Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Na aber sicher doch, gibt auch 1 extra Sternchen fürs Hemdchen :)
    Wann kommt denn der nächste Hotfix?
    Aries. :rolleyes::rolleyes:

Zitat: Was man zudem nicht vergessen sollte....Viele sind durchgerusht zu Lvl 50 ohne ein einziges item zu tauschen/aufzuwerten o.ä ihr erwartet doch net ernsthaft als Beispiel, dass 3k Rüssi mit Lvl 50 die selben % ergeben wie auf 45 oder?
    Das man da was investieren und umbauen muss ist wohl logisch....Oder hab ich das falsch verstanden xD

Also "durchgerusht" bin ich hier nicht (und viele der alten Hasen vermutlich auch nicht), denn wir hatten mal Spaß am Spiel, ich für meinen Teil hab den mit der Levelerweiterung verloren, sorry. Bleibt mein Char eben L46, bis... na mal sehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2015
  2. Echoescram

Echoescram Foren-Grünschnabel

Ich bin irgendwie so gar nicht euer Meinung das ein Tank (Nicht InBa Char) rein auf Defensive spielbar wäre. Irgendwann geht einem das Leben schlicht aus weil weniger Schaden die Heilung stark reduziert. Müsste da ein DK für jeden Run 50 Heiltränke farmen/payen? Gehen wir mal davon aus das Spotten würde auch ohne Probleme funktionieren hätte man ja genug Wut, nur wo bleibt mein Heal dann? Oder macht es Sinn in einer 5er Gruppe immer mit 2 DK's loszuziehn? (Ich denk mal nicht das 40% aller Spieler ein DK als bevorzugter Char spielt).

Naja mal Abwarten ... Tee saufen ... Bier ... bis hin zum Whiskey vielleicht siehts dann besser aus :)

.eagle56., J_A_B, biglong1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Genauso sieht es aus. Mit 2hand wenig Rüstung/Block, aber dank dem Schadensoutput einigermaßen Heilung. Mit Einhand kommt das was du beschrieben hast, also gut Rüstung/Block, aber die Heilung fällt bescheiden aus, da der Schadensoutput deutlich geringer ist. Das ganze wird natürlich durch den bescheidenen Wutaufbau noch verschärft. Aber sei's drum, harren wir der Dinge die da kommen und beim Bierchen bin ich dabei :);)

.eagle56. und J_A_B gefällt dies.
  4. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Dann wird dir Mantel 5/5 besonders gefallen, da fällst zwischenzeitlich vom Glauben ab. ;)
    Aries. (ein in meinen Augen jetzt nun nur noch unnützer Quest, da den ja nun jeder schon mit L30 machen kann, prima das die "alten" dafür sich bis L40 hochkämpfen mussten. Das Spielbalancing ist hier vollkommen aus dem Ruder gelaufen).

5. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Hi Leutchen,

so hier mal mein zweites Feedback.

Nach dem ich nun mein Magier auf Level 50 gebracht habe und meinen Krieger in angriff nehme, geht mir eine Sache einfach nicht aus den Kopf. Wo zum Geier soll ich meine Level 50 Items farmen? Und bitte kommt jetzt nicht mit Zwischenwelten usw. weil das sollte so nicht sein. Zumindest meiner Meinung.

Weil die Zwischenwelten sollen doch eine Extra Herausforderung sein und keine Farm Map, außer evtl für noch bessere Items und Set´s wie damals das teilweise zu gebrauchende Ammon Set. War doch damals auch nicht so. Denn ich kann mich gut erinnern das ich damals als frisch gebackener lvl40. in Q1 rein bin und bäm lag ich da. Also auf in den Tempelbezirk oder Gorga in Gruppe und Legi Items Farmen. Bis man einigermaßen gut war um sich in die Q´s zu wagen. Nach etlichen Jahren kam dann lvl 45. Ok einige waren durch die lange Zeit schon recht gut und konnten weiterhin auch mit lvl45 in die Q-Welten.
    Die anderen die das noch nicht konnten als frisch gebackener lvl45iger, die keine 2-3 jahre auf lvl40 verbracht hatte, hatten die Möglichkeit in Stalgrad farmen gehen zu können ( auch wenn das nicht so tol war gab es wenigstens die Möglichkeit ), den da waren lvl45 Gegner.

So und was ist nun, jetzt kommt lvl50 und nix absolut gar nix da an lvl50 Gegnern auf normalen Map´s. Keine Ahnung warum.
    Die die schon langer 45 sind konnten sich gutes zeug erspielen und weiterhin in die Q´s gehen, aber was machen die zb die jetzt anfangen und einfach Quest für Quest durch leveln. Die stehen dann mit lvl50 da haben paar max lvl 49 items an und hoffen das gute und starke Spieler sie in Q´s oder Boss kämpfe mit Durchschleifen auf der Hoffnung da paar gute lvl50 items zu bekommen. Da sag ich nur viel Spaß beim suchen und viel Glück.

Macht einfach die letzte Map " Hort des Todes " zu level 50 map und gut ist. Ich finde nämlich diese map super, groß genug zum farmen und sieht auch absolut Hammermäßig aus.

Alles andere ist ok die Questbug´s wurden gefixt, Leben ist auch wieder da. Wie gesagt einzige was fehlt Farm map für 50iger items ( Normale Map )

Und ja ich finde es soweit ok den mein lvl50 Magier kann zb auch weithin in Q 6 m2 gehen und das mit grün und beim Ritter mit blau. Man muss sich nun aber wieder ein wenig bewegen und hier und da aufpassen und nicht einfach durch rennen. Ist glaube auch nicht Sinn und zweck.

Nagut mal sehen wies nun mit mein DK wird bis jetzt lvl47 null Probleme, auch m2 geht noch mit Grün sogar beim Ritter.

LG

Jahiro, Warheads, J_A_B und 4 anderen gefällt dies.
  6. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Komisch, wenn ich bei Balor mal mehr als 1 Trank brauche (weil ich mal wieder beim Kampfrausch spamen eingenickt bin) ist das schon mehr als viel, genauer gesagt ist einer schon viel ... Ich glaube ich spiel wohl ein anderes Spiel udn bin irgendwie in diesem Forum hier gelandet ...

last_man_standing und PugvonStardock gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Wie lange bräuchte man durchschnittlich auf Lvl 55 für diese Waffe?

Man hat ja sonst nix zu tun.. nicht wahr liebes BP. ;)

8. aiimiia

aiimiia Junior Experte

Ja klar....1,5 Jahre musste man in der Arena zusehen, wie z.T. 5 Mages auf einen DK eindreschen und nix passiert! (Da ich den Feldi-Rang schon längst hinter mir gelassen habe, traf man ja ständig die üblichen Verdächtigen) DAS nennt der DK Spass??? Da war schon lang mal ne Änderung fällig! Folgende Situation: Der dmg dealer prügelt auf nen DK ein. Minutenlang passiert nix...da wird geheilt, gepottet, gerannt und irgendwann über die Dauer geht der Mage drauf, weil sich die ach so niedlichen Schläge des DK summieren und in Summe den Tod bedeuten! Als Dank gabs noch Häme, Beleidigungen und Lachemotes obendrauf! Wie oft hab ich mir da gewünscht, dass der Spiess mal umgedreh wird. Jetzt: Der Mage fungiert endlich mal als dmg-Dealer mit ordentlich output und hat so endlich mal ne chance, das über Monate/Jahre ungleiche Duell für sich zu entscheiden. Und nu? Dachte ich, les ich mal die feedbacks durch. Die ersten feedbacks von DKs waren echt zum grinsen, was sich dann irgendwann in Erstaunen gewandelt hat, weil ich da gecheckt hab, dass das feedback von DKs ja ernst gemeint ist.
    Damals waren die DK toll und stark, als es noch unausgeglichen unfair war und jetzt? Anstatt mal Eier zu zeigen und zu kämpfen, wie es die Mages lang genug tun mussten, wird aufgehört, geheult und wieder nur einseitig versucht zu argumentieren. DAS ist lächerlich, wobei sich hier ja einige Kandidaten mit ihren Kommentaren selbst zum Affen machen...[/QUOTE]

Hier sollte man etwas genauer werden...denn es ist etwas kompliziert mit dem pvp system/balancing/schaden/block usw. 5 mage auf ein dk und nichts passiert...nun ok..was sind das für 5 mage? 2 wochen alte lvl 45er oder was....wenn du jetzt sagst " OP Mage mit den besten werten und lvl40 pvp" dann würdest du hier gewaltig LÜGEN! ...ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn hier spieler, die null gepayt haben oder in der woche 5-10 stde nur DSO zocken und das seid 1 jahr oder sei es 3 jahre mit zwischen durch wochen,monate lange pausen, das sie dann noch hier rum meckern über den dk ....mag zwar sein, das spieler die viel gepayt haben und gute werte sowie lvl 40 pvp besitzen auch gegen dks schlecht aussahen...das liegt aber eher an den spieler, das er einfach nicht zu den besten spielern gehört...das ist ja so, als wenn irgendein fettsack schwergewichtler gegen mike tyson 100x boxt und 0 mal gewonnen hat...der type kann meinet wegen muskelös sein usw. und dauernd gegen eine person in boxen verlieren...liegt eifnach daran, das dieser boxer ein sehr guter "spieler" boxer ist....ich habe schon viele youtube videos über dso gesehen...da waren mega hammer geile dks dabei die sehr gut spielen und ihre spiele gewinnen...aber dann waren auch mal bestimmte magier dabei ( spieler die den magier spielen können) die diesen dk der sooo op ist und gut spielt, dann dauernd killen....ode rmal gewinnt er mal er mal sie mal es...balance war vor dem r155 definitve viel besser.....das ganze ist nur noch auf schaden gerichtet...wer zu erst trifft, der gewinnt...voll der schwachsinn hier..wer sich für ein ferkämpfer entscheidet, der hat es in 6v6 , 5v5, einfach mal besser als ein dk (aber wie gesagt es kommt auf den spieler an ) aber bei 6v6 muss man überhaupt nicht gut sein, da stellt man sich hin und attackiert drauf los...wer einen fernkämpfer spielt, der muss sich auch bewegen, wie jede andere klasse auch...wer dies nicht tut und ab und zu mal zu faul ist und denkt (ah jetzt hab ich ihn gleich " und das war es doch nicht, sondern der dk : "ne , ich habe dich" ...dann sollte man immer so spielen, das man taktisch gut spielt und sich auch mal beweget, so wie der dk es auch tut....

9. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Gäähnnn....
    Boah ich habe keine lust mehr darauf, dass BP unsere Community gegeneinander aufhetzt...

Würde dafür plädieren, dass der Typ der die Idee mit dem R155 hatte, sich der Community stellt. Meinetwegen hier im Forum oder anderweitig.

Er soll aber bitte keinen Halsgürtel tragen der Elektroshocks generieren kann und gebt keinem DSO-Spieler die entsprechenden Fernbedienung.

Danke im Voraus!

Killerking, Warheads und J_A_B gefällt dies.
  10. achim.ri

achim.ri Stammspieler

die werte von armando finde ich schon ganz gut,ich spiele zu gerne 1hand ,da liegen die werte bei schaden lvl45 1000grundschaden,aber egal,
    ich würde mich freuen,wenn alle dk,s weiterhin aktiv in game bleiben,mir macht es immer noch spaß,mit meinen süssen durch die lande ziehen,mache bis auf endboss alles solo,und komme gut vorwärts
    ich werde meinen dk,auch immer treu bleiben,ist mein ertser char und den möchte ich pflegen,ausser im pvp,da können sich die fernkämpfer selber aufeinander prügeln
    und es wird ein neues thema geben ,warum ist der zwerg stärker und schneller im laufen als mein mage^^lol
    spaß^^

Ariesblue und J_A_B gefällt dies.
  11. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

Habe mir mal alle kommentare der letzten 5 tage durchgelesen,naja,ich selber habe viel gefarmt in der Zeit,m2,m1,varholm,neue welten,leider muß ich sagen das die Droprate in den neuen Welten mies sind,auf m2 Dropen viele Legis ,aber 95% Müll und nur 2 Sockel, der Hit war Balor, mit 3400 Dmg,rote Essis+ Knicklicht (nur 19% Ktw), kam ich zu 5 Schlägen,da hat Balor nix an Leben verloren,beim ersten Anniesen lag ich im Dreck, das gleiche ist auch bei Mortis. Ich spiele nun mal Dk und finde das er um 50% schwächer geworden ist, noch mal 3 Jahre werde ich hier nicht zubringen um den Char wieder dahin zu bringen wo er mal war. Das nächste sind die hohen Glyphenkosten zum aufwerten der Items. Alleine für meine "Hand (222 mio) müßte ich ja locker 10 Jahre farmen. BP bitte überdenkt noch mal das ganze Spiel, denn vom Orginal ,, Dragensang am Fluß der Zeit,, entfernt ihr euch immer mehr. Ich Persöhnlich finde es schade ,wenn das Spiel immer mehr den Bach runter geht,noch ist es nicht zu spät Bp. Gruß Doc!!!

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wer soll das bezahlen,oder entsprechende Massen an Glyphen erfarmen?

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich finde die Glyphenkosten auch lächerlich, insbesondere angesichts der geringen Verbesserungen, die eine Aufwertung um 1 Level bringt.

Aber wer hat gesagt, dass eine Aufwertung auf Lvl 55 PRAKTISCH möglich und wirtschaftlich sinnvoll sein muss?

Ich denk mir schon bei meinen 45er Items, dass eine Verbesserung über lvl 48 hinaus einfach nicht mehr lohnend ist.

Wenn alle irgendwann gute Lvl 50 Items gefunden haben, aber keiner die weiter verbessern mag, ist das doch auch wieder ausgeglichen.

Das Hochglyphen soll meines Erachtens dazu dienen, dass man gute Ausrüstung, die man während des Hochlevelns gefunden hat, dem eigenen steigenden Level anpassen und so noch eine Weile länger benutzen kann - nicht dazu, dass man seine ganze Ausrüstung auf 5 Level ÜBER dem eigenen bringen kann.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2015
  14. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Solange die Glyphenkosten nicht die Billionengrenze üebrschreiten, farmt man das doch mit der linken Arschbacke ;)

15. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Völlig berechtigte Kritik!

Insofern verweise ich auf meinen Post Nr. 1789

16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

bei Level 45 konnte ich mir als "Normal Spieler" das 1. Level noch leisten.
    Jetzt ist es unbezahlbar.....

Warheads gefällt dies.
  17. Veritas_Venon

Veritas_Venon Laufenlerner

Also für mich sieht das Release155 so aus:

als Zauberer Lvl46 habe ich nur noch die Wahl wie ich draufgehe, aber wenn mehr als 7-8 Gegner kommen, bin ich Geschichte ... sowohl in Lor´Tac bzw. auch im Knochenmeer. Vorher kämpfte ich mich alleine durch das Knochenmeer, kam ohne Probleme bis in die Hallen des Todes, dort mit ein wenig Heiltrank Items für die Mantelquest gefarmt. Das Problem ist jetzt, dass man zu schnell ex geht. Vorher hatte ich meine Lebenspunkte im Blick und bei niedrigem Stand bin ich zurückgewichen bzw. habe ich einen Heiltrank genommen; nun ist die Zeit zu kurz um noch reagieren zu können, wenn die Lebensanzeige unter einviertel ist. Bei halbvoller Anzeige denkt man, des reicht noch und dann zwei Treffer weiter wars das schon. Ich habe in den letzten 2Tagen ca. 4500 Andermant ausgegeben nur für Wiederbelebungen, so macht das keinen Spass mehr. Was ist man doch für ein "Held, Kämpfer, Berserker, Ritter, Beschützer der Armen und Waisen, Krieger" wenn man im Minutentakt stirbt?

Der kritische Schaden hat bei mir nach dem Update eklatant abgenommen, vor dem Release hatte ich 37,8%, was mir als Einzelkämpfer sehr wichtig war und mir viel geholfen hat ... nun habe ich noch 14,6% (wo sind bitteschön die restlichen 20% hinverschwunden?) und da bei jedem Schuss, Schlag, Zauber nun eine geringere Wahrscheinlichkeit besteht einen krit.-schaden zu machen, verstehe ich das nicht wie man dies einführen hat können bzw. wo der Vorteil sein soll?!!

Auch ist die Qualität der Legendären Items sehr, sehr mau ... ich selbst habe zb. seit Ewigkeiten eine Einhand-Rute mit 234 - 294 Schaden, im Mittel 264 ... alles was ich nun finde ist bedeutens schlechter?!? Auch kann ich durch Kauf keine bessere Waffe, Rüstung bekommen, das hochleveln bringt auch nicht das was es sollte (ein wirklich bessere Waffe!) abgesehen davon, das man eine unmenge Glyphen bräuchte (bis zu 200mio, für mich nur noch ein "theoretischer Wert", man muss schon Sadist sein um sich das zu erfarmen). Auch bewirken die Edelsteine nicht so viel, wie man vielleicht denken könnte. Also entweder habe ich schon eine "High-End" Waffe oder ich finde mich damit ab, das eine Lvl45 Waffe besser ist als eine mit Lvl47, 48, 49 oder 50 -> der Sinn erschliesst sich mir nicht!

Bei release 154 bekam man noch bei einem Level-up +1% auf Grundschaden u. Lebenspunkte, so konnte man schwere Gegner beikommen, nun bei r155 ist das auch weg. Der neue Skillbaum ist auch nicht "besser" als der alte, also warum hat man sich die Mühe gemacht das zu ändern?

Ich denke das geht nicht nur mir und meinem Magier so, sondern euch Waldläufern, Zwergen, Drachenkriegern ebenso.

Fazit: Ich logge mich ein, greife die Geschenke ab, spiele ein wenig herum (mittlerweile auch wieder in Andrakasch), gehe 3-4x drauf, verliere die Lust, logge mich aus ... danke!

18. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Deine Kritikpunkte will ich nicht anfechten, allerdings solltest du die Hoffnung auf bessere Waffen nicht aufgeben. Es ist durchaus möglich Einhandwaffen auf LVL 50 zu finden, die die 400 Schaden pro Sekunde schon im Rohzustand überschreiten, theoretisch geht da noch viel mehr. Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche :)

19. semen470

semen470 Forenfreak

Sicher, aber auch nur, wenn die momentanen Wertespannen auf den Items an das 138er Niveau angeglichen werden.
    Der momentane desolate Zustand zwingt mich leider zu einem Farmstopp bis die Entwickler Diesen beheben.

Warheads gefällt dies.
  20. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Ja das ist der Punkt, der einem die Motivation momentan vermiesen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.