Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Naja,dann werde ich mich nochmal hierzu äußern,weil iwie empfinde ich grad ne negative Energie auf meine Person gezogen,die wahrscheinlich mit meiner *harschen*Kritik zu tun haben könnte ;)
    ALSO: Als erstes vorab möchte ich mich für mein Verhalten hier in forum seit Draganevent,aber vorallem seit der Erkundung des Releases 139 entschuldigen! Muß meine schnelle Kritik nicht immer gleich kundtun,auch mal gelegentlich das*Hirn*aktivieren wenn es net schon *2late* ist ;)
    Nach mehrmaliger Überlegung und einschalten meines*CollectorBrain*muß ich gestehen,das ich eventuell ein wenig übereifrig an das Thema gegangen bin! Manche Sachen,wie z.B. Autoloot für no-premium User finde ich in Nachhinein eig. garnet mal so übel,genauso mit der Meisterschafts-Konfiguration.....aber nichts destotrotzt bleibe ich bei meinem Standpunkt,das ich allgemein nicht erfreut bin über dieses release!
    Das BP versucht,neue Kunden an Land zu ziehen,das steht außer Frage.....ist m.E. auch rechtens,aber man muß es nicht übertreiben,siehe Wissenskauf mit Ander!
    Kann euch net versichern,das ich in Zukunft ein *braver* Bürger von Dracania werde,das wohl kaum...aber ich versuche mein Bestes,die Kritik freudiger zu gestalten ;)


    UND nun zu meinen *achsoliebenspezies* : Ist schon schlecht,wenn man hier alles ZU persönlich nimmt,weil die ganzen Kritiken,die hier abfallen,sind eindeutig in Richtung BP bezogen und net auf euch ;) RL4ever sage ich nur :D

    Gruß Amok
     
  2. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Okay, gehen wir die Änderungen durch.

    1. Kristalle der Wahrheit werden entfernt

    Der Farmaufwand wird massiv reduziert und für Casual Player ist das Spiel sehr viel reizvoller (Leute, wenn ihr auf jedem Item nur eine nicht erwünschte Verzauberung habt, seid ihr trotzdem No-Life-Farmern ebenbürtig!) - das sind die direkten Konsequenzen. Aber diese bringen noch einpaar Verbesserungen in anderen Bereichen mit:
    • Low Level PvP wird fairer! Es herrscht zwar weiterhin eine Unfairness bei der Anzahl an Glyphen, aber alleine dadurch, dass man nun von den bloßen Gegenständen an das Top Tier besser ran kommt, macht das Low Level PvP fairer.
    • Der Wert der Drops wird gesteigert. Ist das nicht klar, kann man sich fragen? Aber denkt doch mal an Bosse, wie Mortis, die nun lohnenswert werden, weil diese legendärere Items droppen, für die man kein Gold bezahlen muss, um sie zu craften! Allgemein wird der Wert eines Bosskampfes einfach sehr vergrößert.
    Man könnte nun argumentieren, dass es unfair ist für ältere Spieler, die ewig lange für ihr tolles Equipe Items identifzieren mussten, aber ich sehe da kein Problem darin. Ja, es ist ein wenig unfair, aber (damit das Spiel für neue Spieler fair bleibt!) es muss so sein, dass es länger dauert im High Level zu bleiben und sich da zu verbessern, als in dieses zu kommen. Weil sonst wären Spieler erster Stunde unendlich weit vorne - ich würde es auch total unfair finden, wenn ich nach 2 Jahren spielen, trotzdem keine Chance hätte gegen meinen alten GM, der hier schon seit 4 Jahren verweilt.
    Na klar, er ist mir trotzdem von den Werten her noch überlegen, aber man hat eine Chance mit diesen alten Spielern mitzuhalten.

    Was die Inflation der alten Gegenstände angeht, kann ich Nörglern (gab es ja in anderen Threads ... ) auch nicht zu stimmen.
    Es ist weiterhin so, dass man verdammt viel Farmen muss, um an sehr gute Items zu kommen. Aber nun hat das ganze eine Relation! Einige Leute hier haben sich über das Glücksspiel bei den legendären Items beschwert (Hallo Chaas :D ), das total unfair geworden ist, durch die größere Spanne an Verzauberungenshöhen und den 2 "neuen" Verzauberungen, die damals bei der Überarbeitung der Verzauberungen eingeführt wurden, zusammen mit dem Zeitaufwand, den man für die Suche von genug KdW hatte.
    Aber durch diese Änderung müssten wir wieder in alte 40er Farmzeiten für die Items zurück kommen (wenn wir nicht noch besser dran sind!). Und damals war das Spiel einfach (vom Farmaufwand) so viel fairer!

    Insgesamt macht diese Änderung das Spiel so viel mehr interessant für eine große Masse an Spielern und die einzigen, die darunter leiden, sind effektiv Top Tier PvPler, die mit der Zeit ihren Vorsprung durch ihre perfekten Items verlieren und es so mehr auf Geschicklichkeit als auf Zeitaufwand im PvP an kommt.

    2. Neue Vorteile des Premiumaccounts
    Finde ich gelungen. Diese Änderung hat keine weitreichende Spielerische Veränderungen zur Folge, allerdings ist sie eine gute Antwort auf die anderen Veränderungen in dem Spiel!
    Da allerdings alle ehemaligen Vorteile praktisch in dem neuen Premium erhalten bleiben, nun jetzt aber noch andere Besserungen hinzu kommen und man (vorallem!) sich immer noch gratis wiederbeleben kann, ist das Premium an sich eine lohnenswertere Anschaffung.

    3. Restrukturierung der Ingame Währung
    Finde ich interessant, da viele Spieler nun damit lernen müssen ihre Ressourcen effektiver zu benutzen und nun dieses so genannte Gold wirklich eine Bedeutung gewinnt.
    Zusammen mit der Entfernung der Kristalle der Wahrheit wird außerdem das Gold farmen um einiges vereinfacht, was diese Währung in der Bedeutung für das Spiel wichtiger macht, aber ohne dass man wirklich einen Mangel von ihr hat. Finde ich eigentlich sehr gut :) .

    4. Änderung der Werkbank und Dropraten
    Die Änderungen an der Werkbank sind verständlich und tragen zur Spielbalance bei - man will gar nicht alles geschenkt bekommen, es ist gut, dass man weiterhin arbeiten muss.
    Inwiefern man Andermant benutzen muss, um etwas zu craften werden wir noch sehen, aber es wird wahrscheinlich ein "entweder ich benutzte X Gold oder ich nutze Y Andermant zum Craften" was ich sehr fair finden würde.

    Einer Dropraten Erhöhung stehe ich immer positiv gegenüber und vor allem die Erhöhung der Droprate der Steine war bitter nötig. Es war schon lustig so viel Zeit in den Zwischenwelten zu stecken und trotzdem mit den Steinen kaum voran zu kommen, ab etwa dem "Strahlenden" Rang.


    Alles in allem, freue ich mich sehr auf das Patch.
    Nach den Bugfixes und der Verbesserung des Einstiegs, kommt jetzt ein Teil der wirklich das Spielgefühl verbessert, das in den letzten Monaten doch sehr belastet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    [Bachus], Fly-37, Thodde und 6 anderen gefällt dies.
  3. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Wieso schließt Ihr immer eine Win-Win Situation kategorisch aus?
    Ist doch einfach, zufriedene Kunden zahlen gerne und ziehen neue Kundschaft nach.
     
    Gummiball, Fly-37 und thermogoth gefällt dies.
  4. Tieshirt

    Tieshirt Laufenlerner

    oh mann mann, ich konnts mal wieder nicht lassen und hier reinzuschauen, mein Vorschlag wäre, daß das Feedback zu einem Release erst 2 Tage nach der Implementierung möglich ist.

    dann würde man wirklich mal über was reden was da ist und nicht über das was kommen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    Fly-37 gefällt dies.
  5. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo!

    Das Release hört sich nicht schlecht an. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Bigpoint breche ich spontan in Jubel aus, wenn wirklich kein Haken bei dem Release auftritt. Bis dahin, sorry, bleibe ich skeptisch und abwartend.

    Spinnenschreck
     
    Amokmika, GrannySmith und Fly-37 gefällt dies.
  6. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Super Zufrieden! Danke!
     
    Gummiball gefällt dies.
  7. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Naja vlt erklären Drac und greg für das nächste rl, das Bp beschlossen hat den Gummiband zu entfernen, weil sie finden, das ein Spiel wie Dso einfach besser laufen sollte und man die Spieler einfach zufriedener machen will...
     
    GrannySmith und Fly-37 gefällt dies.
  8. _leidergeil_

    _leidergeil_ Ausnahmetalent

    ich seh leider nicht nur positives :(

    ich finde es persönlich sehr schade das ich unmassen an kdw ausgegeben habe un eine heilwegs gute waffe zu finden, jetz aber jeder neuling ohne was zu machen ne viel bessere finden kann... desweiteren habe ich nie andermanten für kdw ausgegeben, muss ich jetzt aber für das craften von leg items...
    also kurz gesagt: alle die stundenlang kdw gefarmt haben haben alles umsonst gemacht, da es jetzt unnötig ist

    2.premium wird immer nutzloser... wenn man die boxen so oft wie die ksiten bekommt (hab noch keine spiele jeden tag 3-8std) dann schade um die 10€

    auto loot ist ok...

    der händler erscheint mir etwas teuer... hat der vllt ma ein sargon set in der tasche ( angebote sollen sich ja ändern)

    das man 2 skillungen haben kann find ich sehr cool, hab aber nicht verstanden ob das nur mit prem geht und wo genau man die wechseln kann...
     
    Amokmika gefällt dies.
  9. -Takiki-

    -Takiki- Laufenlerner

    Den Wegfall von KDWs sehe ich sehr positiv. Auch wenn zum craften von Legis künftig Ander benötigt werden (?), so wird das "Finden" von Legis wieder zu etwas besonders erfreulichem (bisher waren es eben 4,5k Glyphen mehr gegenüber einem lila Item).
    Auch sehe ich dies als einen riesigen Schritt in die richtige Richtung neue Spieler in der Anfangsphase im Spiel zu halten da die Ausrüstung aktuell gehalten werden kann.
    Für alte Spieler, welche vor allem noch Waffen öffnen, könnte es allerdings ein Rückschritt sein. In der Farmzeit für 1,5k KDW hat man selten mehr als zwei Waffen craften können. Wer also nur noch auf Waffen aus ist wird mit diesem System ggf. schlechter gestellt. Hier wäre eine explizite Erhöhung der legi-Waffendrops (auch über die 200% in Zwischenwelten) wünschenswert.

    Unklar ist mir was mit den Drop-Slots der KDW passiert. Werden diese gestrichen? Hier wäre es wünschenswert wenn ein Bruchteil der bisherigen KDWs als Ander droppen würden (unter der Voraussetzung dass das Crafting von Legis künftig auch zwingend Ander benötigt).

    Den Premiumladen finde ich eine ganz nette Idee.
    Dat Stab - will für KHB haben :) Auch wenn das Angebot mich etwas von meiner negativen Einstellung gegenüber spezialisierten Items/Sets abbringt (es ist ja immer die Frage ob man selbst davon profitiert^^), bleibt das Grundproblem weiterhin bestehen. In meinen Augen sollte zuerst die Notwendigkeit zum umsockeln von Steinen entfallen bevor weitere dieser Items eingeführt werden (Steine sollten einem Ausrüstungsplatz zugewiesen werden und nicht einem Item - abhängig von den Sockeln des Items werden dann entsprechend die ausgerüsteten Steine berücksichtigt). Ich denke dieser Schritt ist überfällig. Das hierfür ggf. auch Echtgeld analog den Inventarplätzen ausgegeben werden muss wäre für mich OK. Diese Änderung sollte höher priorisiert werden als das Hinzufügen weiterer neuer spezialisierter Gegenstände.

    Das neue Premiumpakt sehe ich für mich skeptisch - besser gesagt: ich freue mich dass ich wohl auf Prem verzichten kann. Tendenziell wird Prem für mich als PVE-Spieler uninteressant da Loot aufsammeln und Gold durch identen frei ist. Und für 10 Euronen sind einige male für Ander wiederbeleben drin. Das nun aber auch PVP-Spieler einen dauerhaften Nutzen davon haben sollen kann ich nachvollziehen. In Summe für BP und Spieler welche PVP betreiben sicher ein guter Schritt. Testen werde ich es dennoch auch.
     
  10. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Helden von Dracania :)

    Danke für euer bisheriges Feedback

    Das Viscaniumevent wird es in dieser Form nicht mehr geben thermogoth. Was allerdings daran noch verwertbar sein könnte, können wir derzeit leider noch nicht sagen.

    @ Ranger1483, bzgl des Reisen müssen wir uns auch erst schlau machen.

    Wann es auf den Testserver aufgespielt wird, wissen auch wir nicht xXGalbatoriXx.

    Shadowplay_DS, ich antworte mal stellvertretend für Onrack. Einfluß auf die Preise haben wir leider nicht.

    Off Topic löschen und Edit war umsonst ;)


    LG laruca
     
    Fly-37 und thermogoth gefällt dies.
  11. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Genau so muss das Spiel geändert werden. PERFEKT
     
    Fly-37 und GamesShortCut gefällt dies.
  12. mythix

    mythix Laufenlerner

    Alles Top!!
    Aber wieso kann man Wissen für Andermant kaufen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass damals gerade das Farmen von Wissen von der Community sehr gelobt wurde.Also das man es nicht kaufen kann.Und nun diese Änderung?
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  13. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Also bin wieder zufrieden mit BP. Premium Shop hat auch etwas für sich. Trotzdem sollte man da wenn nur abgeschwächte Uniques zum Kauf bekommen wie zb. Schattenzorn. Weil Uniques sollten immernoch Random ,fallen nicht über Aufgaben sonst hat sie ja jeder das macht sie ja Einzigartig ,das sie nicht jeder hat. Ansonsten kann BP gern so weitermachen super Patch:D
     
    Daaniel2 und Fly-37 gefällt dies.
  14. Arwen`sChild

    Arwen`sChild Foren-Grünschnabel

    soweit man das nach den ankündigungen beurteilen kann top release!! :) geht definitiv in die richtige richtung.
     
  15. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Insgesamt lest es sich echt gut, dieses Release ist das 1te heuer, das auch seinen Namen verdient. Hoffe das kein großer Haken dabei ist, nachdem verkorksten Draganevent. Erhöhte Droprate immer klasse, halt abzuwarten, bei 0,00001 200% werden nicht merklich sein. Aber bin gespannt, endlich gute News...:D
     
  16. GiRenteRiX

    GiRenteRiX Stammspieler

    -Also das man Wissen kaufen kann finde ich irgendwie schäbig aber ok ..

    -Die Tatsache das es keine KdW's mehr geben wird gefällt mir eigentlich auch.

    -Der Premium Händler .. habe eh nie über 200 Gold aber an sich ganz nett da man es zwar nur mit Premium, aber immerhin mit Gold kaufen kann.

    -Und noch etwas, das schon auf dem Testserver ist, aber wohl auch mit Release 139 kommen wird (?): Ich finde es EXTREM schäbig und schlecht das man sich diesen Dicken Drachling mit Ander kaufen kann .. sowas sollte man sich erspielen können. Diese laufende Kugel ist jetzt einfach auch in Kingshill etc. beim Händler vorhanden die war ja eh schon da deshalb ist das Ok (war vorher nur in der Zwergenstadt). Der Blaue Drachling ist ja auch nur eine abgeschwächte Version des 20 % Drachlings daher finde ich es ok.

    -Dann die Reittiere die ja auch schon auf dem Testserver sind .. nunja ich finde es mal sachte ausgedrückt genau so schlecht wie die neuen Pets da man sich das erspielen sollte... und das sie noch so billig sind .. dann würde sie wenigstens nicht jeder haben (ich meine das sind ja nur Make-Up Dinge und das darf ruhig teurer sein damit es nicht jeder hat bringt dir ja keinen spielerischen Vorteil (ausser natürlich das Reiten aber wie gesagt Make-Up weil 10 Gold sollte jeder schnell haben für das eine Pferd)).
    Sehr schlecht, auch das der Rappe wieder mit Ander statt mit Gold käuflich ist (1,4k .. das hat jeder).

    -Die Neuen Premium Features sind eigentlich ganz nett .. (hab die Hälfte schon wieder vergessen)

    -Das jeder Spieler die Währung nun auch automatisch einsammelt finde ich gut

    -Der 2. Skilltree ist sehr nützlich und neben der Abschaffung der KdW's irgendwie auch das nützlichste Feature

    -Mit dem Craften .. das ist so ne Sache, mal schauen wie viel es kosten wird.

    -Falls ich etwas vergessen habe, bin ich einfach vergesslich oder es war irrelevant.


    Wer irgendeine Art von Fehlern findet darf sie behalten.

    Guten Abend noch .. (punktpunkt)
     
  17. Schnuckel

    Schnuckel Junior Experte

    Habe stark den Eindruck, dass der Betreiber, dessen Namen wir hier nicht mehr nennen wollen, sich über die Community lustig macht !

    Wir halbieren mal unauffällig die Dropraten für Sphären und Stöckchen und kommen dann ganz toll raus mit nem Release, dass sie dann auf dieser Basis verdoppelt.

    Gerade Blakborg mit 67 Stöckchen, BP lacht sich vermutlich tot über die blöden Spieler !

    Stinksauer
     
    Fly-37 gefällt dies.
  18. MacrosderSchwarze

    MacrosderSchwarze Forenprofi

    Release klingt gut, habe aber eine Frage: 1 KdW kostet im Shop 4 Andermant bei Rl 139 wird 1 KdW mit 2 Andermant gutgeschrieben. Wieso ein Wertverfall von 50% ? Ansonsten Daumen hoch auch wenn ich noch auf den Haken an der ganzen Sache warte. Wie schon Znoog geschrieben hat: die einzigen die was zu verschenken haben sind Oma und Opa. BP ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, mal sehen wie dann alles aussieht wenn es da ist.
     
  19. Ironix

    Ironix Freiherr des Forums

    Weiß nicht so recht was ich von dem Release halten soll.

    Hört sich ja alles super an, auch das mit den Kosten bei der Werkbank finde ich angebracht

    ABER

    irgendwie fühle ich mich bissl getrollt. Für was habe ich mehr als 150 Waffen aufgemacht? Wenn jetzt alles kostenlos ist?
    Das Spiel wird zu einfach. Eigentliche Endbosse wie Mortis sind Lachgegner.

    Lg


    Ps: Sry Mod, nicht drangedacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    laruca und xEthnic gefällt dies.
  20. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Warum denn das?
    Jeder soll die Chance haben alles zu bekommen.
    Wenn einige ( wie ich ) nach über 4000 Runden Khalys immer noch kein Schattenzorn bekommen haben ist etwas am "Zufallsfaktor" faul.
    Kenne auch Spieler dier seit über 1.5 Jahren auf das letzte Keensetteil warten.
    Neue Chars bekommen es hinterhergeschmissen.
    Fair ist also ganz was anderes.

    Schade das es keine Verwarnung eines bestimmten Spielers gab der mich immer wieder beleidigt.
    Aber immerhin hast Du seinen Beitrag gelöscht ( incl. meinem )

    Ich danke Dir dafür.

    Lieben Gruß

    Frogg
     
    Fly-37 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.