Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Richtig....warum sich jz noch Premium holen,damit ich mich noch mehr wundern kann,was für ein mist aus den Würfel dropt?
    Ne danke,dann schmeiß ich lieber *Money* weg,als sinnlos Premium noch zu finanzieren :D
     
  2. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also ich war nun zig runs bei Tante Käthe u. Mortis, habe Natternschulter sonst nix...
    Erhöht wurde in meinen Augen , nur die LP von Mortis!
    Und zu Prem. bitte senkt es um 50 %, da diese Zeit sowieso nich spielbar ist, duch Wartung od. kein Login...
    Und Bomben in Kisten zu packen, finde ich äußerst unatraktiv, wobei zum sammeln und dann in der Firmenzentrale abgeben grins...;)

    PS: DK spielt noch immer Tennis, Edelstene noch zu klein!!!
     
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    5 Pinke Item?
    Du Lucker,wenn ich Glück habe bekomme ich 1 und ansonsten nur Grünzeug.
    Kann mich erinnern das es mal bei den Rittern mind. immer Pink-Blau und Grün gab.
    Das Grünzeug brauche ich nicht-Advendskranz ist fertig und alles im Garten abgedeckt.

    O.T.
    ÜdW dropen aus den Schäbigen Kisten immer noch nur 7 Ander anstatt,wie auf der Map, 11 Ander.
    Sollte langsam mal gefixt werden.
     
    Killerking und Amokmika gefällt dies.
  4. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Hätte ein Bitte,
    bringt doch Mal, das Event der Edelsteine, wo 3 St. der gleichen Farbe im Set ist.
    Als Entschädigung der letzt. Wochen.

    Lebt eigentl. Gnob noch oder hatt sich der schon erhängt, kommt doch sonst immer 2 Wo. nach dem Event.

    LG
    King
     
    Waldschaum und Amokmika gefällt dies.
  5. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Nennen wir das Kind bei seinem Namen.Nennt sich Marktstrategie.
    Die Produktinhalte reduzieren sich bei steigenden Preisen. Wir Kunden haben die Wahl, bleiben wir bei diesem Produkt, dem die meisten schon sehr lange die Treue halten oder wechseln wir zu einem anderen Anbieter ?
    Bestraft werden wir noch zusätzlich durch immer häufigere Spielunterbrechungen seitens des Spielbetreibers. Der anfängliche Wermutstropfen, Umwandlung von KDW in Andermant versiegt sehr schnell in dieser kostentreibenden Spielwüste.
    Meinerseits werde ich wohl Premium nun bestimmt nicht mehr verlängern und hoffe ebenso auf die Einsicht der Community denn nur durch boykottieren der Einnahmequellen von Bigpoint können wir uns wehren und eventuell eine Verbesserung erreichen.
    Geködert werden wir duch Einführung neuer Items mit verbesserten Werte, mit deren Auftauchen nun unsere letzten Andermant- und Goldbestände schnell dahin sind.
    Scheint mir nur ein Anreiz für Neueinsteiger zu sein. Die langjährigen und treuen Kunden werden nur vor den Kopf gestoßen
     
  6. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Frage mich,warum Wartungsarbeiten war!!!
    Jz habe ich eine gewissheit......die würfel droppen nun noch mieser......hatte ich vorher pro run m2 2-3 würfel,so bekomme ich nun 0-0,1!


    Premium ade
     
    Hextrasher gefällt dies.
  7. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Ja des einzige was Spass macht..gemacht hat war diese Würfel finden ..öffnen und staunen...war wohl gemerkt........aus Steine,Essis,Leggis...sind nun gruenzeug,Kawuum..und mal nen Pott Farbe geworden.....traurig..echt traurig.......zumal man auch locker 5-7 Runs macht ohne was zu finden.....Da wurde wieder massiv nach unten gedrosselt von DerFirmaderenNamenwirnichtnennensdürfen..oder..halt ich habs.....ist nur ne Pechsträhne,oder?
    Fazit: Ich hab seit Maerz kein Prem mehr..und werde auch keins mehr machen..des bringt hier nix mehr...


    PS: Nachtrag............
    Die ganzen Events sind dermaßen billig..auf absolute Minimum, was Spass und Dropps angeht , geworden....das man locker auf die Meinung kommt BP hat selbst kein Bock mehr auf DSo?!!
    Zumindest erweckt es den Eindruck wenn man dann noch sieht wie die verschiedenen Release auf den Life Serven losgelassen werden....70-90%der Fehler wurden gemeldet..wie immer eigentlich!! und so wie immer...ignoriert..dann kommen schnell irgendwelche FIxes..die den Rest auch noch kaputt machen....
    So einen Murks wie 2014 gabs noch nie hier.....Da geht die Statistik Kurve aber sowas von nach unten,so schell kann keiner das Loch buddeln....Ich guck mir das noch bis Jahresende an hier....aber eins is mal sicher 2015 mach ich den Quark ned mehr mit
    Denkt mal drüber nach!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
    Freki-3, FAiLX, Waldschaum und 3 anderen gefällt dies.
  8. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher


    Die Mehrheit der Community macht aber alles mit. Beispiel gefällig? Uns wurde aufgrund mehrfachen Versagens von Bigpoint 14 Tage Premium spendiert. Auf den ersten Blick ist das toll! Nur: wieviel von den 14 Tagen bleibt über, wenn ich die weiteren (wieder von Bigpoint verschuldeten) Ausfallzeiten abrechne? Und wo bleibt der Aufschrei der Empörung? Nirgendwo bei der Ankündigung der Entschädigung stand, dass diese auch für zukünftige Versagen von Bigpoint anzurechnen sei! So können wir, während die 14 Tage laufen, mal 3 Tage nicht oder nur eingeschränkt spielen, dann mal wieder 2 Tage. Dazwischen gibt es Ausfälle für Hotfixes. Oder man kommt halt mal einfach so nicht ins Spiel.
    Wenn mir jemand versehentlich einen Arm bricht und dafür 1000 Euro Schmerzensgeld zahlen muss, dann heißt das nicht, dass er mich zukünftig mit Steinen bewerfen kann in der abstrusen Ansicht, er habe ja gezahlt für alle Zeiten. So aber handelt Bigpoint und keiner beklagt sich lauthals.

    Sie können alles mit uns machen. Wir erdulden es brav und nicken dazu!

    Spinnenschreck
     
    Freki-3, Hextrasher und Amokmika gefällt dies.
  9. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    fast richtig ;) Die,die hier scharf ins Gericht gehen mit den Kritiken,die werden säuberlich getrennt.....siehe meine Drops mein Herr :)
    Die,die hier einen auf *ar....kriechen* tun,naja,siehe drop of the day,sagt vieles aus!
     
    frogg1952 gefällt dies.
  10. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Da die Server down sind, hier mein Feedback zu RL 139, ist etwas ausführlich ausgefallen, sorry, aber bringt ja sonst nix ;) Bitte keine Kommentare zur Länge, ich red (schreib) halt gern ;);)

    Um meine Sichtweise zu verstehen, hier mal die Basics:
    Premium
    Magier lvl 45
    Waldi lvl 41 (ruht)
    DK lvl 17 (nur pvp)
    Zwerg lvl 15 (nur pvp)

    Wegfall der KDW, Craften mit Gold oder Andermanten
    An sich kann man zu diesem Thema geteilter Meinung sein, jedoch ist durch diese Neuerung eine erhebliche Schlechterstellung der Premiumuser erfolgt und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Umrechnung KDW in Andermant
    Da zuvor das Verhältnis KDW zu Andermanten 1:4 war, kann ich die Auszahlung 1:2 nicht nachvollziehen
    Trotzdem ist der Preis fürs craften mit Andermanten gleichgeblieben (pink auf leg, lvl 45 = 6000 Andermanten = 1500 KDW)
    Dies wäre jedenfalls auch dem von BP gewählten Umrechnungskurs anzupassen, also 3000 Andermanten

    Sorry Znoog, trotz mehrfachen Lesens der AGB kann ich keine Berechtigung von BP für diesen Vorgang finden. Und selbst wenn es einen Vermerk gäbe, heißt das noch lange nicht, dass er rechtsgültig wäre :) - denn jede Bedingung, welche nicht der aktuellen Rechtslage entspricht, ist ungültig.
    Motiv von BP jedenfalls klar: Ander kann man ausgeben, KDW nicht. Auch wenn einige meinen, sie wären nun reich an Ander, so ist das nur kurzfristig - spätestens wenn die Andermanten ausgegeben sind, wird man den Effekt bemerken!

    2. Wegfall der Möglichkeit, KDW zu droppen
    Von den früheren Möglichkeiten (Ander, KDW, Gold) gibt es jetzt nur noch 2...und meines Wissens nach auch keinen Ausgleich dafür.
    Jedenfalls müssten die Dropraten für Gold und Ander nachweislich erhöht werden

    3. Glyphen
    Die Glyphen können nicht mehr im gleichen Ausmaß erfarmt werden, da man die Items nun auch für das Gold benötigt. Ein weiterer Nachteil, der auch nur durch höhere Dropraten bei Gold ausgeglichen werden kann.

    4. Wertigkeit von Gold
    Da Gold im Spiel an sich nie mit Andermanten verglichen werden konnte, hat BP den "Umtauschkurs" übers craften völlig willkürlich festgelegt - oder hab ich da was übersehen?

    Da kann ich mich Spinnenschreck nur anschließen....solch durchschaubare Strategien verhöhnen die User und sind an sich schon als unredliche Manipulation zu werten. Sollte BP aber damit Unrecht getan werden und es stand keine Absicht dahinter (Ein Schelm der Böses dabei denkt:rolleyes:), ist es auch nicht besser...denn dann ist es Gedankenlosigkeit oder Desinteresse an den Bedürfnissen der Spieler :(:(

    5. Qualität der Items
    Ich greife den Vorschlag einiger auf, eine Vorschau auf das gecraftete Item einzuführen. Denn letztendlich setze ich nun auch reales Geld in Form von Andermanten ein (was früher nicht der Fall war). Ich wäre auch bereit, für die Vorschau einen angemessenen Andermanten - Beitrag zu bezahlen, angemessen aber nach Maßstäben der User und nicht von BP ;);)

    6. Täuschung der User?
    Die fehlende Roadmap und die Einführung der Clowns ohne Hinwies darauf, dass Gold ein tragendes Element im Spiel werden wird, werfen ein ganz schlechtes Licht auf BP. Glaubt man denn wirklich , schlauer zu sein als Millionen Spieler oder handelt man einfach nach dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter"?.
    Und auch hier für den Fall, dass ich BP unrecht tue: Es wird nicht besser, denn dann läge es in der Verantwortung der Betreiber, die Spieler rechtzeitig auf die Umstellung hinzuweisen - denn dass Gold wichtig wird, war mit der Einführung der Clowns sicherlich schon intern bekannt oder?:(

    Ist halt immer die Frage wo die Schamgrenzen liegen und ob es überhaupt welche gibt.:(

    Premium-Tagesgeschenk und geheimnisvoller Würfel:
    An sich habe ich diese Änderungen zuerst als coole Sache empfunden, um Premium-Usern einen Ausgleich/Anreiz zu geben.
    Man schaut ja gerne in so eine Box und freut sich auf Überraschungen - gute Motivation :D:D

    Leider hat man auch hier inzwischen den Eindruck der Manipulation:
    Waren im Tagesgeschenk am Anfang noch interessante Items drin, so sackt das derzeit massiv ab.
    Richtig dreist wird es beim Würfel...bei vielen befragten Spielern war im ersten Würfel ein Legi (wenn auch meist kein interessantes) drin.
    Seitdem nur noch pink items - welche natürlich zum (überteuerten) craften anregen.

    Hier ein Zwischensatz an BP: Bitte erzählt uns nix von höheren Dropraten als Ausgleich für andere Nachteile.
    Meines Wissens sind die Dropraten nirgends veröffentlich und selbst wenn, dann nicht nachweisbar. Wenn das tatsächlich als Ausgleich gelten soll, müssen sie SPÜRBAR sein ;);)

    Erhöhte Eigenschaften von Items:
    Eine Erneuerung im Spiel, manche wirds freuen, da sie nun wieder neu motiviert sind, Items zu farmen, andere wirds ärgern, da ihre tollen Teile nun gar nicht mehr so toll sind. Insgesamt ein positiver Fortschritt des Spiels.
    Was wieder nicht so dolle ist, dass die neu gecrafteten Teile (insbesondere Legis) diese neuen Eigenschaften nicht bzw. nur sehr selten aufweisen. Wenn ich schon mal ein Legi droppe, sowieso nicht......hmmmmmm:rolleyes:

    Wissen kostenlos bzw. durch Andermant erwerbbar:
    Geht in Ordnung, Ausgleich für den erhöhten Goldbedarf - ob wer Wissen mit Andermant kauft, kann jeder selbst entscheiden.

    Premiumshop:
    Positive Weiterentwicklung des Spiels, muss ja keiner dort kaufen.

    Errungenschaften:
    Positive Weiterentwicklung des Spiels, nice to have, für manche sicher auch eine Motivation

    Nur noch in Gebiete +-5 Level
    Wenn es nun eine neue Spielregel ist, ok, aber warum schafft man wieder 2 Klassen, jene vor RL 139 und jene danach? Versteht ich nicht, aber da gibts sicher Klügere :D

    Umschaltung der Meisterschaften:
    Für mich die beste Neuerung, da diese als einzige uneingeschränkt im Sinne der Spieler ist. Warum man das aber nur in der City (außer pvp) machen kann, versteht ich nicht. Soll man doch bei Bossen umschalten können, istdoch Teil von Strategie und tut BP oder anderen nicht weh. Ich würd sowas sogar für die Ausrüstung vorschlagen, gut für BP, da man mehr Inventarplätze benötigt, weil man das ganze Zeuch rumschleppen muss :p:p
    Ausserdem vergeß ich immer das Umstellen :D:D

    Mein Fazit:
    Positiv:
    "Es" lebt, es gibt Neuerungen und nach wie vor ein klasse Spiel:D

    Negativ:
    Die versteckten aber durchschaubaren Versuche, die Masse der Spieler zu benachteiligen ...nei nei nei Frau Jansen, teit geit nit :p:p
    Zudem ist der Unterschied zu Free-Playern so marginal geworden, dass ich auch mein Premium überdenken muss.

    PS: Liebe Mods, dies ist ja kein Forum zur Diskussion, sondern fürs Feedback...aber vielleicht macht ihr ja ein Solchiges auf? :):)
    Oder ich habs nur noch nicht gefunden^^
    PPS: Ach du Schande is das lange geworden, sorry nochmal :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
    Freki-3, Hanneken, Pequena und 8 anderen gefällt dies.
  11. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Sehr schöner Beitrag LordWene, kann dir da eig durchweg nur zustimmen, schön dass du dir so viel Zeit dafür genommen hast!

    "Es" lebt, es gibt Neuerungen und nach wie vor ein klasse Spiel:D" <<< Sehe ich genauso, eigentlich ein sehr schönes Spiel, was leider ziemlich kaputt gemacht wird :(
     
  12. ProstLeute

    ProstLeute Laufenlerner

    An sich gefallen mir die Ansätze der Neuerungen es besteht aber noch ein starkes Problem im Balancing im Bereich Münzen.

    Einnahmemöglichkeiten

    • Drops (Altes Verhältnis ohne sichtbare Steigerung)
    • Quests (Altes Verhältnis ohne sichtbare Steigerung)
    • Verkauf von Items (marginale sichtbare Steigerung)

    Ausgabemöglichkeiten

    • Werkbank (neues Verhältnis mit exorbitanter Steigerung)
    • Premium Stadtverkäufer-Shop (Wie im echten Leben es gibt halt Sachen die man sich niemals leisten kann...)
    • Essenzen, diverse Items die kein Mensch braucht, ect.

    Mein Resümee zum Premium Account der ist nicht mehr die Hälfte vom dem was er vorher war wert. Es sei den man würde nen 1.000 Gold pro Monat mit auf den weg bekommen.

    Ich denke das das alles nicht unbedacht gemacht wurde, dass warum entzieht sich bis jetzt allen Nutzern. Mich würde es aber sicher nicht wundern wenn man in nicht allzu ferner Zukunft auf einmal Münzen gegen Euro tauschen kann.

    Das wäre das fehlende Puzzelte in den oben genannten Problemen im Balancing!
     
    Amokmika gefällt dies.
  13. finn2355

    finn2355 Laufenlerner

    Ich habe eine Frage wann kommt die entshcädigung ?
    (Premium)
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    seit release 139 dropen extrem viele grünne waffen
    wo ich vorher wochen für gebraucht habe schaff ich heute jeden tag mehrmals ich könnte jeden tag mind. 3 blaue ruten chraften so viele grünne dropen neuerdings
     
  15. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Die Bedürfnisse der Spieler hat BP noch nie interessiert seit ich DSO spiele.
    Es geht einzig und alleine um die Wirtschaftlichkeit.
    Da kennt der Betreiber keine Freunde/Kunden.
    Hier gibt es Leute ( Kulissenschieber ) die im verborgenem handeln.

    Das ist doch ganz im Intersse des Betreibers.
    Das Zauberwort lautet:
    Craften-craften-craften bis die Schwarte kracht.
     
    Hextrasher und Amokmika gefällt dies.
  16. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Diese Theorie ist ja an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen
    Trotz der Tatsache, dass ich gern mal in vorderster Reihe mit scharfer Kritik stehe sind meine Drops unverändert, sicher Schwankungen unterworfen, aber auf längere Sicht gleich
    Man kann es auch übertreiben mit Verschwörungstheorien:rolleyes:
     
    BlutRabe gefällt dies.
  17. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    wie schon vor monaten gesagt...würde ich täglich in *drop of the day* posten,würde ich es selbstredend auch so sehen wie DU ;)
     
  18. -lanzelot78-

    -lanzelot78- Forenanwärter

    Bei M2 den rittern bekommt man immer pink.wie du in einen run m2 nur 1pink bekommst,würde ich gerne wissen.Oder nimmst du es nicht so genau mit der wahrheit
     
  19. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Selbst wenn mir nichts droppen würde, würde ich nicht auf solch hanebüchene Thesen kommen;)
    Aber muss ja so sein, dass BP alle Kritiker hasst und nur die *** bevorzugt behandelt:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2014
  20. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    hmm! Also ich finde das gegenseitige Zerfleischen nicht sehr konstruktiv. Könnten wir das einstellen? Jeder hat seine Meinung, das kann man respektieren.

    Ich ziehe meine Schlüsse aus Release 139. Die sehen so aus, dass ich Premium kündigen werde, keine Andermant kaufen werde, keine "Angebote" nutzen werde. Wenn dem Beispiel viele folgen, dann könnte ich mir vorstellen, geht es Bigpoint an den Geldbeutel, dass Änderungen im Sinne der Spieler gemacht werden.
     
    Freki-3, FAiLX und Amokmika gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.