Feedback zum Release 132

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 11 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. epheleos

epheleos Laufenlerner

Absolut unzureichend wie schon oft hier beschrieben, ach Bigpoint ich werde so keinen Cent hier reinstecken, wann begreift ihr das endlich.?

Bugs sind immer noch nicht behoben, Event sollten mehr kommen, Droprate bei Events sollte man erhöhen, wann kommt der Gnob denn mal wieder? ( und ja ich habe die kralle immer noch wie viele anderen auch die am diesem Wochenende keine Zeit hatten zu spielen.)

2. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Was du als Kurswechsel empfindest, ist für mich höchstens eine Kurskorrektur. YouTube verändert jedes Jahr das Design, zum Teil mehrfach in wenigen Monaten. Jedes Mal schreien die User laut auf, am Ende gewöhnen sich die Nutzer daran. Ich halte das auch für allgemein üblich. Was heute als modern gilt, ist morgen veraltet. Gerade bei kommerziellen Projekten muss das Unternehmen die Usability im Blick behalten. Die alte Startseite hielt viele Infos parat, hatte aber keine klare Struktur, wirkte unaufgeräumt. Das macht die neue Startseite besser, verschlechtert dabei aber die Usability (umständlicher Login, unnötiger Traffic).

Theoretisch halte ich folgenden Ansatz für machbar: Tutorial ohne Registrierung – wer danach weiterspielen will, meldet sich an. So ködert Bigpoint die Leute (mit dem epischen Intro), macht den Spielern Lust auf mehr und verlangt erst nach Daten, nachdem geliefert wurde. Klickt der User das Fenster weg, hat Bigpoint nichts verloren, vom Traffic her hält sich das wohl in Grenzen (weil nur Tutorial).

Glaubst du immer noch, dass Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, Ian? :p

Entwickler-Ian gefällt dies.
  3. ente1985

ente1985 Forenaufseher

neues Tutorial neue Startseite beides totaler Müll.Was nützt es Bp mit dem Gummiband könnt ihr das tollste am anfang versprechen.Mit Gummiband so wie es derzeit läuft wird das spiel zu grunde gehen es haben schon soviele aufgehört...ihr gebt dem Spieler/innen die Schuld. Es ist ihre software oder ihre Hardware...Bp Kann nix für den Gummiband effekt.Natürlich nicht. Ihr könnt noch so tolle blümchen basteln vor Kingshill.Kriegt ihr den Gummiband nicht in den Griff ist euer Spiel tot. 5 wochen nun. Ihr solltet mal mit eurem Ständigen angeblichen Hochdruck daran arbeiten und nicht mit Hochdruck in der Kantine rumstehen und Gummibärchen futtern.

Ich sage wann es angefangen hat. Mit der Bannwelle.Schön das die Bots gebannt wurden aber in einem Atemzug kam runterscroll barer bug beim Chat. Chatausfall sowieso seitdem werdet ihr doch garnicht mehr Herr über die Dinge...Manchmal habe ich das Gefühl das kein einziger bei euch noch arbeitet der das spiel mitentwickelt hat. Weil einfach nur noch Mist kommt im gegensatz zu früher.

Ich nehme meinen Bann für die Harten worte von mir in Kauf.

Sgdynamo und Eisenfaust gefällt dies.
  4. Entwickler-Ian

Entwickler-Ian Forenbewohner

@Schnackfatt: Was die Kurskorrektur angeht, klingt dies mit deiner Argumentation sogar sinnvoll^^ Da ich ja nicht vollkommen Uneinsichtig bin, bin ich sogar gewillt mich dem Gedankengang anzuschließen :) Der Verlauf der nächsten Patches wird uns darüber Klarheit bringen.

Bei dem Tutorial ohne Anmeldung sehe ich allerdings absolut noch keinen Sinn. Die Registration ist bei DSO vermutlich schnelle abgeschlossen, als man eine CD auspacken kann^^ Die Probleme die man sich damit aufheizt, möglich Manipulation, fehlerhafte Daten oder gar verlorene Spielstände nach dem löschen der Browsereinstellungen nur um mal ein paar zu nennen, sind dies absolut nicht wert. Auch ist die heutige Gesellschaft sowieso soweit sich überall und jederzeit anzumelden.
    Das größere Problem ist den Spieler dazu zu bringen sich erneut anzumelden. Das Spiel ist ohne Unterstützung von außen am Anfang nicht für die breite Masse gemacht. Was pauschal auffällt ist das Fehlen von W-A-S-D für die Steuerung. Es gibt viele die einfach nicht bereit sind sich mit der Maus zu bewegen.

Da das Spiel von beginn an kostenlos ist, macht es keinen wirklichen unterschied ob du neben dem Name noch ne Mailadresse und ein Passwort einträgst bevor du beginnst. Also ja da bleibe ich dabei. Die Zeit der Entwickler steht da absolut in keinem Verhältnis zu dem geglaubten Nutzen.

@ente1985: Ich vermisse an deinem Beitrag die besagten harten Worte. Das was ich daraus lese ist deine verärgerte Sicht auf die derzeitige Situation und du wirst bestimmt noch mehr finden die sie teilen. Also auf einen Bann hast du dich nun echt zu früh gefreut. Übrigens ich mag auch Gummibärchen nur falls es jemand interessiert :p

Für alle anderen mit folgenden Aussagen wie "Das Spiel geht zu Ende, wenn ihr nicht..." oder "Ich zahle erst wieder wenn...". Bigpoint sucht regelmäßig neue Konzepte und zahlt sicher einen netten Betrag wenn diese Ideen auch nur ein Bruchteil von dem abwerfen würden, was ihr euch von euren Änderungsvorschlägen versprecht. Es hat irgendwie was von den 42 Mio Fußballexperten die alle 4 Jahre auftauchen :D

Da sich genau die entsprechende Zielgruppe hiermit vermutlich wieder angesprochen fühlt. Es gibt ein ganz einfaches Spiel, welches ich mal bei einem anderen Browsergame ins Leben gerufen habe. Es trägt den Namen "Kritisches Ideen Bingo". Man nehmen dazu die größten Kritiker und die Leute die ausgearbeitete Ideen vorbringen und sucht solange bis man einen gemeinsamen Treffer hat. Aber stellt euch drauf ein, das wird eine sehr sehr lange Runde^^ Denkt mal drüber nach ;)

Gruß Ian

P.S: @Admins: Das ganze geht auch mit den Payer, nur so ein Tipp für die Mittagspause :D

.Fantasya. und flocke gefällt dies.
  5. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ian....jetzt bin ich doch tatsächlich,nach 2 Tagen lesens deiner Posts.....auf der Schleimspur die du hier hinterlässt, ausgerutscht.......Und damit meine wohlwollende Posts Anklang finden nenne ich mich vllt Producer Dinky....macht was her oder?
    HighFive

FAiLX, dittrisch, Rayden79 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Atlacoya

Atlacoya Stammspieler

ich weiß es nervt, aber ich bin auch genervt. wo ist der schnellstartbutton?

7. Entwickler-Ian

@Hextrasher: Werde dem Reinigungspersonal deine Kritik weiterleiten. ;)

Bei der Gelegenheit könntest du mir aber mal, nur damit ich dich nicht falsch verstehe, den Begriff des "Schleimers" definieren. Da bin ich wirklich drauf gespannt.

8. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

nee wenn ich das jetzt mache bekomme ich wieder ne Sperre:eek:..google mal einfach..wirst schon was passendes finden...
    Falls das Reinigungspersonal aus Indischen BP Mitarbeitern besteht...Gut..Dann kommt es an die richtige Adresse
    Wolle Rose kaufen?
    HighFive

9. Entwickler-Ian

Danke dir, diese Antwort sagt mehr aus als jegliche Definition. Ist aber auch irgendwie doof wenn man in der Masse schwimmen will und plötzlich mal Gegenwind kommt... Beleidigungen sind halt immer der letzte Ausweg wenn einem die eigene Grundlage einer Diskussion entgleitet. ;)

Wünsch dir aber trotzdem noch einen schönen Abend.
    Gruß Ian

10. Dieu

Dieu Forenmogul

toller witz :) ich schlafe auch schon seit 23:00 ;)

11. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Haste gegoogelt?:eek::rolleyes:
    Mach dir keinen Kopf um mich:D:D
    HighFive

12. .snakehunter.

.snakehunter. Aktiver Autor

Die neue Loginseite sieht ätzend aus, die alte war doch optimal. Wann kommen mal neue Maps, nicht sinnloses Zeug wie die Startmap, fange best. nicht nochmal neu an. Gerade stehn wollte auch niemand, es sollten die Drops erhöht werden. Khaly ist auch eine Nullnummer. Gähn und patch kommt irgendwann, wie Roadmap sry Info ist der Hammer hier, nix gegen Mods, aber Stellung von Bp wegen Gummiband.

13. onkben

onkben Foren-Graf

Wenn neue Maps kommen, werden vorher alte Maps verschwinden müssen, da man keine Kapazitäten mehr hat !
    Erst kamen die Siegelstätten weg (sind 3 Gebiete) dann kommt Darbmoor und Grimmagstone weg (nochmal 2) und zu guter letzt kommt ein neues Anfangsgerümpel dazu, rate mal wieviel Gebiete es sind ! :)

Drakensang wird demnach keine Levelerweiterung bekommen können, es sei denn BP wäre bereit Server zu kaufen/mieten !

14. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Das Release sollte Mittwoch oder Donnerstag kommen - inzwischen ist Donnerstag - wird es wieder verschoben oder kommt der Zeitplan nach dem Countdown?

Arutha gefällt dies.
  15. Arutha

Arutha Nachwuchs-Autor

Es steht doch da - der Zeitplan folgt. Nach was er folgt steht ja nicht dort.

Samim gefällt dies.
  16. Samim

Samim Kenner der Foren

@Frosch
    Ich persönlich denke je länger das "Release" aufsich warten läst um so besser...
    Da bleibt uns eine weitere verschlimbesserung erspart.
    Warscheinlich ist doch auch das sie schon an dem hotfix basteln der dann 2std später eingespielt werden muß da wie üblich nichts geht..

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania, :)

@stefanstsc:

Der Fehler ist bekannt und bereits weitergeleitet worden. :)

@XdrachenzornX:

Es gab gestern eine kurze techn. Störung. Mittlerweile solltest Du Dich aber wieder einloggen können. :)

@Atlacoya:

Scheinbar hast Du meinen Beitrag überlesen, daher schau bitte mal hier.

@*Frosch*:

Wie ich bereits in den Patchnotes (und auch anderswo) angekündigt habe, folgt der Zeitplan sobald er uns vorliegt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. enyadog98

enyadog98 Routinier

Aber es muss heute passieren weil es da steht.

19. cool65wsd

cool65wsd Nachwuchs-Autor

Genau es steht da wort wörtlich das es endweder gestern oder heute kommt tja und wo ist es ?? ich wusste das wird ein floppo_Oo_O:mad::mad:

20. Schnuckel

Schnuckel Junior Experte

LoL zusammen,
    vielleicht möchte man auf der GamesCom nicht mit "ServerDown" dastehen ;)
    Releaseplanung vs Messeplanung. Möglicherweise ein weiteres Meisterstück.

Drops für Alle !

Rutzelperg gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.