Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wood

wood Laufenlerner

WAS IST LOS MIT DEN GLYPHENKOSTEN????

neben dem krassen dk nerv, hatte vor 155 knappe 6k dpi(breakepoints berücksichtigt) nun bin ich auf 4.6k runter bei niedrigerer defence und höherem monster damage, fallen mir gerade die hohen aufwertungskosten auf. nicht nur dass keine besseren legis gefunden werden, sie sind einfach zu teuer aufzuwerten. 13m glyphen um mit einer 2h waffe auf l51 zu kommen ist jenseitig, da kann ich gleich bei meiner alten bleiben und die bis l49 aufwerten. alle anderen legi kosten 2.6m, da braucht jeder normale spieler der maximal 100k glyphen pro stunde farmen kann, vorausgesetzt m2 ist wieder spielbar worauf wir ja alle nun hoffen mit dem neuen hotfix, mit 2 stunden spielzeit pro tag, an die 2 wochen für ein kleines level up. wenn ich nun jeden gegenstand in meinem inventar EINMAL aufwerten möchte, inklusive waffe, brauche ich dafür 39m glyphen, also 30 wochen konstante spielzeit , ja gehts noch ???????
    BP was immer ihr euch dabei gedacht habt, erklärt mir mal wo da noch die motivation her kommen soll.
    fals ihr bei diesem jenseitigen glyphen system bleiben wollt dann müsst ihr meiner meinung nach alle gegenstände viel stärker machen und jedes level up um das 3-4fache lohnreicher ausfallen lassen, sonst seh ich leider schwarz.
    was denkt ihr dazu?

woidkauz, FAiLX, Krötenschreck und 2 anderen gefällt dies.
  2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Alleine gestern ca 150 mal bei Balor gewesen (zu den Unterirdischen Drops sag ich mal nix), tanken kann der dk jetzt wie es sich gehört, nur ist das "Tanken" leider noch etwas verbuggt, der Aggro Skill funzt nicht immer und auch nicht bei allen Bossen. War zwar noch nicht bei Momo aber hab gehört der ist dagegen Immun, was natürlich bei einem Skill der Aggro ziehen soll schon etwas nachteilig ist. (Hoffe mal das das ne falsche Info war). Efit: Ja war es^^ funktioniert doch :D
    Und 40 Min für Balor brauch ich nur Solo (wobei es da eher 38:54 sind^^) in Gruppe mit 4 Leuten die auf DD gehen ist in 5 Min der Lebensbalken leer
    Der DK kann jetzt auch effektiv auf 2 Skillungen gehen: DD mit Heilung und Tank mit Aggro ziehen, mir persönlich gefällt das mit dem tanken sehr gut^^ ich steh nur da und drücke dauernd eine Taste, verballer keine Essenzen und lass mich hauen, 3-4 Pots pro Runde auch recht sparsam, und dafür gibts drops :D
    klar vermiss ich den Schaden schon, aber ich kann ja umskillen und umsockeln (wobei das ziemlich teuer ist: fast 200 Gold fürs umsockeln, auch nicht etwas was man jeden Tag machen kann). Hoffe da kommt nochmal was mit den Edelsteinen (Umsockeln kostet weniger oder Sockel sind nicht in den Items drinnen sondern in dem Ausrüstungsslot und müssen erspielt/erkauft werden).

Anfangs war ich skeptisch, muss aber sagen es geht wenn man sich daran gewöhnt. Evtl werd ich auch im PvE auf 1h wechseln, kann da auch 2k min dmg mit ner Waffe erreichen bei nem Speed von 2,0 oder höher (aktuell 2,08 ohne Wissenskillung).

Bin mal gespannt wie Balor heute nachmittag wird, gestern haben die 70% Blockkraft ja noch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  3. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

@wood
    geb ich dir recht,das sind schon immense summen die da verlangt werden um nen item zu verbessern!glaube die gehen da von seeeeeehr langer farmzeit aus ;)!okay es soll ja auch was dauern,und nicht so das man paar mal farmt und schwups haste das meiste auf 53
    bei 45ern hat doch auch keiner gemeckert...obwohl nen dk 2hand auch mal locker 50mio gekostet hat ;)
    items sind mehr wert nun...und es wird halt echt ne zeit lang dauern!
    klar nachteil haben die,die echt nicht so viel zeit ins spiel stecken!aber das war schon immer so!
    mfg

4. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Wenn ich mir mal ansehe, welche Legis mir nun auf lvl 48 angeboten werden, könnte ich mich ............ Es reicht langsam.
    Ein Helm lvl 48 der in 4 Verzauberungen grade mal 10 mehr Leben als mein alter 47er Helm mir mit 3en besitzt ; wobei dieser noch einen guten Wiederstandswert als "Bonus" bietet.
    BPs goldene Regel lautet anscheinend : "Gib Ihnen nichts, den Rest solln Sie kaufen"
    Der Verlust an Leben, der attackspeed- Verlust der Schwerter, der grosse Kritverlust, der Rüstungsverlust der Schilde und deren Blockentwertung seit lvl 50 dokumentiert dies recht gut.
    Alle diese Verluste der von mir erspielten und gekauften Werte haben keine zwingende mathematische Grundlage, die LorTac nun erfordert. Ich habe das Gefühl als würde im Moment grade getestet, wieviel man mir nehmen kann, ohne mich als payer oder gamer zu verlieren.
    All die neuen items, die mir nun das entnommene Leben mir in Schilden, Ringen ( also linke Seite des chars) offerieren, sollten eigentlich eher Block oder Angriffs- Verzauberungen sein. Es zeigt sich in aller Klarheit, dass hier ein gezieltes Vorgehen vorliegt, ganz als ob dies die letzte Erweiterung des Spieles ist und ein maximaler Reset meiner Werte zur Gewinnmaximierung erzielt werden soll.
    Meine Schmerzgrenze ist bereichts erreicht.
    Das gameplay hat sicht für mich als DK gefühlt verändert. Es lohnt sich kaum noch die Flagge zu hissen, wenn ich überhaupt so weit komme, denn oftmals erlebe ich meinen geplanten Angriff garnicht mehr.
    Aber zurück zu meinem 47er Helm den ich gerne weiter verwende würde, was aber etliche Millionen Glyphen kosten würde. Auch dies mach mich stutzig den nach dieser Berechnungsart ist z.B. lvl 60 auf Grund der Inflation garnicht realisierbar. Ich kann mir bein besten Willen nicht vorstellen, dass man hier nicht in der Lage war ein zukunftsorientiertes Berechnungsmodell zu realisieren, wo man eh alles von links auf rechts gedreht hat.
    Ich kann den nächsten shitstorm schon prognostizieren, wenn all die Würfel auf lvl 50 geöffnet werden und man in 100facher Ausfertigung sehen kann, was uns an items angeboten wird.
    Jahrtausende alte Weisheiten, wie: " Ein Tank der ist zum Tanken da" , wurden mit Füssen getreten. Wie sich wohl all die Recken aus den Krabbelgruppen fühlen müssen?
    und an BP nochmal meine Botschaft : die Kuh soll gemolken, nicht geschlachtet werden !!!!!!!!!!

Barnhold - vormals Tank von Gottes Gnaden, jetzt Opfer

Killerking gefällt dies.
  5. Acrania

Acrania Foren-Grünschnabel

So nun nach ein paar Tagen Spielzeit mein Senf.
    Positiv, die Darstellung des neuen Kontinents. Neue Questreihen. Das variable Skill System.

Negativ. Die Monsterstärke. Ich Spiele einen Zwerg (meist). Der hat zwar im großen und Ganzen etwas an Schlagkraft gewonnen. Aber der Char. hält nichts mehr aus. Mit den normalen Mobs geht es noch solange ich platz zum rennen habe. Aber selbst "kleine" Bosse brauchen genau einen Treffer um mich Umzuhauen. Ich rede nicht von den Zwischenwelten, die waren für meinen Zwerg schon immer ein Autotod.
    Ne in Lor Tac falle ich nun seit ich auf LvL 46 bin (steigt die Stärke der Mobs da auch mit dem LvL?) ständig um.
    Gegenstände. Egal was dort dropt. Es ist schlechter als alles was ich in Atlantis geholt habe. Legendäre gegenstände sind schon lächerlich-Die sind schlechter als die Violeten gleichen Lvls.
    Glyphen sind zu hoch, deutlichst.
    Die verzauberungen sind zu stark. Gift ist krass und die Betäubungszeiten zu lang. Mir kommt es schon vor als habe ich gar keine Ressitenzen mehr. Gut paßt irgendwie zur nichtvorhandenen Rüstung.

Ach ja, kann es sein das es beim Destruktor einen Bug gibt? Ich habe vorgestern mal versucht diesen auf normal zu knacken. Leider läßt sich nur einer der Türme sprengen wodurch sich das Teil dauernd heilt?

6. Lucy

Kein Bug, sondern so gewollt:
    Wenn er sich heilt rennst du zurück, holst eine der Bomben und zerstörst den Turm der ihn heilt (Roter Faden/Schlauch verläuft ab Boden zu dem Turm) in dem du den Turm anklickst. Du darfst in der Zeit in der du die Bombe trägst/anbringst keinen Angriff machen/getroffen werden da du sonst die Bombe verlierst.

7. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Ich habe bzgl. der Schadenswerte getestet, was wie stark geändert wurde.
    Nach dem Release habe ich auf m2 von einem normalen Schwertkämpfer pro Hit ca. 500 Schaden bekommen.
    Nach dem 2. Hotfix hat sich der Schaden auf ca. 1,1k gesteigert.
    Nach dem heutigen Hotfix bewegt sich der Schaden bei etwa 650. + unsere Lebenspunkte wurden "erhöht"

Fazit: Map 2 ist für mich wieder farmbar geworden. Allerdings halten die Gegner immernoch mehr aus als vor dem Release, was durch das höhere Lvl auch plausibel ist. Was den Schaden bzw. die Wirkung des Rüstwerts angeht, hat uns Bp an der Nase herumgeführt. Es gab schon direkt nach dem R155 viele kritische Stimmen über den Schwierigkeitsgrad. Dannach wurde eine weitere Erhöhung des Schwierigkeitsgrades durch ein hin und her mit den Hotfix kaschiert. Das ist Fakt! (siehe oben)

Nun lässt man uns glauben, es wäre etwas ins Positive verändert, dabei wurde in Wahrheit, wie man an den oben aufgeführten Werten sieht, nur etwas Katastrophales in etwas erträgliches geändert. Ich finde den momentanen Schwierigkeitsgrad in Ordnung, allerdings nur mit Vorbehalten und einem faden Beigeschmack. Zum Einen fühle ich mich erhlich gesagt von Bp mies reingelegt, da immer nur geschrieben wird "wir ändern etwas" ohne konkrete Werte anzugeben (Transparenz ist hier gewünscht). Zum Anderen sind die Werte auf den neuen leg. Gegenständen nach wie vor zu niedrig, sodass sich das farmen kaum rentiert, wenn man den Essenzverbrauch gegenüber stellt.

Zusammengefasst: Ich für meinen Teil empfinde keinen Spielspaß, wenn ich durch das erhöhte Leben der Gegner unmengen an Essis verbrauche und somit 100 Euro im Monat nur dafür ausgeben muss und dann noch nicht mal ein wirklich spürbarer Fortschritt durch bessere Werte erkennbar ist. Hinzu kommt, dass sich wie bereits erwähnt, das Farmen auf immer die gleichen alten langweiligen Maps beschränkt.
    Abschließend kann ich nur sagen: ich bin nach wie vor nicht zufrieden, das könnte besser sein.

Cavit8oR, Asqarath, FAiLX und 4 anderen gefällt dies.
  8. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hat sich ja nicht wirklich viel getan in den ZW's oder brauch ich ne Brille.....:confused:
    Die Teppiche machen immernoch 300-400 schaden bei mir.....
    Um wieviel Tausendstel Prozent wurde den die Monsterstärke verringert? *Ironie aus* Kopfschüttel

Danke und Grüße Toni

9. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich hab ja nicht gesagt ,das ich dort nicht farmen kann bartleby aber manche Leute aus meiner Gilde haben gemeint für die ist ,das zu schwer.Und es ist aufjedenfall schwerer wie vor dem Patch 155. Obwohl die Items auch gestiegen sind im lvl.

10. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Als ich war mit meinem Dk vorhin Map2 ne runde Rittern mit Blau und hatte keine Probleme.
    Ein explodierender Todeshauch gibt 2k Dmg, Bogenschützen ca 500... damit kann ich leben, obwohl ich nur knapp mit 3k Rüssi und 2Hand spiele.

Die Ritter halten gut was aus aber ich komm im Normalfall ohne Drachenhaut aus. Mit ner Gruppe und komplette Map müsste jetzt auch wieder mit Grün machbar sein.

Achja: Vor dem Patch war auch Level 45. Einen Unterschied zu 50 muss es ja geben

.Fantasya. und Asqarath gefällt dies.
  11. Lucy

Es droppen immer noch Level 49 Items in Level 50 Gebieten und gewaltige Kampfessenzen statt den überwältigenden.

12. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

komme gerade aus m2,man kann wieder farmen gehen,es ist zwar schwerer wie vor 155,aber wir werden auch wieder stärker,man hofft das es so bleibt,erst mal danke bp,gruß Doc!!!

Fly-37 gefällt dies.
  13. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Für BP ist das doch eher Umsatzsteigernd wenn alle wie die Fliegen sterben und sich mit 120 Ander wiederbeleben.

Das die Gegner stärker wurden ist doch logisch,sind die Chars doch auch.
    Leider stimmt das Verhältnisn in keinster Weise mehr.
    Das muss geändert werden.

Habe Resis und Krit. verloren.
    Beim Zerschmettern sehe ich so gut wie nie "GelbeTreffer".

Cavit8oR und FAiLX gefällt dies.
  14. Asqarath

Asqarath Junior Experte

In M2 droppen nach wie vor Items auf Level 49, obwohl ich bereits Level 50 erreicht habe.

Wäre schön, wenn ihr die Geisteritems dem Aussehen der Level 50- Items anpassen würdet.

* Die kritische Trefferwertung könnte auf den Items auch höher ausfallen.

15. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

du bekommst 49iger items,ich bin st.48 und bekomme stellenweiße 50iger,hebt sich doch irgendwie auf....grins

16. Asqarath

Asqarath Junior Experte

Das macht natürlich Sinn:rolleyes:
    BP- Logik

frogg1952 gefällt dies.
  17. znoog

znoog Kommandant des Forums

Nach dem heutigen Hotfix ist m2 (zumindest für mich) wieder spielbar, wie ich gerade antesten konnte. Normalerweise würde ich mich jetzt bedanken, aber meinen Dank habt Ihr ja schon in Form von Geld für Tränke, Wiederbelebung, etc. erhalten - kauft Euch ein Eis dafür. :p

Tatsächlich bedanken möchte ich mich allerdings bei den Moderatorinnen und Moderatoren, die den Murks mal wieder allein ausbaden müssen - vielen Dank für den Einsatz, den Ihr hier zeigt.

Spielbar bedeutet in dem Zusammenhang übrigens tatsächlich nur spielbar, nicht "wie bisher spielbar". Um wenigstens den alten Ist-Zustand erneut zu erreichen, muss jetzt dringend an anderer Stelle nachgebessert werden, nämlich bei den Items, deren Basiswerte bisher viel zu niedrig sind. Wenn man den Mobs mit Lvl. 50 deutlich mehr Schaden spendiert, sollte der gemeine Spieler durch seine Ausrüstung gegenhalten können. Das kann er aber nur, wenn Lvl.-50-Items tatsächlich bessere Werte aufweisen, als die alten 45er (an dieser Stelle solltet Ihr auch bedenken, wie Ihr Spieler zukünftig im Spiel halten möchtet - vielleicht mit der Aussicht, zukünftig m2 mit mehr Aufwand zu farmen, ohne das sich die "Belohnungsseite" (sprich: Drops) verbessert? Sicher nicht).

Mortis habe ich ebenfalls kurz angespielt, er bleibt stärker als bisher (für mich früher solo mit violett möglich, jetzt nicht mehr mit rot). Das stört mich allerdings wenig, da Eure Bossmonster hinsichtlich des Kosten-Nutzen-Faktors inzwischen durchgängig uninteressant sind. Man kann sie der Abwechslung halber spielen, aber es lohnt sich nicht. Rote Essenzen werde ich auch zukünftig einsetzen, wenn die Möglichkeit besteht, dadurch "besondere" Ausrüstungsgegenstände zu bekommen, die meinen Char im Spiel weiterbringen (also im Moment gar nicht :D). Mortis hat so etwas nicht mehr im Angebot (lieber Mortis, der Helm des Todes ist mir nie gedroppt, als ich ihn noch brauchen konnte - Du darfst ihn jetzt gern behalten. Möge er dein häßliches Haupt auf ewig zieren). Auch bei Balor wird es sich bei mir auf ein kurzes Reinschnuppern beschränken, da ich den Aufwand für den Standarddrop "legendäres Item" als zu hoch erachte. Was ich bisher von möglichen neuen Sets gesehen habe, lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Uninteressant.

Und damit wären wir - abgesehen von den vielen noch zu bearbeitenden Bugs, die hoffentlich irgendwann gefixt werden - wieder beim Kernproblem von DSO. Ich kann im Moment nicht erkennen, wie Ihr Eure Kunden zukünftig motivieren wollt. Den Schwierigkeitsgrad in den Zwischenwelten erhöhen, ohne dort gleichzeitig vernünftige Drops anzubieten? Neue Maps, die in ein paar Wochen schon ausgelutscht sein werden, weil man dann dort nur blaue und grüne Gegenstände farmen kann und dann jedes Monster mit Vornamen kennt?

Eigentlich ist es doch ganz simpel. Der gemeine Spieler möchte sich spieltechnisch verbessern - dies geht am besten über Items (wenn alle Talentpunkte vergeben und Lvl. 50 erreicht ist, sogar ausschließlich über Items). Wenn Ihr uns vernünftige Items vorenthaltet, warum sollten wir dann noch Eure Maps besuchen und Euer Spiel spielen? Weil wir Euch so liebhaben? :D

LG

znoog

frogg1952, J_A_B, Hellfire2305 und 16 anderen gefällt dies.
  18. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

Also ich laufe jetzt schon seit Tagen für die gesamten Quests im Hort des Lebens Hort des Todes Nahuatlan usw herum , und wenn mir eins aufgefallen ist , dann daß es keine sachen gibt mit denen man Glyphen machen könnte.
    Die meisten meiner getöteten Monster plätze bleiben entweder ganz leer oder es kommt im höchsten fall a blaues Item :confused:.
    Weis ja nicht wie es den anderen geht , aber gerade jetzt macht ihr es einem ganz leicht mit dem spiel auf zu hören weils ja e nix gibt für s spielen und unendlich zocken...farmen kann ma ja nur in den zwischenwelten und des sry is ma a bisl zu zäh , auch deswegen weil ma da auch nix griegt.
    mei plan i schau ma das noch a paar tage an und werde dann wenns nicht anders wird auch mal aufhörn mit der tortur hier :cool:.

Frag mich auch warum mir letztens noch auf mei e mail geschrieben wurde warum ich nicht mehr komm und das des schade is usw,..und dann noch dieser komische fragebogen , für was isn das gut ? Is doch für ar.sc. !!! :eek:

spards euch den ****** bei nächsten mal pfeif ich drauf
    meine note für s gesamte spiel is sau gut aber nur für die grafik für eintauchen ins spiel reichts nicht mal mehr zu nem spiel wie desert operations und des is wirklich grotten schlecht.:p

Predikat :
    LAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNGWEILIG

19. AnneKlatsche

AnneKlatsche Fortgeschrittener

Kann nicht einer der Mod`s in Erfahrung bringen, ob und überhaupt und wenn eventl zu wann ca. geplant, die Items lvl 45+ bzw. der Stats, in Höhe und auf richtiger Seite, gefixt werden ?
    Gebt uns ein bissl Info, los kommt schon..

20. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Interessant wäre auch, falls die Werte geändert werden, ob bestehende Items ihre Werte behalten oder ebenfalls verbessert werden?
    Dann könnte ich mir meine Essis sparen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.