Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    In meinen Augen vernachlässigst du auch einen Gesichtspunkt. Ich sehe es so, dass mit der CE mehr oder weniger wieder bei 0 begonnen wurde, was für alle Chars galt. Was bleibt sind Glyphen, Steine, und immer noch brauchbare, starke Items. Für alle die gleiche Ausgangslage.
    M2 ist jetzt eine andere Situation insofern, dass der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde. Dass dieser 2 Wochen nach der CE für viele Chars solo erst mal nicht zu bewältigen ist und/oder erst wieder nach einem hohen Aufwand, halte ich für völlig angemessen, insbesondere da wir von einem mmorpg reden und die Zwischenwelten den Anspruch haben, die schwersten Maps des Spiels zu sein.
    Irgendwo auch verständlich, dass es bei dir für Verdruss sorgt, andererseits gehst du imo einfach mit falschen Ansprüchen ran. Eine schwere Map direkt wieder solo problemlos machen zu können, 2 Wochen nach der CE, ist zu hoch angesetzt.
    Nur mal als Vergleich zu deinen Ansprüchen: Auch vor R155 konnten die wenigsten Chars, Nicht-DKs sowieso kaum welche, problemlos effizient solo m2 bewältigen, schon gar nicht ohne blau.
     
    Waldschaum, Viki und Armando gefällt dies.
  2. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    Ich glaube nicht dass das was mit fast leeren Batterien zu tun hat,denn mir ist schon vor dem release aufgefallen dass es nicht nur bei der Maus der Fall ist dass da was rumspinnt sondern auch bei den tasten der Tastatur !

    EDIT :
    Besser so @Hextrasher
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
  3. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Melbar haste Langeweile? Wenn du deinem Post etwas beifügen willst benutze die bearbeiten Funktion:eek: Noch so ein triple und es wird dunkel:D:D<----wenn ich nen Mod wäre:);)
    so..nach einiger Zeit farmen..fand ich doch mal brauchbare Items...Kugel mit ü 84dmg rüssi..usw 2 Ringe mit jeweils ü 80dmg....ne Rute mit 24%Speed und knapp 400/Sek oder 2 hand...ca 600dmg und 70%waffenschaden 1900 kritti..Stiefel mit 91 dmg usw..was ich noch ned fand ..waren Gute Items Mit guten Kritti Werten..so dass ich den Char umgebaut habe weg von Kritti DMG und Kritti Treffer zu hohen normalen Dmg..wobei hoch jetzt relativ ist. So komme ich wieder in m2 solo(gruen)durch(dauert etwas länger seit dem Release,aber es geht)und da ich kein Prem mehr mache, betrete ich die MAp neu wenn ich sterbe....also heißt es aufpassen:eek::D:D
    q3 in Gruppe geht auch gut(kugel 112Dmg)
    zu den neuen Maps......an für sich gut, aber die Mobs sind mal sowas von Kacke:eek:ich mag diese rotzende Mistviecher ned...und davon gibts ja Dank BPs genialer Einfallslosigkeit ne Menge.....Auch zum Farmen sind die Maps total Unbrauchbar..da kommt man sich vor wie ein Veganer...nur Grünzeug:D:D:D
    also heißt es wieder, zurück zu den Zwischenwelten..was kann man hier sonst noch tun??
    Der Spannungsbogen kurz vor Einführung des Release ist nach erkunden und Questen der neuen Maps blitzartig in den Keller geschossen....
    Spiel,Spaß,Spannung sieht anders aus, meine Herren von BP....ach nee..des war ja des Ü-Ei:eek:
    Kröte.....Ich hab jetzt in der kurzen Zeit wesentlich schwächere DKs kennen gelernt,die natürlich auch erst gemeckert haben wie Teufel...aber nach einigen Umbau Arbeiten durch aus , wieder, in der Lage sind m2 solo zu spielen, wenns denn sein muß.
    Aber des soll mich als MAge ned stören...bin froh das ich mein Char wieder vernünftig handeln kann.....
     
    Armando gefällt dies.
  4. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Ohhhhhhhhhhhhhh!
    Wurde handeln jetzt doch eingeführt?
     
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Schöne Items, @Hextrasher , das macht doch direkt wieder Hoffnung! :p
     
  6. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo @Armando,

    ich musste ein wenig schmunzeln, weil ich vor nicht allzu langer Zeit ebenso argumentiert hätte, wie Du. :)

    Ja, ich könnte mich (nicht viel, aber immerhin) durch das Hochglyphen von Gegenständen noch verbessern. Allerdings käme ich auch damit nicht in den Bereich, in dem ich früher schon einmal war.

    Und ja, ich habe in den letzten Wochen und Monaten sehr selten bessere Items gefunden, als ich schon hatte. Einer der Gründe, warum ich mich auf R 155 gefreut habe, war deshalb ausdrücklich die Möglichkeit, mich dort jetzt wieder verbessern zu können. Das sieht allerdings derzeit so aus, dass ein Amulett auf Level 50 (leider schon eingeschmolzen, deshalb kann ich kein Bild mehr posten) mit 4 Schadenverzauberungen in der Summe deutlich weniger Schaden verursacht, als ein vorhandenes Amulett auf Stufe 47.

    Ich kann dabei noch nicht einmal ausschließen, dass die Maximalwerte dieser Items (vielleicht) besser wären, als die der vorhandenen. In der Praxis spielt das für mich aber auch keine Rolle, da schlicht keine Items mit Maximalwerten finde (mit Minimalwerten schon eher. :p). Ich hätte erwartet, dass gerade die Minimalwerte sich deutlich von den 45er Items unterscheiden. Auch damit wären nicht automatisch alle neuen Items OP gewesen, aber man hätte zumindest die Chance gehabt, sich zu verbessern.

    Und natürlich kann ich darauf hoffen, dass BP irgendwann an dieser Stelle nachbessert - bisher hat man es allerdings noch nicht einmal für nötig gehalten, eine offizielle Stellungnahme dazu abzugeben; im Twitch-TV wurde diesen Punkt einfach umschifft und nicht angesprochen.

    Bei den Kritwerten bin ich übrigens anderer Ansicht als die meisten User. Ich halte es für durchaus falsch, wenn Kritwerte von 70 % eher die Regel als die Ausnahme sind. Versäumt wurde allerdings, eine sinnvolle Kompensationsmöglichkeit für die fehlenden kritischen Treffer anzubieten und das ist es, was viele Spieler jetzt gerade feststellen müssen.

    Nein, ich unterstelle ebenfalls nicht, dass BP Bugs absichtlich implementiert. Ich nehme aber auch zur Kenntnis, dass Fehler, die die Spieler begünstigen ("Geisterkammer") sehr schnell abgestellt werden können. Wenn jemand wegen eines Bugs bei Mortis stirbt und deshalb 120 Andermant zahlen muss, erscheint mir die Bearbeitungspriorität bei BP dann doch etwas geringer zu sein. Vorsichtig ausgedrückt. ;)

    Gerade was Lags, Ruckler, etc. angeht ist der Ablauf aber ohnehin immer der gleiche.

    Phase 1: BP sagt, dass es kein Problem gibt.
    Phase 2: BP bestätigt, dass es ein Problem geben könnte. Dieses Problem wird allerdings von der miesen Hardware der Nutzer oder deren langsamer Internetleitung verursacht. Die Nutzer werden aufgefordert, BP Informationen über die verwendete Hardware und Internetverbindungen zukommen zu lassen (da befinden wir uns gerade).
    Phase 3: Irgendwann wird dann ein Hotfix eingespielt (oder die Serverkapazität erhöht, wir wissen es ja nicht) und das Problem ist dann für einige Zeit behoben. Um in schöner Regelmäßigkeit nach einiger Zeit wieder aufzutauchen.

    Erinnert sich außer mir noch jemand an das "Gummiband"? Das trat ganz extrem auf, nachdem man die zerstörbaren Gegenstände auf den Maps platziert hatte (war ja auch eine ganz alte Forderung der User; wir wollen Vasen in m2 zerschlagen! :D). Danach lange, lange Diskussionen und die Suche nach den Ursachen. Und plötzlich - surprise, surprise - trat der Fehler nicht mehr auf. Meine Rechnerkonfiguration und die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung hatten sich weder vorher noch nachher verändert.

    Natürlich könnte ich trennen zwischen Designfehlern, technischen Problemen und Balancingproblemen. Aber wozu? Im Ergebnis führen sie ja gerade in Kombination dazu, dass ich unzufrieden bin.

    In m2 spielt der Wutaufbau tatsächlich eine eher untergeordnete Rolle. In Nahuatlan (für mich) allerdings eher ein große. Zwei Minnibosse, ein Flederkreischer (der Wut abzieht) und zwei Skorpione und ich bin zuverlässig tot. Vielleicht mache ich an der Stelle auch Spielfehler, das kann ich nicht auschließen. ;)


    Danke :oops:

    Dem kann ich im Grundsatz durchaus zustimmen. Allerdings fehlt mir weiterhin die Perspektive. Viele Spieler (ich definitiv) hätten sich gefreut, wenn sie endlich neue, bessere Items in den Zwischenwelten hätten finden können. Dafür hätte man den Anstieg des Schwierigkeitsgrades (oder die gefühlte Abschwächung) durchaus in Kauf genommen, in der Hoffnung, sich nach und nach verbessern zu können. Den Teil mit der Verbesserung hat BP allerdings schlicht nicht geliefert, weshalb sich meine Motivation derzeit stark rückläufig entwickelt.

    Mehr Aufwand für schlechtere Drops? Ich bin nicht masochistisch veranlagt. ;)

    Und auch das Argument, dass ja an dieser Stelle (sicher, wahrscheinlich, möglicherweise) noch nachgebessert werden wird, befriedigt mich wenig, weil BP an diesem Punkt bisher beharrlich schweigt UND weil dies ein so offensichtliches Missverhältnis im Spiel ist, dass es selbst BP sofort hätte auffallen müssen.

    LG

    znoog
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
    Warheads, Siiane, J_A_B und 10 anderen gefällt dies.
  7. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ach, das ist die Wirkung dieses Schreis? Ich hatte bislang immer gerätselt, warum mir das nicht wirklich wehtut, hab keine Wirkung bemerkt... ^^
    Muss daran liegen, dass meine Wutanzeige eh ständig zwischen halbvoll und leer wechselt... xD

    Wen einer der Minibosse ein Hüter ist, würde ich in dieser Konstellation wohl auch sterben, weil ich ihn mit grünen Essis nicht schnell genug tot kriege. Ansonsten werfe ich bei den Minibossen normalerweise ne Drachenhaut an und komme ganz gut klar.
     
  8. miamour

    miamour Laufenlerner

    Mal etwas zum Mentorbonus und den täglichen Aufgaben,wir non-Premiumspieler müssen 80Andermant für den Wechsel der täglichen Herausforderung löhnen wo dann sehr sehr oft 2-3mal ein und dieselbe Herausforderung kommt,wozu zieht man uns dann die Andermant für einen Wechsel der Tagesaufgabe ab wenn diese dennoch nicht gewechselt wird???? Modernes Raubrittertum nenn ich sowas :(
     
    Cavit8oR und FAiLX gefällt dies.
  9. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Genau hier stimme ich Dir zu, wir fangen bei 0 an. Aber warum? Die gesamte Arbeit von vor dem Release (sorry, wenn ich bei einem Spiel den Begriff Arbeit verwende), die gesamte Zeit, sind damit auch hinfällig geworden. Das finde ich nicht sehr überzeugend. Es gibt doch dieses bekannte Brettspiel, bei dem man Straßen erwerben und Häuser bauen kann. Da würde auch keiner, der gut dasteht, dem Vorschlag zustimmen mitten im Spiel bei 0 anzufangen. Nur wurden wir nicht gefragt, wir wurden auf 0 gesetzt. Um bei dem Brettspiel zu bleiben: Die Häuser und das Geld wurden uns genommen, die Straßen belassen. Nur die Mieten wurden runtergesetzt.


    Mir war schon klar, nach dem Erreichen von Level 50 muss ich meinen Char neu ausrüsten. Nur was ist die Ausbeute bislang (ich spiele täglich)? 1 Waffe, die von der dmg vergleichbar mit meiner jetzigen ist, aber illusorische Glyphenkosten hat, will ich sie hochglyphen. Ansonsten nur Zeugs, welches schlicht mies in den Werten ist. Also gehe ich (in Gruppe) nach m2. Fand ich dort vor dem Release ab und an legendäre Items, so habe ich dort bislang kein Glück. 1 (!!!!) lila Waffe, aus 4 lila Waffenziere hab ich mir 1 gecraftet, welches etwas besser als mein vorheriges war. Ansonsten? Nichts. Ich betreibe einen erheblich höheren Aufwand in m2 für ein wesentlich schlechteres Ergebnis als zuvor. Da kann ich keine Verbesserung erkennen. Fortschritte sind so auch nicht erzielbar.

    m2 wäre auf Level 50 sowieso schwerer geworden als es auf Level 45 war. Das hätte es so schon mit sich gebracht. Nun erhöht Bigpoint den Schwierigkeitsgrad noch einmal, viele protestieren. Bigpoint gibt vor dies korrigieren zu wollen, begeht (angeblich) dabei einen Fehler und die map ist noch schwerer. Die letzte Änderung wird dann zurückgenommen und m2 ist so schwer wie es direkt nach dem RL 155 war. Ich kann mich mit solchen Methoden nicht wirklich anfreunden.

    Wenn ich mir ansehe welche Menge an Glyphen ich brauche, um die derzeit von mir verwendeten Items zu verbessern, wenn ich dann den Aufwand dabei sehe, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Alleine jedes derzeitige Item um 1 Stufe zu verbessern, stellt ein Projekt dar, welches ich kaum im Jahr 2016 beenden kann. Die Fortschritte, welche die Verbesserungen der Items dann mit sich bringen, sind auch eher gering.

    Fazit: Ich brauche weit mehr Glyphen als vor dem Release, das Erlangen der Glyphen ist deutlich erschwert worden. Weiterhin ist es im Moment nicht absehbar, dass ich durch Drops meine Werte deutlich verbessern kann.

    Das erzeugt Unmut bei mir.
     
    znoog, Warheads, siro21 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Nervig der Schrei, da er 50% immer klaut. Selten das ein Kreischer alleine kommt.
    Und daher habe ich meine 2H Wumme in der Hand, weil der Spezialschuß kein Dampf
    benötigt und sie weiter schießt als diese weit spuckenden Mopse.
     
  11. Eluen

    Eluen Nachwuchs-Autor

    Hallo,


    Da stimme ich dir zum Teil zu, jedoch muss auch klar sein, dass die wenigstens einen so hohen Krit haben oder erreichen können. Das kann man jetzt auch vergessen, da einen Krit nahezu an die 50 % nur dann möglich ist, wenn man auf einige Sets verzichtet und dafür auf Kritwerte geht.

    Man brauchte eine Ewigkeit, um das Keens-Set und Co zu erfarmen, so dass man es zum einen jetzt dringend braucht und zum anderen keine vergleichbare Sets gibt, um diese zu ersetzen. Ein Spieler (mich eingeschlossen) wird nie seine drei Setkombi auseinander reißen, um annähernd auf 40% Kritwerte zu kommen.

    Um 50% Ktw zu erreichen, sind weit über 5000 krit. Trefferwertung nötig, und die wollen erstmal auf den neuen Items gefunden werden. In meinem Fall würde ich dann 35% vom Keens-Set und vom Drachenschmerz verlieren, die ich -weil ich ja meine Sets auseinandernehme- zusätzlich noch kompensieren müsste.

    Die Leute, die so hohe Werte haben oder hier jetzt stolz zur Schau stellen, hatten vorher schon um die 30% mehr und das sind mit Sicherheit zum größten Teil Payer. Darf ja jeder für sich selbst entscheiden aber das zeichnet mit Sicherheit nicht das Bild der Mehrheit ab.

    Ich spreche jetzt mal für den Dk, Zweihandwaffen, Angriffsgeschwindigkeit: Da die 2H-Waffen vom DK (wahrscheinlich alle ZHwaffen) gerade um 10% gesenkt wurden, sind die 10% im Skill "Koloss" völlig inakzeptabel. Weil man so gleich um 20% Angriffsgeschwindigkeit nach hinten geworfen wurde. Dies mit Saphiren auszugleichen, wird vielen Spielern schwer fallen, da meistens schon Saphire gesockelt sind.

    Die 7 Punkte, die ich dafür auf "Agilität" skillen muss, um die 10% von "Koloss" auszugleichen, fehlen mir dafür an anderer Stelle und wären z.B. bei "Berserkerwut" besser aufgehoben.

    Die 10% Malus sollten von dem Skill "Koloss" wieder entfernt werden, weil dann wären wir wieder beim ersten Punkt und müssten die Sets auseinander reißen, und müssten Angriffsgeschwindigkeit durch entsprechende Items erhöhen.

    Dann haben wir auf der linken Seite Ktw und auf der rechten Seite Angriffsgeschwindigkeit und die so oft angesprochene Vielfalt ist somit für den A...... fürs Rektum. :D



    Noch eins zu den Glyphenkosten:

    Diese sind ja Jenseits von Gut und Böse :eek:

    Es gibt keine ordentliche 50iger Farm-Map, die nur annähernd eine Glyphenausbeute hätte, um meine Waffe auf 55 zu leveln. Das Verhältnis, was man beim Hochglyphen von den Items bekommt, zu den Glyphenkosten, sind unter aller Sau. 8 Punkte mehr Rüstwert für 5 Mio Glyphen ist vollkommen inakzeptabel.

    Noch dazu haue ich meinen Vorrat an blauen Essenzen raus, nur um in M2 blaue Essenzen zu farmen?!?! Lächerlich!!


    Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn man auch die Prozente bei Items hochglyphen könnte.


    Noch ein letzter Punkt, was schon seit Ewigkeiten nervt, ist die Doppelbelegung der Strg-Taste. Vielleicht liest es hier ja jemand von den Programmierern, der diese Doppelbelegung ratz fatz mit dem nächsten Patch ändern könnte.
    Und wenn dieser gerade dabei ist, dann bitte auch die Anhebung der Andermant bei würdigen Gegnern von 2 Andermant auf Standard erhöhen.
     
    znoog, Warheads, Cavit8oR und 4 anderen gefällt dies.
  12. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    OOOOhhhhhhh...hat sich deine noch vorhandene Eine Gehirnzelle noch halbiert??
     
    Fluxcondensator gefällt dies.
  13. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Map gibt, in der man Zig-millionenglyphen in absehbarer Zeit sammeln kann, ist gleich 0.

    Features, die Keiner nutzen kann werden sicherlich entweder entsorgt, oder korrigiert ;)


    WO IST MEIN SKILL ZWERGENNASE. Die 5% weniger Drops fallen spürbar ins Gewicht :p
     
  14. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Eine Frage an das Moderatorenteam:

    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte alle 3 Wochen ein Release aufgespielt werden. Demzufolge wäre diese Woche RL156 fällig. Gibt es schon Informationen WANN das Release aufgespielt wird und welche Inhalte das Release haben wird?
     
  15. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Das ist ja nicht mehr feierlich wie die Ranger das PvP dominieren xD
     
  16. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Geil imQuatrat, habe mich weg geworfen vor lachen... Ich schreibe ja zu gern von 3 Gehirnzellen, die sich um einen Fensterplatz streiten, aber eine halbierte Gehirnzelle ist auch geil...
     
    Melbar_Kasom gefällt dies.
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    also die, die diese dunklen neuen maps entworfen und für gut befunden haben, haben mehr als ein an der waffel.
    mal daran gedacht, das nicht nur mauwürfe, regenwürmer und sonstige nachtschattengewächse hier spielen wollen.
    muß ich mir jetzt nen buff der beleuchtung kaufen?
    wo gibts den?
     
    Cavit8oR und Melbar_Kasom gefällt dies.
  18. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Krötenschreck,

    aktuell liegen dem Moderatorenteam noch keine Angaben darüber vor, wann das neue RL gelauncht wird ebenso unklar ist auch der Inhalt.
    Hier gilt wie immer: Sobald uns Informationen vorliegen werden wir sie schnellstmöglich veröffentlichen.


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  19. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Nee sie hat sich verdoppelt,sonst würde ich dich ja nicht mehr verstehen bei deinem Satzbau.
     
  20. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Bogenbieger waren schon immer OP ;)
     
    Heckenschütze gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.