Feedback zum Release 137+138

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Gullveig- gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smokiejumper

    smokiejumper Aktiver Autor

    Muss echt mal sagen habe keine ahnung was die entwickler sich dabei denken,erst sehen sie zu das man die chance bekommt an das draganset zu kommen,und nun freuen sich wohl echt einige es endlich zu besitzen und dann kommt sie an und wollen die stats ändern?!
    auch an die Mods(hakt mal nach)....wieso machen die sowas?!?immer wieder frustrierend was hier passiert!
    erst items den spielern schmackhaft machen,haben sie es sich dann fleissig erspielt,essis verballert und vlt sogar massen an andas....nehmt ihr ihnen einfach mal eben so die freude wieder weg!!
    einfach ein unding
    mfg
     
  2. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Du beschwerst dich also, dass ein Bug gefixt wurde?
    Du gibst also öffentlich zu, dass du absichtlich einen Bug nicht nur zu Testzwecken nutzen wolltest/genutzt hast?


    Zum Release:
    Schaut gut aus. Bringt mich aber nicht dazu mehr zu spielen, weil weiterhin die Inhalte fehlen, auch wenn es schön ist zu sehen, dass Bugs gefixt werden :confused: .

    MfG Feyangol
     
  3. smokiejumper

    smokiejumper Aktiver Autor

    @Feyangol
    nein das ist super das der weg ist!Bugs sollen schnell entfernt sein,bin ich immer für!!aber so wie es da beschrieben wird in dem release steht da auch das 30% zu hoch ist,heisst für mich das sie den wert verringern wollen oder irre ich mich da!?!

    so stehts da
    • Zu starke Verzauberungen des "Ornat des Schwarzen Kriegsherrn"-Rüstungssets
    Der Bonus des "Ornat des Schwarzen Kriegsherrn"-Sets war um 30% zu hoch und wurde angepasst.

    also die drei verzauberungen mit 30% beim setbonus werden verringert?!
    wenn ich mich irre sorry.....bug weg super!nur bitte keine stats änderungen!

    und auf deine frage ;) ....Nein...hab kein plan wie der funzen soll und bin mage und hab eh was gegen bugusing!sry wenns falsch rüberkam oben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    Schnuckel gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Nice Bigpoint.
    Endlich mal wieder ein Release mit brauchbarem Inhalt für alle (Naja fast, einige Dk werden wohl doof aus der Wäsche gucken ;) )
    Mit den Seelensteinen find ich auch top, etwas früher angekündigt hätte ich aber noch besser gefunden (War bei über 210 und hab knapp die hälfte verbraucht bei Leuten mit Premium, nur um etwas mehr Platz zu haben^^).

    Weiter so ;)


    Edit/Nachtrag:

    • Gegenstände zum Spieleinstieg
    Die in einer Karte gefundenen Gegenstände sind entweder neu und werden daher automatisch von Eurem Charakter angelegt. Wenn Euer Charakter bereits einen Gegenstand angelegt hat, ist der gefundene Gegenstand eine garantierte Verbesserung im Vergleich zum aktuellen Gegenstand. Ihr erhaltet mehr Währung als bisher sowie zusätzliche Beute, sodass Euer Charakter mehr Gegenstände verkaufen kann.


    Könnte am besten ein Mod mal bitte nachfragen/erläutern was genau das bedeuten soll? Und auch gleich ob das nun auf allen Maps so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  5. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    bug behebung in m2 von den priestern finde ich top !
    den punkt mit den "gegenständen zum spieleinstieg" habe ich nicht ganz verstanden bzw. gilt dies auf für lvl 45?
     
  6. Zwergpsycho

    Zwergpsycho Forenmogul

    Welche Uniques bekommen ein Life-Push um 39% ?? sind nur die low-lvl Uniques betroffen?? -.-

    -> Liebe Mods könnt ihr diesbezüglich nachfragen?


    ansonsten hören sich viele Sachen sehr vielversprechend an :)
     
  7. Doleto

    Doleto Forenanwärter

    Da wurde zwar viel geschriben aber wie das ausseht nicht .Und wurde auch dazu geschrieben das zuerst keine sichtbären veranderungen da sein werden ^_^.Aber wie genau soll das am ende aussehen ? Diese balance system "Steht noch in Sternen"
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    • PvP-Gegnerauswahl Schritt 1
    Wir haben begonnen, erste Verbesserungen an der Formel für die Gegnerauswahl vorzunehmen, um allen Spielern faire Gegner zu bieten. Die ersten Verbesserungen werden keine spürbaren Auswirkungen im Spiel haben, da es sich um Backend-Verbesserungen handelt. Diese Änderungen bereiten jedoch den Weg für zukünftige Optimierungen an der Gegnerauswahl.

    Ja ne, ist klar. Werde das meiner Freundin in Zukunft auch sagen:

    Ich habe die Wohung geputzt, aber das hat keine spürbare Auswirkung auf die
    Sauberkeit, da es sich um eine Backend-Reinigung handelt. Meine Putzaktion
    bereitet jedoch den Weg für zukünftige Optimierungen der Sauberkeit.

    Das findet die sicher genauso toll, wie ich die Verbesserungen im PVP, die man nicht spüren wird.

    Ach ja und noch was: Wie sollen die Wartezeiten verringert werden, wenn die
    Gegnerauswahl gerechter wird? Wenn Zenturions nicht mehr auf Marschalle
    treffen, dann wird der potentielle Gegnerpool kleiner und wie soll durch einen
    kleineren Gegnerpool die Wartezeit verkürzt werden?

    Die einzige Möglichkeit die Wartezeit zu verringern und trotzdem einigermaßen
    faire Machtes anzubieten ist, den Gegnerpool zu vergrößern und das schafft man
    nur, wenn man Server zusammenlegt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
    HamsterRadel, Einmalig, xEthnic und 2 anderen gefällt dies.
  9. ghostryder54

    ghostryder54 Aktiver Autor

    lesen tut es sich gut,was aber letztendlich dabei rumkommt ist hier die frage aller fragen?
    nach den bisherigen erfahrungen ahne ich schon wieder fürchterliches,also morgens schnell daily den wer weiss wann wir wieder ins spiel kommen,aber die hoffnung stirbt zuletzt.

    in diesem sinne
     
    Amokmika gefällt dies.
  10. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wenn es das ist was ich vermute Bigpoint dann habt ihr euch mal wieder selber übertroffen mit unkompetenz....
    • Gegenstände zum Spieleinstieg
    Die in einer Karte gefundenen Gegenstände sind entweder neu und werden daher automatisch von Eurem Charakter angelegt. Wenn Euer Charakter bereits einen Gegenstand angelegt hat, ist der gefundene Gegenstand eine garantierte Verbesserung im Vergleich zum aktuellen Gegenstand. Ihr erhaltet mehr Währung als bisher sowie zusätzliche Beute, sodass Euer Charakter mehr Gegenstände verkaufen kann.

    Wie schon einige Spieler in Fb vermuten und ich langsam auch bezieht es sich auf diese Anfangsdungeon.
    Dort kann sich dann jeder der neu anfangen will einloggen, läuft den ersten Dungeon durch, zieht alle gefunden Items an und loggt sich aus/um für 5 Minuten. Dann steht er wieder ganz am Anfang und auf einer neuen Map. (Klappte auch auf der fliegenden Insel, der alten Anfangsmap). Dann killt er sich nochmal durch die Map und danach das gleiche Spiel wieder...
    Und laut eurer Aussage ist jeder gefundene Gegenstand eine garantierte Verbesserung zum Aktuellen, also müsste ich ja immer bessere finden. Wie weit lässt sich dieses Spiel treiben? Bis jeder full Legi ist? Oder bis jeder Max-Verzauberungen auf seinen Items hat sogar?

    Ich glaub langsam es kommt überhaupt nichts mehr in diesem Spiel für die 45er sondern nur noch für low lvl PvP Chars,
    damit jeder einen anfängt und dort seine Kohle reinbuttert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Richtig!! Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, das immer noch kein Termin angesagt werden kann. Wenn irgend etwas noch nicht sicher läuft, bringt den Patch doch einfach erst nächste Woche. Da meckert auch keiner wenn alles 100%tig läuft.

    Jetzt läuft noch das Event bis Sonntag, und das Vollmond Event müsste eigentlich auch morgen oder übermorgen starten.

    Also wenn ihr noch nicht sicher seit mit den Veränderungen, dann bitte testen testen testen! Und das ganze dann erst nächste Woche einspielen wenn keine Events mehr laufen.

    ( Nur so ein Vorschlag um weiteren Ärger zu vermeiden) ;)
     
    PugvonStardock und Amokmika gefällt dies.
  12. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wird vermutlich eh erst nach den Events aufgespielt. Hier ein Auszug aus Release 137

     
  13. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

  14. Sencer-waslos

    Sencer-waslos Fortgeschrittener

    Wird aber auch zeit damit man die seelensteine stacken kann
    Hört sich gut an..
     
  15. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Im allgemeinen nicht schlecht, hoffe nur das es bugfrei über die Bühne geht....Bin am überlegen, ob ich einen meiner kleinen Char lösche und neu anfange, um mir die neuen Nettigkeiten mal anzuschauen.
     
    onkben gefällt dies.
  16. Angsthase

    Angsthase Fortgeschrittener

    Da hast du aber nicht ganz richtig gelesen.
    Der Satz sagt lediglich aus, dass Items automatisch von alleine angezogen werden wenn sie eine garantierte Verbesserung sind. Da steht nirgendwo, dass man nurnoch Items finden kann die eine garantierte Verbesserung sind ;)
     
  17. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ja mag sein, jedoch ist dieser eine Satz extrem umständlich geschrieben. Oder eher übersetzt worden ^^

    Wenn Euer Charakter bereits einen Gegenstand angelegt hat, ist der gefundene Gegenstand eine garantierte Verbesserung im Vergleich zum aktuellen Gegenstand.
     
    xEthnic gefällt dies.
  18. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ich habe den Thread gar nicht erst richtig durchgelesen, sry für ggf Doppelnennung:

    +neue Angriffanimation zwar nicht nötig, aber ganz nett
    +neue Swerdfield weiden gefallen mir
    +endlich dringend nötige Bugfixes!!! :)

    -Wieso wird der Zwerg immer besser gemacht?!? Dass die Uniques nun auch noch angepasst wurden, war ja schon klar, aber BP setzt an der ganz falschen Stelle an, ist meine Meinung. Da könnte man dem Mage auch mehr HP geben (was ich gar nicht will)! Im 5v5 ist der Zwerg nun also ab lvl42 absolut unschlagbar, dh dass auch DKs aber jetzt noch weniger RP bekommen, wenn nämlich Zwerge im Team sind. Aber was man eher stärken sollte, ist die Reichweite mit 1h Waffen, die mindestens etwas besser sein könnte, und weniger Dampfverbrauch der Geschütze. Im mom bringt der 45er Skill 2 Geschütze gar nichts, weil man nicht genug Dampf hat!

    Evtl folgt weiteres ...
    Tobix1006
     
  19. Freki-3

    Freki-3 Forenprofi

    so hier mein feedback zur ankündigung und zum genannten inhalt;)

    • ich finde die idee mit den alternativen angriffssimulationen echt gut und freu mich schon drauf.
    • das mit dem zwerg find ich bedenkenswert, bitte nicht Haten ist nur meine meinung, da sich zum beispiel der zwerg jetzt schon bei sturm der Flagge die flagge schnappt und mit diesem eisenzwergskill einfach ohne nennenswerten schaden zu nehmen über die ganze map rennt und gewinnt. im übrigen hatte ich es schon öfters das meine gruppe, also alle 5leute versucht haben so einen eisenzwerg aufzuhalten und es ging nicht, was mir sagt das es nicht an mir liegen kann, nur um es für die Hater nochmal betont zu haben :). das der zwerg im pve oder pvp duell zu schwach ist kann sein aber diese eisenzwergfunktion und nun nochmehr lebenspunkte macht ihn einfach unbesiegbar zumindest bei sturm der flagge PVP.
    • mich hat verwundert warum in dem bild angepriesen wird dass es eine neue charakterauswahl bzw. features dafür geben wird, in eurer auflistung allerding nichts davon steht. ich nehme an das ihr mangels informationen von BP ,wie immer, angst vor der frage habt die nun kommt ;). Also liebe mods wird es für bereits existierende charaktere möglich sein KOSTENLOS sein char-aussehen zu verändern? und wenn nicht warum?
    • ach sry hab ich fasst vergessen, ich finde es äußerst schade das nun die edelsteinkisten aus dem spiel genommen werden, da ich sie mir immer im edelsteinevent geholt und auch gute erfahrungen damit gemacht habe. Es war für mich ganz klar das einzige in diesem spiel was es für andermant zu kaufen gab, das auf glück basierte und bei dem ich mich nicht von BP abgezogen gefühlt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  20. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ankündigung liest sich gut.

    Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe das nix kaputt geht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.