Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Oh ja die Stören mich als Einheimischer in Lor Tac auch am meisten.

Sarkasmus schön und gut aber Rassismus geht gar nicht ;)

2. quakeplayer

quakeplayer Foren-Grünschnabel

ich finde das release im großen und ganzen eine gute Idee, auch die maps wurden schön gestaltet...
    troz allem muss der DK überarbeitet werden, ich schaffe es teilweise "grade so" solo irrgendwo zu farmen und ich hab keine schlechte Ausrüstung. Das es mit 50 schwerer wird oder sein soll finde ich auch ok.. nächste Sache die mich extrem nervt ist die niedrige kritchance% was ihr euch dabei gedacht habt ist mir total unlogisch, ich meine das waren doch grade die schönen dinge, dass man die hohen gelben zahlen sieht, jetzt nurnoch weiße zahlen und man hat nichtmal die Möglichkeit dies durch neue stärkere legis rein zu holen da die verzauberungen für die tonne sind, also meinerseits müsst ihr da nochmal gewaltig hand anlegen den seid dem ich 50 bin hole ich mir nurnoch die daily ab und danach log ich mich aus.. kein Interesse irrgendwas zu farmen oder zu spielen.. also BP ich gebe euch noch zeit für diese Änderungen und warte gespannt ab was passiert, ich möchte auch keinem drohen oder ähnliches... möchte nur deutlich machen das wenn es so bleibt ich kein spaß mehr am spiel hab und ich glaube damit stehe ich nicht alleine da. mfg

3. eXor

eXor Aktiver Autor

Was hat das denn bitte mit Rassismus zutun? 99% der Leute die ich angeschrieben habe ob sie es bitte lassen könnten mir einfach in die Mobs zukloppen haben auf einer Sprache geantwortet die ich nicht mal kenne.

Fluxcondensator, .Fantasya. und arthrus15 gefällt dies.
  4. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

mein feeback zu lortac und zu den release:

Das spiel is tot, sobald man durch die quests durch. Gibt nichts zu tun, kein vernünftiges farmen keine verbesserung möglich, da sowieso nur mieses zeug dropt.

Morti abgehakt (zu aufwändig geworden), khaly abgehakt (schlechter loot wie immer) , m2 abgehakt (droppen jetzt geistersachen lol), balor zum vergessen (zu aufwändig und zu teurer)
    neue Gebiete abgehakt (dropt nix)

wir sind planlos was wir spielen sollen, stehen reihum und schicken uns küsschen, manche gehen in der verzweiflung eier suchen.

Real life wir kommen bye bye drakensang

5. arthrus15

arthrus15 Junior Experte

Um noch einmal auf die Exp einzugehen...
    Ich weiß ja, dass es momentan vielleicht wichtigere Bugs zu beheben gibt *hust* aber es kann ja nun wie eXor schon gesagt hat, wirklich nicht sein dass man auf seinen Lvl 30er Chars mehr Exp für Quests bekommt, als auf dem Weg von 45 auf 50. Wie funktioniert die Logik dahinter denn? Ein Mitarbeiter erstellt die Quests und ein zweiter teilt random Exp-Zahlen zu, ohne sich die Quests überhaup durchgelesen zu haben? Wird da eigentlich drum gewürfelt, welche Quest wie viel Exp gibt?
    Verstehe ja noch, wenn "Töte Boss xyz" mehr Exp gibt als 50 Mobs zu töten, schließlich ist das für manche vielleicht eher eine "Herausforderung", allerdings entzieht es sich meiner Empfindung von Logik, wenn man für "Laufe von A nach B" dreifach so viel Exp bekommt wie für "Droppe 70 Questitems auf einer öffentlichen Map von Mobs, die es 5x pro Map gibt" (um mal etwas zu übertreiben).

Ich weiß ja, dass die Questexp sowieso nich der Haupt-Levelfaktor ist, jedoch hier einmal ein Beispiel.
    Spieler Lvl 48. Benötigte Exp für dieses Level: ca. 7 Mio (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
    Quest mit 30 Questitems im Hort des Lebens und 40 in Nahuatlan. Zeitaufwand: ca. 3-4 Stunden.
    Exp beim Abschluss der Quest: 19.000 (Ich runde hier mal auf 20k auf.)

-> 0,35% (!) des Levels als Questbelohnung????? Ich meine wer denkt sich sowas aus? Selbst wenn hier eine Null fehlen würde, wäre das noch lau, so hingegen einfach nur unterirdisch. Wo ist da die Motivation, überhaupt noch Quests zu machen? Meiner Meinung nach einfach undurchdacht.

Und es geht nicht einmal nur um die Exp, für Laufquests gibt es 100+ Andermant, für diese Quest gerade einmal 28. Kann mir bitte jemand die Logik erklären? Das muss doch ein Fehler sein.

Restliches Feedback:

Zum Thema DK wurde denke ich genug gesagt, das fehlende Heal macht einiges aus und lässt mich als Tank ziemlich armselig aussehen.
    Dazu weniger Wut, heißt meine Kombo in Bossfights besteht aus Kriegsschrei, Kriegsbanner, Kampfrausch, Kampfrausch, Kampfrausch... bis ich schließlich tot bin, weil keine Wut für Skills übrig bleibt.

Die Maps finde ich an sich hübsch und interessant gestaltet, auch wenn diese teilweise für meinen Geschmack wirklich viel zu dunkel sind. Bräune mich ungerne vor meinem Laptop, weil ich die Helligkeit auf 536246585% stellen muss. :D

Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich die Stats auf den Items allerdings völlig in Ordnung. Natürlich hat man mal mehr, mal weniger Glück mit den Verzauberungen aber bisher waren selbst Grüne Items teilweise mit wirklich hohen Stats versehen.
    Einzig die Kritwertung ist zum echten Problem geworden. Und nein, ich rede nicht vom Endlevel. Hier muss man nun eben mehr auf Kritwertung gehen, dafür wurde ja der Grundschaden auch angepasst und passende Uniques werden hoffentlich auch folgen.

Allerdings habe ich vor 2 Tagen einen neuen Char angefangen, der sich sichtlich schwer tut, irgendwie an Krit zu gelangen. Ich vermute, die lowlevel Kritwertung auf den items wurde einfach noch nicht angepasst (oder hatte ich einfach unterirdisch Pech?).

Danke schonmal für die Weiterleitung und hoffentlich wird noch einmal einiges überdacht.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    eXor gefällt dies.
  6. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

habe da noch eine frage @cosopt

wurde folgendes schon implementiert oder auch vergessen?

Auf der höchsten Stufe könnt ihr auf allen Gegenständen besonders gute Verzauberungen finden, die noch einmal rund 10 % bessere Maximalwerte haben.

konnte da zumindest eher bisher ein negatives vorzeichen feststellen :)

btw warum wurden nicht auch die minwerte erhöht, sofern es überhaupt schon teil vom patch war

PugvonStardock, Armando, FAiLX und 6 anderen gefällt dies.
  7. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich finde es ja krass wie jetzt schon so viele LVL 50 Items tragen. Ich hab gerade meine ganzen Punkte rausgehauen und nichts kam an meine alte Legi ran, welche schon mit damals alten Werten war (und auch schlecht ist xD)

Waldschaum, Ariesblue und Gummiball gefällt dies.
  8. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Hab auch keine neuen Items bisher außer Laufschuhe xD

9. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Ich finde alles an Relead 155 genauso schei** wie alle anderen die darüber schon einiges geschrieben haben.
    - Schrott verzauberungen (5 mio Ruhm fürn ar***)
    - Ditriche rausgehauen bevor der Tieger aus legi kisten dropen kann
    - Quests wo man ewich einen gegenstand sucht , egall ob auf der map oder als drop von nem monster und diesen nie findet
    .
    .
    .
    Das einzig gute finde ich die die neuen skilpunkte im Erfahrungs und wisenbaum. Das einzige was mich daran stört ist das einfach jeder die befreiung (ehemals pvp 35) hat. Dan komen wir auch schon zu den Ruhmpunkten. Ich bin froh das endlich der bug gefixt wurde und ich das angemesene pvp lvl habe ( mit 5 mio ruhm pvp-lvl 45), nicht gut hingegen finde ich das der "platzen skill" nicht im pve funktionirt.

Ich verstehe wiso viele nichtmer payen oder ganz aufhören zu spielen ---> der anreiz fehlt, nichtmal mehr pvp macht einen sin da man dadurch ja keinen vorteil im pve erhelt.

Zum thema Payen, ich habe mich auf dei lvl 50 erweiterung gefreut und mir forgenomen direkt bei dem nechsten wisenrabat mir das wisen zu payen, da seit lortak aber kein wisenrabat war zie ich diesen gedanken imerweiter zurück. (Wisen ist momentan das einzige wo es sich lohnt zu payen den dies zu efahremen dauert "ewich und drei tage"). Mal schauen ob flt am Wochenende nen wisenrabat kommt....

PS Sory für die beschi*ene rechtschreibung und tipfehler

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
  10. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Um die Agro zu halten gibt es ja jetzt den neuen Skill.
    Leider hat BP vergessen die Skillleiste entsprechend zu erweitern.

11. Cavit8oR

Cavit8oR Junior Experte

Kritwerung oder Gegenstände müssen dringend überarbeitet werden!

Habe mir irgendwnn mal Sargons Schattenkralle verdient in einem Event.
    1000 Kritwertung dafür aber -35% Rüstung
    Mit +1000 Kritwertung bin ich vorher auf 50% gekommen mußte dafür aber ne Menge Rüstung einbußen.
    Solche Gegenstände sind mit der neuen Berechnung total entwertet worden da 1000Krit nun nichtmehr viel ausmachen man braucht fast das 5 fache um einen ähnlichen Wert wie vorher(50%) zu erreichen.
    Die Rüstungsenkung bleibt in dem Gegenstand aber die Gleiche und steht somit in keinem Verhältnis mehr.
    Entweder müssen hier die Gegenstände der neuen Berechnung angepasst werden oder sind nun automatisch ein fall für die Tonne.

Man kann nicht, so wie hier geschehen, einfach an vielem rumschrauben und behaupten es handle sich um ein Balancing, das geht nicht.
    Dafür müßte dann schon ALLES angepasst werden , was hier aber nicht geschehen ist.

FAiLX und Armando gefällt dies.
  12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

@cosopt

nun muss ich doch nochmal auf die gegenstände zurück kommen :)

hier erstmal eure antwort aus der sammelstelle:

- auf der linken seite gibt es keine rüstung mehr, auf offensiven nebenhandgegenständen kann nun außer lebenspunkte nur noch offensive sachen gefunden werden. auf devensiven nebenhandgegenständen kann außer schaden nur noch defensive sachen gefunden werden, % widerstanände / rüstung gibt es auch nur noch auf schultern, abgesehen von uniques natürlich

nun frage ich mich, was denn widerstände für eine offensive bedeutung besitzen...vllt kannst du mich da bitte aufklären

PugvonStardock gefällt dies.
  13. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

hy leute
    was heute zum ersten mal wieder mitn dk in m2 und wurde mein a loch aufgerissen...
    one shots vom mortis priestern, hab 7,4k life, 4k rüssi und über 1400 wiederstände als 2händer.... und werde gefi*kt wie ich gröster noob währe!!
    wenn da bald nichts ändert, hab ich mehr geld in rl....
    und wenn ich bp auf der strasse seh, scheiss ich euch auf den kop so wüttend bin ich sorry...
    habt einfach zuviel misst gemacht.
    7-8 mal tot beim ritter, rekord danke :)
    schönen tag...

14. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Moin Com

Nun haltet doch endlich mal eure Füsse still.
    Ist doch erst der dritte Hotfix(oder schon 4.te?:rolleyes:)
    und Bp geht bestimmt noch auf das gejammere.äähm,
    den Wünschen eines jeden einzelnen ein.
    Gebt ihnen aber erstmal gelegenheit die vorhandenen,
    bugs/lags zu beseitigen.
    Son Release wie das aktuelle,ist halt ne herausforderung für
    die Entwickler abteilung und wie die vergangenheit mehrfach zeigte,
    sind die Jungs un Mädels oft überfordert mit sowas.

Was nun das neue Balancing angeht,mal meinen Dank aussprech
    Bin jetzt schon wieder
    -und dabei habe ich in naher Zukunft noch 15 skillpunkte im Wissenstree zu erwarten O o-
    auf dem alten Leistungsstand mit meinem Char
    Ich hatte mir deutlich mehr erhofft.
    Herausforderungen sehen für mich anders aus:(

Nu aber mal zum Feedback:
    Kann mich arthrus15 feststellung in sachen ausleuchtung nur anschliessen.Manche maps
    könnten ein wenig Heller sein

@Cavit8oR .
    Schmeiss die Zier raus und ein schadens legi rein.Krits bringen eh nichts mehr.
    Ob du nun 10,20 oder mehr Krit Prozente hast,merkt man eh nicht mehr.
    Sicher,ich würde auch lieber mehr Kritttreffer an gegnern sehen aber die werden-
    wenns so bleibt-genauso eine rarität bleiben wie gute Legis/Uniques,die zZ so
    dropen:)

grüsse

15. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Tja Hecke-Bogenbieger waren schon immer OP;)
    Hast deinen DK wohl gelöscht weil der jetzt viel zu stark war 0der?
    Der DK ist der Verlierer auf der ganzen Linie:cool:

FAiLX gefällt dies.
  16. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

@Cavit8oR .
    Schmeiss die Zier raus und ein schadens legi rein.Krits bringen eh nichts mehr.
    Ob du nun 10,20 oder mehr Krit Prozente hast,merkt man eh nicht mehr.
    Sicher,ich würde auch lieber mehr Kritttreffer an gegnern sehen aber die werden-
    wenns so bleibt-genauso eine rarität bleiben wie gute Legis/Uniques,die zZ so
    dropen:)

grüsse[/QUOTE]
    Was für ein legi denn, hier bekommste doch nichts mehr. Alle Items sind durchweg Müll.
    Aries.

Cavit8oR gefällt dies.
  17. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Was für ein legi denn, hier bekommste doch nichts mehr. Alle Items sind durchweg Müll.
    Aries.
    [/QUOTE]
    jap, nur lila drops in m2.. gw bp

18. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

man hätte es nicht kürzer und besser sagen können

19. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Och komm mir doch nicht so.:)
    Weißt genau wieso ich bei dem blinden Dk die Löschfunktion tätigte
    Was soll ich mit nem char,dem bis lvl 43 nicht eine legiwaffe dropte.
    Und der auch sonst in sachen drops ne Vollniete war
    Son schei.ss brauch ich net und dann gehts ab in die virtuelle Tonne:)

grüsse

20. Cavit8oR

Cavit8oR Junior Experte

@Heckenschütze
    Ich kann auch gleich meinen ganzen Char wegschmeißen weil hier Alles nix mehr wert ist.
    Das hat mit balancing nichts mehr zu tun wenn Gegenstände derart entwertet werden.
    Das Verhältnis stimmt einfach vorne und hintenn icht mehr.
    Kritwertung auf 50% hieß vorher das sich der Schaden bei jedem 2ten Schlag verdoppelte. ( bei mir 2000 auf 4000 Dmg)
    Was bringt mir da eine Legi-Zier mit (von mir aus) 200 Schaden?
    Im vergleich zu vorher bleiben mir da nur noch 10% (200 bis 2000), mir wurden also bei jedem 2tenSchlag 90% Schaden weggenommen.

Find ich jetz nicht so lustig und ist für mich Grund genug hier aufzuhören.
    Ist ja auch nicht das einzigste das hier dem Fass den Boden ausschlägt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.