Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Bei uns in der Gilde gibt es keine "Problematik DK" mit dem neuen Release. Warum sollte ich in den Twitch reinschauen?

thermogoth gefällt dies.
  2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Ich wollte nur dein Zitat. :p
    Der Rest war an alle gerichtet, die sich für den DK interessieren und dort Verbesserungsbedarf sehen.
    Schlussendlich steht es jedem selbst frei, ob er das schauen möchte oder nicht. :)

LG
    Salsania

Heckenschütze gefällt dies.
  3. Doleto

Doleto Forenanwärter

danke fürs info
    Und was genau hatte der hotfix an sich ? der kurzlich angespielt wurde ?

4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Da ist nichts grosses passiert - ein Hotfix wird Anfang nächster Woche stattfinden. :)

LG
    Salsania

5. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Wie du schon erwähnst machst du mit deinen dauercast nur den deppen denn so wie ich das schon in jahrelanger erfahrung mitbekommen hab richtet sich der loot nach dmg/krit den du natürlich nur spärlich bringst bei dem kill und wirst immer nur dumm in die röhre schauen da du mit 100%-iger sicherheit nicht den dmg raushauen wirst wie die andren deiner gruppe aber zappel dich ruhig einen ab damit die andren ihre guten loots aufsammeln können.viel spass bei timewasting.

6. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Woher hast du denn den Crap her? :D
    Dann müssten bei mir ja nur Uniques droppen, komischerweise ist noch keins nach über 300 runs auf Balor gefallen :D

PugvonStardock und Keulenschwinger gefällt dies.
  7. Keulenschwinger

mein guter gildenplayer,es gibt jedoch auch spieler die für die community arbeiten und nicht nur für eine gilde.ich zum beispiel bin/war einer der letzten dk die sich weigerten auch mal nonames lowplayer mit in bossruns zu nehmen und ich red hier nicht nur vom mortis.hab oft genug auch mal dessi mit ner kleinen randomgruppe gemacht nur damit auch mal randomplayer diesen quest beenden konnten.ich seh es nur nichtmehr ein bp das leben so leicht zu machen also hilft hier nur eins,es leidet nicht nur eine charklasse nein es müssen alle leiden und damit wächst der druck auf bp sich seitens bestehender probleme auch mal "zeitnah" gedanken zu machen wie es nun weitergeht. die letzten jahre haben es uns doch gezeigt,halten wir die füsse still so wird sehr viel wasser die elbe runtergehn bevor sich was ändert(bei der letzten dk-verbuggung warens ganze 1,5jahre) in diesem sinne allen noch spass am game

geh lieber m2 rittern da fallen die neuen unique eher wie in bossruns,nurn tip ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2015
  8. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Danke dass du mir einen Tip gibst, großer Keulenschwinger ;)

PugvonStardock und Keulenschwinger gefällt dies.
  9. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Keulenschwinger,

da du ja bereits darauf hingewiesen wurdest keine Doppelposts zu verfassen, bitte ich dich nun darum, dich an diese Regelung zu halten.
    Nutze dafür die "Bearbeitungsfunktion".

Deine Beiträge wurden zusammen geführt.

Viele Grüße,
    Lynise

10. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ahja, wenns so wäre hätte ich bestimmt schon 1 mio mal die Mortismaske bekommen müssen und nicht die anderen die nur looten^^ Tja ist deine Theorie widerlegt.
    Und wenns dir nur ums Schadenmachen geht: Du kannst deinen Dk auch auf DD skillen, bist dann halt kein Tank mehr und nahezu onehit. Dafür musst du auch nicht für 20 Gold umsockeln (Wobei 20 Gold noch geht, ich müsste für über 200 Gold umsockeln)
    Beschäftigt euch doch erstmal mit den neuen Möglichkeiten und flamt dann rum^^

Keulenschwinger gefällt dies.
  11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol was bringt mir das dort zu fragen ich versteh kein englisch somit beckomm ich keinne antwort
    desweiteren wahr ich mal dort was da im chat ab geht da kommen die meisten fragen garnicht an weil nur müll geschrieben wierd dort

FrecheZicke gefällt dies.
  12. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Ich kann nicht behaupten, dass ein Fehler mit dem Hotfix von heute zusammenhängt. Auffallend ist, seit dem Hotfix von heute reagiert mein Kriegssprung, wenn er denn überhaupt auslöst, um einige Sekunden verspätet. Das ist insofern ärgerlich, weil dann oft die Wirkung sinnlos verpufft, da Mobs schon gekillt wurden, bis mein DK dann ins Leere springt.

Das trat heute mehrfach auf. Entweder löst er er gleich gar nicht aus oder halt sehr viel später.

13. Keulenschwinger

ernsthaft 200gold? dann bist du hier einer der wenigen die potentiell nur eins können und das ist ne reife leistung sich stärke übern €uro zu erkaufen also stell dich dann mit otto-normalspieler der sich alles erarbeitet nicht auf eine stufe...und versuchs einfach mal ohne diese unfähige firma hier weiter zu finanzieren,ich hasse so leute die hier nen paygame draus machen und dann natürlich mister oberhammer sein wollen.viel spass beim weiterpayen dir,grossartige leistung ich zieh den hut und lach mir eins....

14. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

lustig^^ auf einmal hab ich nicht recht und keine Ahnung vom Spiel weil ich gepayt habe? Komisch, find ich nicht so^^ Seltsamerweise komme ich mit dem Release hier (im Gegensatz zu dir und vielen anderen dieser bösen bösen pay-dks) ganz gut klar, weil ich weiß das ein Tank nunmal tanken, also schaden erdulden soll und nicht den Hauptdmg austeilen soll.

PS: gibt ne ganz gute Map um steine zu farmen: M2 ;)

PugvonStardock, Keulenschwinger und Viki gefällt dies.
  15. Viki

Viki Admiral des Forums

Geld erarbeitet man sich auch, in der Regel :). Nicht jeder kann und will 20h am Tag zocken und zahlt um Zeit zu sparen. Ist noch immer ein sehr mickriger Stundenlohn bei BP. Btw, mit seinen Char umzugehen, die Skills lesen und verstehen und dann noch in der Lage sein aus seinem Char das bestmögliche rauszuholen, das kann man nicht kaufen.

Keulenschwinger gefällt dies.
  16. Keulenschwinger

Guter tipp aber ich denke den benötige ich nicht mein char hatte mal genug glyphen denn ich war der seltsamen meinung 135millionen glyphen sollten reichen fürs 50er cap,fehldenken selbst wenn ich jetzt alle frei mache würde es eng werden ne 50er waffe auf 55zu ziehen...dso ist vermurkst da brauchen wir auch nichtmehr diskutieren,tanke weiter für die andren - die werden sich sicher nicht aufregen darüber

17. Dariadra

Dariadra Junior Experte

Nachdem ich nun ein bisschen in die Erweiterung reingeschnuppert hab und mir auch innerhalb der Gilde viele Ansichten und Erfahrungen verschiedenster Klassen angehört hab, möchte ich ein Zwischenfazit schreiben.

Zu mir:
    DKine seit Ende Februar 2013, 1-hand Verfechterin, Premiumpayerin,
    Aktuell: Erfahrung lvl 47, PvP lvl 43, Wissen lvl 32

Dank des Absenkens der Kritwertung ist mein ehemaliges Build - Schattenzorn – nicht mehr sinnvoll spielbar.
    Mal fix im Inventar gekramt - man hebt ja allen Müll auf - und eine 45er 2-hand Axt entdeckt. Die wurde auch mit Kritwertung versehen beim Release. Das ist ja schon mal ganz nett.
    ABER, das ist eine 2hand. Mist. Ich will so ein Ding doch gar net. Bin doch 1-hand Liebhaberin. Verdammt.
    Dank mangelnder 1-hand - ich hatte ja Schatti, wozu sollte ich also was anderes suchen - muss ich nun wohl meine Prinzipien über den Haufen werfen und tatsächlich die 2-hand Axt nutzen.

Nun gut, gesagt getan. Die neuen Gebiete spielen sich ganz gut. Ich sterbe schon mal schneller, was aber sicher auch an der Umgewöhnung auf 2-hand liegt. Im Großen und Ganzen geht’s aber ganz gut. Auch solo, obwohl ich Begleitung immer gern hab, egal ob von Mage, Waldi, Zwerg oder DK.

Was ich leider feststellen muss ist, dass trotz verschiedenstem skillen ich es nicht schaffe genügend Wut auf den Maps aufzubauen. So steh ich öfters rum und lasse die Mobs gewähren oder schaue meinen Begleitern bei der Arbeit zu.
    Dann passiert es mir, auf den späteren Maps, auf dem Weg zu lvl 50 (Nahuatlan z.B.), das einfach über die Fülle der Mobs mich immer einer dieser Mobs stunnen kann. Dann mach ich die Befreiung und wieso bin ich direkt wieder regungslos?
    Ach ja, die 4 sec Immunität nach der Befreiung wurde ja entfernt. Toll.
    Je nach Situation steh ich nun teilweise 5sec bewegungsunfähig rum und kann zuschauen wie mein Lebensbalken auf 0 sinkt. Das ist ja super, hab ich endlich mal Zeit die Gegend zu genießen, durch die man sonst nur durchrauscht :)

Und während ich so vor mich hinsterbe im PVE denk ich mir, ach wie schön wirkt sich dieser nicht mehr vorhandene Skill erst im PVP aus. In meiner Fantasie erscheinen Magier, die noch die Kettenblitze auf stunnen geskillt haben und dann noch einen schönen Speed dazu besitzen. Ich versuche eine Flagge zu tragen, werde betäubt, befreie mich und ach, da ist ja der nächste Kettenblitz angekommen aus dem ich mich nicht mehr befreien kann ... und ich falle genauso um wie hier bei den Mobs gerade.
    Schön, das klingt doch sehr amüsant. Das MUSS ich unbedingt mal machen.
    Ach wie fein muss dann jetzt auch ein 3v3 sein. Die Fernkämpfer schießen fleißig quer durch die Arena. Ich laufe auf sie zu und...
    … Grrr, ich bin ja betäubt. Und … was zur Hölle … jetzt bin ich ja schon wieder tot. Hmmm, was läuft grad falsch?
    Ach ja, der Damage wurde mit dem Release ja erhöht, damit man die DK (die alle OP waren und nur 200 Schaden abbekommen haben und dann ALLE böse Häme, Spott und Emotes verteilt haben) wieder down bekommt.
    Gleichzeitig wurde die Blockwertung runtergeschraubt, die Blockmenge/Reduktion ist nicht mehr aufglyphbar (sinkt damit auch), der Blockskill macht mich um 5% langsamer, damit ich noch schlechter an Gegner herankomme, an den Rüstungswerten wurde rumgedoktert, die Heilskills wurden Großteils entfernt oder beschnitten und Fähigkeiten auf Skills verteilt die vorher für komplett andere Aktionen genutzt wurden.
    Das macht Sinn. Das ergibt ein total tolles Balancing.

Und bevor jetzt z.B Magier kommen mit, ich sollte nicht jammern als DK ... das tue ich nicht. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, weil ich einfach mit diesem Release das PVP Spielen eingestellt habe.

Für ein Balancing wäre es sinnvoll gewesen an einzelnen Schräubchen zu drehen und nicht direkt mehrere Teile auszutauschen. Die Rüstungswerte die einige DK erreichen konnten vor dem R155 waren wirklich überzogen. Geschuldet ist dies zum großen Teil auch der Einführung der Gambler mit ihren Rüstungs-%-Steinen. Es ist natürlich sinnentleert, wenn DK einen Rüstungswert erreichen können der trotz Rüstungsbrecher bei einem Wert von 80% liegen kann.

Aber anstatt nun die genannten Faktoren alle gleichzeitig einzuführen und den DK zu einer Witzfigur verkommen zu lassen, hätte man mit vielen kleinen Dingen anfangen können.
    z.B.
    - Begrenzung des Rüstungswerts auf max. 80% ohne Rüstungsbrecher, so dass z.B in einer Singu der Rüstwert auf 40% sinkt.
    - Abschaffung/ Reduzierung der Heilskills im PVP NICHT im PVE
    - Abschaffung der Nutzung der Heiltränke im PVP
    - Abschaffung des Todes durch Erschöpfung. (bei Erschöpfungstot bekommt Niemand die Runde)
    Ich denke dass dies mitunter schon ausreichend gewesen wäre um ein Balancing zu erreichen und das DK nicht mehr auf Erschöpfung gespielt hätten.

Zu Balor kann ich selbst nichts sagen, da ich ihn mir noch nicht freigespielt habe. Aber den Erzählungen von Kollegen nach bekomm ich auch nicht viel Lust dort hinzugehen. Mich als DK auf Def zu pushen und den neuen Skill zu spammen hat für mich nichts mehr mit Spielfreude zu tun.

Mortis habe ich gestern auf lvl 50 ausprobiert in 5er Gruppe. Er dropt das übliche wie vor dem Release, nur das wir jetzt immens mehr Ressourcen benötigen. Im Schnitt so 1k rote Essenzen, da auch die Seelenjäger sonst kaum die Seelen bewältigen können.
    Als "nur" Premiumpayerin, wird Mortis so also zum Weihnachtevent mangels erspielbarer Ressourcen.

Ansonsten freue ich mich eigentlich nicht wirklich lvl 50 zu erreichen, da mir dort die Ziele fehlen.

Farmmaps sind Mangelware.
    Glyphenkosten extrem hoch. Ich werde sicher nicht die nächsten Jahre nur über m2 laufen und mich minimal zu verbessern.
    Und wozu sollte ich mich überhaupt verbessern wollen? Für einen Boss der nichts sinnvolles dropen kann? Fürs PVP wo man nichts zählbares mehr erreichen kann?
    Der Sinn dieses Releases erschließt sich mir gar nicht.

Ich mag die neuen Maps und Quests. Ich mag meine Gilde und meine FL. Aber das war es dann leider auch.
    Langfristig wird leider KEIN Anreiz geschaffen hier zu verweilen.

Meines Erachtens wird mit dem Release versucht, Fehler die gemacht wurden, zu kompensieren. Konkret meine ich die Gambler und ihre Steine. Diese wurden eingeführt damit Geld in BP seine Kassen fließt und die Payer einen Vorteil gegenüber den Nichtzahlern haben.
    Das ist soweit auch in Ordnung. Aber die Einführung der %Steine war unüberlegt und völlig überzogen. Deshalb gab es die DK die kaum verwundbar waren. Wegnehmen konnte man die %Steine ja nicht, sonst wären die Zahler extrem erzürnt gewesen. Zu Recht.
    Also führt man nun Items mit %Schadensverzauberungen ein, was den Schaden wieder pusht um die DK down zu bekommen.
    Das führt zu einer Spirale die nicht mehr kontrollierbar ist und meiner Meinung nach das Spiel zum crashen bringt.

Ich hoffe das irgendjemand bei BP die Notbremse zieht und durchdachte Änderungen anstrebt die den neuen wie den alten Spielern eine Möglichkeit eröffnen weiterhin in diesem Spiel bei ihren Spielfreunden zu verweilen.

Unschön finde ich auch das keine Unterscheidung der Klassen über die Skills vorgenommen wird. Es ist absolut unsinnig das ALLE Klassen über die gleichen Mittel beim skillen der Erfahrung und des Ruhms verfügen. Wo ist das Besondere? Ein Tank sollte mehr Def wie Schaden erhalten. Ein Damagedealer genau umgekehrt. Dieses vereinheitlichen macht vieles vom Charme der einzelnen Klassen kaputt.
    Und leider wird für mich das Gruppenspiel 0 gefördert. Bosse sind zu teuer als das man da überhaupt hin gehen kann/will ... dort wäre ja noch die Chance gewesen das alle Klassen ihre Gruppenberechtigung hätten. "Normale Maps" sind für die viele aller Klassen solo bestreitbar.
    Zusätzlich kommen dann noch die Häme und Anfeindungen gegenüber den DK im PVP momentan dazu, welche mich persönlich nicht veranlassen die Spieler zu z.B. Balor oder Mortis zu begleiten damit ich den Boss bei mir halte damit sie nicht von ihm behelligt werden.
    Ich bin doch nicht die Schiessbudenwitzfigur wenn besagte Spieler sich ihren PVP Ruhm holen wollen, aber gut genug wenn es darum geht sie bei Bossen aus der Schusslinie zu halten.
    Nein Danke!

Und noch eine kleine Anmerkung am Rande:
    Ich kann diese Geschimpfe und gegenseitige Anfeindungen der Charakterklassen nimmer hören.
    Bei einem Miteinander Aller macht das spielen echt viel Spaß, aber immer dieses Gezeter über OP Klassen und das über einen Kamm scheren sämtlicher Vertreter einer Klasse ... ich bin und war vom Verhalten nie wie viele "berühmte" DK, Gott sei Dank! Mich konnte jeder fragen ob ich ihm helfe. Wenn Ressourcen vorhanden waren hab ich alles gern mitgemacht, auch wenn es mir nichts brachte. Kleine Random Chars durch langweilige Q-Welten begleiten, Anfänger unterstützen die Hilfe bei Quest brauchten, PVP spielen für Questziele anderer Spieler usw.
    Also sagt bitte nicht so Sätze wie "Jetzt wisst ihr wie es den anderen gegangen ist. Fresst Dreck. Kommt runter von eurem Thron. U.v.m."
    Das mag der ein oder andere minder intelligente DK getan haben, aber das ist ein kleiner Teil. Genauso wie es die Magier oder Waldi gab und gibt, die oben in der Futterkette standen/stehen und das andere gern merken lassen/ließen.
    Diese Verallgemeinerungen und Verleumdungen sind eine Frechheit gegenüber allen netten, ehrlichen Spielern die hier umherstreifen, unabhängig von ihrer Klasse.
    Ich hoffe dass hier von BP noch etwas nachjustiert wird um wieder Spielspaß und Spielziele zu haben.
    Und ich hoffe dass alle Spieler wieder mehr das Miteinander pflegen und genießen, anstatt permanent aufeinander los zu gehen.
    Wir sehen uns dann vlt. Ingame.

Grüße Dari

Ariesblue, FAiLX, b4ck3 und 21 anderen gefällt dies.
  18. Keulenschwinger

und weil du dir so fleissig dein geld erarbeitest gehst zum diskounter und kaufst dir dann nen tetrapack saure milch?ok dann macht einfach die augen zu und schluckt die suppe,für mich ist das was bp hier abliefert nix andres wie betrug und zwar an seinen kunden aber wurst dat is,hier kann jeder seine meinung haben

19. Viki

Viki Admiral des Forums

Schön auf dem Punkt gebracht. Das war so im groben das, was ich in mehreren Topics gefordert hatte und das hätte den unsterblichen DK schon in ausreichender Menge wieder besiegbar gemacht, ohne das ganze Balancing auf den Kopf zu stellen. Da ich aber aufgrund dieser Forderungen zur Vorsitzender des DK-Hass Clubs ernannt wurde, habe ich mich zu dem Thema auch nicht weiter geäußert, bis auf ein wenig Getrolle. Es haben sich gerade diese Lachemote DKs gegen eine Abschaffung der Erschöpfung/Tränke gewehrt. Btw finde ich auch, dass die defensiven Werte auf jeden Fall wieder gestärkt werden müssen, alleine schon weil sonst aufgrund mangelnder Spieler kaum Matches starten werden. PvP hat DSO so lange am Leben gehalten, auch wenn manche PvE Spieler das anders sehen werden. Die grosse Mehrheit hat sich verbessert um sich im PvP zu messen und das hat den Reiz ausgemacht. Sollte dies wegfallen, aufgrund vom desaströsen Balancing oder mangelnder Bereitschaft weil Anreize fehlen, aus welchen Gründen auch immer, wird DSO auch mittelfristig in der Versenkung verschwinden. PvE ist in diesem Spiel bei weitem nicht umfangreich genug um ne große Masse an Spielern länger zu halten.

Lachemote User sind in meinen Augen eh armselige Gestalten, ganz egal welche Klasse sie spielen.

kaine21, Warheads, Maulwuerfchen und 4 anderen gefällt dies.
  20. Gothic_1967

Gothic_1967 Forenbewohner

Zu den verschwundenen Glyphen - hab jetzt 2x hintereinander gefarmt wie blöd um meine Ausrüstung 1 Stufe hochzuglypen - jedes mal verschwinden die Glyphen nur an der Ausrüstung ändert sich gar nichts - doll
    Für meinen kleinen DK sind bei der aktuellen Droprate etwa 700.000 Glyphen ne ganze Menge - aber soll wohl so sein - naja es könnten mir ja jetzt wie bei anderen noch meine Begleiter oder andere Items verschwinden - Dachte eigentlich ich zocke hier DSO - ist wohl ne abgewandelte Spieleversion von The Wizzard of OZ - ups weg isses.

PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.