Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legendia

Legendia Forenanwärter

Du sprichst mir aus der Seele<3

wuschelkopf gefällt dies.
  2. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Du hast noch eine Kleinigkeit vergessen:
    SIE haben das Spiel kaputt gemacht! :confused: Schönreden (seitens BP, wenn da mal was kommt) hilft da auch nicht mehr!
    Aries.

wuschelkopf gefällt dies.
  3. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

tja...merkwürdigerweise sind die fehler, die dem spieler von vorteil sind, immer wieder schnell korrigierbar....die mikrigen andermantdrops werden nicht so schnell korrigiert...dass balor bei einem skill keinen schaden macht, wurde fix behoben...immer wieder die gleichen hinhalteparolen "wir arbeiten dran".....sie können items wiederherstellen, aber wer wieviele dietriche hatte, bevor der weiße tiger implementiert wurde, können sie nicht nachvollziehen.....man kann eigentlich nur noch mit dem kopf schütteln...die bugliste wird auch nicht wirklich kleiner.....und dabei war doch im letzten halben jahr alles zweitrangig außer das release....wenn man das ergebnis sieht, fragt man sich, wie die wochenarbeitszeiten ausschauen...alle nur in teilzeit dort scheinbar

lLinecut, FrecheZicke, semen470 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Jahiro

Jahiro Forenprofi

In den letzten Tagen gab es von vielen hier (mich eingschlossen) heftige Kritik an DSO. Gestern habe ich mich eingeloggt, kurz mit Leuten aus der FL gechattet um was zu finden, wozu wir Lust hätten. Ergebnis: Ich habe mich ausgeloggt und statt dessen Unterlagen für meine Steuererklärung abgeheftet ... Leute von BP, wenn Euch das kein Alarmsignal ist ... !

Ich wollte nun aber auch mal Punkte aufzeigen, was man als kurzfristige Notfallmaßnahmen machen könnte, um das Spiel wieder attraktiver zu machen:

1. Klare Kommunikation von BP, wo die Reise hingehen soll. Was sind die Rollen der Klassen in der Gruppe? Gruppen- vs. Solospiel, was soll DSO im Kern sein, etc.?
    2. Levelcap auf 60 hochsetzen; damit man wenigstens für den Rest des Jahres was zu tun hat. Da es ja keine Karten für die Level 50-60 gibt/ geben wird, bedeutet dies, dass man nur in den Zwischenwelten und den Events leveln kann.
    3. Erzmagus-Serie gibt es dann erst ab Lvl 50 (mit entsprechend besseren Werten); "Innere Zirkel"-Serie gibt es dann erst ab Lvl. 55 (mit entsprechenden besseren Werten) - für die anderen Klassen entsprechendes.
    4. Einführung eines Mantels für die Lvl. 45, 50, 55, 60. Dat Ding muss ja jeweils nicht groß was graphisch hermachen, einfach andere Farbe oder ein kleines Ornament mehr drauf, fertig. Alle Mäntel erspielbar (1500, 2000, 2500, 3000 Gold) oder mit 90% der Werte für Andermant zu kaufen. Auf jeden Fall mit Werten, die es sich lohnt sie zu erspielen ! Bitte !! Damit könnte man dann die Krit-Werte und Lebenspunkte Probleme etwas mildern !!!
    5. Lvl. 60 grüne Essenzen
    6. Elitegegner in allen Karten, für alle Bosse
    7. Zwischenwelten überarbeiten (siehe 2. & 6.) und weiter Karten einführen (Teganswall !)
    8. Elite-Karten: Hardcore-Karten, auf denen hauptsächlich Elite-Gegner zu finden sind.
    9. Invasions-Karten: Nicht immer nur kleine Opfer-Grüppchen, die von den Chars in Sekunden niedergemäht werden, sondern Karten, in denen einen Gruppe auf eine Armee von 200 oder gar mehr Mobs trifft, die in einer Armee-Formation (Schlachtenreihe, etc.) starten. Die Karten können im Prinzip die alten Geländekarten sein, leicht überarbeitet, damit es echte taktische/ strategische Optionen gibt.
    Das grundsätzlich das Balancing überarbeitet werden muss ist klar. Aber seien wir mal realistisch, dass wird uns noch die nächsten 12 Monate beschäftigen. Wenn BP das überhaupt jemals auf die Reihe bekommt. Das ELO ist ja auch seit Jahren "eher mittelmäßig".

Was denkt die Community ? Was sind Eure Vorschläge für eine schnelle Verbesserung ?

Talesien, lLinecut, Warheads und 7 anderen gefällt dies.
  5. Atomzwerg71

Atomzwerg71 Nachwuchs-Autor

Um es kurz zu machen: BP interessiert sich überhaupt nicht für die Spieler und deren Wünsche, selbst wenn sie in angemessenen Kompromissen vorgetragen werden. Zu den Bugs: Alles was den Spielern schadet, wird solange wie nur möglich erhalten und sobald irgendein Bug bekannt wird, der die Einnahmen von Bigpoint auch nur um Cents senken könnte, wird sofort alles daran gesetzt diesen auszumerzen (was dann erbärmlicherweise meistens trotzdem mehrere Tage dauert). Genauso verhält es sich übrigens mit legendären Items, die wurden nämlich aus dem Spiel entfernt (siehe Patchnotizen) und wenn sie gedroppt werden ist es ein Bug (zugunsten der Spiele) deshalb wird aktuell fieberhaft daran gearbeitet, diesen zu entfernen. Mit erstaunlicherweise recht guten Ergebnissen, seitens der Entwickler, hier eine Tüte Respekt... Aber ehrlich gesagt, ist hier jedes Wort vergeudet und mir meine Ironie noch zu schade und das obwohl ich dieses Stilmittel liebe und nicht umbedingt damit geize. Adios

Airalaa und wuschelkopf gefällt dies.
  6. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Von denen arbeitet keiner am WE, ... nein, nein da biste hier alleine! :confused:
    Aries.
    @Jahiro: das interessiert hier keinen, die sind resistent und "Verstehen"=0.
    leider!

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  7. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten von 11-16 Uhr allerdings auch hier oft vom Team abhängig.

8. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hinzu kommt, dass auf die bestehenden Fehler was draufgepackt wurde. Dass das knallen musste, war wohl allen klar, vermutlich auch den Verantwortlichen von Bigpoint. Aber es sind ja nur die Spieler betroffen, und mit denen kann man offenbar verfahren wie man möchte.

9. BurningBlaze

BurningBlaze Junior Experte

Schön und gut der Preis ist ja nicht das Problem, eher das man "nur" 3000 bekommt.. das ist doch sicherlich keine Arbeit 500 Wissen drauf zu packen oder?o_O

10. Doleto

Doleto Forenanwärter

Zu drop raten aber natürlich nicht das ist so wie mit cuben ) vergleich mit früher und heute 3-4 runden m 2 komplet durch und kein cube in sicht :D "ist normal" obwohl jetz wieder besser dropt ."Kommisch"
    Preisen ja aber es steht wieder nix das da ein bug ist der gefix werden sollte.Also wird ja auch nix gemacht.
    Zu leg items schlag ins gesicht mein fatiz.Nach 56 leg items die ich gedropt habe nur 1 hatte normale stats die lv 50 angemessen wären.Und 20 die ich durch einsatz von dietrich erhalten haben :waren was für die "Bio Tonne".Und nach der ich gestern von map 2 "ein Op Amulet" erhallten habe mit sau geile stats +12 Schaden +123 Hp + 150 Wiederstand und +100 Hp" LV 50 leg item".Habe ich ganz kurz magic tasten gedrück Alt+F4 und adios game gesagt frust war Hoch x 2 .

11. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Wohl wahr, die war schon immer im Keller. :confused:
    Aries.
    Nachtrag: Ja, und ist klasse: wir zahlen Premi für Cubes, die nicht droppen! Danke, BP, ich muss mal nochmal in den AGB nachsehen betreffs "nicht einhalten der Spielregeln", ist ja hier der Fall!

12. mindmaster

mindmaster Nachwuchs-Autor

mann, mann... fetzt euch hier verbal ruhig und baut euren stress ab! nur mal so vorab... denn wenn ich mir das immer mal wieder antu´(und manchmal tu´ ich´s !) eure threads lese, und bei manchen bin ich mir ehrlich nicht sicher, ob und warum sie hier so auf andere kommentare losgehen, dann fürchte ich um eure kampfeskraft in der arena, auf den maps und überall... lasst einander doch wenigstens den freiraum und die eigene (!) meinung! ob richtig oder falsch, daß habt nicht ihr, dass hat jeder für sich selbst zu entscheiden, also bitte!

und wenn die meinung nicht da cor mit der euren ist, dann akzeptiert es doch einfach und freut euch daran, daß wir nicht wie die zombies alle nur in eine richtung denken und laufen... mann oh mann, das musste mal gesagt werden! sorry leute, aber das geht (und nutzt euch auch ganz sicher nichts, wenn ihr es hier schreibt) denn mal ehrlich: glaubt ihr ernsthaft, daß dies hier verantwortliche (!!) von BP lesen? vielleicht um sich vor lachen mal den bauch zu halten,ok... aber sonst? nix gegen die leute von BP, aber mal wieder hat es nicht geklappt und aus diesem grund sind so viele leute stinksauer auf die nicht gehaltenen versprechen seitens BP! und wenn ihr euren unmut so heftig raus hauen müsst, warum tut ihr es denn dann nicht an den support? wie gesagt, hier ist es lediglich ein "neben-kriegsschauplatz", eine mecker-ecke oder was auch immer... und es soll ja auch ein feedback sein zum rel. 155 und zum event!

naja, denke das musste ich mal los werden, auch wenn ihr vergeblich nach feedback zum event suchen werdet! obwohl... zum thema DK, aber nicht weil hier so viele jammern, sondern weil ich es gestern abend noch mit eigenen augen beobachten konnte... das tut schon weh, einen guten, langjährigen mitspieler und freund quasi so "leiden" zu sehen, weil es ihm quasi "ver-leidet" wurde, das pve sowie das pvp... und schon kamen, am ende eines langen, frustrierten abends, erste gedanken auf.... mann oh mann, schon so oft mit dem gedanken gespielt, DSO den rücken zu kehren.... aber diesmal ganz sicher!... dann doch wieder belatschern lassen.... unsere freundschaft, kannste doch nicht tun!... so lange so viel zeit und herzblut investiert!... bist du verrückt?!.... nein!!!!!!!!!!!!! (er hatte es damals tatsächlich getan!)

dann alles wieder von vorne.... wir brauchen dich doch in unserer kleinen neuen gilde!... du hast doch sooooo viel erfahrung und übung im umgang mit dem DK!..... und dann wieder dem "gruppenzwang" gebeugt... noch einmal neu aufgezogen, level für level... und endlich, als es so langsam an die ernte all der mühen geht, kommt rel 155! yeah, neuer kontinent, neue maps, neue level-up... lvl 50! wow... das wird ja cooler als alles..... und grafisch, echt der hammer!!! endlich mal volle auflösung auskosten, wozu hab ich mir sonst diese sündhaft teure graka gekauft!.... und sieht ja auch stellenweise berauschend aus, alle effekte on und dann genießen... naja, dachten wir bis gestern dann. dann kam BP, rel 155. und danach war nichts mehr so für ihn wie es davor war, er kippte reihenweise um, und der frust stieg und stieg, stunde um stunde... an den einstellungen, den skills geschraubt... nix, eher noch schlimmer!

tja... da sind sie schon wieder, jene gedanken von einst.... danke BP, aber es reicht entgültig! diesmal auf jeden fall...

nur mal so nach gedacht hat euer

master_tom

PS: ich bin nicht dieser besagte DK, nur um es vorweg zu nehmen! ;-)) aber ich hab´s gesehen, mit eigenen augen und ohren gehört...

tdmaas gefällt dies.
  13. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Nach ein paar Tagen auf Level 50 gibt's nun Feedback meinerseits:

-Manche Verzauberungen auf Level 50-Items sind ein Witz. Wenn ich Legis mit 118 Lebenspunkten oder 16 Schaden auf einem Wert sehe wird mir schlecht, dass schafft selbst ein Lv40-Legi. Die Spanne muss kleiner werden und in den höheren Bereichen sein.

-Die neuen Uniques sind (wer hätte es gedacht?) Schrott, spielt jemand bei BP das Spiel selbst um zu wissen welche Werte auf ein Item gehören? (teilweise mangelt es nicht an den Werten selbst, sondern an der Höhe)

-Die Entwertung der Pvp Level 40-Skills hätte nicht sein müssen. Cooldown für Cyanitschild/Waldis Flucht/whatever! ist der größte Schrott, damit ist der komplette Sinn weg.

-Irgendwie haben alle Legis 2 Sockel. Mir ist klar das man an Sockeln Geld verdienen kann, aber dafür dass es immerhin "legendäre" Items sind sollten mind. 3 Sockel drin sein.

-Der neue Boss in Agathons Bündnishalle: 2 Grüne Items sind der Mindestdrop, und dafür geht man in die Maps und tötet Hunderte Monster? Mindestdrop 1 Lila wäre hier angebracht.

-Wir brauchen eine Zwischenwelt-Überarbeitung + neue Zwischenwelten (Teganswall!!!!) , und das DRINGEND.

-Neue, erspielbare Mäntel mit GUTEN WERTEN (Nein, das keine Widerstände auf Gift). Darf ruhig auch eine längere Quest sein und es darf auch 3000-5000 Gold kosten.

-sonst noch was?

Warheads und FAiLX gefällt dies.
  14. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ähm, ich bezahl da bestimmt keine 5.000 Wasauchimmer.
    Aries.

15. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

ist das französisch? :D

16. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

ach und nochwas....wurd bestimmt auch schon mal öfters gesagt aber grade morti gelegt und ich freu mich ja sowas von über das amu auf 40 :D :D....bin lvl50
    ironie pur^^

17. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Immerhin ein paar Glyphen. Wir haben Morits gelegt (und das war wirklich
    ein deutlich höherer Aufwand, als vor der CE) und ich hab wieder mal nur
    1 lila Item bekommen. Das ist nicht akzeptabel, bei dem Aufwand.

Ach ja, noch was: Gestern Nacht hat @Barrettbarrage zu Balor geladen
    und ich war bei ca. 20 Runs mit dabei (danke nochmal an Barrett).

Balor ist für sich gesehen schon eine Herausforderung, aber sämtliche Legis
    waren absoluter Schrott und dazu gabs dann auch nur mini-Steine (ich hab
    keinen Panther bekommen :().

Ich finde es echt eine Unverschämtheit, welche Schrott-Items bei Balor dropen,
    wenn man bedenkt, dass man eine Unmenge an roten Essis (und Seelensteine)
    dort verballert.

-WyattEarp-, FAiLX, Killerking und 3 anderen gefällt dies.
  18. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

@last_man_standing
    ja hast recht,das beste wäre 1 monat zu pausieren und dann wieder reinschauen ob sich was getan hat.....zig rote essis für ein lila items is schon echt.....naja was soll ich sagen ;) !da machts einfach null spass mehr!
    und die werte der items.....klar können mal hoch sein aber mir scheint es so als wäre nu die spanne von 50er items so,als wäre von verzauberungen lvl 40 bis 50 alles drin auf einer verzauberung!
    von vielen 50er items sind 45er definitiv besser und das kann einfach nicht sein...

19. Doleto

Doleto Forenanwärter

ah was nicht alles so schwarz sehen )
    Na und das elo system seit jahren solala ist.
    Na und das wutaufbau bei dk nicht richtig läuft wie es sein Soll.
    Na und das rüstung und wiederstandwerten auch nicht richtig Sind.
    Na und das nach der rl 155 teilwese sind solche lags das es nicht mehr witzig ist.
    Na und das Balance system ist ein leeres wort ist und blieb so Weiter.
    Na und das bug nach jede rl drin sind und es wird immer einer Hotfix nach der anderen Gejagt.
    Na und das leg items lv 50 haben solche verzauberung das die Augen springen fast raus.
    Na und das farm gebiten in der Spiel begrenzen sich gerade auf zwei Maps unsere beleibtesten Q3 und M2.

Kurze rückblende ) lv 40 (zw) kamm raus erweiterunf auf lv 45: 1 monat waren monster in zw genau so wie sie waren auf lv 40 also könnten wir ohne problemen und alle sie besigen und so unsere eq Verbessern .Fast alle ohne verlusten.Danach wurden monster schwere gemacht genau so wie es sein Sollte.Rückblende lv 45 -lv 50 zw sind so stark gemacht sind das der lust rein, bei fast allen leuten weg Ist .Kommt hotfix und noch mal sind die starker gemacht worden .Kommt nexte hotfix sind die Monster etwas abgeschwächt sind.Aber für viele user sind immer noch zu hart :D .Rückblende ende .

Also was genau haben wir als erweiterung bekommen ?lv 50
    Die neue monster sind ok.
    Starke und skills von monster nach anpasund glaube alle schafen die ."schlecht ausgerüstete spieler könntet problemen haben"
    Drops viel grünes, kaum blaues item, kaum lila fast nie legi .
    Neue Bossen für farm ? Hm nur Ballor die andere ihr wisst wen ich meine dropt 1 mal legi danach nach 20 runs austesten 2 mal lila sonst grün .Also kein farm Boss.
    Die neue maps sind meine meinung sehr gut gelungen wie Optisch so wie Spilerisch.
    Die neue Reitieren ? hm die sehen fast alle gleich aus nur die andere farbe warum nicht bischen unterschied machen .Zb Tiger komplekt in der panzerung stecken .Oder panther zb bischen anders stylen .Die maps wo alle 2 minuten monster werden reseten gefundenes fressen für leute mit bot Program .Und wir haben mehr als genug schon drin.Warum nicht noch paar maps machen wo wir farmen könnten ?Oder "zw" für spieler die zu Stark sind auf Hard modus ?So sind die auch beschaftig sind .Oder warum zb Herold, Gorga nicht andere unique verpassen die was taugen oder set ? Oder zb dun vor Gorga auf Hard modus machen für Farm gebiet ihr müsst dann nicht so viel verandern oder Machen.Und wir hatten Platz wo wir uns austoben oder was Farmen .Bring für die Spieler die gerne solo rum laufen söldner System rein ( Ein npc waldi mage warior ) als unterstutzung kaufen für gold sagen wir mal für 24 h .Wann bekommen wir t aste nr 8 :D oder sollen wir für skill taste nr 8 1 jahr warten ? wie mit Pferd slot? was ist mit extra slot für zweite essenz geworden ?Ah kb mehr zu schreiben bring ja eh nix .....

Airalaa gefällt dies.
  20. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

Wäre doch mal toll wenn mal einer vom oberen Team von DSO hier mal was sagt....;) !
    schnallen die es nicht das hier feuerwerk ist?viele spieler schon weg sind oder gehen wollen?!
    was steht an?was ist euer PLAN???!?!
    und mir tun die MODS ja mal echt bissel leid....hier wird nur noch eingedroschen aufs forum!
    mfg

Airalaa gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.