Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Jetzt noch den "Zufallsfaktor" entfernen und ALLE UNIQUE über Aufgaben o.ä. erspielbar machen.
    Denkbar wäre auch ein Kauf für Draken beim Gnob oder im Premiumshop.

    Vorab klingt das meiste für die Spielerschaft recht erfreulich.
    Warten wir ab was kommt und wie es realisiert wird.
     
    Barrettbarrage und Armando gefällt dies.
  2. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    wo wären sie dann noch unique? im endeffekt kannst ja nun alles im cube finden^^
     
  3. Samim

    Samim Kenner der Foren

    Warum sollte ausgerechnet jetzt was Spieler freundliches kommen? So auf dem Papier hört es sich recht gut an..
    Aber BP ist kein Wohlfahrtsunternehmen... Die bittere Pille wird man uns garantiert nicht gleich servieren...
    Getreu der Devisse last sie sich erst mal freuen...
    Ansonsten Dropqouten Erhöhng auf 200% naja 200% von 0 sind immer noch 0
    Der Cube = "Zufahl" hm also wird bei mir nichts auser luft drinnen sein....
     
    Hextrasher gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit den kdw fiend ich gut und das chraften gold kostet auch is in anderen spielen auch so (nal schaun wie die kostn werden )
    erhöte drop von legis sachen mal abwahrten wases bringt ( da keinner die aktuellen % kennt weis mann nicht wies sich auswierkt )

    ales im alem scheint es das beste release im diesem jahr zu sein
     
  5. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    ? Kann das mal wer übersetzen....

    Ansonsten x + 100% von x gleich 2 x
     
    Minou100 und onkben gefällt dies.
  6. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    So habe mir mal alle 4 Videos angesehen.

    Eins ist für mich leider unverständlich.
    Die Vorauswahl des Erfahrungsbaum kann man nur im PvP Modus umstellen.
    Wenn man aber PvE spielt geht das nur in einer Stadt.
    Finde ich völlig daneben da ich gerne mal von 1. auf 2. Hand wechsel.
    Dafür jedesmal in eine Stadt zu reisen ist eher umständlich oder ist das als neue Einnahmequelle gedacht?
    Einen anderen Sinn kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
    Solltet ihr wirklich Spielerfreundlicher eingestellt sein würde ich es an eurer Stelle ändern.
    Bitte um eine Antwort.

    [​IMG]

    Hoch erfreulich das BP das nach über 3 Jahren Laufzeit auch bemerkt hat.

    [​IMG]

    Das gilt auch für diese Neuerung.
    Jedes Spiel dieser Art lebt von den Drops.
    Spielfreude fällt oder steigt.
    100% + 200% sagt natürlich nichts aus solange es den Zufallsfaktor gibt,von dem keiner der Spieler weiß was der bedeutet.
    Außer der bekannten Formulierung.
    Ich bin scheinbar immer zu falschen Zeit am falschen Ort.

    Schön wäre es auch wenn man wieder ALLE Bosse auf schwer oder leicht machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    Schattenfrost gefällt dies.
  7. xXGalbatoriXx

    xXGalbatoriXx Stammspieler

    Richtig geniales Release,

    eine Frage an die Mods: Wann kommt das alles auf den Testserver?
    War gestern drauf und konnte noch nicht frei identifizieren ;)

    MfG
    xXGalbatoriXx
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    An sich finde ich die Änderungen fast sämtlich gut. Vielleicht macht das kostenlose Identifizieren auch PvP für Lowlevel-Nicht-OPs wieder etwas spielbarer.

    Für mich persönlich macht es Premium wahrscheinlich weniger attraktiv, aber ich hoffe, Bigpoint hat das gut durchgerechnet ;-).

    Insbesondere der zusätzliche Glücksfaktor bei den Vorteilen, wie großem Tagesbonus oder Cubes, ist nervig. Vielleicht wäre es ein größerer Vorteil, beim Tagesbonus mit Premium aus einer zufälligen Auswahl wählen zu dürfen, was man bekommt, ähnlich dem Neu-Mischen der täglichen Herausforderung.

    Fürs PvP hätte ich mir neben dem Abspeichern von Skillsets vor allem ein Speichern/Umrüsten der ganzen Ausrüstung gewünscht. Ich muss mich inzwischen fast jedes Mal komplett umziehen ;-)...

    Die Anpassung der Dropraten scheint für die neuen Kosten beim Craften ein guter Ausgleich.
    Was die Dropraten angeht, fehlt mir aber bei Uniques und insbesondere Setteilen immer noch ein Mechanismus, dass man mit größerer Wahrscheinlichkeit erstmal Sachen bekommt, die man noch nicht hat. Uniques sollen und müssen selten sein, aber es ist sehr frustrierend, wenn man dann mal eins findet und es ist zum 5. Mal das gleiche...

    Was ich an den aktuellen Änderungen NICHT gut finde, sind die zusätzlichen Ruhmpunkte für Premiumuser. Bisher waren in der Arena alle gleich, gerade im Lowlevel-Bereich werden nun Premiumuser aber einen klaren Vorteil haben, da sie bei gleicher Erfahrung schneller Ruhmstufen erreichen.
    Fast jeder hier sagt, die Free-To-Play-User müssen gerade im Lowlevel-PvP besser geschützt werden, da scheint mir das ein Schritt in die falsche Richtung. Nun, ich hoffe, dass mit der Verbesserung des ELO bald endlich auch Ruhmstufen mehr berücksichtigt werden für die Gegnerauswahl...
     
    FAiLX gefällt dies.
  9. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Ich glaub noch nicht an alles was ich lese, hört sich zu Userfreundlich an auf den ersten Blick
    Vermutlich werden die legendären Items nicht mehr craftbar sein, da sie unverschämt viel Andermant kosten...irgendeinen Haken muss es geben, ansonsten fall ich vom Glauben ab

    Auf den ersten Blick bin ich aber mal positiv überrascht, also bitte zeigt die böse Seite des Releases:D
     
    leozac211, FAiLX, NiceProEver und 2 anderen gefällt dies.
  10. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Grundsätzlich finde ich die vorgestellten Änderungen sehr positiv. Die Identifikation mit KDW (welches für "Wenigspieler" schwer zu erfarmen war), hat mir doch manchmal den Tag verdorben, insbesondere dann, wenn ich KDW zukaufen musste um dann festzustellen, dass das Item (mal wieder) für den Ofen war.

    Bei dem Ausgleich für die wegfallenden KDW fällt mir auf, dass sich bei einem Umtauschfaktor KDW zu Andermant von 1:2 die Farmer unter uns freuen dürfen, während KDW-Käufer erneut das Nachsehen haben (regulärer Preis aktuell 4 (!) Andermant für ein KDW, beim KDW-Event immerhin noch 3). Paygamer erhalten also u. U. ihre tatsächlichen Ausgaben gerade mal zur Hälfte erstattet.

    Das automatische Aufsammeln des Loots auch für Nicht-Premium-Mitglieder halte ich für sinnvoll. Perspektivisch würde ich mir für Premium eine Erweiterung der Auto-Loot Funktion wünschen (z. B. eine Einstellung, bei der gezielt die Art der aufzusammelnden Gegenstände ausgewählt werden kann).

    Der Premium-Shop ist okay, auch wenn ich bei den Preisen gestutzt habe. 5000 Gold für einen Begleiter? Ich werde in den nächsten Jahren keine 5000 Gold erfarmen, aber nach einigen Versuchen mit den Gauklern ist mir klar, wo hier der Hase hinläuft (bzw. hinlaufen soll): An Gold kommt man aktuell am schnellsten, wenn man bei den Gauklern größere Mengen Andermant einsetzt; die Gleichung lautet also nicht wirklich Gold für ein Produkt aus dem Shop, sondern Andermant ( = Geld) für ein Produkt aus dem Shop. Da es sich bei diesen Angeboten allerdings bisher um nice-to-have-items handelt, sehe ich darin kein Problem; wer tatsächlich mit dem Umweg über die Gaukler viel Geld für diese Dinge ausgeben will, der soll das tun.

    Auf die Login-Überraschungskiste bin ich gespannt, setze aber keine großen Hoffnungen in sie. Da ich nicht zu denen gehöre, die in diesem Spiel mit Dropglück gesegnet sind, werde ich in diesen Kisten nichts finden; aber damit kann ich leben. Gleiches gilt für die Überraschungskiste, die von normalen Monstern droppen kann, diese erfordert dann allerdings gleich zweimal Glück: Einmal fürs Finden der Kiste und dann noch einmal für einen vernünftigen Inhalt.

    Die Idee, eine zweite Meisterschafts-Konfiguration fix einstellen zu können, finde ich sehr gut, da mir das "Durchklicken" durch die Meisterschaften auch lästig war. Bitte prüft jetzt noch etwas schneller, ob die unsinnige Regelung, dass die Meisterschaften nur noch in Vorhöfen und Stadtgebieten zurückgesetzt werden können, nicht wieder zurückgenommen werden sollte. Die Argumentation, die bisherige Regelung sei "unfair", habe ich nie verstanden. Unfair gegenüber den Mobs? Wenn überhaupt sollten die Meisterschaften im PvP nicht mehr verändert werden können, aber gerade da ist es ja weiterhin möglich.

    Der Kauf von Wissen ist nach meinem Verständnis nicht unbedingt erforderlich, es stört mich aber auch nicht, wenn diese Option angeboten wird. Freuen würde ich mich hingegen, wenn auch die Meisterschaften im Bereich "Ruhm" anders als durch PvP erworben werden könnten (andere Spielinhalte im PvE oder ggf. auch Kauf), da ich als Nicht-PvP-Spieler nicht gezwungen werden möchte, mich mit Spielinhalten abzuplagen, die mir keinen Spaß machen oder alternativ auf wichtige Meisterschaften zu verzichten. Die angekündigten zusätzlichen 25 % Ruhmpunkte für Premiumnutzer änderen daran für mich nichts, da ich schlicht keine PvP spielen möchte. Hätte ich das gewollt, hätte ich mir Balor als Server ausgesucht.

    Bei den angekündigten erhöhten Dropchancen lasse ich mich überraschen. Wenn man nicht weiß, wie groß der Basiswert ist, sind angekündigte "100 % erhöhte Dropchance" leider nur geschicktes Marketing. 100 % von 0,01 wären 0,02 - den Unterschied würden wir nicht feststellen können.

    Bedenken habe ich hinsichtlich der angekündigten Kosten für das Craften. In vielen Bereichen (z. B. Zweihandwaffen) stellen legendäre Items im Moment das Nonplusultra an verfügbarem Equipment im Spiel dar. Aus eigener Anschauung kann ich dazu allerdings feststellen, dass diese sehr selten dropten, mit relativ wenig Mühe aber aus geringwertigeren Items gecraftet werden konnten. Da die Kosten für das Crafting (bis hin zu Andermant) bisher nicht genannt wurden, vermute ich, dass BP auf diese Art und Weise die Verluste, die durch den Wegfall der KDW-Verkäufe entstehen, kompensieren möchte. Wie sich das für den einzelnen Spieler auswirkt, bleibt abzuwarten, mir fällt dabei allerdings immer ein Spruch meines Dozenten für Handelsrecht ein: "Die einzigen, die Dir im Leben etwas schenken, sind Oma und Opa". Ich würde mich sehr freuen, wenn der Tausch "KDW gegen Kosten fürs Craften" für die User am Ende tatsächlich eine Verbesserung darstellen würde.

    Warten wir ab. ;)

    Insgesamt scheint mir das angekündige Release trotz einiger Imponderabilien das Beste zu sein, was BP uns seit langem angeboten hat. Ich hoffe, dass sich dies auch in der Umsetzung bestätigt.

    LG

    znoog
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    Cavit8oR, Mr.Firpo, Odin-80 und 19 anderen gefällt dies.
  11. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Wer Gold braucht, kauft sich Premium. Jeder Premiumuser bekommt täglich doch einen Mystic Cube. Laut Video kann der für 5 Gold verkauft werden. Macht 150 Gold im Monat für nen Zehner.
     
  12. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Ich sage nur : Danke für diesen Releas ...


    @onrack Eine frage hab ich allerdings : Sind die Items die im Video gezeigt wurden alle im Premiumshop erhältlichen Items :confused: ? Ein wenig überteuert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
  13. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Wisst ihr was ich am allergielsten finde?
    Nein nicht das Premiumuser *** werden, nein sondern das Leute, die ein Programm für das Autoloot benutzten, noch vor ein paar Monaten gebannt wurden und nun ist es legal :pPPP
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2014
    FAiLX und Shadowplay_DS gefällt dies.
  14. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Wat soll ich denn da sagen ? Ich bin Premiumuser ,habe mich auf den Prem. shop derbe gefreut (mir wurde gesagt dort könne man kostüme kaufen) und jez ...naja
     
  15. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Das wird man, es wurde ja gesagt das sich die Angebote stetig ändern, ich schätze mal von Release zu Release...
    Was ich sehr gut finde, das die NoPayer nun zwar auch für Gold nette Dinge kaufen können, jedoch aber einen Premuimzusatz kaufen müssen...
    Naja der großteil spielt ohnehin schon damit^^

    Ich muss wirklich sagen, sehr erfreulich, sehr erfeulich, mal sehen wie sich das entwickelt und wieviel gutes noch hinterher kommt :p
     
    Shadowplay_DS gefällt dies.
  16. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Also ich finde das alles richtig krass ... nicht nur gut, aber im Gesamtpaket schon!
     
  17. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Wirklich 25% mehr Ruhmpunkte? Das habe ich noch garnicht so wahrgenommen... In kombination mit Mentor Bonus... Halleluhja BP liebt die Payer wohl sehr stark. :p Vlt. hole ich mir dann auch wieder Premium. :rolleyes:
     
  18. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    jetzt besteht aber auch kein wirklicher vorteil mehr anderen gegenüber :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2014
  19. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Vor-Feedback:

    KDW entfernen:
    Dazu kann ich zurzeit noch nicht viel sagen. Ich denke aber, dass es etwas gutes sein wird! Eine 1:2 Erstattung find ich sehr gut!

    Autoloot:
    finde ich TOP!

    Premium Shop:
    Wie Znoog schon gesagt hatte, sind die Preise zu hoch, mMn 500% zu hoch. Die Angebote wechseln, naja... Finde ich eher schlecht! Man spart und farm auf ein Item, will es kaufen und schon sind die nächsten Überteuerten Teile im Handel.
    Eine Preissenkung und einfaches ergänzen des Angebots hätte es auch getan/wäre wünschenswert!
    Hätte mir grundsätzlich mehr erwartet vom Premium Shop! Sah am TS ziemlich cool aus, da gab es Finsterteile, Kostüme, Steine, Pferde, Draken, Wissen, ...

    Mehr Drops:
    natürlich spitze!

    Premium aktuell:
    naja... ob sich das lohnt. Hätte mir mehr erwartet, als +25% Ruhm und den Würfel. Wie man gesehen hat, kann da auch nur Crap drin sein :p Aber kann auch ein 1Mio Jackpot darin sein?

    Lvl Anforderung für Gebiete:
    echt Klasse! Weiter Vorgehen gegen Lowlvl Elite!

    Gruß

    Barrett
     
    .Fantasya., realkenai und Amokmika gefällt dies.
  20. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Erst mal find ich es gut das sich vieles im Spiel durch den Wegfall der KDW vereinfachen wird. Wohlgemerkt aber wahrscheinlich nur dahingehend, dass aus 3 nun 2 Währungen gemacht werden. Nicht aber in Bezug auf die Endkosten. denn BP wird, ja muss (wenn wir weiterspielen wollen) auch weiterhin gewinnorientiert wirtschaften. Wir dürfen also davon ausgehen, dass irgendwo noch der kleine bislang nicht erwähnte Hammer hängt, der uns demnächst treffen wird. ;)

    Für mich persönlich als No- bzw. KaumPVPler bringen die Änderungen im Ruhm- aber auch m Skillbaum relativ wenig. Zudem kann man meinen Hauptchar wohl als Tank-Ranger bezeichnen. Selbst für Bossruns werde ich ihn wohl nicht umskillen, sondern wenn überhaupt Köcher gegen (gesteintes) Schild tauschen und gut ist. Kein Grund also für mich weiterhin Prem zu buchen. Aber ich freu mich echt für alle die gerne in die Arena gehen. DIESE Änderung ist glaub ich für euch wirklich top!

    Automatisch aufsammeln und identen kann bis Lila demnächst auch jeder. Also auch hier ist der Prem-Grund entfallen.

    Liegts an meiner altersbedingt-eingeschränkten Aufnahmekapazität oder wurde zum Thema >>>Kostenloses Reisen<<< gar nichts gesagt. Wenn das entfallen ist entfällt gleichzeitig ein weiterer Grund Prem zu buchen.

    Aber da gibt es ja jetzt den neuen Premium-Händler, bei dem man besondere, ständig wechselnde Ausrüstung kaufen kann.
    Begrüße ich durchaus, aber wenn man den berühmten Schritt weiterdenkt...
    Habe gerade 2 Runs m2 gemacht und im Schnitt 11 Taler beim Verkauf ALLER gefundenen Items (keine Leg dabei) erhalten. Gehen wir mal durch die erhöhhte Droprate von 15 Talern pro m2-Run aus, so benötigt man um eines dieser Prem-Items (3000 Taler) zu kaufen immerhin 200 Runs m2. Und während dieser 200 Runs ist ein hochglyphen bereits vorhandener Ausrüstung nicht möglich, da man ja alles verkauft.
    Schön das es diesen Händler zukünftig geben wird, aber ob und wieviel Sinn er macht...wird erst die Zeit zeigen.

    Dann kann man demnächst mit geringer Wahrscheinlichkeit diesen Prem-Würfel finden. Fein, aber wenn die Chance nur so hoch sein sollte wie bei Keen/Yachak/Roshan/Funkenflug....?
    Zudem droppt da nicht jedesmal ein Unique oder zumindest Leg raus, sondern ggfs. weniger. Hatten wir da nicht grade dieses Event bei dem Mann nach riesigen Aufwand von den Bossmonstern teilweise nur Münzen bekam? Irgendwie musste ich bei diesem neuen Prem-Feature direkt daran denken. :(
    Aber wie oft das Würfelchen droppt und was dann drin ist wird erst die Zeit zeigen. Und damit der zu erwartende Nutzen für Prem-User festzustellen sein. Im Moment jedenfalls Daumen hoch wegen ein wenig mehr Spannung im Spiel und der Hoffnung, das dieses Teil etwas öfter droppt als z. B. Uniques. Und falls es häufig droppen sollte sind auch Lila-Items Ok.

    Letzte Änderung für Premler sind die verbesserten Dayly-Kisten. Auch hier werden wir erst im Laufe der Zeit feststelen ob sich diese Änderung tatsächlich zum Vor- oder vlt. sogar Nachteil auswirkt.

    Aus Sicht eines Prem-Users habe ich also durchaus bedenken, ob ich mir erlauben kann mich bereits im Vorfeld über die Änderungen uneingeschränkt zu freuen, vor allem aber ob es sich für mich persönlich lohnt weiterhin Prem zu buchen.

    Als gleichzeitiger gelegentlicher No-Pay-Gamer auf den drei anderen Servern allerdings ein dickes :D . Wenn Heredur mal wieder zu sehr laggt oder Down ist wird das ausweichen dorthin erheblich mehr Spaß machen.

    Insgesamt freu ich mich jedenfalls ehrlich darüber, dass BP ganz offensichtlich weiterhin Zeit und Mühe in das Spiel investiert.

    Und wenn ihr diesem Entscheidungsträger, der früher anscheinend für irgendeinen Geheimdienst/Abteilung Desinformation gearbeitet hat, beibringen könntet das es kein Fehler ist einfache Fragen der Spieler/Kunden zeitnah und ehrlich beantworten zu dürfen (liegt ja nich an den CMs und Mods), dann könnte hier noch ein richtig gutes BP-Feeling aufkommen. ;)

    Ach ja:
    Ich denke eure Spieler würden letztendlich mehr Echtgeld in DSO investieren, wenn ihr für Prem-Usser neben Andermant auch die Ingame-Währung und die Draken für alle Chars auf einem Account nutzbar macht. Aber sry - falscher Thread. Wer diese Meinung teilt kann den Vorschlag gerne in der Creaecke posten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.