Feedback Feedback zum Release 151

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Kleiner Nachtrag: Die Probleme beim Mapwechsel treten bei mir jetzt nicht mehr auf, dafür danke (ich drücke allen, bei denen dies noch nicht der Fall ist die Daumen, dass schnell alles wieder wie gewohnt funktioniert).

Aufgefallen ist mir allerdings, dass mein Freund Mortis im Gerichtssaal nicht mehr in den Mittelkreis einfliegt wie das Sandmännchen im Kinderfernsehen, sondern jetzt plötzlich stumpf dort erscheint und dann belämmert rumsteht, bis die Zeit für die Flugsequenz abgelaufen ist. Ist das gewollt oder streiken mal wieder die Fluglotsen? :p

LG

znoog

LalleriTschai, .Fantasya., Fly-37 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

bei mir ists immer noch da..

3. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Es ist an einigen Stellen zu sehen, dass gerade Bossmonster ihre Animation nicht ausführen und irgendwie aufblobbend da stehen. Liegt daran, dass es irgendwie nicht klappt, die Animation zu laden. Beim 2. oder 3. Besuch geht es dann.

4. Zaubergoettin

Zaubergoettin Laufenlerner

Komm wenigstens wieder ins spiel.... juhuuuuu... programm läuft wieder....

5. LordWene

LordWene Fortgeschrittener

Hallo BP,

danke für die Bereinigung bzw. Wiederherstellung von Blakborg - flüssiges Spiel ist wieder möglich und Dropraten wie gewohnt.
    Hierzu eine kleine Anregung, denn eine ungeliebte bzw. öde Map sollte man ja verbessern und nicht verschlechtern:
    Lasst doch die 2 unnötigen Minibosse (Köter und Walross) auch was droppen, z.B. min 2 max 20 Holz oder so.....dann würde ich auch wissen wozu die da sind (=Grundlagen der Spielermotivation).

Zudem bitte ich um Weiterleitung eines interessanten Phänomens im PVP:
    JAAAA...ich gestehe, ich bin einer dieser Ketten-Blitzer-Spam-Noobs :p (I´m lovin it :rolleyes:).
    Ich stehe also da im Duell 1v1, Kettenblitz auf rechter Maustaste, spam da so vor mich hin und den Gegner voll.....er kommt näher, ich will abhauen, aber es geht nicht.....Druck auf linke Maustaste erzeugt nun keine Bewegung, sondern der Kettenblitz läuft einfach weiter.....sollte ich nen Selbstmörder als Gegner haben, is das ja kein Problem, aber leider nutzen praktisch alle meine Unbeweglichkeit aus und haun mir uffn Kopp - aua!!:confused:
    Dieser Bug ist nicht dauerhaft, sondern tritt nur ab und zu auf .... kam sogar vor, dass der Kettenblitz ohne Druck auf die Maustaste einfach weiterging.... bitte nun keine Pauschalempfehlungen wegen cache leeren, cookies löschen etc. Diesen Bug gibts erst seit RL 151 und er tritt auf 2 unterschiedlichen PC`s beim gleichen Account auf.

Außerdem hatte ich beim DK den Eindruck, dass ebenefalls bei 1v1 teilweise keine Wirkung entsteht (z.B. Ansturm erzeugt keinen Schaden), oder ich selbst aus unerfindlichen Gründen gestunt war...

Das kann ich aber so noch nicht belegen, vielleicht ist das anderen Spielern auch aufgefallen

6. Evarra

Evarra Guest

Hallo ihr Helden,

danke für die weiteren Rückmeldungen.

@Ranger1483: deine Bilder habe ich die Sammlung mit aufgenommen (und weitergeleitet MIT dem Hinweis, es ist nicht nur auf einer Karte...)

@Daaniel2: Das hatte ich schonmal als "an unsichtbaren Leichen hängen bleiben" weitergegeben. Hast du Bilder, wo dir das schon passiert ist?

@Fluxcondensator: Bei welchen Bossmonstern tritt das auf und ist das immer der Fall? Können das andere Spieler bestätigen bzw. ergänzen?

@sopr_aeternus @Sencer-waslos: habt ihr das Problem immer noch? Habt ihr die erste Hilfe schon ausprobiert? Wenn das nichts gebracht hat, wendet euch bitte an den Support. Denkt bei der Fehlermeldung bitte an die Angaben, um die Salsania gebeten hat (Beim Wechsel auf welche Map ist der Fehler aufgetreten, Uhrzeit,Server)
    @Zaubergoettin: schön, dass es bei dir wieder läuft

@znoog: Fluglotsen, welche Fluglotsen? Ach, die kleinen Drachlinge? Die hat so n komischer rosa Kerl die Tage gegrillt, seitdem gibt es Probleme mit der Flugsicherung.... (Bug wird - per Drachlingluftpost - weitergegeben...)

@LordWene: Erst mal einen Eisbeutel für deinen Kopf... Auch hier die Bitte: können das andere Spieler ergänzen, erweitern? Passiert das nur im PvP oder auch im PvE? Das mit dem Wunsch nach Drops der Blakborgminibosse habe ich auch notiert....

LG Evarra

znoog und Fly-37 gefällt dies.
  7. LordWene

LordWene Fortgeschrittener

@Evarra , hab PVP in q1 bei Ignaz Flammentod getestet, da hat alles funktioniert....lange Kettenblitz draufgehalten, trotzdem konnte ich danach laufen....

Das Hängenbleiben an unsichtbaren Leichen kann ich übrigens bestätigen...man killt mobs, Leichen sind weg aber man läuft geraume Zeit gegen ein Hindernis...das gibts aber schon länger

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
  8. Fluxcondensator

Hallo Evarra, dies tritt fast bei allen Bossmonstern auf, aber meist nur einmal, beim zweiten mal ist es dann wieder in Ordnung. Da scheinen nur einige Sounds nicht geladen zu werden und dies erzeugt sogar hin und wieder einen Absturz mit Fehlermeldung. Man kann davon ausgehen, dieses Phänomen immer nach einem Update anzutreffen, dann, wenn es einmal geladen war, geht es wieder, ist also nicht schlimm.

9. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Nein, ich habe keine Bilder davon. Auf einem Bild würde man nicht erkennen, dass man irgendwo gegenläuft. :)
    Wenn dann müsste man ein Video von machen. Spiele aber nicht soo oft in grösseren Gruppen, meist ja alleine/zu zweit, und spielen gleich richtig drauflos, ohne das der andere von uns erstmal einige Minuten irgendwo nur herumsteht, so dass dieser Fehler dann nicht auftritt (nur wenn andere Gruppenmitglieder vorlaufen, an allen Gegnern vorbei -diese nicht besiegen- die Monster sich dann somit woanders auf der Map aufhalten und man selbst dann irgendwann nachgelaufen kommt. Dann passiert es oft, dass man gegen unsichtbare Hindernisse gegenläuft.

(zuletzt übrigens vor einigen Tagen in den Hallen des Todes passiert, wo wir zu viert drin waren. Aber das Gebiet ist egal. Es kann überall vorkommen).

Susi58 gefällt dies.
  10. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Kann ich bestätigen! Kommt immer wieder mal vor und ist vollkommen Map-Unabhängig! Auch,ob man allein oder in Gruppe spielt!
    Völlig egal! Man killt ein Mob und es ist einfach nicht möglich geradeaus weiter zu laufen,weil dort anscheinend gerade die Beerdigungszeremonie abgehalten wird und die Trauergäste ein "wild umherlaufen" nicht wünschen!

LG
    Susi:)

LalleriTschai und Salsania gefällt dies.
  11. Mr_Tom_

Mr_Tom_ Laufenlerner

Hallo zusammen,
    meiner Meinung nach ist das Update super, da ich momentan auch lv43 bin und sofort Lor`Tac anspielen möchte.
    Was ich mich aber gefragt habe, ist ob nur das lv40-45 Gebiet ab Andrakasch gepusht wurde oder alle Gebiete wie z.B. die Zwischenwelten oder die Voll-/Neumond Map.

Grüße
    Tom

12. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Hallo Mr_Tom_ ,
    "gepusht" werden meines Wissens nach nur die Gebiete von Mydrosch...Myrdrosch...! Sorry,wenn mir gerade der korrekte Name dieses Gebietes entfallen ist!;)

LG
    Susi:)

13. Mr_Tom_

Mr_Tom_ Laufenlerner

Okay danke, dan weiß ich ja wo ich farmen muss ;)

Susi58 gefällt dies.
  14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mit der unbeweglichkeit kann ich bestätigen aber nur im pvp im pve hatt ichs noch nicht

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
  15. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Aha! ;)

Das kommt, wenn man zu schnell tippt. :)

16. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Na gut das du es im PVP noch nicht hattest, aber dafür im PVP.;)
    Ich hatte es nämlich schonmal im PVE, aber nicht im PVE.:D

17. Lacrima13

Lacrima13 Laufenlerner

Und wieder bekannte Nachwirkungen eines neuen Release. Unsichtbare Gegner: check. Kennt man ja. Wenn sie einen belästigen, merkt man es dann. Unsichtbare Gruppenmitglieder: Joa. Sieht man daran, woher die Attacken kommen. Manchmal. Eigene Unsichtbarkeit und unmögliche Standorte: Wirklich nichts neues mehr. Aber alles drei auf einmal, finde ich doch ein bisschen viel! Man mische noch einige Rauswürfe mitten auf der Map und völlige Leerzeiten dazu (ich habe den Donnergrund noch nie so leer gesehen, auch wenn das Spiel nach einer Minute darauf bestand, dass ich mich während der Zeit nicht bewegt hätt) und voila: Einer neuer Grad an Unspielbarkeit!

Ravencrow13666 gefällt dies.
  18. .Fantasya.

Wurden die Würfel weggefixt? Spiele schon einige Stunden heute auf unterschiedlichen Maps. Kein vernünftiges Item, nur ab und zu grün oder blau, kein Würfel, ein kleines Steinchen ... nörgel. Man gut, dass man wenigstens noch die EP bekommt. :D

19. Fluxcondensator

Machen sie doch dauernd so, erst wird gesagt, wir erhöhen die Droprate, ist sie dann eine Weile höher, wird sie nach und nach wieder gesenkt. Dann, in einiger Zeit, werden sie wieder sagen, sie hätten die Droprate angehoben u.s.w.! Ist immer der selbe Blödsinn hier, vor allem, nachdem gesagt wurde, sie wollen mehr für die Premiumnutzer machen...Wo und wann denn? Ich hatte einen neuen Char angefangen und bekam ganze 5 Würfel bis zum Level 29... Da ist doch irgendwo ein versteckter Witz. Sonst konnte man locker an einem Tag 20 - 30 Würfel sammeln und jetzt kann man froh sein, einen zu finden. Vor allem hat sich auch der Inhalt prozentual geändert, vorher waren mehr Außergewöhnliche drin, jetzt sind es mehr Edelsteine und auch irgendwie mit geringerer Qualität.

LalleriTschai und .Fantasya. gefällt dies.
  20. .Fantasya.

Selbst die Steinchen sind recht rar geworden. Ein 2er-RW-Steinchen in zig Stunden, das finde ich nun auch nicht mehr wirklich lustig.

Fluxcondensator und raim65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.