Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Da hier eine Klasse wiedermal komplett untergeht möchte ich nochmal auf dem Dampfi kommen.
    Hier würde ich mir wünschen das die Tesla Spule mehr Reichweite bekommt.
    Der Skill ist sowieso absolut nur für PvE gedacht und hat daher eine extrem zu kleine Reichweite.
    In PvP kann man mit solchen Skills sowieso nichts anfangen, da niemand in die Tesla rein laufen würde und darin auch noch Zeit verbringen würde.

Legendia gefällt dies.
  2. wuschelkopf

wuschelkopf Fortgeschrittener

Immer wieder dieser s... vergleich. Wenn doch alle so schlecht in PvP dastehen spielt anderes spiel kann euch ein geben da könnt ihr dann PvP machen!!!
    p.s. Es gibt dort keine Vorteile zu kaufen und nur spieleriches können zählt aber dafür sind ja alle zu feige!!!

immer das selbe oh der ist zu stark, oh nein der ist zu stark schaut euch das spiel an was hier zu vorteile gibt für dieverses und es ist NICHT als reines PvP spiel gedacht

3. Armando

Armando Forenhalbgott

Es sei denn, er versucht gerade ein Flagge im 5v5 zu verteidigen bzw. erobern? Oder vielleicht einen "Besetzungspunkt" in den Gildenkämpfen? Oder, als DK, im 6v6 einen Turm zu zerstören?
    Ich halte die Teslaspule NICHT für irrelevant im PvP.

Und, mit 200% Grundschaden pro Sekunde und der späteren Stun-Immunität, ist sie ein extrem starker Skill, trotz der relativ geringen Reichweite. Mein Zwerg liebt sie.

4. derPsycho

derPsycho Boardveteran

dann hast du meinen kommi wohl nicht ganz gelesen finde selber das es beim dk teils nicht ok ist

5. IcK

IcK Foren-Graf

Ich beweifel das du ein Dampf spielst.
    In 6 vs 6 ist das Mechanische Geschütz am Effektivsten.
    Man kann das Geschütz entfernter von Turm anbringen und somit muss man nicht direkt Nah an den Turm ran gehen.
    Wie will eine kleine Tesla Spule in in 3 vs 3 die Flagge verteidigen ?
    Da muss schon jemand drin hocken bleiben, um zu sterben...
    Aber ich verstehe schon mit einer anderen Charklasse, gönnt man es natürlich keiner anderen Klasse das diese etwas besser wird.
    Meine Hauptklasse ist sowieso ein Magier.
    Ich gönne es allerdings auch anderen Charakterklassen besser zu werden!

6. Armando

Armando Forenhalbgott

Hab einen Lvl 45 Bannerträger Dampfi, spezialisiert auf Flaggenklau.
    Im PvE geht er im Moment im Glaskanonenmodus mit 48ern durch m2 und zu Mortis und verteilt mit der Teslaspule ordentlich Schaden. Noch Fragen?

Ich sagte ja, ich liebe die Teslaspule, aber sie ist jetzt schon saustark.
    Das schöne am neuen Skillsystem für den Zwerg ist ja, dass er nun eigentlich von jeder Geschützsorte zwei am Laufen halten kann, nicht nur max. zwei insgesamt...

P.S. Habe auch von Mitspielern Liebesbezeugungen für die Teslaspule geerntet, und ungläubiges Staunen, dass sie keine Abklingzeit hat...
    Also mal lieber dankbar sein für das, was wir da gekriegt haben.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die Teslaspule soll auch nur eine Unterstützung sein und kein Freikill für jeden der reinläuft ;)

In 3v3 kann man damit genauso taktisch den Weg abschneiden, als Beispiel der obere und untere kleine Gang.
    Im 5v5 kann man damit effektiv die eigene Flagge verteidigen bzw die Flagge des Gegners halten.

Läuft einer rein (was man bei Flagge muss) hat man die Möglichkeit ihm zusätzlich zum DoT-Schaden der Spule noch zu stunnen/rüssi brechen/ zusätzlichen Schaden zufügen.

Armando und Gummiball gefällt dies.
  8. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich war tapfer,... ich hab alles gelesen,... auch wenn ich kein DK bin/spiele/je sein werde :confused: Aber... guter Beitrag.
    Aries.

PS: ich kann so fast jeden Beitrag hier nachvollziehen, egal ob DK/Waldi/Mage, aber vllt. ist die "Beschneidung" des DK auch mal als Denkanstoss gedacht, denn sie waren fast alle durchweg am Ende nur noch pure Arroganz... wenn man um Hilfe gebeten hat, wurde man mit einem mitleidigen Lächeln einfach nur abgefrühstückt! :rolleyes: Ich helfe jedem, egal, welches Level und wie "toll" er/sie ist. "Hilfe" gabs von den OP-DK's schon lange nicht mehr, aber das Spiel lebt nun mal von der "Gemeinschaft", das macht es einfach erfreulicher :p

d3lph1c und Gonvolan gefällt dies.
  9. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Ich will auch ein Powerlevel^^ Bin ich dann ein Powerranger?

BlutRabe, Ariesblue, Viki und 4 anderen gefällt dies.
  10. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Mit dem explosiven Pfeil kannst du dann sehr gut an Gruppen von Monstern Schaden
    machen. Die Verbindung Schneise der Verwüstung, magisches Fangnetz (markieren),
    explosiver Pfeil (alle 3 Skills) ist sehr wirkungsvoll und man killt damit auch größere
    Monstergruppen.

Die Heilungsrate der Wölfe ist sehr gut, wenn du selber genügend Grundschaden
    hast, da die Wölfe 60% Heilung von deinem Grundschaden erreichen. Das ganze
    mal drei und über mehrere Heilungsintervalle. (Ein Beispiel: Wenn ich Khaly auf
    schwer tanke und die Wölfe rufe, dann gehen meine Lebenspunkte nicht durch
    ihre Angriffe runter.)

11. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Lasst doch mal diese "xxx ist OP" Diskussionen...

Wäre schon zufrieden, wenn ihr den PvP Skills wieder Sinn verleihen würdet, und den Bodenbrecher und den Rundumschlag fixen würdet!

:rolleyes::rolleyes:

Edgeofblade, FrecheZicke, emmjott und 2 anderen gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Nur bedingt richtig.
    In Team blau das mechanische, in Team rot das automatische.
    Auch gerne in Kombination.
    Tesla nutze ich noch gar nicht.

13. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @Armando,

es liegt mir fern, Dir oder anderen Gamern das Spiel schlechtreden zu wollen. Es freut mich, dass Dir die Erweiterung Spaß gemacht hat und auch noch macht. ;)

Wenn ich das Release derzeit als mangelhaft bezeichne, dann deshalb, weil mir schlicht schon an dieser Stelle die Spielinhalte ausgehen. Ich habe die neuen Maps gespielt, (fast) alle Quests abgeschlossen und würde jetzt gern darangehen, meinen Char verbessern. Kann ich aber nicht, wegen der viel zu schlechten Level-50-Items. Natürlich kann ich weiter in Nahautlan farmen, aber auch diese Map wird sich bald abgenutzt haben. Dann bleiben noch Glyphen in m2 oder Bosskämpfe. Auch wenn ich in den letzten Tagen öfter mal Balor gespielt habe (und sicher noch spielen werde) ging es dabei lediglich um das Testen verschiedener Skillzusammenstellungen. Als Endgegner finde ich ihn - ähnlich wie damals den Destructor - ziemlich uninteressant, da Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen (und ich nicht zu denen gehöre, denen in diesem Spiel Unique Items droppen).

Natürlich kann man noch vieles verbessern und darauf hoffe ich durchaus. Wenn es denn mal verbessert ist bin ich auch gern bereit, meine Beurteilung anzupassen. Bis dahin bleibt es für mich allerdings bei der negativen Einschätzung. Verkürzt dargestellt: Mein Char spielt sich nicht mehr rund, ich sterbe in Gebieten, die mir vorher keine Probleme gemacht haben deutlich öfter und muss dort fürs Farmen mehr Aufwand betreiben - und das alles ohne bisher eine entsprechende Gegenleistung von BP zu bekommen.

Kommt mir ein wenig so vor, als wäre ich mit dem Auto in der Werkstatt gewesen und man hätte dort den Verbrauch erhöht, die Leistung reduziert und alle Assistenten ausgebaut - mit dem Hinweis, dass mir so (back to the roots) das Autofahren doch sicher mehr Spaß machen würde. Nö - macht es nicht. :p

LG

znoog

Warheads, J_A_B, Cavit8oR und 9 anderen gefällt dies.
  14. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Haargenau so sehe ich das auch als DK.

15. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Genau.
    Wo waren denn die DK, als sie mit ihren 2-Händern übermächtige Tiere waren? Wo hat da der DK-Spieler, der hier so rumheult, gesagt: das ist nicht fair den anderen Klassen gegenüber.. Selbst ein durchschnittlich aufgebauter DK konnte durch M2 herrschen und ohne Mühe solo Glyphen farmen! (anbei: das mach ich auch jetzt noch mit meinem lvl 50er DK mit 45er Items) Wo waren die fairen Kommentare zur Heilung des DK im pvp, die den 3v3 Modi zum Witz mutieren liess??? Klar gab es einige, die das ganze Balancing objektiv betrachten aber es sind auch viele dabei, die NUR DK spielen und glauben, sich eine komplette Meinung über das Balancing bilden zu können, ohne mal den aktiven und passiven Standpunkt der anderen Klassen zu kennen. (Anbei: Auf Kommentare solcher Spieler lege ich z.B. 0 Wert)
    Es existieren momentan Videos von einem bestimmten DK, der mit dem neuen Skill im pvp ganz Heredur verarscht, weil er unkaputtbar ist. Heilt sich (soweit ich mich erinnere) so um die 1000 hp pro Sekunde damit. (270 und 690 in etwa). Was ist da fair gegenüber anderen Klassen und wo wird DAS als Argument bei irgendwelchen "Eischätzungen" der DK genutzt??
    Immer nur da, wenn einem was weggenommen wird und dann gross die Glocke läuten, anstatt erstmal alles zu probieren!

In meinen Augen ist das Problem, dass BP es einfach nicht checkt, pve und pvp zu trennen. Wenn sie das allerdings versuchen, kommt nur Müll bei rum, wie momentan, wo man die pvp "Ferigkeiten/Skillung" nicht im pve nutzen kann aber andersherum schon. DA sollte man ansetzen, denn im pve, und da bin ich der Meinung vieler, sollte der DK schon noch als tank, auch in einer Gruppe, fungieren mit all den Lebenspunkten und Rüstwerten. (was man momentan ja auch bei Balor schön sieht)

Ich glaub echt nicht, dass ich das jetzt wirklich schreibe aber lasst BP doch wenigstens mal ne chance das neue Skillsystem mit samt skills auszufeilen und kommt nicht schon nach 2 Tagen ohne probieren mit irgendwelchen IST-MUSS Argumenten. Wie schon erwähnt, hat BP schon im Vorfeld die Möglichkeit in Erwägung gezogen, evtl. Änderungen daran vorzunehmen. Auch anhand des Feedbacks hier im Forum. Da sind natürlich solche Sprüche wie: "Ich wünsch euch den Tod BP" seeeeehr hilfreich...[/QUOTE]

Ariesblue, Tronuadaf und last_man_standing gefällt dies.
  16. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

[/QUOTE]
    Ich kann auch heute noch solo durch M2 rammeln daran liegts doch garnicht aber einer Charklasse auf einen Schlag zig Skills zu verhaun darum dreht es sich,die haben den Dk zu einer vollkommen sinnfreien Klasse gemacht,soll mich drakensang noch interessieren wenn ich auf lvl50 vorm boss steh vollkommen auf hp und dem "dollen" neuen skill sein und mit grün geringsten dmg raushaun nur damit die dmg-dealer in aller ruhe ihre arbeit tun können? spass ist anders das sag ich euch allen,ganz abgesehen davon das das droppsystem dermassen im A... ist das es sich nichtmal mehr lohnt irgendeine Map zu betreten.ach ihr seid für mich alle nicht d... wenn ihr dieses spiel noch als gut anseht aber vergammelt ruhig weiter euer reallife mit diesem schwachsinn hier.

biglong1 gefällt dies.
  17. SantoChyv

SantoChyv Forenexperte

Hier nun mein Feedback.
    Die neuen Maps sind zT zu dunkel aber im Grunde ist alles gut spielbar, ohne Essenzen. Sehen schick aus, obwohl ich nicht weiß was Dschungel mit Mittelalter am Hut hat aber ok :D
    Zu den Kritproblemen der meisten -> Bei mir hat sich nicht viel geändert, wer zuvor nicht jedes item für paar Glyphen weggehauen hat der sollte doch seinen char wieder einigermaßen zusammengestellt bekommen haben. ( Danke Unique und Legisammlung über die sonst viele gelacht haben :p)
    Komme mit Schild immernoch auf knappe 50% kritische...
    Sooo zum Waldi allg. : Der neue Skill ganz nett, hätt keine Rüssisenkung gebraucht nach 3 jahren aber danke BP xD
    Meine Spielweise hat sich eigentlich kaum geändert ausser das meine geliebte Jagdfalle nun Essenzen verbraucht * schnüff* aber damit lässt sich Leben. Das Fangnetz fliegt bei selbem Speed wie früher langsamer :p nicht nett.

Zum Dk ( ja habe nen Dk und spiel rel. häufig mit ihm) : ist relativ schwach max geschliffene Steinchen, aber komme dennoch genauso gut durch wie vor der Erweiterung (schon bis zum Hort d. Lebens durch). Trotz 6k Leben und 3k Rüssi mit 1 Hand xD Denke mit höherer Wissenstufe (gleichgesetzt mit mehr Punkten) kann man Dk´s weiterhin gut spielen, wenn man bereit ist sich mal etwas mehr zu bewegen.
    Und das die Dk´s ausgerottet sind daran zweifle ich, sehe immernoch genug Panzer herumlaufen die nicht umfallen, Royale Steine verlieren nicht an Wert.
    Zu Mages kann ich nicht viel sagen :p hab zwar nen 45er aber der musste schon mit rot stalgard machen um durchzukommen xD

Was man zudem nicht vergessen sollte....Viele sind durchgerusht zu Lvl 50 ohne ein einziges item zu tauschen/aufzuwerten o.ä ihr erwartet doch net ernsthaft als Beispiel, dass 3k Rüssi mit Lvl 50 die selben % ergeben wie auf 45 oder?
    Das man da was investieren und umbauen muss ist wohl logisch....Oder hab ich das falsch verstanden xD
    Zum Pvp kann ich nicht viel sagen da ich mich dort früher wenig aufgehalten habe :p ausser zum slowen der Elefanten hat mein Speedchar nix genützt.
    Ich find es eig gut das man versucht das Gruppenspiel durch schwere ZW zu fördern, jedoch sollte man immernoch die Leute mit einberechnen die weder Premi besitzen noch lange Spielerfahrung, für diese sind die ZW denke ich noch zu schwer.

Genaugenommen steh ich genau in der Mitte zwischen gutem und schlechtem Rls (wenn man die quest/blockbugs etc mit einbezieht)
    Ich lass mich überraschen was BP ändert.

Grüße eure Noobchyv

Heckenschütze und last_man_standing gefällt dies.
  18. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ich kann auch heute noch solo durch M2 rammeln daran liegts doch garnicht aber einer Charklasse auf einen Schlag zig Skills zu verhaun darum dreht es sich,die haben den Dk zu einer vollkommen sinnfreien Klasse gemacht,soll mich drakensang noch interessieren wenn ich auf lvl50 vorm boss steh vollkommen auf hp und dem "dollen" neuen skill sein und mit grün geringsten dmg raushaun nur damit die dmg-dealer in aller ruhe ihre arbeit tun können? spass ist anders das sag ich euch allen,ganz abgesehen davon das das droppsystem dermassen im A... ist das es sich nichtmal mehr lohnt irgendeine Map zu betreten.ach ihr seid für mich alle nicht d... wenn ihr dieses spiel noch als gut anseht aber vergammelt ruhig weiter euer reallife mit diesem schwachsinn hier.[/QUOTE]

Ja klar....1,5 Jahre musste man in der Arena zusehen, wie z.T. 5 Mages auf einen DK eindreschen und nix passiert! (Da ich den Feldi-Rang schon längst hinter mir gelassen habe, traf man ja ständig die üblichen Verdächtigen) DAS nennt der DK Spass??? Da war schon lang mal ne Änderung fällig! Folgende Situation: Der dmg dealer prügelt auf nen DK ein. Minutenlang passiert nix...da wird geheilt, gepottet, gerannt und irgendwann über die Dauer geht der Mage drauf, weil sich die ach so niedlichen Schläge des DK summieren und in Summe den Tod bedeuten! Als Dank gabs noch Häme, Beleidigungen und Lachemotes obendrauf! Wie oft hab ich mir da gewünscht, dass der Spiess mal umgedreh wird. Jetzt: Der Mage fungiert endlich mal als dmg-Dealer mit ordentlich output und hat so endlich mal ne chance, das über Monate/Jahre ungleiche Duell für sich zu entscheiden. Und nu? Dachte ich, les ich mal die feedbacks durch. Die ersten feedbacks von DKs waren echt zum grinsen, was sich dann irgendwann in Erstaunen gewandelt hat, weil ich da gecheckt hab, dass das feedback von DKs ja ernst gemeint ist.
    Damals waren die DK toll und stark, als es noch unausgeglichen unfair war und jetzt? Anstatt mal Eier zu zeigen und zu kämpfen, wie es die Mages lang genug tun mussten, wird aufgehört, geheult und wieder nur einseitig versucht zu argumentieren. DAS ist lächerlich, wobei sich hier ja einige Kandidaten mit ihren Kommentaren selbst zum Affen machen...

19. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Wenn du solo m2 durchrammeln kannst, dann bist du stark genug und
    damit sollte die Diskussion: "Der DK ist zu schwach gemacht worden"
    beendet sein.

20. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Ich habe den ganzen(Ja den ganzen Post!!!) mal durchgelesen.
    Soviel Müll habe ich selten gelesen, wo bitte ist denn der DK kein Tank mehr???
    Wenn du mit deinem hochgepushten Char der Meinung bist, der Tank sei keiner mehr, dann hör auf DSO zu zocken, denn dann hast du weder Ahnung von einem Tank, noch kannst du einen spielen.
    Seit r155 ist es erst möglich einen richtig fetten Tank auf die Beine zu stellen, durch Einführung des Aggroskills. Jetzt braucht der DK praktisch keinen Schaden mehr, nur noch Speed und Defensivstats um zu tanken!!!(Speed für den Wutaufbau)
    Gut ist, das du im PVP jetzt mal richtig eins auf die Mütze kriegst, nun siehst du mal, wie es den anderen Archertypen die ganze Zeit ging.

Jetzt is halt nicht mehr alles 2Hit für dich, finde dich damit ab, und hör auf hier rumzuflennen, denn du bist einer der defensiv stärksten DK auf dem Server, was sollen da andere sagen.

Ein grosses Problem hat der DK allerdings und das gehört dringendst geändert und das ist der Wutaufbau.
    Setzt bitte den Wutaufbau wieder auf das alte Niveau von vor dem r155, das jetzt ist eindeutig zu wenig!!!!
    Der Rest ist halbwegs akzeptabel, wenn hier und da nochmal etwas nachgebessert wird.
    Aber das braucht so blöde es auch klingt, Zeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.