Feedback zum Release 130

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 23 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

bis auf das fixen der freiflüge erkenne ich nichts wirklich sinnvolles. zeit genug scheinen die mitarbeiter offensichtlich zu haben, um allerhand unnötigen und von niemandem geforderten (umgebung zerstören) käse einzuführen. wäre es nicht etwas sinnvoller gewesen, vor diesem release erstmal die durch das letzte release entstandenen fehler auf allen maps zu korrigieren?
    ach so, ich vergaß, ist ja zu anspruchsvoll für BP-programmierer. nun denn, dann tobt euch eben etwas an unnützen releases aus.

FrecheZicke gefällt dies.
  2. s2k98

s2k98 Nachwuchs-Autor

Jo daywalker2,aber keine die das spiel flüssiger machen.
    die einlogg probleme,standbilder,nicht funktionierende skills,
    davon lese ich nichts.
    war zum beispiel gestern map2,q5,stand nur noch da blind gehauen,
    weil nicht aber auch garnicht zu sehen war.weder pfützen,noch geschosse,
    garnichts..
    naja und wen zerstörbahre gegenstände das highlight ist,
    gibt das zu denken.
    der hammer ist dabei,das selbst das forum bugs macht.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2014
  3. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich stimme Frogg zu..bin schon froh wenn man danach wieder richtig farmen kann. Ohne Gummibandeffekt...)

4. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Vorabfeedback:

• Neue zerstörbare Objekte
    Endlich etwas Frustabbau^^ wirklich wichtig ist das nicht, aber ein Nice2have. Aber gleich ein extra Release dafür zu machen und das nicht mit etwas anderem zu bringen ist etwas Schade. Ich hätte das als Zuckerl mit etwas anderem gebracht (Neue Maps? Da gabs ja schon Bilder zu)

• Versiegelte Stätten entfernt
    Joah, meine Meinung hierzu steht schon im Feedbackthread zur Entfernung der versiegelten Stätten. Denke immer noch, das man das anders hätte lösen können.

• Farbcodierung für verschiedene Questtypen
    Auch nice, erkennt man aber spätestens dadran ob das Quest im Eventlogbuch oder im normalen Questlogbuch auftritt.
    Anmerkung: Da ich neulich hochgelevelt habe, ist mir aufgefallen das in Atlantis noch keine komplette Questnummerierung (außer in den neuen Gebieten) stattgefunden hat.

• Entfernung der mehrfachen Onyschädel
    Ein Punkt der mich nervt. Es hieß es gäbe keine Entschädigung (Die Links dazu haben ja bereits einige gepostet und das spar ich mir jetzt) also hab ich meinen damals verkauft, er wäre ja eh entfernt worden und da ich noch Gold brauchte war es ein netter Bonus, auf einmal gibt es doch eine Entschädigung dafür.
    Besonders stört mich die Aussage das es offenbar einen Bug gab, mit dem die Kisten mehrfach geöffnet werden konnten, so dass einige Spieler für Bugusing jetzt auch noch belohnt werden. Ein No-Go

• Bugfixes
    Einige gute Bugfixes dabei, besonders der Punkt "Verbindungsprobleme: Wassergrab, Knochenmeer, Halls of the Dead" verspricht mir Hoffnung.
    Frage dazu wird es in absehbarer Zeit möglich sein die Obelisken (Teleportsteine) in den Zwischenwelten zu nutzen? Ich habe nämlich immer noch nicht den Sinn von denen verstanden, außer zum rausporten taugen die nicht, und dafür hab ich den Rückruf.
    • Herunterladbarer Client: Vorab laden
    Ich werds mal probieren, wenn damit die Anzahl der Laggs reduziert werden kann, eventuell löst das auch das Gummibandproblem. Bin mal gespannt.

• Wir haben einen Fix implementiert, der die meisten Verbindungsabbrüche beim Mapwechsel korrigieren sollte.
    Klingt vielversprechend, hoffe das es klappt.

Alles in allem klingt es vielversprechend, auch wenn der Hauptinhalt etwas unnötig erscheint.

Achja: Ich hoffe das eine Botbannwelle mal eben wieder mit umgesetzt wird, die PvP Botter gingen mir gestern extrem auf den Geist

5. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forenmogul

Also in eurer Beschreibung zu Release habt ihr nur bis 5 Onyxschädel aufgezählt.
    Ich habe aber 7 davon ;)
    also wie wird das verrechnet?

Und Leute 50 Draken für einen Schädel?
    also wenn manche einen zuviel haben
    und es im Event 350 Draken gibt wenn man kein glück hat auf den Schädel

da finde ich die 50 Draken sehr mager !

6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Lieber Cosopt,

klar habe ich alles gelesen.
    Die wirklich schlimmen Bugs bleiben alle im Spiel wie ich das verstehe.

Stichwort unter uns.

Z.B. der nervige "Gummibandeffekt.

Schon mehrfach ( leider ohne Reaktion ) gemeldet.
    Im Client kann man folgende Seiten nicht aufrufen:
    Support-Forum-Premium verlängern/Ander.

Der Oberhammer ist allerdings das man für einen Bug jetzt auch noch mit Draken belohnt wird ( Onyxschädel ).
    Hier scheint doch einiges auf den Kopf gestellt zu werden.
    Können wir ab sofort immer mit Belohnungen rechnen anstatt mit einer Strafe?
    Die Kisten wurden neu geladen,warum bitte eine Belohnung für die Spieler die bis zu 5 Schädel bekamen?

Bitte um eine Begründung für dieses handeln.

dittrisch, FrecheZicke und xxxThaliSxxx gefällt dies.
  7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich denke es liegt daran , weils kein Bug ist sondern einfach nur Luck. Kisten konnte man ja 2mal öffnen und wenn du viel Glück hast....kommen schon mal 5 zusammen.

8. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Und es geht noch immer nicht. Mittlerweile mehr als 90 Minuten...
    Muss ich nicht haben!

Gruß Aureo.

Nachtrag: einfach nur noch öde!
    Länger als 2 einhalb Stunden Wartungsarbeiten.... meine Güte, macht das doch nachts!

9. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

wär froh gewesen wenn ich den schädel wenigstens 1 mal bekommen hätte.

10. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Es hatte jeder die Chance in mind. einmal zu bekommen ;)

11. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

joa aber nur in der 100er map und da kommt man allein nicht weit ;-)

12. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

522,7 MB lad ihn gerade runter

Den Client konnte ich updaten, also ist der insoweit fertig. Werden eventuell gerade noch Botuser gebannt?

Rayden79 gefällt dies.
  13. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Helden von Duria,

Najaa.. ich warte hier ja schon 2 stunden.. und eigentlich sollte es ja schon seit 20 minuten spielbar sein...

14. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Chance ist etwas anderes als Garantie. Viele haben den Schädel, wie auch den Raben oder das Emote, nicht bekommen. Garantiert wurde der Drache, der Rest war Glück.

Barrettbarrage gefällt dies.
  15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania, :)

@Lucy:

Wie bereits in den letzten Releases angekündigt, werden die Questnummerierungen erst nach und nach fortgesetzt bzw. vervollständigt. :)
    Danke allerdings für den Hinweis.

Soweit mir bekannt, wird es nicht die Möglichkeit geben sich von einem Gebiet außerhalb der Zwischenwelten direkt in jene reinzuporten. Dies wird über den Vorhof weiterhin geschehen. Der Sinn und Zweck der Teleportsteine innerhalb des Dungeons ist - neben den von Dir bereits aufgezählten Gründen - der Wiederbelebungspunkt (40 Andermant). Beachte die "Pfeiler" einfach als eine Markierung hierfür. :)

@DarkÍnfinity:

Wie das in derartigen Fällen gehandhabt wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Kontaktiere doch bitte den Support, um das entsprechend abzuklären.

Deinen Thread habe ich hier eingefügt, da er einen Teil der Patchnotes anspricht.

@frogg1952:

Die von Dir und anderen gemeldeten Fehler haben wir bereits weitergeleitet.

"Premium verlängern" und "Andermant (aufstocken)" liefen bei mir gestern noch einwandfrei. Hast Du schonmal daran gedacht einen Client-Neustart zu machen oder ihn ggf. zu aktualisieren / neu zu downloaden?

Bezüglich der Draken werden wir versuchen eine Begründung einzuholen. Eventuell meldet sich aber auch ein CM nochmal gesondert dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Solangsam solltet ihr die Server mal wieder hochfahren oder arbeitet ihr schon das Bugfix ,das normal den Tag danach kommt gleich wieder mit ein?

dittrisch gefällt dies.
  17. Bülübülü

Bülübülü Laufenlerner

das stimmt ja wohl nicht
    wer sich ein bissl mühe gab hatt auch alles bekommen, vor allem, durch die möglichkeit, das 2 mal die kisten zur verfügung standen.
    es lag wohl eher daran, das keiner mehr lust oder zeit hatte, dieses event zu spielen

18. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Hab mich schon gewundert wieso sich niemand beschwert, dass wir schon 23 Minuten drüber sind :D

19. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Jo, Zeitplan wieder mal nicht eingehalten.
    Wir brauchen also hinsichtlich Roadmap keine Angst zu haben, dass die Level-Erweiterung in diesem Jahrhundert noch kommt.:p

20. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Die Begründung müsste doch allen klar sein. Aus den Kisten konnten, neben dem Schädel, auch Draken, Essenzen oder andere Edelsteine droppen. Da BP aus balancetechnischen Gründen den Schädel auf einen einzigen limitiert, sind die anderen Schädel unbrauchbar / werden von BP entfernt. Dadurch hat man eine oder mehrere Kisten umsonst geöffnet.

Übrigens: in den Kisten war der Inhalt ungleich mehr wert als die 50 Draken, aber immerhin gibt es eine Entschädigung. Viele haben allerdings den Stein bereits zuvor verkauft, weil sie mit einer Entschädigung gar nicht gerechnet haben (eigentlich ein trauriges Zeichen).

Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.