Feedback Feedback zum Release 154 und dem Event: Aufbruch nach Lor'tac - Vorboten der Verderbnis

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 20 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schonda

    Schonda Laufenlerner

    @Schnackfatt guter beitrag auf den punt gebracht

    @rest wat fürn heulthreat
    mama kriege keine würfel mer - kind frag deine gilde natürlich dropen würfel
    mama die ham mir mein hübches blaues vögelchen mich gegebt - warum auch kind schmeißte e weg weils für nix gut is
    mama ich muss 3x respawnen e ich den händler ansprechen kan - supi kind räum in der zeit dein zimer auf
    mama ich hab 3 tage prm nich gekriegt - is gut kind gewön dich erst gar nich dran
    mama die mobs schreibn nich ins forum welche bugs sie findn - wärn sie auch blöd kind macht doch nur mehr arbeit weil dan noch mer kinder heulen dies sonst nich bemerkt häten

    warum spielt ihr das event überhaupt? dropps sind scheiße und später zu nix zu brauchn und falls doch wr ale teile griegt rent er später zu mama weil der kauf der fehlenden zu teuer is.

    natürlich werdn wir von bp für dum gehalten. also denkt das nächste mal dran bevor ihr ander kauft. was anderes kan die com nich tun

    werdn doch e nich ernst genomen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2015
  2. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Hab ich doch deutlich geschrieben, dass ichs auf ne andere Art versuche, weil die höfliche nix bringt. Lesen! Wenn man das versteht, braucht man auch keine weiteren Fragen in den Raum zu werfen. Zudem schrieb ich auch: "bitte weiterleiten" im ersten Post, dafür sind die Mods da. Weiss nicht, was Du da weiter reininterpretierst...

    Was genau ist an der Erwartung gegenüber BP, dass sie ihren Laden aufräumen sollen, Bugs fixen sollen und mal das komplette Spiel in Ordnung zu bringen und dann evtl. auch zu halten, Bots und Cheats bekämpfen und sich an ihre eigene AGB zu halten, seltsam???
     
  3. krümelchen83

    krümelchen83 Laufenlerner

    ganz ehrlich , was machen die bei big piont den ganzen tag ???? *** ???? wieso kriegen die die probleme nicht weg ????? weit mehr als 24 stunden und nichts hat sich verändert ..... so macht das keinen fun ...... bewegt eure *** und macht was !!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2015
  4. ◄HEIMDALL►

    ◄HEIMDALL► Forenanwärter

    Hallo und guten Abend :)

    Ich wage es jetzt einmal, hier eine gegenteilige Meinung zu vertreten. Wahrscheinlich werde ich dafür gehasst, verdammt oder vergöttert :D

    Als erstes möchte ich einmal den Mod's für ihre Arbeit hier im Forum meinen Respekt aussprechen. Manche Posts, die gegen die Moderatoren gerichtet waren, sind ziemlich unter der Gürtellinie. Das sie dennoch die Ruhe bewahren und sachlich antworten zeigt eine hohe Charakterstärke an.

    JA, es sind zurzeit einige Spielprobleme - JA, diese Probleme sind bekannt - JA, diese Probleme sind mit Sicherheit von den Mod's weitergeleitet worden.

    Ich habe eher den Eindruck das hier manche Gamer immer eine riesige Verschwörung vermuten - das die Mod's und das alle Mitarbeiter von BP nur das eine Ziel haben, die Game-Community in den psychischen und finanziellen Ruin zu treiben. Woran es auch immer liegen möge, warum zurzeit einige Probleme das Gameplay in den Schatten stellen - die Moderatoren sind sicher nicht schuld. Ob jetzt Programmierer, das Qualitätsmanagement oder Schlampigkeitsfehler verantwortlich sind, weiß keiner von uns. Deshalb ist es absolut unlogisch und mit Sicherheit auch nicht förderlich, hier im Forum Schuldzuweisungen, Behauptungen oder Beleidigungen zu verbreiten. :rolleyes:

    Zum aktuellen Gameplay:

    Ich habe die letzten paar Stunden damit verbracht, meine 4 Chars einmal auf den Maps zu testen. Ich bin von einer Stadt zur nächsten gesprungen, habe alle NPC's angeklickt und habe auf verschiedenen Maps ein paar Monster verhauen.

    Fazit:

    • In den Städten konnte ich jeden NPC ohne Probleme anklicken. Ausgenommen in Andrakasch hatte ich zweimal das Problem, das es nicht ging. Dort reiste ich mittels Reisestein nach Jarlshofen und wieder zurück - dann gings wieder.
    • Im Wassergrab und auf M1 funktionierte alles tadellos - auch Ammon konnte ich anklicken und eine Quest beenden.
    • Das Event hat auch funktioniert bei mir, bis auf eine Sache. Als ich das erste Mal in die Sphärenkammer ging, konnte ich diesen "Choco-Dingsbums" (hab vergessen wie der heißt:D) nicht anklicken - erst beim zweiten Mal ging es.
    • Bei meinem Mage sind die Kampfwerte auch völlig in Ordnung - ich erwähne das deshalb weil einige geschrieben haben, das ihr Damage geringer ist.

    Also bis auf das Anklickproblem in Andrakasch, das ab und zu auftritt und das Anklicken dieses (nennen wir es) "NPC in der Kiste" beim Event läuft bei mir zumindest alles normal.

    So das wars jetzt einmal soweit von mir ;)

    Gruß
     
    Hexenfee69 und Susi58 gefällt dies.
  5. Poldy

    Poldy Foren-Grünschnabel

    so nun möchte ich mich auch mal wegen den Bugs zu Wort melden

    ich bin Neuspieler und habe von anfang an auch einen Premium Acc
    Die versprochenen Items und die 3 Tage prem habe ich bekommen , also alles ok ( zu dem Vögelchen und seinem nutzen brauche ich ja nichts mehr zu sagen das haben schon andere erledigt )

    Eingestiegen bei Drakensang bin ich kurz vor Ende des Essensen Events.
    Mein Waldi ist jetzt lvl 33
    Ich bin ein Solospieler und mache so ziemlich alles alleine und mache hauptsächlich nur Quests.

    Auch ich kann Die NPC´s nicht ansprechen.
    Es wurde als mögliche Lösung des Problems gesagt , das man nur den Reisestein oder Rückruf benutzen muß , um NPC´s wieder ansprechen zu können.
    das fuktioniert aber nur Teilweise
    Wenn ich mich in Kingshill befinde und die NPC´s nicht ansprechen kann benutze ich den Rückruf oder den Reisestein und alles funktioniert wieder ( manchmal braucht man mehrere versuche )
    Ich muß aber mit den NPC´s in Hognis Mine sprechen und dort fünktioniert das nicht !!! auch in den andren Stadtgebieten funktioniert das nicht bei mir geht das nur in Kingshill
    Ich habe es so ca. 150 mal ( in den letzten 2 Tagen ) probiert und ich kann seit dem Release 154 ich nicht weiter machen. Ich kann keine Quests Abgeben und auch keine neuen Annehmen.

    es wäre nett wenn mir mal jemand dafür eine Lösung sagen kann , damit ich weiter Spielen kann.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt noch ein Feedback zu dem Event Lor´Tac Bound

    als das Event gestartet ist habe ich mir natürlich erst einmal den Event Guide durchgelesen.
    Ich habe mich schon gefreut als ich gelesen habe , das es ein reines Soloevent ist , weil das entspricht ja genau meiner Spielweise.
    dann bin erst einmal los und habe zwei Runs gemacht.
    bei meinem Ersten Run habe ich 20 Fragmente bekommen und bei meinem Zweiten 18 Fragmente.
    Um 8 Truhen zu Erspielen muß ich also ca. 90-95 Runs machen.
    das wird doch auf dauer sehr Langweilig
    dann bekommt man als " Belohnung " Eq was man erst mit lvl 46 tragen kann .
    Ich bin grade " erst " lvl 33 und solange ich nicht mit dem Spiel weiter machen kann , macht es auch keinen sinn die Fragmente zu Erfarmen
    Was soll ich mit Eq das ich nicht Tragen kann.


    Fazit :
    Durch den Bug mit den NPC´s ist auch das Event überflüssig geworden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
    .Fantasya. und laroche61 gefällt dies.
  6. Geronimo63

    Geronimo63 Foren-Grünschnabel

    Moin zusammen,

    habe eine Frage zum Event.

    Ich kann nicht mit "Chocilatl" im Käfig auf der Event-Map sprechen, immer wenn ich ihn anklicke, fängt mein Char an, auf der Stelle zu laufen. Alle anderen Aufgaben der Quest sind erledigt nur Chocilatl ist noch offen. War nun fast 20 mal auf der Event-Map mit Browser, als auch mit Client, nichts funzt.

    Was mache ich falsch ?


    Munter bleiben
    Deanatroi
     
  7. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    nix, es funzt nur nicht:) bug halt...
     
  8. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Darauf hoffen, das es bald einen Hotfix gibt und die Zeit bis dahin ein wenig in der Arena oder so verbringen. Ist eh kein gutes Set und gibt dort drin nichts besonderes (ausser noch eine Errungenschaft die zu erspielen ist).
     
  9. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Weil die Map ja auch so verdammt schwer ist :rolleyes:
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    Ich auch mal:

    Bigpoint macht das, damit unsere Gruppendynamik besser wird..., wenn es uns schlecht geht halten wir eher zusammen:cool:

    Wir haben festgestellt, dass wenn einer ne map mit npcs findet, er Leute einladen kann um sie an diesem großen Glück teilhaben zu lassen...:p

    Da sag noch einer hier würde nix für den Zusammenhalt getan...

    Wir haben das bei uns in der Gilde bei Jullov im event früher schon gemacht, hätte nie gedacht, dass das auch auf Npcs übertragbar ist...

    Danke dafür Bigpoint!!!

    Es ist heute etwas besser als gestern, muss ich zugeben, gestern wars unspielbar...

    so long

    Flatulenzia
     
    Armando und krümelchen83 gefällt dies.
  11. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Was sich hier Event schimpft verursacht bei mir lediglich eine mittelschwere Darmdisco.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
  12. Schnackfatt

    Schnackfatt Forenanwärter

    Zum ersten Absatz: Mit der gleichen Bitte kann ich auch an dich herantreten. Ich habe dich gefragt, warum du Energie verschwendest, wenn du davon ausgehst, von Seiten der Verantwortlichen ignoriert zu werden. Warum glaubst du, dass dich die Entscheider ernster nehmen, nur weil du laut schreist? Das empfinde ich als seltsam.

    Zum zweiten Absatz: Natürlich sollte Bigpoint effektiver Bugs bekämpfen und Bots ausschließen, aber genau das machen die Entwickler ja auch. Mit offensichtlich niedrigem Budget ist das allerdings schwierig, deshalb bleiben manche Bugs auch lange bestehen. Auch wissen wir nicht, wie kaputt der Quellcode ist – dass sich NPCs nicht mehr ansprechen lassen, obwohl am NPC-Verhalten nichts geändert wurde, finde ich als Laie z.B. relativ komisch. Der Code-Wust hingegen findet das ganz normal.

    Jetzt sagst du vielleicht, dass die Einnahmen im Hause Bigpoint doch steigen könnten, wenn das Spiel keine Bugs mehr aufweist und sich alle Spieler – Payer wie Free-to-play-Spieler – gleichermaßen am Monsterschlachten erfreuen dürfen. Das stimmt. Aber die Frage für Bigpoint und die Aktionäre besteht darin, ob die Mehrkosten den Nutzen rechtfertigen. Die Einnahmen-Kurve ist ja keine gerade Linie, die nach oben zeigt. Im Gegenteil: Zu Beginn schnellt die Kurve auf Grund kleiner Veränderungen exponentiell nach oben. Irgendwann erreicht die Kurve aber einen Punkt, an dem sie nur noch kleine Bewegungen vollführt, obwohl die Veränderungen durchaus Kosten verursachen. Das ist der Punkt, an dem sich Bigpoint ausklinkt und den Status quo des Spiels erhält.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. Satansmagic

    Satansmagic Colonel des Forums

    So mal mein bisheriges Fazit.
    Premiumbonus XP:
    Wie ein Vor Redner schon sagte, es sollte de aktivierbar sein. Warum? Damit man länger was vom neuen Kontent hat.
    Für meine Twinks OK bis Stalgrad kennen ich ja Mob Jim und Bob. Super für Durststrecke zwischen den Quests. Aber doof für den Mainchar.

    Der Pleitegeier ab in die Tonne, dachte der bringt was, sowas sehe ich nich als Premium Belohnung das es ja auch an nopremium Spieler ging und kein bisschen was bringt. 100 Anderen nett.

    Event lol da meckern welche der Mage is beschnitten. Farmt doch in den Weiden. Is schon OK wie die Möppe sind. Und ansonsten ist kein Event und Map ist langweilig und unter schön versteht ich was anderes. Quests Verlauf is auch zu klein hätte da mehr erhofft. Mein hauptchar geht da nich mehr hin. Mein DK farmt da EPund n paar tTeile. Aber sehr langwierig ohne wirkliche Erfolgserlebnis se
     
    PugvonStardock und .Fantasya. gefällt dies.
  14. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Also entgegen der geschriebenen Infos von den Mods kann ich den Todespriester Angricular in M1 auch in der 50zigsten Instanz nicht anklicken und meine Quest abgeben......sorry

    Es geht einfach nicht!!!
    Noch Fragen?

    Gruß und so Toni
     
  15. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    Sollte der Trashmob auf den neuen Content ebenfalls diese hohen Wiederstände haben, wird der magier unbrauchbar, aber mal abwarten.

    Davon war nie die rede

    ubs, bitte mal zusammen schubsen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    moin moin zusammen. immer noch keine offizielle stellungnahme seitens bp ? echt coll, weiter so...
     
  17. BIENE°1

    BIENE°1 Nachwuchs-Autor

    Jetzt schon ? ^^ Arbeitsbeginn erst ab 9.oo uhr , dann allen "Hallo" sagen , Rechner hochfahren , käffchen und bissel schnacken und dann UPS ist ja schon fast wieder Mittagspause^^. Also viel früher wird sich nichts tun .
     
    VanillaSky1970 gefällt dies.
  18. elea

    elea Guest

    Hallo Helden von Dracania,

    Offtopic Beiträge wurden gelöscht. Rechtschreibfragen könnt ihr im Duden nachschlagen - auch wenn manches sehr zum schmunzeln anregt :).

    @Geronimo63, Flatulenzia und Daaniel2:
    Ihr seit ins Feedback umgezogen. Und Geronimo63 du machst nichts falsch - hab Geduld das wird mit dem Hotfix behoben - das Event ist trotzdem soweit erstmal spielbar.

    @Schonda und Nickeneck
    Bitte vermeidet Doppelposts, nutzt dazu die Bearbeitenfunktion.

    @krümelchen83:
    Bitte achte auf deine Wortwahl, Beitrag wurde editiert.

    Einen schönen Tag wünsch ich :)!

    Lg Elea
     
  19. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    elea,dann setz mal deine Brille auf und schau dir den einen oder anderen Beitrag genauer an....dann kannste wieder deinen Wischmop auspacken:eek::eek:
     
  20. Krucetor

    Krucetor Meister eines Forums

    Stimmt schon das Event kann man trotzdem zocken, aber haben jemanden in der Gilde der kann den Ancricolar (oder wie der heißt, kann er nicht einfach Sepp heissen?) nicht ansprechen und somit keine Münzen für Mortis farmen.
    Kann er jetzt eine Entschädigung fordern und erzähl mir nix von: Soll er mal die Map wechseln.
    Er hat gestern sooft gewechselt das die anderen 4 der Gruppe die Map 2 drei mal komplett gecleant haben.
    So macht spielen richtig Spass.
    Super gemacht BP.

    Aso noch ne Frage: Gestern war für wenige Stunden das Angebotsevent wo man die Edelsteinkisten kaufen konnte. Kommt das jetzt nochmal in voller Länge? Wollte mich gestern umloggen um mit'm DK auf Einkaufstour zu gehn und dann gab es plötzlich das Essenzangebotsevent.:mad:

    P.S.: Mobs treten bei mir fast immer paarweise auf, deswegen sind es Möpse.:p
     
    Flatulenzia und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen