Feedback Feedback zum Release 154 und dem Event: Aufbruch nach Lor'tac - Vorboten der Verderbnis

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 20 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ladycaro

    ladycaro Laufenlerner

    hallo, hat noch jemand das Problem, dass man die NPCs nicht mehr anklicken kann?
     
  2. aiimiia

    aiimiia Junior Experte

    hi susi...diese fehler dürfen nicht passieren, da es ein test-server für diese gibt um rechtzeitig die fehler zu beheben und anschließend danach erst den release rausbringen...(schließlich gibt es spieler hier, die viel mehr geld reinstecken, als nur die premi kosten) lg
     
  3. hexekonni

    hexekonni Forenbewohner

    bitte tut etwas das es heute wieder funktioniert die quest wo ich den choclati nich ansprechen kann ist mir mittlerweile egal war mintestens 50 mal drin aber die händler tut was man es wird langsam lächerlich und es werden immer mehr absp
    ringen von dem spiel da helfen auch keine 100 andermat mehr :eek::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  4. dumichauch28a

    dumichauch28a Foren-Grünschnabel

    Moin an alle,

    heute morgen noch immer kein PET. (abgesehen davon das es sowieso keine Funktion hat und sinnlos ist)

    Und mit meinem grossen Char kann ich den Quest nicht abschliessen.

    Ansonsten dachte ich nicht, das es noch ein langweiligeres Event als das Bossekloppen Event gibt.
    Ich muss mich revidieren.

    Gibt es!

    ABER wie bei allem hier, man muss es ja nicht machen! ;-)
     
  5. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Also wenn das Deine objektive Meinung ist dann stell ich mir doch ernsthaft die Frage ob wir Beide dasselbe Game zocken,hier geht im Moment garnix und das macht eine Map mit nem kleinem Raum und ner handvoll Mops darin lang nicht weg....
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  6. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    Moin,

    es ist Tag 2 und was soll ich sagen - Probleme bzw. die Bugs bestehen weiterhin.

    Wann bekomm ich mal bitte Antwort was daran nun geändert wird bzw. wann ?

    Muss ich meinem Cheffe mal vorschlagen, wie sie wollen einen Hamburger ? hmm kleinen Moment dann fahr ich mal nach Hamburg - achso das macht dann bitte 4,50€. Da kann er Strom etc. sparen.
     
  7. RedCurry

    RedCurry Fortgeschrittener

    Das Release ist abgesehen von den Bugs für mich OK.

    Aber was ist das für ein Event? So langweilig und eintönig war noch kein Event.
    Es könnte (bezogen auf die Eintönigkeit) nicht anspruchsloser sein. Da dürfte BP seiner Kundschaft ruhig mehr zu trauen.

    Um eine Kiste zu bekommen muss man rund 20 Mal in diese Mini-Map! Also mindestens 80 Mal, um 4 Kisten zu bekommen. Dann ist davon auszugehen, dass wieder ein Item mit geringer Wahrscheinlichkeit in den Kisten ist?

    Dann droppen die verderblichen nicht mal in den Qs! Hab keine Lust, 21 Seiten Feedback zu lesen. Ich hoffe, da steht irgendwo, dass das noch korrigiert wird.

    Also 80 mal und mehr durch den Abgrund oder ähnliches.

    Ganz schlimm finde ich auch, dass dies ein Solo-Event ist. Es tut "der Gemeinschaft" nicht gerade gut. Auch das ist meines Erachtens ein riesen Nachteil dieses Events.


    Neeeeeee, da mach ich nicht mit, wenn dieses Event so bleibt.
     
  8. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Dass das Vor-Event zur CE so öde wird, konnte bereits auf dem Testserver und im Bereich dazu eindeutig nachgelesen werden. Selbst auf YT findest du dazu Videos. Was will ich auf so einer Winzlingsmap aber auch mit 5 Spielern? Die rennen sich doch alle über den Haufen.
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  9. *Tali*

    *Tali* Laufenlerner

    Als Feuermagier kommt hier ausnahmsweise mal schneller voran. Ein wenig langweilig auf Dauer, aber das ist ja immer so. Das Set ist bis jetzt nicht zu gebrauchen, aber mal schauen wie es da weiter geht mit weiteren Setteilen, die ja anscheinend noch kommen sollen.Vllt dann mit anderen Kombination zu gebrauchen. Freue mich schon auf nächsten Monate.
     
  10. elea

    elea Guest

    Hallo Helden von Dracania,

    *Guten Morgen und Gute Laune Kaffee verteil*

    danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

    @~Leonitas~, ladycaro:
    Du bist in das Feedback umgezogen.

    Hier generelle Infos, die immer wieder kommen:

    - Guide zum Event, der wird sicherlich einige Fragen klären
    - Die Stadt Yaltepetl gibt es erst im August wenn die Levelerweiterung kommt. Diese liegt in dem neuen Content. Bis dahin musst du einfach nur die Schrifttafelfraqmente farmen.
    - NPC's nicht ansprechbar/ Quest nicht an/abgebbar
    Generell die NPC sind ansprechbar nur nicht in jeder Instanz - macht Rückruf oder nutzt die Karte um in eine andere Instanz zu springen. Das Problem wurde weitergeleitet.
    - 2. Quest nicht annehmbar/ nicht lösbar, da NPC in der Kammer nicht anklickbar
    Das ist ebenfalls weitergeleitet und wartet auf den Hotfix, Schrifttafeln sind ohne dies trotzdem erfarmbar.
    - Rückmeldung zum 3- Tages Premium (<-- anklickbar, stand gestern 19:24)
    Nicht alle Spieler (mit Premium) haben den Phönix oder die drei Tage Premium erhalten - auch wenn sie den Kriterien entsprechen.

    Feedback zu einzelne User mit Fragen oder ähnlichem:

    @aiimiia: Nananana ;). *Kopfkino aus*

    @Xandaresch, raim65,~Leonitas~ , hexekonni: siehe generelle Infos oben.

    @paul21061969: Nein es ist bei keinem in Ordung.

    @Gummiball: Der Titel des Events ist so wie BP uns die Informationen weitergeben hat. Ansonsten ist er doch auf Deutsch "Feedback zum Release 154 und dem Event: Lor’Tac Bound". Oder was meinst du?

    @Flatulenzia: Du hast ein paar Sternchen bekommen, es gibt andere Ausdrücke für Mitspieler...

    @Krucetor: Bitte lies nicht nur die halben Sachen sondern das was auch weiter im Feedback steht (siehe generelle Infos oben)

    @Susi58:
    Leider gibt es noch keine weiteren Informationen was mit den NPC's ist. Das die 2. Quest nicht machbar ist haben wir ebenfalls weitergeleitet.

    Somit wünsche ich einen wunderschönen Tag und hoffe das die Bugs schnellstmöglichst behoben werden :)

    Lg Elea
     
    Susi58 gefällt dies.
  11. Baboisalo

    Baboisalo Forenanwärter

    Feedback? Totaler Rotz in meinen Augen, nix funktioniert mehr seid der Patch da ist....
     
    Cavit8oR gefällt dies.
  12. raim65

    raim65 Kenner der Foren

    @elea
    Danke für Deine Rückmeldung ... und guten Morgen. :)

    Aber: Eigentlich hätte ich gedacht, dass heute früh - wenn das Problem schon nicht gefixt ist - zumindest die Lösung "angedroht" wird (workaround, Termin für Hotfix, ...). Leider ist das nicht der Fall. :(

    Das Problem ist schon SEHR ärgerlich und nervig.
    Der Rückruf-Vorschlag für die City, oder das einfache Verlassen und erneute Betreten der Map bringt NICHTS. Ich habe es wirklich oft ausprobiert. Es Ändert sich dadurch Nichts.
    Das Einzige was zu helfen scheint, ist einfach eine Zeit lang was anderes zu machen und zu hoffen, dass die NPC's dann wieder "willig" sind.

    In der Dungeons funktionieren die NPC meiner Erfahrung nach gar nicht.

    Nebenbei:
    Da die NPC's unzuverlässig sind, war ich mal wieder in der Arena (Duell).
    Das Problem der nicht zurückgesetzten Fertigkeiten besteht leider immer noch. :mad:

    Nix gegen euch Mod's, aber da kann man schon ordentlich sauer werden, wenn Nichts passiert bei bekannten Bugs und dann auch noch Neue "eingebaut" werden. :mad:
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Set ist eh komplett unbrauchbar, gibt nur paar Glyphen. Bei mir funktioniert das Ansprechen der NPCs nach paar mal Rückruf..vlt habe ich aber auch einfach nur Glück. Phönix ist eh nur Deko, wie der Affe. Kann ich gerne drauf verzichten, werde mich auch nicht beschweren, sollte ich ihn gar nicht bekommen.
    Hört auf auf den Mods rumzuhacken, sie können auch nur die Infos weitergeben, die sie auch erhalten.
    @Susi58 coole Sig! :)
     
    Susi58 und thermogoth gefällt dies.
  14. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    Guten Morgen elea,

    war das jetzt alles an Rückmeldung dahingehend? Also erst alle heiß machen wegen dem Sturmphönix und dann sowas abliefern ? Hmmm .... ich hoffe nur das Team von BP erscheint mal in unserem Restaurante, dann gibt es den Kaffee auch ohne Tasse oder Becher, wohl am Besten noch ganz ohne Bohnen.

    Ist im Vergleich das Gleiche, ihr solltet mal sicher langsam überlegen wozu es Testserver und Qualitätsmanagement gibt. Denn Lernen und Nutzen dazu sollte doch auch BP in der Lage sein.
     
    Aventuria und .Fantasya. gefällt dies.
  15. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Feedback zum Release und Event:
    -------------------------------------
    + Grafische Gestaltung: Die neuen Monster und das neue Gebiet sind wie immer eine Augenweide. Die Grafik ist der einzige Teil in dem Spiel, der das Spiel spielenswert macht

    + 100 Andermant für Premium-User: Sehe ich schon fast als Entschädigung für so ein verbuggtes Spiel, für das die Kunden zahlen. Aber trotzdem ist es eine gute Sache.

    o Keine Eventbelohnung: Warum macht man ein Event, wenn es nichts zu erspielen gibt? Gibts da im Hintergrund noch eine Mechanik, die das Lösen des Events erfordert? Der Titel alleine kanns ja wohl nicht sein.

    o Premium Phönix: Was für Zeug nehmt ihr bei BP eigentlich? Möchte das auch :cool: Einen Begleiter, der absolut keinen Nutzen hat ausser einen Inventarplatz zu belegen, ist m.M.n. total sinnfrei. Dass sich die Spieler auch noch darüber beschweren ihn nicht zu bekommen, finde ich noch viel weniger nachvollziehbar. Wenn ich ihn bekommen hätte, wäre der sofort wieder entsorgt worden. Oder bekommt der in Zukunft (z.B. in Lor-Tac noch einen Sinn und es sagt mal wieder keiner?

    - Neues Dungeon nur alleine spielbar: Soviel zu dem Thema, dass das Gruppenspiel gefördert werden soll. Es wäre auf jeden Fall lustiger und unterhaltsamer, wenn man mit der Gruppe/Gilde/FL das neue Dungeon bestreiten könnte. Natürlich dürfte die Monsterstärke dann entsprechend nach oben skalieren. Aber alleine ist das schnell öde und man wendet sich wieder anderne Dingen zu.

    - Grindfaktor: Dafür dass vor langer Zeit von den CMs mal behauptet wurde, dass der Grindfaktor verringert werden soll, ist hier wieder mal, wie so oft, genau das Gegenteil eingetreten. Für ein mittelmässiges Set kann man Tagelang immer die gleichen langweiligen Schritte unternehmen.

    - NPC-Bug: Dazu fällt mir nicht sein. So eine Inkompetenz habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Inzwischen sollte man etwas abgestumpft sein von der Fehlervielfalt bei Bigpoint. Aber jedes Release belehrt eines Neuen. Wenn solche gravierenden Fehler, wie das nicht anwählen können der NPCs, welche am Testserver tagelang vor dem Release von mehreren Spielern gemeldet werden und diese angeblich auch weitergeleitet wurden, warum werden diese Fehler nicht schon auf dem Testserver gefixt? Vom ersten Auftreten bis zur auslieferten Version 11 sind am Testserver einige Versionen gebaut worden, aber so ein SCHWERER und leicht nachvollziehbarer Fehler wird nicht korrigiert? Ist mir total unverständlich.

    FAZIT: die vielen negativen Aspekte überwiegen leider die wenigen positiven und lassen das Release unspielbar machen. Die am Testserver nicht verwendete Zeit, bekannte Bugs zu fixen wirkt sich am Live-Server natürlich um ein vielfaches stärker aus. Ein zeitnahes Hotfix ist nicht erwünscht sondern NOTWENDIG.

    Wenn ich mir diese Release mit dem 'Mini-Lor-Tac' ansehe und die Probleme dann hochrechne auf die Content-Erweiterung, wird mir schon schwarz vor Augen. Eine Katastrophe ist bereits vorprogrammiert. Wie sich die dann gestaltet, wissen nur die Leute von BP. Meine Fantasie reicht leider nicht aus, um sich solche kapitalen Fehler vorstellen zu können:(
     
  16. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Was ist jetzt eigentlich mit den Würfeln? Gibt es die noch? Habe seit dem Release keine mehr bekommen o_O

    Und sonst? Eventquessie funzt bei mir, Probleme mit NPCs habe ich keine, Pet habe ich nicht bekommen.

    "Event" ist stinklangweilig und Belohnung gibts vielleicht später... tsssss.

    Das einzig Positive am "Event": man verbraucht keine Scherben! Das solltet Ihr noch ändern, damit es auch wirklich niemand mehr spielt :rolleyes:
     
  17. stressbacke

    stressbacke Laufenlerner

    pff.. ABO seit Jahren !-- und nur 100 andermanteno_O okay besser als nichts :D.. aber bissel mehr hätte es schon sein können .. :) wie den STURMPHÖNIX ---:confused: oder ein Geschliffener , farben oder oder oder ....
    hab mich um gesehen , und die, die abo scho lange nutzen haben alle nicht das bekommen was versprochen wurde .. :confused:

    Have fun !!!
    :cool::cool:
     
  18. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Wenn ich einen NPC nicht anklicken kann und nur einen Dauerklickton höre, dann gehe ich zum Reisestein und Reise in dieselbe Stadt nochmal hin dann funktioniert es mit dem NPC man kann den dann anklicken und es funktioniert wie gewohnt aber nur für das eine Mal. Beim nächsten mal dieselbe Prozedur von vorne.

    Das sind immerhin 36500 Andermant im Jahr! Versuche die mal zusammen zu Farmen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2015
    Sabberbiest gefällt dies.
  19. Lindi77

    Lindi77 Aktiver Autor

    Leute Respekt!Was ein Event.Bin voller Spannung rein in die neue Map.Was würde mich da wohl erwarten?Welchen Weg werde ich nehmen?Sind die Monster und Bosse sehr stark?Welche Taktik werde ich anwenden um Essenzschonend durch zu kommen?
    Nun denn,rein in die Schlacht.Nach etwa 30 sec. ephischen Kampfes bemerkte ich plötzlich das wars,Map geleert,Monster tot,Bossi platt.
    Da dieses Event aber drei Wochen geht,hab ich nun 21 Tage Zeit um über euch zu lachen.
    Euer Niveau und Anspruch ist nicht mehr zu unterbieten.
    Da könnt ihr von mir aus super duper Mega Premiumvorteile einführen,oder präziser gesagt ankündigen.
    Diese erschreckende aber mehr noch enttäuschende Dienstleistung.Ist mir persönlich ganz genau 0,0 Cent wert.Der Community sowas anzubieten empfinde ich als beleidigung.
    Entweder gibt es wirklich so verzweifelte Menschen,die selbst das noch nutzen um ihre Zeit tot zu schlagen,oder aber ihr haltet uns zumindest für so Anspruchslos,das uns so ein dünnes Süppchen reicht um es hungrig aus zu löffeln.
    Muss schon zugeben es kotzt mich irgendwie an,wenn ich täglich hart arbeiten gehe und dann sehe wie scheinbar andere ihr Geld verdienen.Mit einem Spiel,das längst kein Spiel mehr ist.
    Es wurde degradiert zur stupiden Beschäftigungstherapie für komplett anspruchslose.

    Denkt mal wirklich ernsthaft über euer Geschäftsmodell nach!Wollt ihr wirklich nur noch diese wenigen (ich hoffe es zumindest sehr,das es wenige sind) Menschen ansprechen die in unserer Welt leider keine Aufgabe und Herausforderung mehr finden können.
    Ja auch ich glaube das diese selbst bei solchen Aufgaben weiter spielen.
    Wer aber Anspruch und Niveau hat,hier ein nettes,abwechslungsreiches und spannendes Spiel erwartet,
    wird dies wohl zunehmend nicht mehr tun.

    Da ich zur ersten Gruppe gehöre,einer derjenigen bin der leider immer noch zu viel Zeit mit diesem "Spiel" verbringt.Will ich damit auch niemand beleidigen,wenn schon dann am ehesten mich selbst.
    Nur mir ist das Spiel eben auch die beschriebenen 0 Cent Wert,ich schlage hier kostenlos Zeit tot.
    Von mir werdet ihr nicht leben können.
    Ihr vertreibt euch doch nach und nach den Letzten anspruchsvollen und zahlenden Kunden wenn ihr auf dieser Schiene weiter macht.
     
  20. Grizzabella

    Grizzabella Foren-Grünschnabel

    Seit gestern, der Wartung, kann ich keine Aktionen in Orten mehr ausführen, meine Schatzkiste nicht mehr öffnen, keine Leute ansprechen und somit nichts mehr kaufen/verkaufen, zusammenbauen und dergleichen. Wenn ich mit der Maus etwas anklicke, reite oder laufe ich nur auf einer Stelle und nix passiert! Kann somit gar nicht mehr spielen. Habe schon Neustart versucht, vergeblich. Bitte beheben!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen