Feedback zum Release 133

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BugsBunny66

BugsBunny66 Stammspieler

Das Ding funktioniert immer ncoh...heute mehrmals erlebt wie Magier platzen und schäden an den Türmen ausrichten...Toller Hotfix^^

Mal ne Frage...wird das Problem hier gerade komplett IGNORIERT?
    Das Release besagt eindeutig das es gefixt worden ist, aber das ist es nicht...

Das Teil funktioniert immer noch....oder wieder....auf jedenfall fügt die Supernova wieder schäden an den Türmen aus....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2014
  2. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Recht haste...:eek:
    HighFive

Klaustrophobiker und Schattenfrost gefällt dies.
  3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Fernischlächter,
    hmm ich hab eine 8er legi Zier zusammenbekommen, bei der die Schadensverzauberungen auf Lvl45 im Bereich 23-25 lagen. Leider war es 4 mal Schaden, wo ich eigentlich was mit 3mal Krit. suche :(. Aber der Schaden ging noch in gewohnte Höhen hinauf. Ich hatte allerdings (auch vor der 132 schon Legis bei denen Schaden und Krit. auf sehr kleinen Werten endeten.)

zu Entwickler-Ian,
    tja auch das wurde in der Vergangenheit schon versucht. Es wurden auch Listen geführt, die man auch auf den Forumsseiten der ein oder anderen Gilde einsehen konnte. Der ein oder andere Botter fühlte sich dadurch auch gestört, wie man an den teiilweise heftigen Reaktionen merken konnte.
    Und dann hat BP die Möglichkeit geschaffen, das diejenigen sich per Namensänderung schön in die Anonymität flüchten konnten. Und schon wars vorbei mit dem Ignorieren, nicht in Gruppen einladen, mit Nichtachtung strafen, denn die meisten konnten nicht mehr identifiziert werden.
    Klar wenn man sie auf FL hatte blieben sie da.
    Aber auch da gabs den ein oder anderen, der wie von Geisterhand von FL's verschwand und dann wieder auftauchte. Wohl versehentlich den Char gelöscht und wieder hergestellt bekommen ;).
    In Kombination ein totsicherer Weg in die Anonymität.
    Und schwups waren ganz viele schon identifizierte Botter wieder "reingewaschen".
    Insofern kann man da die Resignation vieler schon nachvollziehen, die sich nun nicht mehr die Mühe machen so etwas noch irgendwo zu melden oder sonstwie dagegen vorzugehen.

Wenn dann auch noch solche Dinge an Licht kommen wie der letzte Exploit den es wohl gab, bei dem sich ja scheinbar einige über die Kisten Unsummen an Andermant, Essenzen und Steinen erschleichen konnten und da auch nicht wirklich eine Reaktion seitens des Betreibers kommt, (zumindest keine Angemessene), macht man sich schon Gedanken, ob es in irgendeiner Form Sinn macht in dem Spiel irgendwas zu investieren.
    Denn man investiert ja meist, um mithalten zu können oder besser zu sein als andere.
    Wenn aber Botter und Exploitnutzer in Dimensionen Vorteile bekommen in die man mit
    "normalen" Zahlungen niemals gelangen wird, kann man sich solche auch direkt sparen.

Merkwürdiger Weise hat man nicht den Eindruck, das der Betreiber da mit besonderem Hochdruck dran arbeitet gegen diese Leute vorzugehen, obwohl er ja den doppelten Schaden hat. Zum einen zahlen diese Spieler ja nichts und zum anderen vergraulen sie zahlende Kunden.
    Mag ja sein, das der Eindruck täuscht, aber er entsteht halt.

Und es mag ja sein, das es schwierig ist, durch technische Massnahmen das Botten eindeutig nachzuweisen, aber es kann ja wohl nicht so schwer sein, regelmässig die Kontostände der Spieler zu loggen und mit Käufen zu vergleichen. Damit wären zumindest solche Exploits, bei denen Mengen an irgendeiner Währung ergaunert werden, die überhaupt nicht zu erspielen sind, einfach aufzudecken.
    Bzgl. der Botter würden diese auch anhand ihrer sehr langen Onzeit und Farmraten aus dem "normalen" Rahmen fallen und man hätte dann zumindest einen Anhaltspunkt, wen man mitunter mal genauer unter die Lupe nehmen müsste.
    Aber man hat halt nihct den Eindruck, das im stillen Kämmerlein viel passiert.
    Wie man an der einen Botwelle gesehen hat, mag das täuschen, aber diese hat lange auf sich warten lassen und seit dem scheint wieder einmal nix weiter zu passieren.....

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
    onkben, Joe., Dariadra und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Im großen und ganzen verkauft BP sich von Release zu Release immer besch...! Das neue Tutorial ist wie ich schonmal gesagt hab recht nett und ich finde es gut das den Low LvL PvPlern einhalt geboten wurde aber kommt schon... Neue Objekte in i-welchen Gebieten? Zerstörbare Objekte!? Ist das euer Gottverdammter Ernst BP!?!? Macht gefälligst mal wieder das vernünftiges oder ihr werdet sehr schnell pleite gehen weil immer weniger Leute für euch das Geld aus dem Fenster schmeißen und neue zerstörbare Objekte geschenkt bekommen... Echt geil BP wisst ihr was? Löscht doch gleich ganz Drakensang wenn ihr zu inkompetent seit gefälligst wieder vernünftige Sachen einzubauen!!

5. Ich

Ich Forenmogul

Endlich wurden Probleme behoben!
    ... leider hatte ich die nie und fliege jetzt immer wieder raus. Super!

Dann soll ich Preloaden (wegen langsamer Internetverbindung)... nur habe ich 50000er VDSL - was soll mann den haben?????????

6. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

"es wurde bereits weitergeleitet
    habe deinen Doppelpost zusammenge / gestupst / gefügt / ..."
    - Mod

ist nervig ja wurde aber schon merfach weitergeleitet, nur bp macht nix dagegen

Waldschaum gefällt dies.
  7. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Der Fehler mit den "magischen" Namen bei einigen Items ist bekannt und wurde von uns nochmals weitergeleitet.

Zum Thema Botter.
    Auch wenn es euch erstmal als nutzlos erscheint,
    ist es hilfreich..wenn Videos mit Uhrzeit, Ort, Releaseangabe und Name an den Support geschickt werden.
    Diese werden zur Überprüfung weitergeleitet.

@raim65
    Deine Meldungen zum Kino haben wir weitergeleitet. :)

@BugsBunny66

Ich hab deinen Thread mal mit ins Feedback geschubbst, da es thematisch hierhin gehört und dabei gleich deine Postings zusammengeführt :)

Das es mit dem Bugfix nicht ganz so geklappt hat, wie erwünscht ist angekommen.
    Der Fehler wird mit dem nächsten Release behoben.

@Ich
    Deinen Thread hab ich auch mit hier rein geschubbst, da es ja eine Folge vom Release und dessen Hotfix ist.

Auch wenns nicht gern gehört wird..
    Hast Du DIES einmal ausprobiert?

@xEthnic
    Fast richtig :p

LG
    Salsania

Entwickler-Ian und xEthnic gefällt dies.
  8. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Wie oft soll das denn noch weitergeleitet werden? Den Fehler gibt es schon seit Release 132. Ihr bekommt weder banale html-Fehler noch schwerwiegendere Bugs hin. Was soll man euch dann noch zutrauen an Problemmanagement?

9. Salsania

Hallo @Ranger1483

So lange bis es funktioniert? :)
    Wir sind hier Mods, privat auch gerne nen Zauberwesen..aber hier...können wir nur mit den Mitteln arbeiten die wir haben.
    Und das bedeutet nunmal..das wir es an die entsprechenden Stellen weiterleiten. ;)

Einen schönen Tag :)
    Salsania

10. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Dann dreht den Spieß doch mal um. Leitet nicht weiter. Fragt intensiver nach, warum es denn bei solch Banalitäten länger dauert! Macht den Leuten dahinter klar, dass die Stimmung hier nicht besser wird mit jedem Release. Und das dann nicht per Mail an irgendeine Mailbox, direkt über die CMs. Dann können die sich austoben und mal etwas nachdrücken.

Alternativ bitte ich doch Kontaktadressen, nicht den Support (!) zu nennen, wo sich der gemeine User beschweren darf. Für gewöhnlich gibt es neben dem Problemmanagement ein Complaintmanagement. Die würden sich sicher freuen, wenn deren Postfach binnen eines Tages mehrere hundert Mails empfangen darf. Nennt sich Jobsicherung. ;)

11. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Huhu, mal ne frage habt ihr mit dem Relaese die Fragmente von Madok geklaut^^ ?

Habe 300/300 50/50 4/10 ......... ca in den letzten 50 runs nicht ein Fragment von Madok ( q1 )

Schlechter Scherz oder was:mad:

und wann wird endlich dieser Gummibandefekt behoben man springt aus ner Gruppe von Gegnern raus und schwubs steht man wieder drin, man läuft zwar weiter und bekommt schaden und dann ist man auf einmal wieder zwischen den Gegnern. Das ist voll nervig :mad:

12. Salsania

Hallo @Ranger1483

Du kannst uns glauben, das wir das mit Nachdruck weiterleiten.
    Würden wir das nicht tun, könnten wir auf einige Sachen ja auch nicht dementsprechend antworten.
    Was euch dabei sicherlich nicht auffällt, sind die Sachen die sofort behoben werden.
    Und ja auch die gibt es ;)
    Da es sich aber oft um Fehler handelt, die entweder einige nicht betreffen oder nicht alle wahrnehmen, geht dies oft unter.
    Eine Rückmeldung dazu wird gern überlesen, da es immer einfacher ist, seinen Unmut weiter kundzutun.

Es geht auch nicht an eine Mailbox.
    Wir arbeiten sehr eng mit den CM´s zusammen und verbessern dies auch weiterhin. :)

Wo die Fehler schwerer zu finden und dann zu fixen sind..können nur die Programmierer wissen.
    Ihr könnt aber glauben, dass die Meldungen an den Stellen ankommt wo es hingehört. :)

@Thaurus006
    In meinem Inventar sind sie nicht :p

Eine Änderung der Dropraten ist uns nicht bekannt.
    Vielleicht hilft bei Dir auch das Daumendrücken *festmach* ;)

Dass der Gummiband sehr nervaufreibend ist, weiss wohl jeder:(
    Auch wenn die Aussage nicht ausreichend ist.
    Es wird mit Hochtouren an dem Fehler gearbeitet.

LG
    Salsania

13. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Danke für deine Antwort habe grade bei dir nachgeschaut :) hast sie wirklich nicht aber normal ist es nicht das man alle anderen Fragmente hat und die mächtigen dropen einfach nimmer, habe nun schon wieder 15 runs hinter mir ( immer noch nichts )

14. BugsBunny66

BugsBunny66 Stammspieler

Ich frage mich trotzdem die ganze Zeit....wie man einen Fix in einem Release anpreist, der dann nicht funktioniert?
    Haben die Programmierer das vorher nicht getestet?

Denn sonst wäre denen dieser fatale Fehler bestimmt aufgefallen...

Schönheit braucht niemand....funktionieren soll das Spiel...

und da sind die Macher weit entfernt von...

15. Atlacoya

Atlacoya Stammspieler

uih hübsch, ihr habt die schrift verändert auf der startpage... *ironieschild hochhalt*
    bekommt ihr es nun auch noch hin, dass man nicht erstma 2 min von page zu page klicken muß um zum char zu kommen?
    ich bin wirklich bereit hier wieder geld reinzuinvestieren, wenn ich den schnellstartbutton wiederbekomme.
    vorher allerdings nicht.

16. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Joah die letzten paar Wochen hatte ich kaum Gummibänder, keine Laggs kein garnix, heute nachmittag auch noch nicht, aber seit ein paar Stunden hab ich extreme Lags: Rundumschlag heilt mich erst nach 3-4 Sekunden, ich ändere ca 50 mal die Position wenn ich angreife, bleibe hängen wo es nur geht, Items lassen sich nur mit 3 Sekunden Verzögerung aufheben usw. Sollte mal weitergegeben werden.

17. Mapex91

Mapex91 Junior Experte

Das man die Singu von Mortis kaum noch zu Gesicht bekommt(also sie ist da aber nicht zu sehen, sehr nervig) hab ich schonmal berichtet, hat aber wohl niemanden interessiert aber seit neustem funktioniert auch mein Zorn des Drachen nicht mehr bei Mortis o_O.

18. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

einfach neue, vernünftige hardware besorgen, dann geht alles sofort wieder.

Viki gefällt dies.
  19. Entwickler-Ian

Entwickler-Ian Forenbewohner

Hey ne Frage an die Mods,

beginnt bei uns auch morgen das Event "Schreckliche Schatten - Dragans Plan" ???

Wenn ja, wann wird es angekündigt?

Wenn Nein, warum bekommen es andere? DSO - Thailand

Gruß Ian

20. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

n Neustart hats auch getan^^

Der Thailandserver ist soweit ich weiß (und es richtig ist) ein eigenständiger Server einer anderen Firma, die die Rechte bei BP erworben hat. Dort starten die Events später und die sind auch bei den Releases noch nicht so weit wie wir.

xEthnic und dittrisch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.