Feedback zum Release 132

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 11 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ich drück dir fest die Daumen...droppt selten, aber mit ein wenig Glück und Spucke...:p
     
    xEthnic und Zwergpsycho gefällt dies.
  2. Zwergpsycho

    Zwergpsycho Forenmogul

    ja dieses Zwergengebräu da :rolleyes:. Achja könnte man nicht endlich mal den Zwerg verstärken?

    ok nun lasse ich mal das gespamme xD..Aber bin echt dafür das der Zwerg verstärkt werden sollte, auch wenn es hier nicht reingehört.
     
    Fenriswolf, onkben und xEthnic gefällt dies.
  3. b4ck3

    b4ck3 Stammspieler

    ohne worte
     
    =ERLOESER= und Zwergpsycho gefällt dies.
  4. Zwergpsycho

    Zwergpsycho Forenmogul

    genau deshalb mache ich nun mein pC aus.
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich weiss nicht wen du mit "du" sonst damit meinen solltest. dein beitrag war die reaktion auf meinen vorherigen, als ich dich auch direkt damit ansprach.


    wen wolltest du denn dann konkret mit "du" ansprechen??
     
  6. Obliterator01

    Obliterator01 Foren-Grünschnabel

    Guten Tag.

    Ich gab ja gestern meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu Gute und vielleicht bin ich zu unvorbelastet oder zu naiv was hier etwaige Animositäten angeht aber es erstaunte mich dass nur EINE Person bezug auf meine Kritik nahm (Entwicker Ian) und der Rest dann eben diese Person ob seiner Beiträge anging. Während man Ihm „Spammen“ vorwarf waren es gerade diese Kritiker die sich weit von irgendwelchen relevanten Themen entfernten.


    Zu nennen wären da sogleich „Saabla“:

    oder „Rutzelberg“:

    oder „Dittisch“:
    oder „semen470“, „luraca“,… etc.

    all dieser ganze Stapel von Personen und einige Weitere beschwerten sich über Andere aber verschwendeten eigentlich selbst nur Forumsplatz der mit ein wenig Disziplin niemals hätte verbraucht werden müssen. Das Forum wäre so weit weniger „aufgebläht“, würde man sich nicht so in Persönlichem ergehen. Meine Güte, was ist denn hier los mit euch Leuten?


    So, zurück zu relevanten Dingen:

    Ich fand ja den Beitrag von „Eisenfaust“ sogar noch mit am Konstruktivsten indem er sagte:

    Das ist immerhin mal eine Meinung zum Spiel derer man sich annehmen kann. Antworten möchte ich dazu das ich deine Haltung begrenzt nachvollziehen kann. Darum betonte ich auch „spannende Handlung und Texte“. Mal als banales Beispiel: Man könnte eine Bindungsperson einbauen wie eine Schwester des Helden die einen durch die Städte begleitet. Die mal gefangen genommen wird, vermeintlich verstirbt, etc… Dann weiß man warum man sich auf die Socken macht und ist gespannt was einen erwartet. Oder einfach ein paar Skripterlebnisse die von Entscheidungen abhängig sind so das sich das erneute durchspielen unterschiedlicher Charakterklassen mehr lohnt…

    Also ich hoffe ihr merkt was ich hier versuche: Ich setze auf Anregungen, Denkanstöße die man gerne kritisieren kann aber die vielleicht etwas in Gang setzen. Gegenseitiges zerfleischen bringt das Spiel nicht voran. In diesem Sinne: Freundliches Miteinander und viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  7. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ich fänds geil, wenn könig heredur mal irgendwie mit eingebunden würde. nicht als gegner, sondern als mitstreiter. mit atlantis über den wassern hat man ja auch einen zeitsprung eingeführt. könnte ja bei dem vogel ebenfalls geschehen. vlt. würde ich mir die story ja dann sogar mal mit interesse durchlesen :)
     
    Obliterator01 und Entwickler-Ian gefällt dies.
  8. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ein Perpetuum Mobile der Aufgeblähtheit... :p
    (aber dein Post war schon ok, nur damit ich net falsch verstanden werde)
     
    Saabia gefällt dies.
  9. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    So hier ist mein Feedback:

    Ich finde gut, dass das Spieldesign jetzt dunkler ist. Das verleiht dem Spiel Spannung.

    Ich finde nicht so gut, dass das Tutorial jetzt so lang geht. Außerdem hätte ich gerne weniger Bugfixes gesehen und den FIX im Release 132 des Gummibandes.

    Einen schönen Tag noch!

    Vingar2
     
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ansatz und denkanstoß:
    fixt doch bitte endlich den gb-effekt für alle spieler und die restlichen, den spielspass massiv reduzierenden, kleinigkeiten gleich mit, welche ihr mit release 130 "einigen wenigen" der community zugemutet habt.
    und zu release 132: nicht gelungen, da zu viele hotfixes nötig und zu wenige echte probleme abgearbeitet/behoben wurden.
     
    .snakehunter. gefällt dies.
  11. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Also noch jemand der den Gummibandeffekt gefixt haben moechte.

    LG Vingar2
     
    .Grmpf. und Zwergpsycho gefällt dies.
  12. Zwergpsycho

    Zwergpsycho Forenmogul

    Ich möchte das auch
     
    .Grmpf. und enyadog98 gefällt dies.
  13. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ja...

    BITTE FIXED DOCH ENDLICH MAL DAS GUMMIBAND!
     
  14. laruca

    laruca Forenfreak

    Nanana .Grmpf.

    xEthnic ich behalte dich im [​IMG].

    @ all .. wenn ihr Smalltalk halten wollt, dann bitte Ingame. Sinnlosbeiträge werde ich kommentarlos löschen.

    Euer Feedback wird aufgenommen und auch jeder Post gelesen.


    LG laruca
     
    Entwickler-Ian und .Grmpf. gefällt dies.
  15. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Wie meinen? Bananana? :p Nee, sry...hab nur grad keinen Plan wass du meinst. Achso...das Wort da "oben"? Ihr seid aber streng!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
    laruca gefällt dies.
  16. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Das wird dir aber schwerfallen.
     
    xEthnic gefällt dies.
  17. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Habe nun endlich mal Zeit gefunden, dass neue Tut auszuprobieren.

    Finde es um längen besser gestaltet als das alte. Gerade Einsteiger bekommen so schneller einen überblick über die Funktionen und Steuerung. Was mir allerdings ganz arg missfällt sind die Infoboxen die teils in den unpassendsten Situationen auftauchen.
    Also mitten im Kampf sind diese nun echt hinderlich. Eventuell könnte man nochmal ansetzen und bessere Momente abpassen oder zumindest die Angriffe bis zum schließen der Box aussetzen.
    Außerdem ist der Begleiter kurz vor Ende etwas irreführend, da dieser einen falschen Eindruck über die spätere Verwendung von NPC's vermittelt.
    Ansonsten aber sowohl grafisch als auch vom Aufbau, meiner Meinung nach, sehr gelungen.
     
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ach ja, entfernt bitte mal zügig diese no-name-produkte, welche mittlerweile ziemlich häufig beim low-level-basteln entstehen. dies betrifft wohl gürtel und schuhe. ihr lasst einem somit kaum noch möglichkeiten, items mit lvl 1 bzw. lvl 2 zu basteln, da zusätzlich auch noch 90% der items auf lvl 7 oder höher droppen (z.b. handschuhe lvl 9). der bug könnte aber natürlich auch so gewollt sein. ihr habt ja nicht ohne grund das farmen in die weiden gelegt. also erschwert man gleich mal noch obendrein das ganze craft-system durch diesen no-name-schrott.
     
    b4ck3 gefällt dies.
  19. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Gibt es dazu einen Thread wo man nachlesen kann, wie, wo, wann der Fehler auftaucht?

    Frage rein aus Interesse um zu vermeiden, dass mir dies auch passiert. Wäre ja schön blöd wenn ich es etwas tue wo ich mir sicher sein kann es meine Items kaputt macht^^
     
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    irgendwo stand schonmal was dazu, weiss aber nicht mehr wo. einige haben dabei auch bilder dieser items gepostet.
    bsp. 1: früher konnte man 3 x lvl 7 gürtel(grün/blau) mit 1 x lvl 2 gürtel (grün/blau) immer zu einem lvl 2 gürtel(dann blau/lila) verbasteln. mittlerweile kommt leider ein lvl 5 (3x7 + 2 = 23; 23 : 4 = 5,75 abgerundet 5) gürtel raus.
    bsp. 2: 3 x lvl 3 stiefel; 1 x lvl 1 schild; früher kam dabei immer ein schönes paar lvl 1 stiefel bei raus (wenns denn stiefel wurden beim craften). mittlerweile kommt ein paar lvl 2 no-name-stiefel dabei raus.
    der fehler trat bisher bei jedem craften auf, wenn das resultat ein gürtel oder stiefel waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.