Feedback zum Release 132

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 11 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Danke für die Antwort, dass sollte ich vermeiden können. :)

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Bigpoint den Bug, dass der Gegenstand immer die niedrigste Stufe annimmt nun behoben. Sodass wie geplant die Summe aus allen 4 Gegenständen/4 nun die Stufe bestimmt.

    Abgesehen, dass dabei wohl ein anderer Bug (No-Name-Items) zum Vorschein kam.

    Verstehe ich das richtig, dass jetzt wo die Skripte die richtige Stufe berechnen, sich die Leute jetzt darüber aufregen, dass BP den Bug behoben hat???
     
  2. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ja.

    und endlich hats ein ende mit diesem low-lvl-schwachsinn :)
     
    onkben und Entwickler-Ian gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    nein, dass verstehst du nicht richtig. ich denke nicht, dass es sich beim craften all die jahre um einen bug handelte. das spiel hat die items lediglich auf die (falls nötig) nächst niedrigere item-stufe abgerundet, welche im spiel auch tatsächlich vorkam. es gab im spiel nie alle items (waffen/schilde/schuhe/amulette/gürtel etc.) auf allen möglichen item-stufen (1-45), sondern immer nur auf bestimmten, von BP festgelegten levels.
    bsp.: ziere im unteren level-bereich nur auf den stufen 8, 13, 16.
    hat man nun 3 x eine lvl 8 zier mit einer lvl 13 zier kombiniert, so kam immer eine lvl 8 zier heraus, da im spiel ja nie eine zier mit lvl 9,25 vorkam.

    und ja, ich rege mich schon wieder auf, dass sich ein neuer bug seit dem letzten release 132 im spiel befindet, welcher trotz dreier hotfixes nicht behoben wurde.

    @Eisenfaust :
    als schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen, wenn einem BP bisher offiziell legitimiert diese möglichkeit anbot. ich konnte meinen build dadurch erheblich verbessern.
    sollte es jedoch beabsichtigt sein, dass das low-level-craften per se unmöglich gemacht werden soll (wovon ich im moment mal nicht ausgehe), so spräche nichts gegen eine betreiberseitige ankündigung dessen. das wäre immerhin besser, als viele mit ihren chars ewig durch die swerdfield-weiden rennen zu lassen, wenn man am ende doch zum größten teil nichts vernünftiges aus dem gefundenen craften kann (lvl 1 handschuhe/schilde/2hand-äxte/rüstungen lassen sich übrigens nach wie vor erstellen, was meine these von einem diesbezüglichen bug stützen sollte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
  4. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Also hier bist du im Irrtum. Ich mag ja weniger Zeit im Spiel verbracht haben als einige andere hier, aber ich neige dazu Informationen zu sammeln.

    Quelle: Link zum Post von Turabar

    Das bedeutet unterm Strich:

    Community meckern das Bugs behoben werden sollen
    Bigpoint behebt Bugs
    Community meckern, dass Bugs behoben wurden
    Je länger ich versuche dieses Verhalten zu verstehen, desto weniger wundere ich mich, wenn hier nörgelnde Kommentare nicht für voll genommen werden. Wie soll man denn dieses Verhalten einem normal denkenden Menschen erklären???

    Und das man sich über die No-Name-Items aufregt verstehe ich auch nur im gewissen Maß. Das diese Items nicht so generiert werden dürfen versteht sich von selbst. Aber die Dreistigkeit bei aktiven Bugusing sich hinzustellen und sich zu beschweren, dass man sich selbst sein Item kaputt gemacht hat. Unglaublich...

    Auch wenn einigen nicht klar war, dass es sich hier um einen Bug handelt, so schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Die Information stand für alle sichtbar im Forum. Jene mit den Items sollen doch lieber froh sein, wenn sie dieses behalten dürfen.

    Gruß Ian
     
  5. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Das mit den Low-level Items war ein Feature, kein Bug. Nur ist dieses Feature nun durch einen Bug ersetzt worden. Wie das mit den Low-Level-Craften vor sich ging, wurde ganz offiziell sogar von einem Mod hier genau erklärt. Schon deshalb kann das kein Bug gewesen sein. (wobei sie uns die 15 Questen vom Jahresabo auch als Bug verkauft haben :confused:)
    Ausserdem glaube ich nicht dass das Low-level-craften von BP nun abgeschafft werden sollte. Ich denke eher, dass sie es nur erschweren wollen. Dass sich dabei wieder ein Fehler eingeschlichen hat, könnten sie ruhig mal zugeben. Ist ja nicht schlimm, wenn sie es dann auch beheben. Mit diesem Bug wird wohl auch der mit den Selfmade-Uniques zusammenhängen. Weitergeleitet wurde es bereits schon vor dem ersten Hotfix. Mal sehen, ab wann wir wieder mit fehlerlosen Items rechnen können ;)
     
    Viki gefällt dies.
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    @Entwickler-Ian :
    zu allererst einmal wehre ich mich entschieden dagegen, dass du mir bug-using vorwirfst, nur weil ich mir low-level-items erfarmt und gecraftet habe.
    zudem ist mir nicht ganz klar, was du an dem offiziellen statement von turabar nicht verstehst? "Sollte ein Gegenstand gecraftet worden sein, der im errechneten Level nicht vorhanden ist, wird dieser auf das nächste zur Verfügung stehende Level angepasst." was hat das mit bug-using zu tun? wo steht überhaupt etwas von nem bug bzgl. des low-levelns?
    ich glaube jetzt lehnst du dich doch etwas zu weit aus dem fenster.

    ach ja, wenn du deine gesammelten informationen jetzt noch korrekt auswerten würdest, könntest du dir die peinlichkeit ersparen, mit schlauen sprüchen auf die nase zu fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
    onkben, FAiLX und b4ck3 gefällt dies.
  7. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Hmm, so richtig Sinn würd das imo nicht machen, würd nur die höheren Level zwingen, die Low Gebiete noch länger abzufarmen, am Ende kommt trotzdem ein Low Level Item raus.
    Aber ein "balanced" ist das nicht, das kleinlevelige Items höhere Verzauberungen haben, die max Verzauberungen sollten mit Item Level steigen und nicht sinken.
    Seid der Erweiterung auf 45 ist die Balance im Eimer.
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Ohje, du schreibst einen Stuss zusammen, das ist einfach nicht mehr feierlich. BP hat jahrelang 100 Euro pro low.lvl Item kassiert, von Spielern die solche Items auf lvl 40 gebracht haben. Das Glyphensystem gab es damals noch nicht! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten!
     
    onkben, b4ck3, .snakehunter. und 3 anderen gefällt dies.
  9. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    @.Grmpf.: Hab ja auch nicht behauptet, dass es Sinn macht. :p
    Und wenn nun in einem offenen Gebiet (mit den Low-Levlern und den anderen Hi-Levlern, die Low-Level-Items farmen wollen) gefarmt werden muss, erschwert das das Farming schon. Leider sind Low-Level-Items noch nie balanced gewesen.
    Würde Bigpoint hier etwas mehr Offenheit zur Diskussion beitragen, wäre dieses Rätselraten hier unnötig. :(
     
    Entwickler-Ian gefällt dies.
  10. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.

    Eventuell könnte ja mal ein Moderator oder eventuell sogar einer der CMs sich dazu äußern ob diese Art des craften jemals von Bigpoint vorgesehen war.

    Wenn dies nicht vorgesehen war bleibt dies einfach ein Bug der ausgenutzt wurde.
     
  11. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Der Post von Turabar ist widersprüchlich formuliert:
    In einem Absatz wird der Gegenstand - sollte er in dem Level im Spiel nicht vorkommen - auf das nächste zur Verfügung stehende Level angepasst.
    Direkt danach wird der Gegenstand - sollte er in dem Level im Spiel nicht vorkommen - mit einem niedrigeren Level, dafür besseren Verzauberungen versehen.

    Etwas besser ist es in den FAQ im Forum ausgedrückt. Dort steht, dass gecraftete Items immer auf dem niedrigeren Level herauskommen, dafür aber mit besseren Verzauberungen.

    Also kein Bug. Sorry Entwickler.

    EDIT:
    Mir ist bewusst, dass Turabar die "Einführung in Drakensang" formuliert hat und die Zitate aus eben dieser Einführung stammen. Jedoch macht das dort aufgeführte Beispiel deutlich, was beim Crafting passiert und welche Erklärung nun richtig ist.
     
  12. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Mit uns Spielern redet doch eh keiner. Das BP dass nicht kapieren will, würd man uns gewisse Sachverhalte auch mal erklären, viel Unmut könnt vermieden werden. Aber, wir sind einfach nur die dummen Spieler.
     
  13. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

  14. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    @Waldschaum: Danke für die Aufklärung. :)

    Wieder etwas gelernt und der Glaube, dass dies wohl kein direkter Bug ist.

    Wobei ich aber nach wie vor nicht von überzeugt bin, ist das Bigpoint dieses Verhalten so eingeplant hat. Du vermutlich auch nicht, sonst hättest du ja nicht nach dem verbleibt der Gegenstände gefragt?
    Es bleibt für mich einfach eine Grauzone, die wohl geduldet wurde.
     
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    du hast dich doch nach eigenem bekunden, im gegensatz zu mir (oder war ich jetzt auf einmal wiedermal gar nicht direkt gemeint?), ausreichend mit informationen eingedekt. danach hast du das ganze ja noch schön mit weiteren überheblichen kommentaren ausgeführt.
    ich habe dir doch schon vor deinem überflüssigen echauffieren den sachverhalt recht genau anhand von beispielen erklärt. zudem gab dir turabar noch eine erklärung an die hand. wozu braucht jemand wie du jetzt überhaupt noch die hilfe von mods oder CM's? vielleicht hast du auch einfach noch nicht genug zeit im spiel verbracht und hast genau aus diesem grund ziemlich wenig ahnung?
     
    onkben, Rutzelperg, Sgdynamo und 2 anderen gefällt dies.
  16. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Wie schon Vikí geschrieben hat, war das hochziehen von Items auch vor dem Glyphensystem möglich. Nur war es damals ausschließlich über Andermant möglich und dazu nicht grad besonders günstig.

    Von daher hat BP immer das hochziehen von Items mit eingeplant. Ist auch eine gute Einnahmequelle. Es ist bei weitem keine Grauzone oder Bug! (selbstverständlich kannst du dennoch daran glauben, dass es ein Bug ist :) )

    Ohne das Glyphensystem (also das hochziehen von Items) gäbe es hier keine Langzeitmotivation. Ich würde für eine lvl 40 Nattermaske jedenfalls nicht dauernd auf Khalys einschlagen. Oder für den fünften Stack an Mortismünzen erneut durch M2 laufen.

    EDIT:
    Die mangelnde Kenntnis des Spiels, die von Dittrisch angesprochen wurde, kann ich nur unterstreichen. Entwickler urteilt vorschnell und sehr ausführlich.
    Ich habe nichts gegen Kritik, auch wenn sie von Neulingen kommt. Zumal manchmal ein frischer und unverstellter Blick auch hilfreich sein kann. Allerdings habe ich immer Probleme damit, wenn beispielsweise Physikstudenten in ihrem ersten Semester schon die Physik durchschaut haben und alles genau wissen und auch alle Fehler beseitigen wollen.
     
    onkben, Rutzelperg, .snakehunter. und 2 anderen gefällt dies.
  17. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Das das hochziehen von Items eingeplant ist bestreite ich doch gar nicht.
    Sondern das absichtliche erzeugen von Low-lvl-Items
     
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Die wurde nicht nur geduldet, damit hat BP die Kassen ordentlich klingeln lassen. Ist ein kleiner, jedoch nicht unerheblicher Unterschied. Wenn mann bewusst Geld nimmt, so hat das wenig mit Duldung zu tun. Das Glyphensystem hat es nur ermöglicht, dass zur Zeit fast alle high. lvl Spieler mindestens 1-2 diese Items im Equip haben. Und sollten sie jetzt doch zu Bug-Items erklärt werden, so kann das ziemlich teuer werden für BP. Es gibt sicher einige Spieler, die diese Items mit Andermant aufgewertet haben, etliche die dies schon vor langer Zeit getan haben.
    Als wäre eine Entschädigung fällig.

    Sry Waldschaum, warst schneller :D
     
  19. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Warum soll das Craften von Low-Level Items nicht beabsichtigt sein? Wenn ein Low-Level-Char das macht, der in seinem Bereich ja nur Low-Level-Items craften kann, soll das für eine Hi-Level-Char ein Bug sein? :confused:
    Dass sich High-Level-Chars mehr Zeit nehmen, um solche Items zu craften, liegt in der Tatsache, dass es sonst nix zu tun gibt im Spiel und damit man seine Ausrüstung noch ein Quäntchen verbessern kann.
     
    Waldschaum und dittrisch gefällt dies.
  20. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Low Items, die auf 45 "normale" hohe Werte haben (krit um 300 zb) sind keine Bug Items. Einhönder Schwerter mit +45 Dam (?) pro Verzauberung sind Bug Items.
    Aber, angenommen ihr craftet euch wild was zusammen und nachher kommt da n Item mit extrem hohen Bugwerten raus....dass würde natürlich jeder sofort schmelzen oder verkaufen..ist ja klar!
     
    Entwickler-Ian gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.