Feedback zum Release 134

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Hi Horst,
    kannst Du mir mal bitte erklären was ein Mantel oder ein PVP-Rang mit dem droppen von Items zutun haben soll????

    MfG

    Und vielleicht nochmal an alle die sich angesprochen fühlen: Warum ist man immer gleich ein "Noob" wenn man nicht PVP spielt????
     
    onkben und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Amastasia

    Amastasia Freiherr des Forums

    Du bist in den Augen anderer immer ein Noob, wenn sie entweder gegen dich verlieren, obwohl sie einen höheren PvP-Rang haben (gekränkter und verletzter Stolz) oder wenn du bessere Drops hast als sie (Neid): That's life. Ignoriere es einfach und lächle. ;)
     
    Horst18, thermogoth und onkben gefällt dies.
  3. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    @ Amastasia: Das hast auf den Punkt gebracht! Egal was man macht, man ist ein Noob :D. Solche Benennungen zähl ich zur Feigheit und notier mir als Ausgleich einen moralischen Ruhmpunkt^^

    @ Bigpoint:

    Hallo BP,

    seit dem letzten Release ist das Spiel teileweise unspielbar geworden. Das ist nicht Gummiband, das ist nicht Lag, da habt ihr schlichtweg ein grundlegendes Problem geschaffen bzw ausgebaut. Eurer Antwort vorauseilend, ich hätte eine schlechte Grafikkarte, Verbindung, Rechner etc.:
    Vor dem Release war alles einwandrei, ich spiele von 2 Orten und damit auch von verschiedenen Rechner aus, meine Leitungen haben 60/4 bzw. 20/2..sollte reichen....

    Auch scheint es keine Serverproblem zu sein, da die Mobs ganz flüssig laufen, nur mein Char spring vor und zurück wie ein paarungswilliger Ziegenbock. Somit liegts wohl leider an den Proggern - wenn ich meine bescheidene Meinung als Laie hinterlassen darf!

    Ich bitte einen Moderator hier um Stellungnahme, ob es intern schon einen Plan zur Behebung dieses gravierenden Fehlers gibt oder wie man grundlegend zu diesem Thema steht.

    Vielleicht zur Erleichterung der Antwort hier eine Auswahl, welche mir als wahrheitsgemäßte und (fast) ernsthafte Antwort genügen würde (Einfach ankreuzen, Mehrfachauswahl möglich):

    o Wir wissen nicht genau, wodurch dieser Effekt entsteht. Uns ist die Dringlichkeit aber bewusst und wir sind dran die Ursachen zu erforschen und den Bug zu fixen.
    o Wir wissen woran es liegt und arbeiten an der Lösung des Problems. Aufgrund der Komplexität ist es allerdings zeitlich nicht abschätzbar, wann wir den Bug beheben können.
    o Wir wissen woran es liegt und arbeiten an der Lösung des Problems. Leider liegt die Ursache sehr tief und wir haben Sorge, daß durch die Behebung andere Bereiche noch mehr beeinflusst werden. Daher haben wir uns eine intensive Testphase vorgenommen, welche länger dauern wird.
    o Lord, Du hast keine Ahnung, DU bist das Problem
    o Lord, keine Ahnung wovon Du sprichts

    Der Lord

    PS: Die beiden letzten Antworten sind nicht wirklich eine Option....hoffe ich ;-)
     
    Asqarath, Samim und DerIrrePolterer gefällt dies.
  4. Asqarath

    Asqarath Junior Experte

    Gleiches Problem habe ich auch seit dem letzten Release.
     
  5. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Helden von Dracania :)

    Heute wird ein Hotfix eingespielt, welches die augenblickliche Lag-Situation verbessert.


    LG laruca
     
    Barrettbarrage und Asqarath gefällt dies.
  6. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Mal schauen was es in Mitleidenschaft zieht:D
    Könnt mal wieder so nen schönen Mortisbug gebrauchen, oder kostenlosen Identifizieren:rolleyes:
     
    onkben gefällt dies.
  7. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Zur Info aus dem englischen Forum:

    Hello Heroes,

    The Premium benefits compensation will be booked to all the affected players today, around 10:30 - 11:00 am CEST .
    Your Drakensang Online Team
    teddy.bear, Heute um 09:33
     
  8. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo LordWene :)

    Da ja heute ein Hotfix eingespielt wird welches deinen Ziegenbock evtl. zähmt, hoffe ich nun nicht weiter auf deinen Fragebogen eingehen zu müssen ;).


    LG laruca
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na scheint nur für die engländer zu zählen bei mir is noch nix gebucht
     
  10. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Hallo Laruca,

    ok, das is doch mal was und wir harren der Dinge - hoffnungsvoll und entspannt (Zumindest ich).
    Wünsch Euch und mir jedenfalls einen guten Bugfix und einen befriedigten Bock!! Wenn nicht werd ich allerdings einen neuen Fragebogen erstellen müssen ;););)
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Jetzt mal langsam mit den Pferden, Perle :p

    Ob jemand 3k Euro in seinen Char gesteckt hat und sehr viel Farmzeit ist etwas anderes als wenn ich mir 1 Million Ander in 3 Tagen durch einen Bug hole. :rolleyes: Sicher, für den Rest der Spieler mag es ja egal sein, für denjenigen der seinen Account auf regulären Weg aufgebaut hat, sei es durchs farmen oder zahlen, ist es schon ein Unterschied. Und ja, es haben auch schon sehr viele Bugs genutzt, die sich jetzt beschweren, sei es in der ewigen Wacht, beim Kino oder was sonst auch immer. Viele haben ihren Ruhm auch zu großen Teil iwelchen Bug-Items zu verdanken und wenn man alle Spieler sperren würde, die iwelche gravierenden Bugs genutzt haben (Mortis-Schnupfen nehme ich mal aus, denn da war der ganze Server dabei) so wäre der Server ziemlich leer. Für Dich, der Du kein Geld in das Spiel gesteckt hast, mag es egal sein, dass der ehrliche, zahlende Spieler der "Depp" ist. Zahlende Spieler werden das mit Sicherheit anders sehen. Aber die Bot-User sind auch wieder da, alle mit ihren alten PvP Rängen..schmeißt erstmal den italienischen Support raus, bevor ihr etwas anderes macht^^.

    Das eine Pause gut tut, darin kann ich dir nur zustimmen. ändert aber nichts daran, dass BP sich mit ihrem ignoranten Umgang mit ehrlichen Spielern die Suppe selbst versalzt. Wer voll durch Bot/Bug-Using ist, der wird auch eher nicht zahlen. Jetzt sollen es neue Spieler richten, ich bin mal gespannt wie lange es noch gut geht. Vlt. erscheint hier iwann aus dem nichts nur eine Ankündigung wie bei einem anderen Spiel und es ist aus. Wünschen würde ich es DSO nicht, da es nach wie vor das beste Browser-Spiel ist auf dem Markt. BP würde ich es allerdings wünschen, vlt wacht die Marketing-Abteilung ja mal auf dann :rolleyes:.
     
  12. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Ist der Preload defekt?

    "Deine Internet-Verbindung zum Server ist langsam oder instabil. Wir empfehlen dir, das Spiel vollständig herunterzuladen, um deine Spielerfahrung zu verbessern."

    Die Meldung kommt nachdem ich auf Preload gedrückt habe und er nach knappen 5 Sekunden abbricht^^

    Gruß Ian
     
  13. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    @ Ian: Unabhängig davon was da defekt ist....was will uns diese Fehlermeldung sagen??:p:p:p Da fehlt doch jeglicher Zusammenhang in der Aussage!! Welcher Englisch - Suaheli - Übersetzer war das??

    @ Laruca:

    Nun denn....die Hoffnung war vergebens....im Übrigen war bei der Hotfix - Ankündigung nichts von dem Geruckel zu lesen.
    Der Ziegenbock lebt und ist putzmunter, scheint noch nichts gegen seinen Paarungsdrang getan zu haben...Ich persönlich würd ja sogar bis zur Kastration gehen....also....den Ziegenbock mein ich natürlich....nicht dass sich da Progger angesprochen fühlen...nein nein :rolleyes::rolleyes:

    Lieber Laruca, zurück zu multiple choice, sei doch so nett und setz da auf meinen Fragebogen irgenwo dein Kreuzchen, damit wir mal Bescheid wissen :D:D

    Der Lord
     
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    seit dem release habe ich auf m2 wesentlich häufiger lags, welche an ein schlechtes daumenkino erinnern. seit dem heutigen hotfix ist es noch schlimmer.
     
  15. Aresmagie

    Aresmagie Forenanwärter


    Hi Lacura,

    und was ist mit dem Link den du da gepostet hast, der ist für die Fische sonst nix.
    Ich habe alle meine Quests verloren, und als sie wieder zurückgepatcht waren, waren alle Langzeitquesten insbesondere die PVP-Questen
    trotzdem bei Anfang.
    Und zur Krönung streite ich mich nun mit dem Support rum, weil mir nichtmal ne Entschädigung gebucht worden ist obwohl ich mich beim Support gemeldet habe.
    Das ganze hier wird langsam zu nem Witz.
     
  16. Amastasia

    Amastasia Freiherr des Forums

    Jupps, Preload im Eimer...hahaha...
     
  17. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ca. seit dem release 134 habe ich imens lange wartezeiten im pvp. darüber haben sich ja früher schon welche geärgert, ich könnte es aber nie nachvollziehen, da es meistens recht fluchs ging. jetzt aber -vor allem 3v3- dauert es teilweise 5min+ bis überhaupt irgendwas geschieht und dann sind die gruppen meist auch noch unvollständig.
    ist das auch jemandem aufgefallen?
     
  18. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Sollten mit dem Hotfix nicht die Lags behoben werden?:confused:
    Bei mir schauts derzeit komplett anders aus
    Vor dem Hotfix kaum/nichts zu sehen von Lags, zumindest waren sie aber nicht arg spielhinderlich
    Nach dem Release ist farmen in Map 2 nicht mehr möglich, jede Runde sterb ich aufgrund von eklatanten Lags oder laufe dem DK nur hinterher, weil ich wie aus dem nichts mal wieder in Mobgruppen stehe

    Aber das, sobald ihr wieder am Game rumpfuscht, bei mir wieder nichts läuft ist ja schon klar

    So geht es anderen schon immer, 5 Min sind da noch harmlos
    ;)
    Wobei es jetzt auch mit dem Event zusammenhängt, da melden sich einfach weniger für PvP an. Hatte heut morgen mal wieder lust auf 6vs6...nach ner halben Stunde warten hab ich mich dann lieber für Frühstücken gehen entschieden:D
     
  19. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo LordWene :)

    Beim Fragebogen fehlt ein entscheidender Satz ;)

    o laruca muss erst nachfragen

    Und bitte nicht tiefer in die Materie des Ziegenbockes gehen... Kopfkino :p

    @ Aresmagie, wir können hier im Forum wirklich nichts für dich tun.


    Wie sieht es aus mit Preload? Klappt es wieder?
    Und wegen den Lag`s ... ich habe es per Eilbote weitergeleitet.


    LG laruca
     
  20. onkben

    onkben Foren-Graf

    Event ist seit dem Fix und Foxi Müll für mich gestorben, kann weder Ortswechsel machen, ohne 1 Sec. später wieder da zu sein, wo ich schon war, noch gehen Frostwind/Wächter u.s.w. ! Dauernd ruckelt man vor und zurück, so etwas kann ich auch an anderer Stelle :)

    Dann warte ich mal auf das nächste Event, wird wohl der Todesstoß für Drakensang werden !
     
    Samim und =ERLOESER= gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.