Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Der Wutaufbau ist immer noch nicht auf dem alten Niveau, oder er wurde wieder runtergesetzt vor dem Release, auf dem Testi war er noch besser. Warum macht ihr sowas? Haltet ihr uns für blöd? Sind wir wahrscheinlich auch, spielen ja immer noch hier.....Also, bitte liebe Mods weitergeben: Wut bitte wieder auf Niveau vom 154er machen....

Killerking und peterpanchu gefällt dies.
  2. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hab ich hier einen Denkfehler oder müsste hier mit blauen Essies nicht der doppelte GS angezeigt werden. Würde mich um eine Aufklärung freuen ;)

Sabberbiest

3. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Soweit ich es kenne, wurden blaue, lila und rote Essis noch nie mit einberechnet.

.Fantasya. gefällt dies.
  4. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Doch seit R155 schon

5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Denke eher die Anzeige ist verbuggt.

6. peterpanchu

peterpanchu Junior Experte

Die sollten mal heute einen Hotfix/update starten...unmöglich zu spielen das ganze...bin schon lvl 50 und habe nicht mal die hälfte von lortac erlebt, weil eine quest verbugt ist...ich lasse mich doch hier nicht zwingen irgendeine Map zu spielen (weil die einfacher ist) ....die Zwischenwelten sind ja unmöglich..was sind denn mit den Items los? warum nicht ein einzigen brauchbaren item mit kritwerte bekommen? HALLOHHHOOOOO!? lvl 50 Items? wieso gibt es da welche die 2 gold sind? FRECHHEIT! lvl 50 legis sollten mind 4 gold sein!!! Meine güte nochmal...ich bin hier wirklich mal "verzweifelt"...BP...ihr macht unsere Feiertage bzw Wochenende echt nur noch kaputt..da will man mit freunde /Familie spielen...und ihr macht es einfach nur kaputt.

7. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Gefällt mir recht gut das neue Skillsystem (habs nur mal angespielt - nicht soviel Zeit mehr momentan), jedoch sind die Gegner in den neuen Gebieten viel zu einfach, einige Treffer mehr sollten die alle schon aushalten.

Gut ist auch, das der Magier etwas geschwächt wurde, weniger Leben, weniger Kritische Treffer usw, das war alles schon viel zu übertrieben die Werte die man zuvor hatte.

Zwischenwelten sind auch super, da die Gegner nun dort ein tickelchen stärker sind, und diese etwas herausfordernder (zumindest die erste Zeit über sein werden, ehe die ersten Spieler die Items auf 54/55 irgendwann haben werden. Zur Zeit auf jeden fall wirklich viel spannender wieder, so das man die Gegner gut beobachten und jederzeit ausweichen muss...

Exp gibt es aber irgendwie viel zu viele und das aufleveln geht viel zu schnell. Innerhalb kürzester Zeit schon 4% am Fortschrittsbalken vollgehabt. Die Gegner (oder auch die Quests) sollten viel weniger Exp einem geben, damit man sich auch ranhalten muss, wenn man das nächste Level erreichen will.

Die Grafiken und Musiken in den neuen Gebieten sind auch wieder super. Alles in allem ein sehr gutes Update...

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
  8. bestplayerever

bestplayerever Laufenlerner

Da stimme ich zu !!! bin lvl 47 und spiele nicht mehr weil es keinen spaß macht immer gleiche maps wegen quest bugs !!!:mad::mad::mad::mad::mad::(:(:(:mad::mad::mad::mad:

9. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ist doch kein Unterschied zu den letzten Jahren ^^

10. bestplayerever

Na und ? :mad:Man meint ja man lernt aus Fehlern :mad:und das war auf den Testservern genau so wenn ich micht nicht irre :mad::mad::mad:

11. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

altes skillssytsthem....neue items...dann wärs ne megaerweiterung und verdammt toll!
    SO ist es der letzte schrott...sry aber das vermiest einem das weiterspielen!weil mal gar nichts mehr spass macht!!!
    mfg

Killerking gefällt dies.
  12. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Farm doch Artayas Wächter, ist genau das gleiche wie damals Gorga farmen ;)

13. bestplayerever

wo ist der ? ^^

14. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Hort des Lebens

15. bestplayerever

da kann ich ja nicht rein weil die quest davor bugt -.-:mad:

16. Emo44

Emo44 Nachwuchs-Autor

LVL 50 erreicht was nun? Krit weg alle Mops stärker mehr Essi verbrauch... Monate langes farmen M2 für seine Items umsonst... Monate langes Pvp spielen für Skills umsonst.... Monate langes Glyphen farmen umsonst..... 2 Handschwert von 50 auf 51 13 Mio Glyphen euer ernst? DSO wurde in meinen Augen in 1nem Tag von einem guten Game in Schrott verwandelt. GL HF wenn das so bleibt BB DSO!!!!!!!!!!

TabuRasa, Killerking, Shiramin und 5 anderen gefällt dies.
  17. Xiphos_Magomachos

Xiphos_Magomachos Foren-Grünschnabel

Also mir gefällt das neue Skillsystem. Sicher, manches Liebgewonnene ist weggefallen, aber dafür gibt es auch viele schöne neue Sachen (z.B. die Skillung der Vernichtung, wenn auch zur Zeit leider verbuggt). Man muss halt unter Umständen seine Strategie ändern, aber das macht doch grade Spaß. Super finde ich, dass man die Skills kostenlos umbauen kann.

18. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Mein erstes Fazit auf Stufe 50.

Die neuen Gebiete sind optisch sehr gut gelungen (was das "Maya-setting" an sich angeht, kann man vllt. geteilter Meinung sein, aber es sieht zumindest gut aus) und auch die musikalische Untermalung in den Gebieten ist sehr gut gemacht. Dafür schon mal ein ehrliches Lob.

Nicht so schön finde ich natürlich, das mein Char (DK) ziemlich schlimm "gerupft" wurde.
    Ich verliere auf Level 50 (!) gut 1.5k HP oder wahlweise rund 800 Dmg (Zweihand) gegenüber dem Zustand VOR dem release.
    Sollten die stats auf 50 nicht eigentlich besser sein, als die auf 45?? Das erscheint mir zumindest nicht komplett unlogisch ^^.

Der HP Verlust ist derzeit allerdings ehrlich gesagt fast zu vernachlässigen, denn selbst wenn ich komplett auf Lebenspunkte skille, sind diese so schnell weggefressen, das ich, wüßte ich es nicht besser, kaum auf die Idee käme, das ich ja eigentlich einen "Tank" spiele.
    Das ist nicht nur mit Zweihand, sondern sogar mit Schild der Fall.

Ich habe, wie andere Leute auch schon, den Eindruck, das es irgendeinen Fehler bei der RW / Block Berechnung gibt und der Dmg praktisch komplett "ungefiltert" durchkommt.
    Habe mich auch schon 1 mal ins PVP gewagt und nicht schlecht gestaunt, das ich praktisch "onehit" down war.....
    Eigentlich schade ^^.

Die Einbußen bei der KW kann ich auch nur als extrem bezeichnen (ich bin von 57% auf 24% runter und das mit Hexe!). Somit läuft natürlich auch die Heilung des Rundumschlags momentan nicht wirklich gut.
    Zum Teil findet sogar überhaupt keine Heilung statt (HP-Stand bleibt unverändert).

Btw. ist es eigentlich gewollt, das die KW bei jedem Levelup weiter fällt??
    Tut sie nämlich derzeit.

Die Level 50 items scheinen insgesamt noch sehr "unausgegoren" zu sein.
    Ich hatte Dietriche aufgespart und jetzt 30 leg-Kisten aufgemacht. Hatte eigentlich auf zumindest 1 gutes item gehofft, aber was dabei herauskam, war leider durch die Bank bemerkenswert schwach für Stufe 50, so daß ich noch kein einziges "altes" item austauschen konnte.

Auch die Glyphenkosten für Verbesserung der 50er Ausrüstung erscheinen mir sehr hoch, die Verkaufspreise allerdings recht niedrig (was ich bisher gesehen habe sind sie meistens in etwa auf dem Niveau von 45ern).

In den ZW zu farmen (Level 50), speziell m2, ist zur Zeit für mich kaum sinnvoll.
    An 5 Ritter in ca. 3-3.5 Minuten, wie es vor 155 mit blau möglich war, ist jetzt, selbst mit rot, kaum zu denken, und MOrtis, den ich, vor dem release, ebenfalls solo mit blau machen konnte, ist aktuell nicht mal mehr mit rot zu schaffen (bei rund 850 seelen abgebrochen - da hatte er noch etwa 1/3 HP übrig), so das ich wohl bis auf Weiteres nicht mehr hingehen werde.
    Schade eigentlich.

Vieles wird wohl, mit den richtigen items (ich frage mich nur wo ich diese jetzt farmen soll), irgendwann wieder auszubügeln sein, aber derzeit fühlt sich mein Char. leider deutlich zu schwach an.
    Das hatte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet, zumal auch die vorhergehenden Aussagen der Verantwortlichen anderes hoffen ließen.

Wirklich zufriedenstellend ist das also leider so erstmal nicht.
    Es fühlt sich alles irgendwie derzeit noch sehr unausgewogen an. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Für mich persönlich jetzt alles kein Grund, das Spiel komplett zu verteufeln, oder gleich ganz liegen zu lassen, aber es gibt ganz klar noch einiges Verbesserungspotenial für die kommenden releases.

Es steckt so viel Arbeit in der Erweiterung, da sollte es doch jetzt nicht am Feintuning scheitern.
    Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch ^^.

Edit: Wie bereits mehrfach angemerkt wurde, ist der Wutaufbau, selbst mit geskillter Berserkerwut, wirklich noch nicht optimal.

Killerking, Glaskanönchen, FAiLX und 5 anderen gefällt dies.
  19. Thron33

Thron33 Foren-Grünschnabel

So ich möchte auch mal mein Feedback zum neuen Skillsysthem abgeben, ist zwar etwas spät, aber ich kann das erst jetzt richtig einschätzen, nachdem ich eine weile mit meinem Liveserver char im PVP rumgetestet habe.

Im Allgemeinen stehe ich der Content Erweiterung positiv gegenüber, die neuen Gebiete, Quests und Monster sind echt sehr umfassend und ansprechend gestaltet :)
    Das Skillsysthem gefällt mir auch gut, es gibt für alle Klassen nun viel mehr Individualität durch die ganzen neuen Spezialisierungsmöglichkeiten. Klar mussten alle Klassen ein paar Rückschläge einstecken, allerdings haben auch alle Klassen interessante und starke Skillungsmöglichkeiten dazu bekommen, sodass meiner Meinung nach das Balancing im großen und Ganzen bestehen bleibt. Genaueres Feedback hierzu möchte ich noch nicht geben, da ich im Highlevel noch nicht viel zum PVP spielen gekommen bin. Das wird sich zeigen, wenn alle Spieler lvl 50 erreicht haben und neues Equipment gefarmt haben.

Mit meinem Low Level PVP Magier (lvl 27) habe ich schon sehr viel PVP gespielt. Aufgefallen ist mir, dass das Spiel sehr viel schneller geworden ist, da der Schaden bei allen Klassen und Spielern deutlich nach oben gegangen ist und die defensiven stats da nicht mehr mithalten können, wodurch ich als beinahe Marshall von einem zenturion Wadli trotz meiner 80% blockwertung nach 2 präzi treffern down sein kann. Das finde ich sehr gut, da die gepayten Low Level Chars jetzt nicht mehr unbesiegbar sind und sich auch vor Chars mit nicht so guter Ausrüstung in Acht nehmen müssen. Einige Lowlevel Chars, die vorher fast unsterblich waren im PVP sind nun durchaus zu besiegen ;)
    Zum Balancing: Kurz gesagt, passt es im Lowlevelpvp, bis auf den Zwerg.
    Ein guter Kumpel von mir spielt einen Zwerg und vor r155 habe ich ihn im Duell als Magier immer besiegen können. Nach dem Release habe ich jetzt auch bestimmt schon 30 Duelle gegen ihn gespielt und außer ein paar durch Glück nicht mehr gewinen können, obwohl ich nun schon beihnahe alle möglichen builds und skillungsmöglichkeiten gegen ihn ausprobiert habe. Auch habe ich meinen Character nach r155 durch den Kauf von etlichen neuen Legis für fast 2 Millionen Glyphen stark verbessert, während er an seinem Equipment noch nichts groß verbessert hat. Trotzdem ist er meinem Magier im Duell überlegen (gleiches gilt natürlich auf für andere Zwerge).

Woran liegt das?

Zum einen wurden die Skills, die der Magier auf LvL 27 bereits hat, nicht so stark verbessert, zum anderen wurden die Skills, die der Zwerg auf lvl 27 hat meiner Meinung nach ziemlich gepusht.
    Für den Magier ist im Duell der Feuerball sehr wichtig, der wurde etwas verschlechtert. Er macht weniger Schaden als vorher (vorher konnte man im XP Baum +25% dmg für Feuerball skillen, wenn ich mich recht entsinne und im Ruhm Baum nochmal +10%) und der größte Nachteil: Er fliegt nicht mehr um 33% schneller. Mit dem Blitz kann ich dem Zwerg nichts, da läuft er raus, wenn ich ihn stunne hat er ja die Befreihung. Mit Vernichtung kann ich den Zwerg noch weghauen (nur durch Vernichtungstreffer konnte ich gegen den Zwerg gewinnen im Duell^^), sonst hat der Mage noch nicht viel bedeutene Skills auf lvl 27. So der Zwerg hat jetzt auf LVL 5 schon 2 mechanische Geschütze. Da kann er auch noch 20% dmg draufskillen. Dadurch, dass der Dmg von allen Spielern hochgegangen ist, geht auch der dmg von den geschützen ziemlich stark hoch, wärend die defensiven Werte der Spieler ca. so bleiben wie vor dem Update. Wenn der Zwerg jetzt seine 2 geschütze halbwegs klug aufstellt, bin ich fast in der gesamten 1vs1 Arena in Reichweite. Die Geschosse kommen aus 2 Richtungen, das Auchweichen wird schwerer. Und wenn ich nur ausweiche kann ich auch nicht oft selber Feuerbälle schießen.
    Zwerge stellen im 1vs1 gegen mich jetzt nur noch ihre Geschütze auf und rennen. Ich kann jetzt aus der Ferne als Fernkämpfer versuchen den Geschützkugeln auszuweichen und den Zwerg mit Vernichtung, Feuerbällen oder anderen Spells zu treffen. Das Problem ist, dass der Zwerg einfach weglaufen kann und aufgrund der verringerten Fluggeschwindigkeit von meinen Spells schwer zu treffen ist, während ich fast überall von seinen Geschützen getroffen werden kann, ohne das er in meine Reichweite muss. Und wenn ich ihn doch mal treffe, kann er sich immer gleich heilen. So ich muss also ran an den Zwerg und den Weg verkürzen, damit er weniger Zeit hat Feuerbällen auszuweichen und so kann ich ihn auch gut treffen (obwohl ich es blöd finde, dass DIE totale Fernkämpferklasse so nah an einen Gegner ran muss, aber nun ja). Das Problem ist, wenn ich an den Zwerg ran laufe, bin ich auch näher an den Geschützen dran und kann nicht mehr ausweichen,vor allem, wenn ich gerade Spells auf den Zwerg haue. D.h. ich bekomme von 2 Seiten einiges an Dmg UND noch den dmg den der Zwerg macht, also von 3 Seiten dmg und das kann ich als mage mit wenigen HP nicht wegstecken. Ich kann ihn stunnen klar, aber die Geschütze nicht, ich kann den Zwerg mit Eisgeschoss verlangsamen, aber die Geschütze leider nicht, außerdem hat er ja die Befreihung und ich habe keinen Rüstungsbrecher, er auf lvl 27 allerdings schon! Also, wenn ich wegrenne und Hit and run spiele wird das nichts, weil der Zwerg einfach läuft und heilt und die Geschütze den dmg machen lässt. Wenn ich ran gehe bekomme ich zu viel dmg und bin nach spätestens 3 sekunden tot. Und das obwohl ich bessere offensive stats habe als mein Kumpel, der den Zwerg spielt. Ich hab 250 dmg mehr, mehr speed, mehr krit,... und Block, rüssi und Wiederstände sind ähnlich, nur Leben hat er 1000 mehr. Ich hab 6 Punkte mehr im PVP Baum, Wissen sind wir gleich. Wenn ich ihn vor dem Update recht klar besiege und er mich nun leicht besiegt, dann hat sich das Balancing geändert. Und nein, das ist nicht nur bei dem so, ich hatte auch gegen alle anderen Zwerge im 1vs1 Probleme/verloren, nur mit ihm hab ich halt viel getestet ;)

Zusammengefasst:
    Der Zwerg hat erhebliche Vorteile gegenüber dem Magier, weil er aus drei Richtungen dmg geben kann und ich nur aus einer (Wächter mal aussen vor gelassen, mit dem kann ich auch nix reißen, schon probiert ^^) , seine Geschütze sehr vom stark erhöhten dmg nach r155 profitieren, er sich auch noch heilen kann und er schon den Rüstungsbrecher hat und ich nicht.
    Mein Vorschlag: Bitte den dmg der Geschütze drastisch reduzieren (es kann nicht sein, dass ich mit meinen Verhältnismäßig hohen Def Werten gegen einen Zwerg down gehe, ohne dass er selbstständig streffen muss mit seinen Schüssen) oder den zwei Geschütze Skill erst ab lvl 30 freigeben, denn dann hat der Mage die Singu und das Ganze relativiert sich wieder.
    Alternativ dem Mage unter lvl 30 noch nen netten Skill geben, das fände ich allerdings nicht so gut, da mein Mage mit den anderen Klassen auch jetzt schon gut mithalten kann^^ Ich denke eher der Zwerg sollte ein bisschen schwächer gemacht werden.

Ich kanns jetzt nur aus meiner Sicht schildern, weil ich nur nen Mage hab, allerdings haben Kumpels die nen Waldi spielen auch schon über den Zwerg gemeckert, während alle Low level zwerge die ich kenne, das Update extrem gefeiert haben :D

Also bitte nochmal anschauen, meiner Meinung nach ist der Zwerg zu op geworden und ein mage unter 30 hat gegen ihn schlechtere Karten als vor r155 :)

PS:
    Das ist mein erster Beitrag im Forum, hoffe das Feedback ist in diesem Theat hier richtig, falls ich sonst i-was falsch gemacht hab, bitte ienfach sagen, danke :D

20. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Dumm wie ich nunmal bin, habe ich auch 40 legendäre Kisten geöffnet, dabei kam nur ein Buch raus, welches ich eventuell mal nutzen werde. So etwas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, mit den gefundenen Legendären ab erreichen von Level 50, waren es etwa 50 Stück, davon ist nur ein einziges brauchbar...
    Ich finde es einfach zum kotzen, habe alle meine Items noch von 43-45, meine Rute ist immer noch eine Aüßergewöhnliche, die ich einfach nicht gegen eine Legendäre tauschen kann, weil ich nichts besseres finde.
    Was wird mit Drakensang nur gemacht, will man es komplett an die Wand fahren? Die Rüstung hat null (in Zahlen 0,000) Wirkung, so geil es auch ist, wenn man in bestimmte Gebiete reist, über den Reisestein, findet man sich erst einmal tod am Boden liegend wieder, weil der Reisestein unbedingt mitten unter den Monstern stehen muss...
    Das Skillsystem wäre ja nicht schlecht, wenn denn alles funktionieren würde, egal was man skillt, man hat oft keine Vorteile davon.
    Am geilsten ist, dass ich mit Level 45 nie gestorben bin, selbst wenn ich die Bosse auf schwer platt machte, jetzt bin ich 5 Level weiter, stehe ohne Rüstung da (weil es nicht funktioniert) und sterbe innerhalb von Sekunden bei normalen Gegnern. Egal wieviel Stärke ich habe, ohne Rüstung kann man sich keinen einzigen Fehler leisten. Um schnell zu reagieren müsste das Spiel dies auch umsetzen, aber genau dann, wenn es wichtig wäre, in Monstermengen, ruckelt es so lange, bis man abgenippelt ist oder man läuft so vor sich her und findet sich von einer Sekunde zur anderen inmitten von Monstern wieder und kommt nicht weg...

Ihr habt es geschafft, Drakensang ist schlimm wie noch nie, wenn Ihr (Möchtegernprogger) das Spiel vernichten wolltet, so habt Ihr ganze Arbeit geleistet.

emmjott, lLinecut, FAiLX und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.