorgen, indem man mal einen Sprung hinlegt !
    Kann doch nicht angehen, dass man solche Tricks verwenden muss, um etwas weiter zu kommen. Ist doch Bugusing vom feinsten !
    Abstürze habe ich zwar weniger, mit meinen 333 Chars :) aber sie sind noch da, ob bei Gebietswechsel, Rückruf oder einfach mal so !

    P.S.: Diesmal habe ich genau darauf geachtet, was ich schreibe, wenn ich jetzt wieder ohne Grund gesperrt werde, könnt Ihr Mods Euch aber was reinziehen !
     
    Amokmika, Salsania und cosopt gefällt dies.
  13. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @Lo-an
    Hast Du DIES schon probiert?
    Ja wir wissen das ihr das nicht immer lesen wollt, manchmal hilft es aber doch. ;)
    Das öfter bei einem Mapwechsel Freiflüge passieren, haben wir auf jeden Fall schon weitergeleitet. :)


    Hallo @Erschreckender
    Danke für die Rückmeldung und auch für die genaue Beschreibung. :)
    Wird genauso detailliert nochmals weitergeleitet.

    Und Obacht...wenn Du öfter so toll schreibst, könnte es passieren das Du noch ein Modliebling wirst.
    Nein.. ist wirklich schön.. nichts provozierendes zu lesen..
    und dafür.. müssen wir uns noch nicht mal was reinziehn. ;)

    Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen.

    LG
    Salsania
    die heute ihren Tee eingepackt lassen kann
     
  14. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Müssen jetzt die User jedes mal wenn Wartungsarbeiten vorgenommen werden wochenlang Bugs und Verbindungsabbrüche in kauf nehmen, auch wenn diese angekündigt sind ???? Dann kommt ein Hotfix und neue Bugs sind im Spiel oder es hat sich nichts geändert an den nervigen Bugs. Wie schon geschrieben andere Anbieter entschuldigen sich bei den Usern und geben Entschädigungen. Keiner verlangt 100.000 Andermant aber eine Kleinigkeit, wäre doch nicht zuviel verlangt. Wie ihr schon gelesen habt kündigen sogar User ihr Premium-Paket, das kann doch auch nicht im Sinne von BigPoint sein.

    PS.: Das Aufräumen der Server behebt keine Programmierfehler. !!!!!!!!!!!!!!!!

    Kingfrog
     
  15. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @Kingfrog

    Nimm erstmal nen Schluck von meinem berühmten Tee [​IMG]
    Der beruhigt erhitzte Gemüter. ;)

    Natürlich sind die Fehler ärgerlich.
    Wir hier können diese jedoch nur aufnehmen und an die entsprechende Stelle weiterleiten.
    Wie ich aber gestern schon schrieb, so findet man sicherlich auch noch andere Dinge in diesem Game, die einem trotzdem noch Freude bereiten.

    Das Spiel lebt von der Weiterentwicklung und von Euch!
    Wir sind genauso unzufrieden, jedoch ändern Polemik und Stimmungsmache nichts am momentanen Spielverlauf.

    Wir und das Team arbeiten an vielen Verbesserungen, die bald spürbar werden...

    Es wird keine Entschädigung für notwendige Wartungen und Releases geben.
    Auch dann nicht, wenn sie nicht den gewünschten Effekt haben.

    LG
    Salsania
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Gibts auch Eistee? Aber das ist im Moment schon ärgerlich. Durch q6 map 1 oder 2 durchrennen ist fast unmöglich....
     
  17. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @*Frosch*

    Wir versuchen da nochmal nen Eilticket einzureichen.
    Ist unbefriedigend, momentan können wir von hier aber nicht mehr machen.

    Und klar....
    Für Dich
    Eistee
    [​IMG]

    LG
    Salsania
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hir will keinner eine entschädigung für wartung und realese aber für die 1 millo bugs
     
  19. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @paul21061969

    Irgendwo musste ja mal angefangen werden.
    Um das Spiel zu verbessern, sind Wartungsarbeiten und Releases nunmal notwenig.
    Manchmal klappt das halt nicht so, wie es gewünscht ist.
    Dann geht man eine Baustelle nach der anderen an und dies braucht nunmal seine Zeit.
    Da man erstmal schauen muss, wo sich die Fehler befinden.

    So leid es uns auch tut. :)
    Es wird keine Entschädigung geben.

    LG
    Salsania
     
  20. J_A_B

    J_A_B Nachwuchs-Autor

    Manchmal klappt das halt nicht so, wie es gewünscht ist.
    Wo ist der Fehler in dem Satz.
    Richtig das Wort "Manchmal" muss durch "Immer" ersetzt werden.
     
    Waldschaum und dittrisch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.