Feedback Feedback zum Release 151

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fbongame

fbongame Laufenlerner

Guten Morgen zusammen,

Im Tempelbezirk ist der Quest "Der geknechnete Gott (4/5)" nicht lösbar. Der Kopf des Hammers liegt in einer Kiste, die nicht erreichbar ist. Auf der Mole davor liegt ein unzerstörbarer Kessel, der leider auch nicht übersprungen werden kann. Ob das erst seit RL 151 oder schon länger der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Könnte aber nach dem letzten Gepfusche auch mit den Objekteigenschaften zerstörbar/unzerstörbar zusammen hängen.
    Blakborg hab ich gestern auch getestet, na ja. Laufen kann man, Droprate hmm. Man weiß hier ja nie, ob man gerade die letzten 100 mal nur ein weiteres Opfer des programmierten Zufalles ist oder ob es tatsächlich eine Verschlechterung darstellt.

Bitte mal das mit dem Tempelbezirk mal weitergeben. Danke sehr.

Mit freundlichem Gruß
    Schnuckelhase & Co

PS: Kollegen bitte nicht vergessen, für BP ist das alles nur ein Spiel :p

=GORDO= und .Fantasya. gefällt dies.
  2. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Zu Verbindungsabbrüchen bei vielen Spielern kommen noch massive laggs (Gummibandeffekt, Standbild, schwarzes Bild beim Betreten der Karte - nur Chat war sichtbar), dann dieses Problem dass die Fertigkeiten nicht, bzw. nur "kurz auslösen" und dann direkt wieder verschwinden (zb. Singu, Frostwind, sogar Wächter, zuletzt so heftig gewesen beim Dragan-Event) und gestern am späten Abend bin ich das erste mal in den Genuss gekommen keinen Meteor bei Khalys zu sehen. Weder Markierung auf dem Feld noch Meteor selbst waren zu sehen, nur meine LP waren "urplötzlich" so gut wie am Ende (Hätte vielleicht schon reagieren sollen nachdem die Omi sich gar nicht bewegt, auch nicht wie üblich die Arme gehoben hat usw..^^) Bei meinen Mitspielern war in der Runde alles ok, in einigen davor hatten aber auch diese das gleiche Problem.
    Leider ein großer und echt nerviger Rückschritt :(

3. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Weiß nicht, ob es jemand gemerkt hat. Aber die dusseligen Bäumchen, die in Blakborg im Weg standen und es jetzt nicht mehr tun, stehen nun im Nebelgrat. Das ist zwar nicht so schlimm, weil man da eh selten hingeht. Aber ist mir halt aufgefallen.

Vielleicht sind die auf mysteriöse Weise verschwundenen Kessel ja auch irgendwo in einer anderen Map deplatziert worden. Sucht mal im FGI, im Vulkan Suvius oder in Tegansruh. :rolleyes:

4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

danke für euer Feedback.:)

Wer sich fragt...wo die Kessel abgeblieben sind:
    Da rohe Drachlinge nicht schmecken... sind sie wegen zu hoher Nutzung... geflohen.
    Vielleicht brauchen sie auch nur eine neue Politur... oder der Sockendieb vom Mittwinterfest hat sich auch auf die Blakborgmap geschlichen... Sehr Mysteriös. :eek:
    Wie meine Kollegen es hier schon mitgeteilt haben.
    Wir haben nachgefragt, sobald wir dazu eine Rückmeldung haben - bekommt ihr sie auch. :)

Rayden79
    Wäre prima wenn du zu der Meldung einen eigenen Thread aufmachen könntest, dann geht es nicht unter und wir können mehr Erfahrungsberichte von Usern einholen, um das ggf weiterzuleiten.
    Edit sagt: Ich hab das "Erstellen" übernommen und eure Diskussion hierhin ausgelagert.

@ alle Zwerge
    könnt ihr die Soundprobleme bitte hier noch posten.
    Alle Skills? Nur bestimmte? Auf allen Maps? Nur bestimmte Maps?
    Umso besser das eingegrenzt ist, umso genauer können wir das weiterleiten, damit das gefixt werden kann.
    Danke. :)

fbongame
    Hier sind schon einige Meldungen zu der Quest. Wir haben den Fehler reportet und sie sind dabei ihn zu beheben.
    Sobald wir etwas konkreteres wissen, teilen wir euch das mit. :)

Zusammenfassend kommt es anscheinend vermehrt zu Verbindungsabbrüchen/Fehlercodes/Blackscreen.
    Dazu bitte eine Rückmeldung ob es ausschliesslich im Client auftritt, nur im Browser oder beide Varianten davon betroffen sind.
    Edit sagt hier: Bitte nach dem Hotfix rückmelden, ob diese Probleme behoben sind.

thermogoth
    Habe mich grad an deiner Suchaktion der Kessel beteiligt, konnte zwar einige Tännchen mehr in Nebelgrat entdecken, allerdings ohne sie zu knutschen - sprich man konnte einfach durch sie durchlaufen.
    Hattest du dort Tannen die eine Umarmung brauchten? Wenn ja, kannst du bitte ein Bild von der genauen Position einstellen. Danke. :)

Doppelpostings und Edits waren gratis.
    Ich hoffe es wurde niemand übersehen.:confused:

Zur Zeit werden die Server für einen Hotfix runtergefahren - Ein Posting dazu folgt noch. Danke für euer Verständnis.

LG
    Salsania

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    znoog und Susi58 gefällt dies.
  5. plempi

plempi Junior Experte

toll, dass man 1 minute bevor gepatcht schon informiert wird!!!

6. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hi,

danke das ihr die Blakborg Map wieder spielbar gemacht habt. Kein hängenbleiben mehr, und Gegner reichten wieder für die

Tagesquest ( ca. 320 Gegner ).

Holzmenge kann ich nichts zu sagen, die schwankt bei mir schon immer zwischen 65 bis 140 Feenholz.

Das die Kessel nicht vorhanden sind wurde ja schon erwähnt. Ich habe die Tagesquest gerade mit einen Zwerg gemacht, Sound Probleme habe ich keine feststellen können.

raim65 und .Fantasya. gefällt dies.
  7. kassim

kassim Foren-Graf

hi
    bin gerade in stalgrad unterwegs und beim map wechsel zum teleprtarium wurde ich mit nebula sund wirder mal raus geschmissen und was mir noch auf gefallen ist ,im tempelbezirk ist die quest ( 4von5 geknechteter gott ) immer noch nicht spielbar werder auf live server noch testserver bitte endlich beheben danke

8. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Na das mit dem Hotfix hat jawohl nicht sonderlich gut funktioniert.
    Was solls wieder ein Tag, in dem ich mich wichtigeren Dingen widmen kann.

9. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Wurde ein Event eingespielt? Den Fehler hier hatte ich auch noch nie, cooooooool, endlich etwas Neues im Spiel...

Ruckelorgie vom Feinsten ist auch dabei, es wird immer besser, jeden Tag spiele ich ohne Ende, nur um dieses Geruckel genießen zu können. (Ironie)

=GORDO= gefällt dies.
  10. raim65

raim65 Meister eines Forums

Soundprobleme in Andrakash und Jarlshofen wurden bereits beschrieben.
    In der Arena klingt es auch nicht gut. Sehr abgehackte oder ausbleibende Geräusche, speziell: Duell. :(

Apropos Arena: Das ELO (oder was Anderes) wurde verändert.
    Es war ja schon schlimm genug. Aber die Hoffnung auf etwas leichtere Gegner (selten genug erfüllt) kann man nun ganz aufgeben.
    Die Gegner sind tendenziell VIEL schwerer geworden... und angeblich leichtere Gegner entpuppen sich als echt zähe oder auch nicht bezwingbare Brocken. Es gibt fast nur noch sehr schwere Gegner. :confused:
    ... und NEIN: ich war nicht nur 3x drin. Nach mehr als 50 Duellen zeigt sich, dass sich da was verändert hat (mein "Männel" ist es jedenfalls nicht)... und in den Patchnotizen hab ich NICHTS dazu gefunden. :mad:

Der Fehler nicht zurückgesetzter Fertigkeiten tritt auch noch auf ... aber seltener (gefühlt). :(

Gut: Blakborg ist wieder besser spielbar und (gefühlt) dropt es auch wieder besser. :)

Versucht trotzdem etwas Spaß im Spiel zu haben... :oops:

11. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Tolles Hotfix,bei Mapwechsel lange Ladezeiten und dann Fehlermeldung LF:Error.ids_ForkResultMap Progress Stopped Beim Wiedereinloggen biste wieder in der Stadt.WAS NUN????Absolute Höchstleistung,lasst die Finger von dem Spiel, denn mit jeden Release immer mehr Fehler,hab langsam keinen Bock mehr die knappe Zeit die ich zum spielen habe mit irgendwelchen Fehlermeldungen zu vergeuden.Das wars für heute keinen Bock mehr.

=GORDO= gefällt dies.
  12. inu.yasha

inu.yasha Foren-Grünschnabel

Ich fand die ep Erhöhung wurde gut geregelt und ja das War das beste (für mich) :D

13. randy_22021

randy_22021 Foren-Grünschnabel

Naja war wohl nix mit der Bugbeseitigung, der Bug mit der Quest < der geknechtete Gott > besteht immer noch, platziert doch die Kiste die man anklicken muss, doch einfach weiter vorne !

mal sehen wieviele Release BP dafür braucht!!!;C

.Fantasya. und =GORDO= gefällt dies.
  14. Salsania

Hallo Helden von Dracania,

danke für die Rückmeldungen..auch wenn ein Grossteil davon nicht so positiv ist. :confused:

An alle die nun auch nach dem Hotfix von dem "ForkResult"/Blackscreen Fehler betroffen sind, seid ihr bitte so nett und könnt uns folgende Sachen dazu rückmelden:
    • Beim Wechsel auf welche Map ist der Fehler aufgetreten
    • Uhrzeit
    • Server
    Diese Sachen werden wir dann genauso weiterleiten, damit sie den Fehler schnell beheben können.

Vielen Dank für eure Geduld und Mitarbeit. :)
    Salsania

Shadowplay_DS gefällt dies.
  15. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Massenhaft. Hier mal 2 Beispiele, an denen man quasi automatisch vorbei kommt.

16. Salsania

Hallo thermogoth

Danke für die Kreise auf der Minimap. :D :D :D
    So werde ich diese Stellen sicherlich finden.
    Werde das mit überprüfen und dann weiterleiten.

Vielen Dank. :)
    Salsania

thermogoth gefällt dies.
  17. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Dann kannst du hier weiterprüfen.

Wie schon im Feedbackthread zu R150 erwähnt, sind die toten Punkte nicht nur auf Blakborg. Aber es wird einem ja nicht geglaubt bzw. mit der Aussage "Map Blakborg wird mit R151 überarbeitet" abgefrühstückt.

Also bitte erneut zum wievielten Male auch immer weiterleiten. Aber deutlichst bemerken, dass das Problem nicht nur auf einer Map ist. Die Designer sollen einfach mal genauer ihre letzten Changes durchschauen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  18. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das man gegen "unsichtbares" läuft, passiert aber auch -seit langem schon- wenn man in einer Gruppe ist, die anderen Spieler vorlaufen, und man selbst später irgendwann nachgelaufen kommt. Dann läuft man gegen unsichtbare Hindernisse, wo eigentlich die Gegner zuvor standen oder so. Passiert nicht immer, aber es kann überall in allen Gebieten auftauchen.

.Fantasya. und Fabiman gefällt dies.
  19. Zaubergoettin

Zaubergoettin Laufenlerner

Hab seither das Problem, dass das Programm nicht mehr richtig gestartet werden kann. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.... seit gestern kein Log-in mehr möglich... :confused:

20. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Der heutige Hotfix war ja wohl für die Tonne.
    Läuft noch genauso besch..... oder gar nicht.

Saibot gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.