Feedback zum Release 132

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 11 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Zur neuen Website:
    Ich sehe meinen Andermantstand nicht, das vermisse ich etwas, aber ich habe keinen HTML Fehler wie andere wenn ich was payen möchte: http://prntscr.com/4c4mve
     
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wie, du willst was payen? Bei dem, was sich BigPoint zur Zeit so alles leistet?

    Also ich paye erst wieder, wenn der Gummiband-Effekt/Hängenbleiber behoben wurde, die Startseite wieder schön und informativ ist und ich mal wieder was brauchbares droppe, vorher gibts kein Geld von mir!!!
     
  3. Schnackfatt

    Schnackfatt Forenanwärter

    Sei doch froh, dass manche Spieler noch Geld investieren. Sonst könntest du dich bald nach einem neuen Spiel umsehen. Ohne finanzielle Mittel kann Bigpoint keine Bugs beheben, geschweige denn Mitarbeiter beschäftigen. Dass Bigpoint gefährliche Strategien fährt, wissen wir alle. Offenbar macht sich das wirtschaftlich bezahlt.
     
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Eigentlich sollte die Botschaft für BigPoint rüberkommen: "Wenn wir Geld verdienen wollen, müssen wir den schlimmsten Bug beheben, die alte Startseite wieder on stellen und die Dropraten raufsetzen".
     
  5. Schnackfatt

    Schnackfatt Forenanwärter

    Nö. Wenn das aus Sicht von Bigpoint das Wenn wäre, würde Bigpoint so verfahren. Das passiert aber nicht. Bigpoint weiß, dass die alten Hasen weniger Geld abwerfen als neue Spieler, die keinen Premium-Account haben, keine Edelsteine, Pets etc. besitzen und ihr Andermant noch für Kosmetik-Artikel ausgeben. Deshalb die neue Startseite, deshalb Release 132.

    Das Gummiband-Feature steht auf der Liste der Prioritäten irgendwo zwischen Kaffee kochen und Weihnachtsgeschenke einkaufen.
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    was soll eigentlich das nun wieder bedeuten?
    wenn du mit dieser aussage darauf hinaus willst, dass der "mammutanteil" (wenn ich versuche dies logisch herzuleiten: großteil) der spieler sich bereits an einem gummiband-freien spiel erfreut, so gibt es auch hier wieder 2 möglichkeiten, wie du zum veröffentlichen eines solchen unsinns kommst:
    - du willst uns mit diesem statement hier massiv verschaukeln
    - du wirst von deinen vorgesetzten massiv verschaukelt.

    suche dir aus, was dir besser gefällt, ich finde beides recht albern.
     
  7. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Wenn ich was payen möchte heißt nicht, dass ich es jetzt zurzeit wirklich mache -.- Manche Leute sollten wirklich lesen lernen. Ich habe lediglich diese Seite aufgerufen, da einige sagten sie hätten einen Fehler, das liegt dann aber wohl bei Ihnen wenns bei mir funktioniert.
    Und zu den Bugs: den ganzen Tag über nur 2 Gummibänder gehabt, und die waren auch vor 129 zu finden (Gibt sogar ein Video von Goodmood wo er bei Mortis eines hatte und das lange vor 129), für mich ist also alles normal (Nur Vollmond war etwas komplizierter)
     
  8. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Liebe Lucy,
    Schau dir deinen screenshot nocheinmal genau an. Die buttons bei dir sind fehlerhaft.
    LG
    die neue homepage hat nur vhs senioren anfängerkurs niveau. OHNE ENDE BUGS.
     
  9. Atlacoya

    Atlacoya Stammspieler

    öhm, also is das nun ernst gemeint von big point mit der neuen startseite?
    dicker daumen nach unten, sowas von hässlich und unübersichtlich...
    wer sich das hat einfallen lassen gehört abgemahnt!!!
    ich werd mal ne runde spielen und gucken was da sonst noch so verbockt wurde...
    wofür bezahl ich hier eigentlich noch?

    und wo habt ihr den schnellstartbutton nu versteckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2014
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    seit die neue start seite on ist hab ich ton probleme im spiel immer wieder is der wech komplet manch mal nur der hintergrund sound also wiend gereusche oder manchmal die gereusche vom char
     
  11. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Bin wohl blind, habs eben mit dem Shop über dem Client verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen, Probekauf von 1500 Ander (natürlich abbruch als es ans zahlen ging) lief auch problemlos. Kino zeigt keine Videos (weil es wie sonst auch, keine gibt. Selbes Bild wie immer) und die Umfragen sind auch genau wie immer. Ich bin wohl zu blond um den Fehler zu sehn^^
     
  12. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Meine Güte...
    immer wen man denkt es geht ned schlimmer...haut BP noch einen raus...
    Die Startseite schaut aus wie von nen Schüler 5te Klasse Grundkurs Grafik erstellt...
    Was gabs denn bitte an der alten Startseite aus zu setzen???
    Na egal, weiter so....wundert euch ned wenn euch eure Geister Roadmap ins Nirvana führt:eek:
    Baut doch noch den Kraken von Seafight hier ein, der kommt dann einfach irgendwo ausm Boden hoch und holt sich die Inder....:D:rolleyes:
    HighFive
     
  13. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Das Release mag für Neueinsteiger interessant sein, für Stammspieler eher nicht. Mir will insbesondere nicht einleuchten, warum immer mehr Schabernack wie zerstörbare Objekte, zurückzuckende Gegner, Bluteffekte, etc. implementiert wird. Den Spielspaß hebt das nicht, dafür frisst es wahrscheinlich eine Menge Rechenleistung, die an anderer Stelle dringender benötigt würde.

    Zum Gummibandeffekt: Ich habe inzwischen auch alles ausprobiert, er ist schlimmer denn je. Ich kann dabei ausschließen, dass es an meinem Rechner oder meiner Internetverbindung liegt. Zur Frage, wann der Effekt auftritt: Immer. Ich kann ihn beliebig an jeder Engstelle in q6 m1 und m2 reproduzieren, an der genügend Mobs lauern.

    Neben diesem Effekt ist inzwischen noch ein anderer dazugekommen: Der Rundumschlag löst manchmal aus, ohne Schaden an den Monstern zu verursachen oder zu heilen. Der Cooldown läuft allerdings normal, so dass man jetzt öfter das zeitliche segnet.

    LG

    znoog
     
    PugvonStardock, darg. und xEthnic gefällt dies.
  14. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Wie gehabt neues Release aber kein Bug wurde behoben (Gummibandeffekt schlimmer den je):mad: Ich habe mich am 27.07.2014 an den Support gewendet, habe denen wie gewünscht die zwei Dateien zu geschickt, bis heute ist nix passiert. Anstatt an einer neuen Grafik oder neuen Tutorials zu arbeiten sollte man mal alle Kräfte bündeln und endlich die nervigen Bugs beheben. Ich nennen das als Spieler der bezahlt, nicht erbrachte Leistungen von BigPoint. Da wird von neuen Gebieten gesprochen wo die alten noch nicht mal richtig funktionieren. Was nützen mir neue Gebiete wenn die nicht einwandfrei funktionieren und der Spielspaß dadurch erheblich gemindert wird.

    Das mit den low level ist doch ganz einfach in den Griff zu bekommen der Spieler kann nur Items verwenden die seinem Level entsprechen, wird ein Item höher geglypht als es seinem Level entspricht, dann kann der Spieler es erst wieder verwenden wenn der Spieler dieses Level erreicht hat. Problem gelöst. Beispiel: Ein Spieler hat Level 15 und glypht seine Ausrüstung auf Level 16 oder höher auf, wird es rot eingefärbt und ist erst dann wieder zu verwenden wenn der Spieler dieses Level erreicht hat. :p
     
    Atlacoya und last_man_standing gefällt dies.
  15. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Moin,

    also der neue Login finde ich nun gar nicht mal so schlecht wenn man ihn mit anderen Casual Games vergleicht. Wenn man überlegt, dass DSO einst mit *** auf eine Stufe gestellt wurde, scheint sich hier ein ganz massiver Kurswechsel anzubahnen.
    Persönlich finde ich dies sehr riskant, zu diesem späten Zeitpunkt einen solch gravierenden Umbau vorzunehmen. Wenn dies wirklich geplant gewesen wäre, hätte man es von beginn an stärker anstreben müssen. Das damit verbundene Risiko einen massiven Abgang bestehender Spieler zu provozieren, lässt eigentlich nur einen Schluss zu.
    Die Einnahmen von DSO sind nicht mal im Ansatz in der Nähe der erhofften Größenordnung.
    Auch wenn dies, aufgrund anderer Beispiele, nur ist blaue geraten ist, lässt dieses Verhalten nicht viele andere Schlüsse zu. Nicht das es jemals eine offizielles Statement über die Geschäftszahlen dazu geben würde^^ Wenn ich mit meine Vermutung richtig liege, kann ich dies aber voll und ganz verstehen. :)

    Aber wegen dem Login:
    Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber gewagt erst über den Button zum eigentlichen Login/Register Screen zu gelangen. Auch hier hat die Erfahrung gezeigt, dass gerade bei Casual Games darauf geachtet werden muss, dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen. Wir könnten ja Wetten abschließen wie viele es nicht schaffen den Button zu finden^^ Wer jetzt darüber lacht soll sich mal für 1 Jahr als Admin bewerben, dann wundert ihr euch über nix mehr :p

    Also 8/10 Punkte für die Idee, aber nur 6 für die Umsetzung.

    Gruß Ian
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2014
    PugvonStardock, Rutzelperg und BlutRabe gefällt dies.
  16. Schnackfatt

    Schnackfatt Forenanwärter

    Oder sie stagnieren. Das allein reicht schon, um solche Änderungen zu erzwingen.

    Das sehe ich ähnlich. Selbst als alter Hase habe ich mich einen Moment lang gefragt, wo ich mich jetzt einloggen kann. Zugegeben: Ich besuche die Website nur selten, weil ich über den Client spiele. Trotzdem: Auf der alten Startseite logge ich mich schneller ein.

    Sinnvoller fände ich eine Art Demo-Modus, in dem neue Spieler das Tutorial / bis Level 10 spielen können, ohne sich registrieren zu müssen. Gerne kann Bigpoint hier auch die Droprate manipulieren, um die Spieler anzufixen. Ich weiß nicht, inwieweit das technisch machbar ist, aber das kannst du eventuell besser beurteilen, Ian.
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  17. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Bis hierhin i.O.
    Diese Masche ist nicht neu bei Online-Games aber verdammt mies.
     
  18. Schnackfatt

    Schnackfatt Forenanwärter

    Schon. Bigpoint ist aber ein Unternehmen, das Geld erwirtschaften muss. Aus diesem Grund hast du in DSO auch keine Dropraten wie in Konkurrenz-Produkten, die du offline spielen kannst. Das kannst du doof finden. Oder du hoffst darauf, dass Bigpoint Wege findet, immer wieder neue Spieler für Drakensang zu begeistern. Über die miese Droprate geht das nicht – also muss auch mal ein Edelstein oder Unique fallen (gerne als Beispiel-Unique, mit dem Hinweis-Fenster, dass sich gelbe Items nur schwer erbeuten lassen, blah).

    Irgendwie muss Bigpoint das Sammelfieber triggern. ;)
     
    Rutzelperg und .Fantasya. gefällt dies.
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Danke, bis zu diesem unnötig herablassenden Kommentar, warst du mir beinahe sympatisch.
     
  20. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,
    speichert doch einfach die zweite Seite als Lesezeichen ab, dann ist man gleich beim Einlog-Fenster. http://heredur.drakensang.com/home/signup

    Zur neuen Optik der 2ten Seite kann ich nur sagen das sie sehr billig aussieht. Ich finde die alte um Längen besser.

    @Lucy Die Kino Funktion geht auch mit der neuen Seite bei mir. Nur wenn die
    Meldung kommt das zur Zeit keine Videos mehr zur Verfügung stehen, habe ich
    diesen Anzeigefehler.[​IMG]

    Oder diesen: [​IMG]

    Im Moment gibt es auch einige Videos die ganz gut Andermant bringen. Z.B.
    das 37 Sec. Video von der Gamescom 16 Andermant oder eine Hyundai Autowerbung
    ( 31 Sec. ) die brachte vor 2 Tagen 248 gestern 148 und heute noch 22 Andermant.
    (Viele Videos bringen aber auch nur 3,4,7 oder 12 Andermant)

    Ich nehme das gerne mit während ich im Forum stöbere, da kommt im Monat
    so einiges zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.