Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Rel 155 aka "Tanks kochen auch nur mit Wasser" Release^^ ich finds ok^^

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hier geht es ja nicht um die Wahl meines Lieblingsschriftstellers. Mod = liest alles. :)

LG
    Salsania

3. Hylarb

Hylarb Forenexperte

der Char Balkanbeton wird als LVL 45 gelistet, lässt etwas an der Ernsthaftigkeit der Tests zweifeln ^^

sonst auch hier

woidkauz, ULTRAPEINLICH und Lucy gefällt dies.
  4. Implosible

Implosible Nachwuchs-Autor

Naja er muss nicht lvl 50 sein um auch meine erfahrungen wieder zu geben ! Wir haben auch zusammen über 1 woche getestet an lvl 45ern und auch an 50ern

FrecheZicke und Márylex gefällt dies.
  5. Armando

Armando Forenhalbgott

Im PvE (neue Gebiete, m2, q1, Stalgard + Sphärenkammer) kommt mein Lvl 50-DK mit 2-Hand-Hammer als schadensoptimierte "Glaskanone" OHNE Berserkerwut bislang ganz gut aus, obwohl seine ganze Ausrüstung noch auf Stand Lvl 45 ist.
    Natürlich ist es ständig eine Gratwanderung, nicht zu sterben - aber irgendwann kommt mit mehr Wissensleveln und besserer Ausrüstung hoffentlich doch noch etwas mehr Defensive.

Der Wutaufbau ist jedenfalls bislang kein Problem, mit "auf 60" geskilltem Kriegssprung und Kriegsschrei ist der Einstieg ins Gefecht leicht geschafft und danach bekomme ich genug Schaden um Wut aufzubauen.
    PvP oder Bosse (Mortis, Khalys, Balor) auf Level 50 habe ich noch nicht probiert.

Deswegen würde mich doch interessieren: Auf welche Spielsituation beziehst Du Dich? Mit welcher Skillung und was für einem Build spielst Du?

Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn es für meinen DK noch etwas leichter und weniger "dauerkritisch" würde, von einer "Unspielbarkeit" (wie auch von @Krötenschreck hier nachdrücklich behauptet, den ich durchaus schätze und respektiere) kann aber nach dem, was ich bisher gesehen habe (mein Lvl 45-Zwerg durfte auch schon zwei lvl 48+46 Mortis-Tanks zugucken), eigentlich keine Rede sein.

Dass klassische PvP-Taktiken für den DK (wie Flagge stehlen und rennen) angesichts der nahezu absurden Schadenswerte (die zum Ausgleich der für Normalspieler quasi weggefallenen kritischen Treffer im PvE aber auch nötig sind) unattraktiv geworden sein mögen, verstehe ich.
    Überhaupt sehe ich aktuell wenig Anreiz fürs PvP, außer legendäre Items für Ruhmzeichen erwerben zu können (ohne verbesserte Verzauberungswerte eher ein Witz als eine Motivation).
    Was BP sich hier in Bezug aufs PvP und seine mittelfristige Entwicklung gedacht hat, erschließt sich mir noch nicht. Ich kann nur vermuten, dass mit dem Skillsystem schon eine Ausrichtung auf die Gildenkämpfe erfolgen soll und eventuell tatsächlich weitere PvP-Talente irgendwann die Attraktivität erhöhen sollen.
    So sehr ich es aber im Prinzip begrüße, dass man kein PvP mehr machen muss, um sehr relevante PvE-Talente freizuspielen, so sehr fehlt mir doch irgendein Anreiz in Form eines NUTZENS des PvP fürs PvE - wie zum Beispiel ein paar zusätzliche Talentpunkte für den Erfahrungs- oder Wissensbaum, wenn schon z.B. die Supernova nicht mehr im PvE genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
  6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Balkan hat wohl mehr Ahnung vom DK als du je haben wirst.

Sabberbiest, Asqarath, Daaniel2 und 4 anderen gefällt dies.
  7. jkill

jkill Forenbewohner

Sehe ich auch so.Irgendwann werden die lvl 50er Items angepasst und dann ist die Geschichte mit der m2 ist zu schwer oder balor ist zu stark aus .Bis dahin heisst es nur noch warten und mit Release 156 werden ja vieles Feedback von der community umgesetzt wenn nich dann ist es sowieso aus mit dem meisten.☺

8. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Bislang habe ich ein einziges leg. Item gefunden, welches ich verwenden kann! Dies konnte ich auch nur verwenden, weil ich auf Leben verzichtet habe.
    Bei Mortis war ich bislang nicht, mag ich auch derzeit nicht gehen. Meine dmg ist so schlecht, meine krit so niedrig, dass es keinen Sinn macht.
    Mein DK ist durch RL 155 kaputt gemacht worden, leider.

Cavit8oR und FrecheZicke gefällt dies.
  9. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Mein Beileid *Kopfstreichel*
    Das Spiel laggt so krass, da kommt man immer wieder am Eingang vorbei, auch wenn man da garnicht hin wollte.
    Aries.

10. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Balkanbeton alle achtung für deine ausführlichen beitrag, ich denke du sprichtst / schreibst vielen dk'ler aus der seele. :)

dickes lob und danke dafür :)

lg zicke

ja auch ich hab noch nicht alles gelesen (aber größten teils) , mein bettchen ruft :D wird aber morgen nachgeholt, in dem sinne wünsche ich alle nachteulen eine angenehme nacht. :p

-rildovl- gefällt dies.
  11. -rildovl-

-rildovl- Foren-Grünschnabel

Balkan hat mit seinem Post alles gesagt, ich kann nur noch das "Amen" beifügen!!
    DSO, ohne wirkliche Zukunft!

Cavit8oR gefällt dies.
  12. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Glaube es mir: 35 Member mit Premium werden es ebenfalls ruhen lassen.
    Hier gibt es nur noch eines: WIR sind die KUNDEN die bezahlen!!
    Ohne Kunden no €. Und werft endlich mal die Praktikantenprogrammierer raus. Lasst mal die echten die das können an die "Macht". Ich schwöre euch BP. Ihr habt den Bogen überspannt!
    Einmal mehr oder weniger Verwarnung ist mir relativ egal. Musste mal raus. Danke und Tschüss Freunde.

Balka, Cavit8oR und Shiramin gefällt dies.
  13. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Feedback zu Release 155:

Zur auswahl standen mir 2 Charakter. Eine Waldläuferin und eine Drachenkriegerin. Zu aller erst mal allgemeines Feedback und dann Klassenspezifisches.
    Die neuen Gebiete sind super gestaltet,das Dschungel Ambiente ist echt schön anzusehen und die Atmosphäre sehr gut.
    Auch wenn die ein oder andere Map etwas zu dunkel gehalten ist. Die Musikalische Untermalung ist denke ich in Ordnung. Die zu erspielende EP und die Zeit die man dafür benötigt geht auch absolut in Ordnung. Auf Fehler wurde bisher recht zügig reagiert und ausser zum Start finde ich laggt das Spiel kaum.

Nun zu den Skillbäumen:
    Ich bin immer noch eine Verfechterin der Skillbäume in dieser Form. Mein Chars lassen sich einfach nicht so spielen
    wie ich es vorher gewohnt war muss auf skills verzichten usw. Es stehen,zu wenige Punkte zur Verfügung um meinen Char zu spielen so das ich sagen würde es ist ok. Der Levelbaum an sich naja man kann sich dran gewöhnen aber mir wäre der alte Lieber.

Der Wissensbaum: Auch hier muss man sich genau überlegen was man wählt.
    Letzendlich wirds aber darauf hinauslaufen 25 auf Damage zu setzen, den Rest verteilt auf Angriffsgeschwindigkeit und Leben.
    Ein ganz Großes Manko finde ich jedoch das nun im Wissensbaum nun damalige PVP Skills zu finden sind oder auch im Levelbaum wie zb die Befreieung.
    Es gibt viele Spieler mich eingeschlossen die viel Zeit im PvP verbrachten um sich diese Skills zu erspielen.
    Diese Gibt es zwar nun im Wissensbaum,jedoch scheiden diese nun aus weil es entweder zu lasten der Angriff Skills oder Leben oder Laufspeed geht.
    Ein ganz Großes Minus jedoch dafür das diese nun eine Abklingzeit haben.

Zum Ruhmbaum: Durch die Angliederung wichtiger PvP Skills in den Wissensbaum geht erschließt sich der Sinn des PvP nicht mehr so ganz.
    Es werden dort derzeit keine Anreize geschaffen. Gut wäre es dieses nochmal zu überdenken und wenigstens die 40er Skills vom Wissensbaum wieder in den PvP Baum zu verschieben sowie neue 50er Skills die für PVP und PvE wirklich etwas bringen.
    Was ich gut finde ist das man trotz ausgeben von Ruhm beim Pvp Händler nun im Ruhmbaum weitersteigt.

Aber jetzt zu meiner persönlichen Meinung: Der PvP in Drakensang war das Herzstück des Spiels.
    Diente PvE doch nur dazu um im PvP besser zu werden,seine Ausrüstung zu verbessern um sich dann im Kampf mit den anderen zu messen.
    Dieser Anreiz geht nun komplett verloren. Noch macht die erweiterung Spass,doch was wenn sie dann durch ist? PvP schafft keine Anreize mehr.
    Ich kann mich daran erinnern das ein winziger kleiner Teil der Spielerschafft mal gefordert hat das die PvP Skills dem Pve Angegliedert werden sollen bzw für jeden zur verfügung stehen sollten auch denen die PvP so garnicht mögen.

Dieser Vorschlag spiegelte jedoch nur einen kleinen Teil der Spielerschafft dar. So wie ich das erlebe und auch erzählt bekomme war es für viele Anreiz PvP zu spielen eben wegen dieser Skills auch war dieses Schweißtreibend und mit viel Zeit verbunden. In einer weise ist es Unfair den alten Spielern gegenüber die sich viel Mühe gaben diese zu erspielen,aber sinn machen so die Skills nun auch keinen.Nützen niemand mehr etwas mit der Abklingzeit,auch nicht den damaligen PvP Muffeln. So verschwinden die Skills in der Bedeutungslosigkeit.

Vielen Lieben dank denjenigen die damals so rumflamed haben das sie doch so gerne auch die PvP Skills nutzen wollen ohne dafür Pvp zu machen.

Nun zum Krittsystem: Auch hier kann ich schwerwiegende Veränderungen feststellen: Hatte ich vorher mit Schild bei Waldine 51% Kritchance sind es nun nur noch ganze 18%.Sicherlich sind nun auf dem Köcher mehr Kritwertung drauf,so das man noch auf annehmbare Werte kommt,die zwar noch unter dem alten liegen aber Verkraftbar.
    Aber wenn man nun Schilde/Kugel trägt sieht es ganz düster aus.Oder man kauft nun die Onyxe um das auszugleichen zu lasten von Damage oder Speed.
    Ich finde jedoch hier sollte ein bisschen Nachgebessert werden und der Krit wieder etwas angehoben werden.

Was ich auch Merke das sich irgendwas an Rüstung und Block getan hat. Mit meiner DK ließ sich vorher PvP recht gut spielen. Ist kein Op Char oder so gewesen. Nun ist es garnicht mehr möglich, weil bevor man den Gegner erreicht man schon am Boden liegt. 2-3 Schüsse und man liegt da. Das war vorher bedeutend anders da brauchte es schon was mehr. Dennoch war mit alten System die Kämpfe sehr ausgeglichen. Ich habe mit Dk eine Statistik von ca 50:50 bei Duellen was für die Ausgeglichenheit beim Alten System spricht.
    Nun ist da die Balance völlig Flöten geganen. Ich würde da auch eine Angleichung an das Alte System begrüssen.

Nun zum DK an sich: Ich finde es sehr schade das wichtige Heilungen verloren gehen. Drachenhaut und beim Kriegschrei. Diese war jedoch enorm wichtig. Auch beim Rund Umschlag fehlt nun die Heilung mangels kritischer Schläge. Auch kann der DK das nicht so gut Kompensieren weil er nunmal nicht einfach nen Buch oder Köcher anlegen kann. Es wäre wichtig den Krit wieder anzuheben.
    Bossruns usw stelle ich mir so schwierig vor wie es derzeit ist.
    Was ich entegen der meisten jedoch nicht feststellen kann das man keine Wut aufbaut,damit habe ich keine Probleme in den Normalen Maps lässt sich doch der Kriegsprung nun wunderbar für die Eröffnung eines Kampfes nutzen oder auch der Kriegschrei.
    Jedoch denke ich das es auch ohne Rachsucht bei Bossen und PvP sicherlich sehr viel schwerer werden würde.

Mit Waldine komme ich an für sich so gut zurecht wie sie derzeit ist,dennoch ist sie nicht in dem Gewohnten Umfang zu spielen wie ich sie vorher gewohnt war und geht nun auch die ein oder andere Kombo von Fertigkeiten nicht mehr so wie vorher.

Ein ganz Dickes Minus gibt es jedoch das nun soviele Spieler/innen aufgehört haben die eben nicht diese Veränderungen akzeptieren.Ich habe noch nie erlebt das soviele Freunde/Gildenmitglieder gleichzeitig pausieren oder aufhöhren.Fragt man sie nach den Besten Zeiten im Spiel sagen alle Anfang bis Mitte 2014.Da wo noch das Verteidigerevent auf Kingshill war. Seitdem hat das Spiel schwer nachgelassen,das ist auch meine Meinung. Das sollte aber euer Anspruch wieder sein wieder das Spielgefühl zu schaffen wie es damals war.Das die Spieler(eure Kunden) wieder zufrieden mit euch sind.

Kurz zusammengefasst nochmal Verbesserungs Vorschläge:
    Damalige PVP Skills wieder in den Ruhmbaum und ohne Abklingzeit
    Kritwertung erhöhen.(Ein wenig würde reichen)
    BerserkerWut ohne negativ Malus und für Weniger Skillpunkte beim Dk.
    Allgemein mehr Skillpunkte zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2015
    Balka, Cavit8oR, Shiramin und 3 anderen gefällt dies.
  14. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Meine Vorschläge was geändert werden müsste, damit ich mich wieder wohl fühle in dem Game:

- Reduziert die benötigten 110Krit für 1% (Lvl 50) auf 60Krit für 1%. Dann würde man mit 3k Krit auf 50% kommen.
    - Sämtliche alten Low Level Items aus dem Spiel nehmen (mit Kompensation!), diese machen das Balancing kaputt.

oder

-
    Bei den 50Items deutlich die Kritwertung anheben (auch auf Bestanditems), Mindestwert 250Krit pro Verzauberung, Max in etwa bei 400Krit. Dadurch werden auch alle Low Level Items entwertet und jeder hat wieder die Möglichkeit auf eine halbwegs vernünftige Kritwertung zu kommen.

Aktuell ist es ohne Low Level Items als Dk hoffnungslos auf einen akzeptablen Kritwert zu kommen, sofern man nicht über alte low Level Items verfügt.

Auch sollte es wieder einen Anreiz geben Glyphen zu farmen. 50er Items sollten sich beim aufwerten deutlich verbessern, was nicht der Fall ist.

FAiLX, woidkauz, znoog und 4 anderen gefällt dies.
  15. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Klar! Alle motzen und heulen hier herum! Macht sich aber mal ein Member die Mühe alles zu berichten was falsch gelaufen ist und was immer noch falsch läuft , wird derjenige an den Pranger gestellt!
    Macht IHR doch mal diese Tests!!
    Nur meckern usw. Das geht schnell.
    Mannomann. Und ER hat alles geschildert, was BP. voll an die Betonwand fährt!

Verdammt nochmal!!
    Was mich ärgert: Da macht sich ein Member solch ne Arbeit und IHR zerpflückt ihn! UNGLAUBLICH!
    Heult weiter hier herum. ER hat es wenigstens mal auf den Pkt. gebracht. Zur Info: Spiele Zwerg und Mage.
    Aber das was mit den DK´s gemacht wurde ist unter aller Würde.
    Bin denn sowieso raus. Premium lasse ich wie andere Mitspieler auslaufen. Noch 3 Tage. Dann ist endlich mal wieder zocken angesagt.
    Bestimmt nicht bei BP! NO GO! Forever

Balka und Cavit8oR gefällt dies.
  16. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Darum sage ich immer: WIR sind das Volk! Die Mehrheit wird es entscheiden. Das Spiel ist kaputt programmiert worden!!
    Wer für solch nen Mist jetzt noch bezahlt ist selbst Schuld.
    Vergleich: Pizzaboden verbrannt, mache Sonderpreis: Zahle 10 € begommscht Salami zum mitnehmen!
    100% Zustimmung! Man merkt es geht nicht weiter. Nur noch abzocken und den Laden dicht machen. Das wird auch so kommen. Auch wenn es andere nicht für möglich halten.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2015
    woidkauz gefällt dies.
  17. Viki

Viki Admiral des Forums

Der DK war nicht nur ein bisschen OP, er war nur noch krank, ganz gleich was jetzt rumgejammert wird. Mortis in paar Sekunden? Aber sicher doch! Minutenlanges rumstehen, während 3 Fernkämpfer auf einen einschlagen? Wieso nicht? Und diese Vergleiche mit Heissenberg, dass ich nicht lache. Wahr ist, dass er mit seinen 5k Rüstung länger durchgehalten hat, als andere Mages, jedoch habe ich es oft erlebt, dass er genau wie alle anderen Fernkämpfer wenig gegen Runner Dks mit Pots ausrichten konnte und es ist schon komisch, dass er hier als Bsp genant wird, seine 1v1 Statistik eher mittelmässig ist, lol. Und gerade diese Dks, die sich so krank defensiv aufgebaut haben, euch ist es doch zu verdanken, dass der DK nun ordentlich generft wurde. Es hat weder was mit Spieltiefe noch mit "Skill" zu tun, wenn ich das 20 fache von einem Mage aushalte und dazu noch die Erschöpfung nutze. Ich bin das letzte Jahr mit 1,6k Rüstung im PvP rumgelaufen um euch Elefanten gefährlich zu werden und genug dmg zu haben und hin und wieder habe ich es sogar geschafft, wenn ich auch gegenüber Fernkämpfern dadurch stark im Nachteil war, aber ich fand es immer iweder lustig, wie ihr vor mir gerannt seid. So willkommen in der Welt der anderen Klassen, die schon lange 1-2 Hit waren. Und im Gegenteil, jetzt hat das Spiel endlich mal Tiefe, weil nicht nur ein Elefant alleine das Match entscheiden kann!

woidkauz, Rayden79, Lucy und 7 anderen gefällt dies.
  18. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Ja, wohl wahr. Jetzt fallen endlich auch mal Elefanten.

woidkauz gefällt dies.
  19. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Da ist sie wieder....Die Vorsitzende im Dk Hater Club, die Nr.2 im 3vs3, die Nr.6 in Flagge und zu guter letzt Nr.3 im Gesamtpunkte Ranking. Warum ausgerechnet du so über Dk`s herziehst ist mir ein Rätsel, bist selbst hochgepayt und überzüchtet ohne Ende (also auch ein Elefant) und regst dich nur auf, weil mit einer handvoll Dk's nicht fertig wirst. Ich weiß ja nicht woher der Hass kommt, denke mal hast dir nen Fingernagel abgebrochen im Clinch mit einem Dk, kann eigentlich nur so etwas tiefgreifendes sein.....
    Aber hier gehts nicht nur um euer Highendgedöns, sondern um die wesentlich größere Menge Normalspieler und auch etwas schlechtere. Was glaubst du wieviele von denen seit Tagen am fluchen sind, weil sie extreme Schwierigkeit haben um überhaupt durch die normalen Maps zu kommen, die interessieren sich nicht für eure (wer hat den längsten Vergleiche, hätt ich fast geschrieben, fällt bei dir ja flach;)) PvP Ego Shows. Aber Vorschlag, um dein Ego zufrieden zustellen, sollen die Dk's sich nackt ausziehen wenn sich dich sehen und sich von Madame in den Staub knüppeln lassen, vielleicht gibts du ja dann mal Ruhe.
    Und damit einen freundlichen gute Nacht Busserl von einem Durchschnitts Dk, der dir NIE weh getan hat.....Ehrlich nicht...:);):p

mate801, FAiLX, Cargo64 und 5 anderen gefällt dies.
  20. semen470

semen470 Forenfreak

Was wird aus den Glyphen, die ohne Informationen aus den Items entnommen wurden ?
    Mir fehlen allein auf meinem Schild 5.5 Mio. Glyphen (vorher ca. 21.7 Mio. --> jetzt 16.2 Mio.)!
    Es stecken Monate Farmwork und ebenso Andercashing (cash money) dahinter.
    Werde die anderen Items bei Gelegenheit ebenfalls checken.

Bitte um eine klare und eindeutige! Antwort von den Entwicklern für alle Spieler mit dem selben Problem.

GrannySmith gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.