Feedback zum Release 132

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 11 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yrrr

    Yrrr Laufenlerner

    EIn schönes Beispiel, welches ich dir mal etwas differenzierter erläutern möchte:

    a) es gibt ja Kollegen, die für das Fahrzeug eine monatliche Nutzungsgebühr bezahlen, um in den Genuss der Premiumvariante zu kommen .... also nix mit kostenlos.
    b) wenn dein kostenloses Fahrzeug dich 5-10x am Tag für tot erklärt, und dir nur erlaubt, gegen Einwurf einer kleinen "andermant"-Spende, deine Fahrt an Ort und Stelle fortzusetzen, dich bei Verweigerung derselben jedoch in deinen Startort zurückversetzt, dann wird man sich überlegen, ob man dieses Fahrzeug weiter verwenden möchte. Zudem es auch vorkommt, dass dieses Fahrzeug zur Behebung von "Kinderkrankheiten" (BTW: die Karre ist X Jahre alt) innerhalb einer Woche mehrfach in die Werkstatt muss. Dann muss ich auch noch befürchten, dass bei der 2-wöchentlichen Inspektion neue "Kinderkrankheiten" dazu kommen. Und wie die Erfahrung zeigt, kann man das Fahrzeug den Tag drauf gleich wieder vorbeibringen, weil bei der Inspektion was falsch gemacht wurde und nun auch behoben werden muss.

    Dieses Spielchen machen manche schon ein paar Jährchen mit. Und sehen mit Mißmut, wo der Hersteller die Ressourcen investiert: neuer Kühlergrill, weils besser aussieht, 2. Innenspiegel, Rosa Heckleuchten..... aber dass das Lenkrad manchmal klemmt, die Bremse unter bestimmten Situationen nicht funzt, manche das Fahrzeug 24h durch einen automatischen Chauffeur Rentner überfahren lassen, um sich dadurch Vorteile zu verschaffen, usw. ..... diese Dinge werden - wenn überhaupt - nur sehr langsam behoben.

    Aber ich will ja nicht nur kritisieren, sondern auch Lösungsvorschläge unterbreiten: BgP sollte doch bitte jedem Nicht-Premium-Spieler eine tägliche Entschädigung von 10x40 Andermant zahlen, um die Verluste durch den Gummiband-Effekt auszugleichen (ich duck mich schon mal, weil gleich das Geschrei der Premiumfraktion losgeht). Aber böse Zungen würden jetzt behaupten, daraus wird eh nix, weil das ja ein wunderbarer Grund ist, die letzten Premium-Verweigerer auf das Pay-Modell zu migrieren.

    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2014
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    was sind wir denn nun, lediglich spieler eines free-2-play online-games oder zahlende kunden? ist man premium-kunde, so hat man bei spiele-technischen fehlern, wie sie in den letzten wochen doch vermehrt auftraten, meiner meinung nach ein gewisses anrecht auf eine behebung. so funktioniert das nun mal in der regel. man erwirbt etwas unter gewissen vorraussetzungen. das erworbene produkt hat zum jeweiligen kauf-zeitpunkt gewisse eigenschaften. eine dieser entscheidenden eigenschaften sollte in diesem speziellen genre doch zweifelsohne ein flüssiges game-play und ein zum großteil fehlerfreier login sein. wenn dies nicht mehr gewährleistet ist, sollte eine kundenorientierte firma doch von alleine auf die idee kommen, in die offensive zu gehen und den kontakt zu den "kunden" zu suchen.
    ist nun eine zeitnahe behebung der probleme nicht möglich, bietet man eben zumindest eine art rückerstattung oder zeitgutschrift an. so würde ich zu allererst mal mit meinen kunden umgehen, welche 1.) zahlende welche wären(premium-abonnenten) und 2.) aus bekannten und berechtigten gründen mit der firma/dem produkt unzufrieden. hier liegt aber schon der hund begraben. wie wir alle wissen, ist die öffentlichkeitsarbeit im hause BP nicht die beste. käme von offizieller seite mal ein vernünftiges statement, gekoppelt an eine dieser kulanz-leistungen (z.b. verlängerung des premium-abo's um die stark bug-beeinträchtigte zeit), wäre sehr schnell sehr viel unmut der "kunden" getilgt. BP bevorzugt es aber, solche dinge in aller regel auszusitzen und hält die leute hin. auf beschwerden folgen meisst überhaupt keine reaktionen (ausser dem bekannten mod-weiterleitungen).
    zurück zu deinem beispiel:
    wenn ich nun so mit meinem unzufriedenen kunden umgehen würde, so würde ich mich über weiteren entstehenden unmut nicht beklagen. ich hätte ja schließlich selbst aktiv auch nichts zur besserung der stimmung beigetragen. lasse ich diesen unmut dann auch noch mehrmals und über einen längeren zeitraum an mir abperlen, ohne mal einen schritt meinerseits auf den kunden zuzugehen (und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem bonus-codes), würde die situation vermutlich nicht dauerhaft ergiebiger. wenn ich dann noch zu guter letzt beleidigt den kopf in den sand stecke und sage:"ich kann bei all dem gemecker nicht mehr vernünftig arbeiten!", spätestens dann sollte ich meinen beruf an den nagel hängen und das weite suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2014
    onkben und Schnackfatt gefällt dies.
  3. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Hey dittrisch,

    finde das ist ein interessanter Beitrag mit einer sagen wir 80% schlüssigen Argumentation. All das was du im Bezug auf Kulanz gesagt hast würde ich so unterschreiben. Wo wir mit unseren Meinungen vermutlich auseinander gehen, ist das dies nur die eine Seite des Schwertes ist.

    Im Gegensatz zu dem was du schreibst, erwirbst du hier kein Produkt. Du bekommst die Möglichkeit einen Dienst kostenlos in Anspruch zu nehmen und wenn es dir gefällt dem Unternehmen eine "Spende" zukommen zulassen um ihre Tätigkeiten weiter auszuführen. Im Ausgleich bekommst du ein Geschenk als Dankeschön.
    Da einem Non-Premium-Nutzer/Non-Payer keinen finanziellen Nachteile (Andermanten zum Wiederbeleben sind auch nur gefarmt) entstehen und es jedem selbst überlassen ist, ob er seine Zeit hierfür aufbringt, sollten wenn überhaupt, Premium-Nutzer eine Gutschrift bekommen.
    Da dies nun allerdings ein Produkt ist welches permanent in der Entwicklung ist und Bugs nun mal dazu gehören, kann eben nicht bei jeder (und ich werde für folgendes Wort bestimmt wieder geschlagen) Kleinigkeit eine Erstattung erfolgen. Damit würdest du ein Unternehmen über kurze Zeit in die finanzielle Pleite treiben.

    Auch ist dir klar oder sollte es zumindest sein, dass dieser Dienst jederzeit in Teilen oder gar im ganzen, sowohl verändert als auch eingestellt werden kann. Das gilt auch bis dahin für alle getätigten "Spenden" die damit zu nichte werden.

    Was die dürftige Öffentlichkeitsarbeit angeht, so stimme ich die wieder zu. Die ist in der Tat noch ausbaufähig. An dieser Stelle sind einfach Greg und Dracaty gefragt hier ihre Moderatoren besser zu instruieren. Was du allerdings nicht tuen solltest ist die Arbeit der Moderatoren nicht anzuerkennen. Ob die Statements nun von einem Moderator oder einem der CMs gepostet werden, hat für deren Aussagekraft absolut keine Bedeutung.

    Gruß Ian
     
    .Fantasya. und Feyangol gefällt dies.
  4. Mapex91

    Mapex91 Junior Experte

    Da ich nicht genau weiß wohin ich das posten soll, mache ich es mal hier.
    Seit neustem funktionieren bei mir Seelensteine nicht mehr. Wenn ich sie benutzen will kann ich sie zwar mit rechtsklick aktivieren und habe dann diesen Flügel Cursor, allerdings passiert nichts wenn ich auf meinen gefallenen Mitstreiter klicke. Sehr nervig auch weil ich ab dann diese Flügel als Cursor behalte.o_O
    Und noch etwas, ich sehe mittlerweile kaum noch die singu von Mortis, was auch eher störend ist.
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Die Flügel kannst du normalerweise per Rechtsklick abstellen und den normalen Mauszeiger wieder aktivieren.
     
  6. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Das ist bekannt, Gebietswechsel oder Client neu starten (bzw Seite neu laden) schafft Abhilfe.

    Wenns funktioniert ja, es gibt aber auch das Problem, dass der Mauszeiger hängen bleibt. Man kann sämtliche Skills nutzen, nur halt keine Seelensteine mehr und es schaut dazu noch sch*** aus^^
     
  7. Jupp

    Jupp Forenanwärter

    Hi all,

    erstmal möchte ich sagen, dass bei mir der Gummiband-Effekt nahezu komplett verschwunden ist. Habe es mehrmals ausprobiert, kann nicht mehr durch Monster laufen. Spiele mit Clienten, habe auch die Datein runtergeladen.

    Ich weiß nicht, ob das Problem schon gemeldet wurde, aber wenn ich mit meinem DK den Kriegssprung einsetze, lande ich vor dem gewünschtem Monster. Aber kurz darauf werde ich um ein paar Meter versetzt, so dass meine Eisenstirn immer ins Leere geht bzw. nicht das gewünschte Monster trifft. Das passiert mir bei fast jedem Sprung.

    Wenn Monster zu nahe an Wände, Hindernisse etc. stehen, kann man sie angreifen, bekommen aber keinen Schaden. Man muss sie erst von der Wand wegholen, Auch sehr nervig.

    Wenn diese Probleme schon gemeldet wurde, dann sorry dafür. Lese mir nicht immer alles durch.

    Gruß
     
    darg. und Entwickler-Ian gefällt dies.
  8. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Wann wird endlich der Chat gefixt? das nervt echt..
     
  9. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Hey Jupp,

    [Ironie an] Das was du schreibst kann doch gar nicht stimmen. Das der Fehler plötzlich weg ist, geht ja mal gar nicht. Streng dich mal etwas mehr an damit du hängen bleibst. Immerhin gibt es hier Leute die sich aufregen wollen.[Ironie aus]

    Nee mal im Ernst, ist bei mir auch so. Nutze ebenfalls den Client + Preload und es ist wird wirklich schwierig das Stucken zu simulieren. Selbst bei den Bossruns gestern durch die Zwischenwelt. Einmal in zwei Stunden und das war auch noch ne Situation die vorhersehbar war^^

    Das der DK beim springen teils auch an der gleichen Stellen wieder runterkommt scheint nicht nur bei dir so zu sein und wohl auch schon Weilchen länger, müsste also auch auf der Bugliste stehen.
    Was die Monster angeht, kenn ich den Fehler nur wenn ich auch Press an der Wand stehe und auch wenn nur minimal ein Vorsprung rausblickt. Auch wenn die Monster an der Wand stehen, kann ich sie immer von vorne angreifen.

    @xEthnic: Wie sieht es bei dir mit dem Stucken aus?

    Gruß Ian
     
  10. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    In q3 ist der Bug immer noch da.
    Habs am Eingang getestet :)
     
  11. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Das du vergeben bist...
    ist...
    a) Latte
    b)nix neues (hat dein Männe ausgeplaudert)
    c)........Schleimmmmmmmmmmmmm....
    HighFive
     
    onkben und Sgdynamo gefällt dies.
  12. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    c) Was der Status meiner Beziehung mit "........Schleimmmmmmmmmmmmm...." zu tun haben soll, ist mir nun echt ein Rätsel. Aber da du offensichtlich sowieso nur auf trollen aus bist, nehme ich dies einfach mal so hin.
    b) Homosexualität zu nehmen, um den Versuch zu starten, jemand zu beleidigen ist nun echt unterste Schublade und sollte mit einem temporären Foren-Bann geahndet werden. Aber es rundet das Bild von dir ganz gut ab.
    a) Wenn meine, von dir unterstellte, Homosexualität bei dir eine Erektion hervorbringt, so habe dir wenigstens einen schönen Tag bereitet ;)

    Aber die Diskussion mit dir hier führt einfach zu absolut nix. Wenn es dir damit besser geht, kannst du gerne eine ein Thema wie
    "Hextrasher hat es nötig zu trollen und Ian ist eine Schleimer"
    über mich aufmachen und dich da wunderbar auslassen. Werde dir dort auch gerne antworten, aber deshalb immer wieder Diskussion zu unterbrechen muss net sein.

    Back on Topic

    @xEthnic: Wie gesagt komplett weg ist er noch net aber bei mir akzeptabel. Ob es was damit zu tun kann ich net sagen. Ich habe Java + OS Updates eingespielt und Preload gestartet bis es nimmer ging. Kannst auch einmal den Client löschen und den den Ordner von DSO in AppData. Ob es damit bei dir dann besser wird, kann sein muss aber net. Sofern dein Internet stabil läuft, kannst du zumindest sicher sein, alles mögliche von dir aus gemacht zu haben. :)
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  13. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    beschreibst du hier nicht eine form dessen, was als gummibandeffekt bekannt ist, der bei dir angblich nahezu komplett verschwunden ist?

    hab das auch ab und an. manchmal springt er auch auf der stelle, obwohl ich eindeutig woanders hingeklickt hab. ähnliches beim ansturm. meist bleib ich da kurz vorm gegner hängen. mal wird er betäubt, mal nicht.
     
  14. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Vom Prinzip her ist es das gleiche, bei beidem geht es drum wann ein Hindernis als Hindernis erkannt wird.

    Allerdings waren die Probleme während des Springens schon da bevor die besagten "massiven" Probleme beim laufen aufgetreten sind. Auch wenn möglicherweise die gleiche Ursache hinter beiden Problemen steckt, kann er sich doch zumindest erstmal freuen wenn er zu den Glücklichen gehört die laufen können. :)

    Alles eine Frage der Zeit bis der Rest auch wieder geht^^
     
  15. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ein kleiner Fehler beim Preload:

    Wenn man beim Client den Preload startet und er die Spieldaten runterlädt, steht dort, das man das Spiel dennoch jederzeit schon starten kann. Wenn man dieses jedoch macht, noch ehe er die ganzen Daten runtergeladen hat, bleiben diese nicht gespeichert (wird wohl immer abgebrochen). Deswegen sollte man entweder den Text ändern, das man das Spiel noch nicht starten soll, oder es ändern das man wirklich das Spiel schon starten kann :)
     
  16. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Der Gummibandeffekt besteht nach wie vor, wurde ja auch kein Patch diesbezüglich herausgegeben.


    Mit dem selbsternannten Entwickler ist es so eine Sache. Einerseits kann er sich nicht so recht vorstellen, was das Stucken ist. Andererseits kann er es doch perfekt vermeiden und gibt sogar Tipps, wie man dem Gummiband ausweichen kann. Also: einerseits trifft es bei ihm nicht auf, aber er kennt sich damit doch so gut aus, dass er es vermeiden kann. Natürlich sind die Spieler, die das Problem des Gummibandes haben, alle unfähig zu spielen und machen ein kleines, unbedeutendes Problem zum Elefanten.

    Auch die Strategie zur Behebung von Spielerunzufriedenheit ist ebenso abenteuerlich. Man solle doch bei bleibender Unzufriedenheit noch mehr Geld in das Spiel investieren und geduldig sein - so gibt man bp die Chance, das Spiel noch besser zu machen. Und: selbstverständlich hat man durch das gezahlte Geld keinerlei Recht auf Kritik erworben oder darf irgendwelche Ansprüche erheben.

    Dabei noch eine Mischung aus messianischen Erlösungsgedanken (durch mich werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das Spiel besser wird) und Ignoranz (Spielerprobleme sind vollkommen unbedeutend).
     
    Saabia, =ERLOESER=, Entwickler-Ian und 4 anderen gefällt dies.
  17. b4ck3

    b4ck3 Stammspieler

    die performens ist im moment der allerletzte dreck!!!!!
    ***

    wiedermal 3vs5 ich bekomm langsam nen fön dem was hier abgeht.


    innerhalb von nem halben jahr das spiel voll gegen die wand gefahren.(ist ein lob für euch)



    bravo bp
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 August 2014
    Amokmika gefällt dies.
  18. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Performance*
    Bei dir vielleicht habens noch andere?
    bei mir ists manchmal
     
    Name gefällt dies.
  19. b4ck3

    b4ck3 Stammspieler

    find ich schön für dich interresiert mich aber nicht
     
    Amokmika gefällt dies.
  20. onkben

    onkben Foren-Graf

    Performance habe ich nicht, nur Unspielbarkeit ohne Ende :)
    Jetzt kam es schon oft vor, dass ich auf Monster baller und dabei bis zu 4 (in Worten VIER) Geschosse verschlungen werden, ohne auch nur einen Kratzer zu verursachen !

    Die Erklärung, als ich schonmal danach fragte, war ja lustig, es läge daran, dass die Monster auch Resistenzen und Rüstung haben...Aber dadurch werden doch nicht so viel Geschosse einfach absorbiert !

    Naja, dann zahl ich eben weitere 7 Tausend Euronen an BP, dann machen sie die Fehler schon weg und gemotzt habe ich jetzt auch nicht :)
     
    Amokmika und Name gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.