Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

ich hab keine Ahnung wie gut dein lowlvl-Mage ist, aber seit R155 gibts nur noch 2 DKs und 1-2 Mages, die meinem lowlvl-Mage das Wasser reichen können. Den Rest hab ich bisher Dank R155 zerlegt. Von kleinen Zwergen, will ich erst gar nicht reden. Da ist mir noch keiner unter die Augen getreten, den ich ernst nehmen würde.

Das einzige, mit dem ich unzufrieden bin, ist die neue Kritwertung und einige Bugs in den neuen Skills, die ja schon zu Genüge genannt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
  2. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Ja und? Warum sollte man sowas nicht nutzen? Ich weiß nicht wie weit du in diesem Spiel bist, wie lange du zockst und wie oft du schon das eine oder andere machen musstest, bei weitem um ein vielfaches öfter als jeder andere...
    Genauso wenig weiß ich, wie deine privaten Zeitverhältnisse aussehen oder welchen Wert du auf dieses Game noch legst, aber ich für meinen Teil kann sagen, ich will eigentlich nur 50 werden und dann sehen was mir das Game im Endgame zu bieten hat, denn nur darauf kommt es hier in Dso an... willst du ein Spiel in dem du ewig lvln kannst? Dann gibts viele Alternativen, welche ich aber hier nicht aufzählen darf...
    Jeder hat seine Gründe für sein Tun, also bitte nicht gleich andere verurteilen...

PugvonStardock und Glaskanönchen gefällt dies.
  3. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Mein Feedy bisher........
    Die MObs sind alle gleich,bisher in jeder Map.....nur halt nen anderen Namen..typisch BP ziehen ihre Linie durch..
    ich Orakel mal voraus das ich die neuen MAps kaum betreten werde wenn die Questerei verraucht ist..Grund....Voll Langweilig...
    Hab mal verschiedene Skills getested.....mit gepimpter Kette und Blitz kann man locker alles wegrotzen..soll das im Sinne des Erfinders sein?
    Mit den Eisskills komt der meiste Fun auf..xxD
    Und dann die Drops.......
    Alter Falter was für ein Müll......aber auch absolut nix brauchbares dabei...die sind sogar für l 20 noch zu schlecht
    Und die Viecher.....rotzen aus jedem Winkel...einfach nur lahm und ideenlos gemacht.....
    Das Release läuft doch offenkundig unter dem Motto....schnell mal was basteln bevor die letzten Kunden abhauen
    Nee, des Reizt mich ned wirklich hier noch Monate zu zocken..Schade aber ist nun mal so.....

4. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Hallo,

hier mal mein erster Eindruck:

1. Start

Bis auf ein paar Schwierigkeiten war es ganz okay, kenne da andere Große Spielentwickler die vorher groß auf dicke Hose gemacht haben ,mit super Mega Server usw ( sollte nun jeder wissen welches Game ich meine ), und dann ging Stunden fast Tage gar nix. Dies war hier nicht der Fall, wurde relative schnell ( paar Stunden ) behoben. Konnte nämlich Abends ohne Probleme auf den Server.

2. Erster Schock

Wo ist mein leben beim Krieger und Magier geblieben...aber nach dem ich mich bisl durchgewusselt habe, siehe da, der Krieger hatte sein leben wieder und Grundschaden 300dmk mehr, ging aber auf kosten von Speed. Beim Magier habe ich nun ein wenig Leben weniger aber dafür mehr Speed bei gleichen Schaden, oder mehr Schaden bei gleichen Speed wie vor Release. Ok die große und schmerzvolle Erkenntnis ist die Kritische Trefferwertung, da muss man schauen was die Zeit so mit sich bringt zb. die viel versprochenen neuen Items.

3. Skillsystem

Ich sage mal so ich habe beim Krieger sowie beim Magier erst mal eine Einstellung gefunden mit der ich die neuen Gebiete ( bis auf 2 Questbug ) problemlos bezwinge. Wie man dann damit in den Q´s und bei großen Bossen klar kommt bringt auch die Zeit weil gehe da erst wieder rein wenn sie überarbeitet wurden sind oder mal zum testen. Und man darf auch nicht vergessen man konnte damals auch nicht gleich Mortis und Co mit blauen Essenzen besiegen, und ich weiß noch wie damals gejammert wurde wie schwer Mortis ist usw usw und nach paar Wochen wurde Mortis zum abfarmen freigegeben.

Was ich auch noch positiv finde, ist das man nun die PVE Skills aus den Ruhmbaum entfernt hat und man sie jetzt als PVE Spieler endlich nutzen kann. Somit wird man nicht mehr gezwungen PVP zu spielen wenn man die Skills haben möchte.

Wissensbaum nun ja ist ok, aber da es sich nun bloß noch um Punkte handelt die man verteilen kann, würde ich die zu sammelten Punkte pro stufe senken.

Muss aber dazu sagen ich bin kein PVP Spieler. Wie es da aussieht, keine Ahnung.

4. Questen

Auch da muss ich sagen war es schon mal viel schlimmer, wenn ich daran denke wie lange ich damals in Slifmoor Kisten von Grimmigen Treibern und Co sammeln musste, da ist das jetzt Welten besser geworden. Auch das man nicht gleich von Anfang an auf der Map die Fragezeichen sieht wo die zu lösenden Aufgaben zu finden sind finde ich super. Dadurch muss nun die Map durchsucht werden. Noch besser wäre es wenn BP endlich mal Nebel einführen würde, also damit meine ich das man die Karten erst durch erkunden aufdeckt und nicht von beginn an sieht, wie wo man lang muss usw. Und nun ja, sammeln gehört zu Hack'n'Slash Games dazu.

Jetzt nur noch schnell ein Hotfix damit die Questen endlich funktionieren.

5. Grafik

Wie immer gibt es nix daran auszusetzen, ist aber nach wie vor Geschmack Sache. Hier und da sind noch paar Sachen die überarbeitet werden müssten. Wie zb wenn man über Flüsse und Bäche läuft. Aber lasst Euch damit Zeit erst mal das andere was wichtiger ist ;).

6. Mein Fazit

Also mein Fazit für die ersten 4 1/2 Tage ist es doch gar nicht so schlecht wie man gedacht hat oder von einigen liest, von meiner Seite aus. Aber man muss auch andere Meinungen akzeptieren, weil es haben ja nicht alle gute Charakter vorm Release gehabt, die zb keine 3-4k DPI hatten und 5-11k Leben usw usw. Und die sind nun mal die Mehrheit in diesem Spiel ganz zu schweigen von denen die keine 2 Jahre im 45 Level Bereich sich aufgehalten haben. Bei denen kann ich mir gut vorstellen das es nicht ganz ohne ist ohne großes sterben durch die Map´s zu kommen.

Also BigPoint nun seit Ihr wieder an der Reihe mit Hochdruck daran zu arbeiten das schnell Hotfixe kommen die die gesammelten Fehler beheben und ein paar Veränderungen kommen, damit es für jedermann spielbar ist.

Denn Ihr wisst was Ihr noch so bringen wollt in diesem Jahr. Die Zeit ist/wird knapp...

In diesem Sinne, man sieht sich...:cool:

thermogoth gefällt dies.
  5. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Feedback, ja wie gerne würde ich hier etwas positives schreiben.
    z.B. dass die neuen Zonen wundervoll gestaltet sind und auch die Aufhübschung der vorhandenen Grafiken find ich gelungen.

Das neue Skillsystem find ich gut soweit, lässt einiges an Möglichkeiten zu.
    Auch der Schwierigkeitsgrad gefällt mir gut!
    Mortis geht immer noch mit blauen Essenzen, zwar nicht mehr solo aber das wird auch noch kommen, sobald man wirklich bei lvl 50 angekommen ist, entsprechende Items gefunden und sein Wissen gemaxt hat.
    Khalys dauert länger aber ist genauso wenig unbesiegbar.
    Balor bietet da schon eine größere Herausforderung, aber machbar ist er allemal.

Was allerdings den ersten positiven Eindruck zunichte macht, sind die immensen Bugs die auftreten.
    Allen voran natürlich der Quest Bug, der den Großteil der Spieler (mich ausgeschlossen) davon abhält
    die komplette CE zu erleben, vor allem in Bezug auf deren Endboss.

Ich kann verstehen, wenn zum Start einer Levelerweiterung Probleme auftreten.
    Den Ausfall am Anfang habe ich euch verziehen, da sehr schnell ein Hotfix kam, der das Problem behoben hat.
    Aber ein ganzes Wochenende verstreichen zu lassen, bevor man sich der "Gamebreaking" Bugs annimmt, kann ich nicht so einfach hinnehmen.

Die zweite Sache ist das PvP.
    Der Gedanke war wohl den DK abzuschwächen und das ist nun wirklich gelungen!!
    Ja die Klasse war zu stark und musste etwas geschwächt werden, aber was momentan im PvP abgeht hat NICHTS
    mit Balancing zu tun.
    Ich habe die leise Hoffnung, dass da noch einige Bugs im Spiel sind andernfalls sehe ich schwarz für den DK.
    Den klassischen 1-Hand DK kann man in die Tonne kloppen, da selbst 80% blockwertung bei 75% blockstärke
    gepaart mit 6k rüstung und 10k Leben nur dazu führen, dass ich maximal 4 Treffer aushalte.
    Mit 2-Hand sinds dann nur 2.
    ist das neue System vielleicht für Fernkämpfer ganz lustig, haben die Nahkämpfer hier das absolute Nachsehen.
    Aber Hey, immerhin gehen die Runden schön schnell!

Als letztes noch der Kampf mit Balor.
    Wie schon geschrieben, find ich den Schwierigkeitsgrad gut, schön happig.
    Aber von Taktischer Finesse keine Spur, wenn man einmal raushat, dass man besser nicht in seinen Attacken stehen bleibt,
    braucht man nur Tränke und rote Essenzen und er ist Problemlos solo zu bewältigen.
    Hier kommt auch schon der zweite Punkt, viel zu viele Lebenspunkte!
    Diese könnte man ruhig reduzieren, da der Schwierigkeitsgrad nicht durch einen schier endlosen HP Pool gehoben wird, dass verlängert nur den Kampf und macht ihn dadurch uninteressant vom Kosten/Nutzen Faktor aus gesehen.
    Hier sollte als Anreiz wenigstens ein schönes Eunuch set (kein Verschreiber, ich mache mich nur über die Aussprache einiger Youtuber lustig:D) winken, dass auch nicht allzu selten dropen sollte, da wie gesagt ein großer Ressourcenverbrauch hinter diesem Bossfight steht.
    Sonst bleibt Balors Bossraum so leer, wie der gleichnamige Server!! (Probs an Longo für den Witz, fand ich gut ^^)

Somit mein Fazit; da muss auf jedenfall noch an einigen Stellen nachgebessert werden!

Edith möchte noch hinzufügen, dass ihr die hässlichen Geisteritems bitte wieder rausnehmt.

lLinecut, Alice29 und emmjott gefällt dies.
  6. Aragorn93

Aragorn93 Junior Experte

Hallo zusammen,
    muss man um in die Maps Hort des Toden und Leben zu kommen die verbugte Quest abgeben?

7. Killerking

Killerking Boardveteran

Warum wurde wieder die Wut reduziert, dann neuer Blockwertung, spielt sich der Dk anstatt mit guter Rüstung, wie mit Badehose. Ist bei Bp der Waldie der Umsatzburner, denke hier wird am meisten verdient, oder wollt ihr uns wegen der neuen Nahkampfklasse rausekeln. Bedenkt mal, das viele die noch Dk spielen, sehr viel investiert haben um auf einem guten Niveau zu spielen, das ihr innerhalb eines Tages zunichten gemacht habt.

Krötenschreck und Cavit8oR gefällt dies.
  8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

ja.

9. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Feedback zu Agathons Bündnishalle

Zugang: Das man ihn sich erspielen muss finde ich gut und die Quests sind auch recht schnell erledigt.

Bosskampf: ist auch in Ordnung, mit Feuerskillung geht sie auch recht schnell zu Boden.

Belohnung: Sie ist einfach nur unangemessen! Bisher hab ich zwar nur 5 Runs gemacht aber bis auf im ersten Run ein Legi bekam ich immer nur GRÜNE ITEMS!
    Der Boss ist nicht leicht und man kommt dort auch nicht einfach so rein da sollte ein Lila Item schon drin sein.

10. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Habe die alte Hexe 4 mal gemacht (3 x davon solo) und immer nur grünen Mist bekommen.
    Finde das absolut unangemessen.

11. daniel41din

daniel41din Forenanwärter

lach echt erstaunlich wie schnell bei bp die zeit umgeht um 10 vor 6 eine ep std rolle angefangen und um 10 nach 6 war sie weg hihi genial so müsste das auf der arbeit auch funktionieren

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Diverse Quest sind verbugt oder sind sogar aus meiner Liste verschwunden ( kann sie auch nicht wieder annehmen ).
    Skillsystem ist so der letzte Müll.
    Es hieß das niemand etwas verliert, kann so nicht stimmen.
    Habe bei allen Werten Federn lassen müssen.
    Schade das wieder mal Mist verzapft wurde.
    Soll wohl die Langjährigen Spieler wieder zu konsumieren anregen oder?

13. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moin,

kurze Meinung:

1. finde das neue Skillsystem sehr gut, es fördert Vielfalt ("Wort des Jahres 2016"), inspiriert zu neuen Strategien, ist zeitgemäß

2. bzgl. der "neuen Welt": hab mal kurz reingeschaut, sieht ganz nett aus, interessiert mich aber momentan recht wenig, hab ja voraussichtlich ein paar Jährchen Zeit diese entspannt zu erkunden (Eile mit Weile)

3. lasse mich überraschen was da noch alles kommt --- die Grundlagen für eine kontinuierliche "Erweiterung", Verbesserung und Optimierung sind ja nun gelegt (u.a. im Bezug auf einen neuen Charaktertyp [Unterstützungsklasse])

lg AA

14. screamer66

screamer66 Nachwuchs-Autor

Wann kann man endlich die Quest `` Öffne das Tor nach yolotl `` abgeben
    ìst doch obersch----- das mann jetzt dumm rumhängt . zm 2ten DIE ALLERGRÖßTE SCH:::: IST DAS MIT DEN KRITTISCHEN TREFFERPUNKTEN DIE EINEM MAGG JETZT FEHLEN DUMM UND DÜMMER KANN ICH NUR SAGEN

15. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich habe noch nie Wert auf ein Spiel gelegt, welches sowohl Bugs hat, die ein Spiel zum Absturz bringt, als auch inhaltliche Bugs, die einem durch Trickserei zum einfachen Leveln behelfen.
    Die Level 50 erreichen, indem ich 1 Tag Kackmobs umniete, weil diese ordentlich XP geben, dass ist ein inhaltlicher Bug.

Daaniel2 und Krötenschreck gefällt dies.
  16. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Alles in allem ein stümperhaft zusammengeflicktes Release mit haarsträubenden Fehlern.
    Ich hänge in Nahuatlan fest. Da ich keine Lust habe, mich mit Kindern um die Mobs zu balgen, ist hier offenbar für mich das Ende der Quests angelangt. Auf das Niveau, hier den anderen die Mobs zu klauen oder mich um diese zu zanken, will ich nicht herabsinken. Das machen ja schon mehr als genug!
    Für mich heißt das dann, Ende mit dem Spiel, da ich nicht weiter komme oder eine Änderung eintritt, so dass auch für mich das Spiel noch Spaß ergibt.
    Das andere hier an Quests festhängen, weil sie sie nicht abgeben können, ist auch nur noch traurig. Das die Spieler dann mit Hinhalteparolen abgespeist werden, zeigt deutlich, wie stark Bigpoint sich für die Belange der Spieler interessiert (siehe Fehler in der Quests und Wochenende, also Pech gehabt).
    Zum Glück gibt es andere Spiele und andere Spielebetreiber!

Killerking und PugvonStardock gefällt dies.
  17. Aragorn93

Aragorn93 Junior Experte

Ich dachte heute kommt ein hotfix für die quest?

18. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Es wurde gesagt, das vor heute nix mehr zu dem Questbug kommt. Von einem Aufspielen eines Hotfixes war noch keine Rede.

19. Aragorn93

Aragorn93 Junior Experte

Achso okay. Naja wirklich schade. Und unbegreiflich!!!

20. scrat98

scrat98 Laufenlerner

Bleibt nix anderes übrig als immer wieder die Map zu joinen und auf ne neue Insatz zu hoffen :(:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.