Feedback Feedback zum Release 156

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

2. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Hi Troll!

LOL. Nettes Angebot. Wird auch so gehen oder auch nicht, den ich denke nicht, dass du ne Ahnung hast, wovon du sprichst.

Wenn man sich die Zeit nimmt und ein bißchen das Forum liest. So zurück bis zum LVL-Up von Gorga, wird man ein Thema wie einen roten Faden immer wieder finden.

Der DK ist viel zu stark, macht viel zu viel Schaden, hat viel zu starke Rüstung, etc. Eine Charakterklasse von OP bis 3 Tage von 0 auf 100 schreit sobald es auch nur den Anschein hat, dass die Abschwächung doch zu wenig war. Die Magier. Die ersten Beschwerden sind schon jetzt auf den Tapee.

Werde glücklich mit deinem Mage und wie gesagt tankt halt ihr Mortis, Destructor und Co. BP hat dafür gesorgt, dass es geht.

TheRaven

3. pater_nosta

pater_nosta Junior Experte

Nein bin ich nicht...seit 2 Jahren beim gleichen Anbieter...und nie Probleme gehabt. Auch läuft alles andere prima was I-net betrifft ;) Downloads, Speedchecks, Pingchecks....alles ok bei mir.

4. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo zusammen!

Mein Fazit bislang:

Die Leute verlassen vermehrt das Spiel, viele davon stillschweigend, und Bigpoint scheint es nicht zu stören. Im Feedback zum Release 155 haben wir massiv kritisiert was alles nicht passt, es hat sich kaum was geändert. So gesehen ist das Verlassen des Spiels für viele die logische Konsequenz.
    In meiner Gilde sind Spieler, die über Jahre DSO die Treue gehalten haben, sie sind restlos bedient. Einer räumt Bigpoint noch 4 Wochen Gnadenfrist ein, ändert sich nichts, dann ist auch er weg. Ich gehe derzeit kaum davon aus, dass sich was ändert. Schade!

Dass beim DK Skills immer wieder aussetzen, das gab es leider schon vor dem Release 155. Mit dem Release nahm es neue Ausmaße an. Hilfe von Bigpoint? Fehlanzeige! Die Schuld liegt vermutlich am Rechner der User, oder an deren Internetleitung. Seltsam nur, bei Spielen, welche nicht von Bigpoint sind, scheinen sowohl Rechner als auf I-net ausreichend zu sein. Und so werden wir hier im Stich gelassen, leider.

Die Motivation sinkt komplett, nicht nur bei mir! Vollkommen überzogene Glyphenkosten stehen schwere Maps (m2) gegenüber, welche kaum noch lohnend solo farmbar sind. Gruppenbildung? Siehe oben, die Leute hauen ab. Die neu geschaffenen Farmmaps Hort des Lebens und des Todes sind eher ein missratener Witz!

Mortis habe ich früher gerne gekloppt. Da gehe ich, nachdem mir die krit. Trefferwertung genommen wurde, nicht mehr hin. Wozu auch? Um 1000 rote Essenzen rauszuhauen (oder mehr) für ein lila Item? Da blieb dann noch Balor. Das hat Bigpoint auch gemerkt und schnell schwerer gemacht.

Endergebnis: Release 155 war eine Katastrophe, Release 156 hat es in keiner Weise verbessert.

Der Letzte macht dann das Licht aus!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Oktober 2015
    FrecheZicke, frogg1952, Talesien und 11 anderen gefällt dies.
  5. Annonymus

Annonymus Laufenlerner

Krötenschreck

Endlich mal Jemand der sagt was Sache ist. Bin voll Deiner Meinung!

Hallo erstmal!
    Wie Krötenschreck schon richtig geschrieben hat :
    Die Leute verlassen vermehrt das Spiel, viele davon stillschweigend, und Bigpoint scheint es nicht zu stören.
    Das merke ich auch - Ich bin Mitglied der Gilde ,,Tempelritter" und wie Einige wissen, die Tempelritter sind von Anfang an dabei.
    Wir ,,waren" immer sehr Aktiv in diesem Spiel.
    Aber jetzt sieht es so aus das nur noch 3-4 Spieler ,,sporadisch" online sind.
    Ich selbst spiel einen DK. Hab ich auch von Anfang an sehr gerne gespielt.Aber jetzt......
    Der DK ist fast nicht mehr zu gebrauchen. Map 2, Mortis, Balor ? Ha, wofür? Krötenschreck hat es schon sehr richtig beantwortet.
    Wobei Balor der schlechteste Witz seit bestehen des Spiel´s ist! Vor dem Releas war der noch machbar.
    Aber nach dem Realease - fast keine Chance für Nahkämpfer. Da gehen so viele ,,Vulkane" auf,das man nicht mehr an Balor ran kommt.
    Und die BLEIBEN auch noch auf. Wenn man es denn mal geschafft hat ihn zu legen-bleiben die immer noch auf.
    Fast die ganze Map war voll mit diesen ,,Vulkanen" oder wie die heißen. Da kommste nicht mal an deinen Drop ohne zu sterben.
    Warten bis die Vulkane weg sind,bringt auch nix.Weil,dann ist dein Drop auch weg.

Da fragt man sich doch echt: Was sind das für Leute die da bei BP am Werk sind?

Naja - ,,Bigpoint scheint es nicht zu stören".

Danke nochmal Krötenschreck - für deinen treffenden Beitrag.

MfG Ringo11
    (Annonymus ist nicht mein richtiger Name! Hab beim erstellen rum gespielt und kann ihn jetzt nicht mehr ändern.)

LalleriTschai gefällt dies.
  6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Kann dir da fast überall zustimmen, besonders der Anti-Stunn fehlt, Cya weg, nur alle Min. nutzbar, manche platzen in Arena ( nicht nur Mags ), gleich mehrmals in unter 1 Min. Cooldown;)

Es gibt einen Bug bei den Unterstützungspunkten, den aber nicht alle haben, genau so macht das Game Spass:rolleyes:.

Und dass Nerfen der gut ausgebauten Chars ist Prinzip, man soll ja wieder payen endlos, ist im Sinne v. BP :D

Aber wer payt schon unendlich weiter, wenn er sich betrogen fühlt ;), der Schuss geht nach hinten los, bei vielen die ich kenne.

Nach Jahren d. payens, wenn man denn noch spielt, entdeckt man Free2play für sich, BP sei Dank:p

Cubes, ja wo sind sie denn geblieben, auch PA wird obsolet:cool:

Alles Money, was man spart, um es in ein anderes Game zu buttern, welches man für sich entdeckt hat , v. einem Anbieter, welcher seine User und ergo

auch Brötchengeber, auch ernst nimmt;)

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
    frogg1952 und emmjott gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

@cosopt

Wäre toll wenn ihr nachträgliche Veränderungen in den Patchnotes farblich unterlegen würdet.
    Hab jetzt 3 mal alles durchgelesen und komm nicht drauf was neu ist.

8. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Dann auch noch mal mein abschliessendes Feedback zu r155/r156. Viel hat sich seither leider nicht verändert, daher fasse ich einfach nochmal zusammen, wo für mich persönlich, der Schuh drückt.

Der DPI wurde halbiert. Der Wutaufbau ist wesentlich schwächer als vor r155.
    Die Defensive kommt, bei dem enormen Damage der Fernkämpfer (und einiger mobs, z.B. in den ZW), gar nicht mehr hinterher (insbesondere mit Zweihand, aber durchaus auch mit Schild).
    Die Heilung fällt um einiges schwächer aus als vor r155 (auch bedingt durch den herabgesetzten kritwert).
    Skills lösen teilweise gar nicht aus oder verpuffen wirkungslos (insbesondere der Rundumschlag).
    Hinzu kommen teils vollkommen sinnlose skills, wie z.B.: 33% Chance 1 Wut aufzubauen (WER denkt sich eigentlich sowas aus??) oder "Erhöhung der Angriffgeschwindigkeit/KW um 0,4% pro Gegner".
    Über die neuen "Zusammensetzungen" der skills (z.B. Befreiung auf dem Sprung) kann man "streiten". Ich persönlich empfinde sie als wenig sinnvoll...

Wenn ich als DK in Gruppe spielen will, bin ich jetzt praktisch gezwungen, diesen unseeligen "Verspotten-skill" zu nutzen (gerade bei Bossruns), weil es sonst, bei dem Damage der Fernkämpfer, quasi unmöglich ist, die Aggro zu halten.
    Diesen skill muß ich dann, aufgrund der kurzen skilldauer, spammen, was mir keinerlei Handlungsspielraum mehr lässt (auch durch die stark überhöhten Wutkosten des skills).
    Ich mutiere also zum lebenden Sandsack, dessen einzige Aufgabe in der Gruppe darin besteht, die Prügel zu kassieren, während die starken Fernkämpfer den/die Gegner aus der zweiten Reihe abschiessen.

Diese "Spielweise" macht mir keinen Spaß. Das hat für mich mit einem Warrior einfach nichts zu tun.

Daher habe ich meine Gruppenaktivität seit r155 so gut wie komplett eingestellt. Nicht aus "Trotz" o.ä., sondern weil ich der aufgezwungenen Spielweise als Sandsack einfach nichts abgewinnen kann. Haben die Änderungen nun das Gruppenspiel gefördert? Für mich ein ganz klares NEIN.
    Das allein ist zwar kein Beinbruch, denn ich war schon immer in erster Linie solo unterwegs, aber die Summe macht`s eben.
    Darüber hinaus habe ich früher auch gerne mal schwächeren Spielern geholfen, indem ich sie z.B. mit zu Mortis genommen habe. Das kann ich nun eben nicht mehr machen.
    Ich könnte Mortis zwar immer noch in Gruppe tanken, ja, aber es hat für mich seinen Reiz komplett verloren.

Mortis solo ist natürlich momentan nicht drin, selbst mit rot (ging früher zuverlässig mit blau).
    Glücklicherweise habe ich alle (mittlerweile für mich ohnehin wertlosen) uniques von ihm, so das es mich dort auch nicht mehr wirklich hinzieht.
    Schade halt nur, wie gesagt, für die kleineren Chars, oder Leute aus der FL, mit denen ich vor r155 immer mal wieder gerne dorthin gegangen bin.

Solo m2 farmen?
    Ja, auch das ist nach r155 noch möglich, allerdings dauert es drei-vier mal so lange und kostet 3 mal so viel Essenzen. Ist also auch "unbefriedigend" und alternative Farmmaps sind derzeit nicht wirklich in Sicht.

Vom PVP brauchen wir gar nicht erst reden. Hier hat sich die Balance momentan komplett verabschiedet.....

In der Summe macht es zur Zeit einfach keinen Spaß mehr einen DK zu spielen. :(

Man wurde sozusagen ans untere Ende der "Nahrungskette" katapultiert, quasi enteignet, mit nur einem einzigen release. Einfach so. Zack (und das kann jederzeit auch anderen Charakterklassen passieren).
    Für mich, nach immerhin zwei Jahren intensiver Charpflege, und "erarbeiteter" Stärke, so nicht hinnehmbar.

Kurz gesagt, alle meine Hoffnungen liegen in r157/158 und den angekündigten Verbesserungen beim DK.

Bitte vergeigt es nicht BP!

FrecheZicke, Talesien, znoog und 6 anderen gefällt dies.
  9. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Gleiches wollte ich grad schreiben, bist mir zuvor gekommen...., ja bitte das "KLEINGEDRUCKTE" nachträglich kenntlich machen !!!

Egal wie, aber so , dass es erkennbar ist.;)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer zusätzliches Feedback, welches wir wieder aufgenommen und weitergeleitet haben. :)

@ Armando + CBO72:
    Danke für die Erklärung. ;)

Wie sah die Team-Konstellation denn aus? Gab es lediglich 1 Level-45er, der sich zu euch verirrt hat, oder war der Level-30er im falschen Levelbereich gelandet? :confused:

@ Lo-an + paul21061969 + pater_nosta:
    Die von Euch beschriebenen Probleme sind recht unglaublich, da wir im Team bisher sowas nicht reproduzieren konnten. Habt ihr den DSO-Ordner schonmal gelöscht gehabt kürzlich? ... Wir können eure Meldungen aufnehmen, aufgrund der willkürlichen Verteilung der Probleme (der weitaus größere Teil der Spieler scheint dieses Problem nicht zu haben) kann sich die Behebung allerdings etwas hinziehen. :(
    (Kabel Deutschland ist übrigens dafür bekannt öfters mal Störungen zu haben, so meine Erfahrung. ;) )

@ Klaustrophobiker + LalleriTschai:
    Derartige Änderungen bzw. Zusätze kommen bei der jeweiligen Sektion immer ganz ans Ende. Lest also einfach bei "Änderungen" den letzten Absatz vor der neuen Sektion "Bugfixes" und ihr werdet fündig. :)

@ Krötenschreck:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Der Vergleich eines heutigen Unternehmens mit einer politischen Haltung/Abschottung des letzten Jahrtausends ist an dieser Stelle mehr als unangebracht und trägt nicht zum Feedback bei.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Man könnte langsam finanzielle Absicht unterstellen.^^
    Mit R139 wurder der DK extrem gepusht und war das Maß aller Dinge. Jetzt knappe 6 Monate später nachdem sich sehr viele einen erstellt, hochgespielt und teils auch Geld reingesteckt haben wird er der Zwerg so stark gepusht dass der nächste Hype entsteht.
    Vielleicht fallen ja wieder die leute drauf rein. ;)

Danke, ist gut zu wissen. :)

12. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Soviel zu " der Dk wird verbessert"

FrecheZicke gefällt dies.
  13. BaronBubbu

BaronBubbu Junior Experte

war doch abzusehen das dies nicht passieren wird ... wer immer noch an die Märchen von BP glaubt ist selber Schuld ;)

14. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Wer ja mal schön, wenn die Änderungen hervorgehoben werden. Bin wenig bemüht mir jedesmal ein Vorher-/Nachher-Bild zu machen, damit ich vergleichen kann. Wäre das schon zu viel verlangt von Seiten Moderation?

15. Prinzeragon70

Prinzeragon70 Junior Experte

Hey alles in allem finde ich den Patch super, habe wieder angefangen das Spiel zu spielen jedoch finde ich es blöd, dass :

-Man Quests nicht in der Questübersicht verschieben kann, sie also ungeordnet sind
    -Komplexe Questreihen paralel laufen
    -das Questmax. bei 10 liegt und Zwischenweltquest nicht als sonder Quest gelten
    -das Max. Level sehr schnell erreicht ist( 1 Tag und ich war von 45 auf 47)
    -es nur einen neuen Boss gibt und nicht neue Minibosse ( Bsp. Medusa )
    -ES MUSS KEKSE als BUFF geben !
    - Leute die das Finsterset lange haben und aufbewahrt haben keinen kleinen Draken-Boni ( z.B 50 Draken) pro item Erhalten

meine Meinung, sachliche Antworten gerne erwünscht :)

Mfg

16. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Der Wächter zieht keine Aggro von den Mobs - nicht reproduzierbar

Habe ich täglich, wie können wir das Team unterstützen, damit es reproduzierbar wird? Vielleicht durch ein Video?

17. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

hatte letztens mit der kontrolle das problem, das das monster keine agro hatte.
    bin dann nach der 5. 6. wirkungslosen kontrolle aus gruppe und von map, dann ging es auf einmal wieder. sonst keine probleme mit kontrolle gehabt vorher.

hab mal grad wieder mein wächter mit den 2. skill getestet, das ist der skill mit agro.
    eingang q1 an der treppe, da kann man sich vor den bogis hinter die wand stellen.
    jaaa, suuupi, gleich im ersten versuch, beim letzten schuß vom wächter, blinkt für ne halbe sec das agro symbol auf. der wächter hat aber vorher 9 mal auf den bogi geschossen. danach nix mehr in den 8 versuchen. map runter neu rein, gleiche von vorn, mit beißern, säbeln, bogi und neferati, nix garnix, nicht ein zucken, alle sind auf mich scharf, obwohl ich noch nicht geballert habe.
    beim 1. boss ignitz das gleiche, egal wohin ich den wächter stelle, es kratzt ihn einfach nicht und kein symbol zu sehn.
    fazit, früher kam ja noch verspätet die agro, nun ist sie zu 99% weg und nicht mehr aufzufinden. das prboblem hab ich schon im alten forum gemeldet. hab früher mit wächter gespielt, statt mit singu, bis er nicht mehr die monster anzog.
    wie gesagt, kontrolle funzt zu 99%-100% , minizwerg sagen wir zu 95%, manchmal haben die monster ne lange leitung, eh sie auf den reagieren.

und von wegen was merken. das neue eisgeschoß erweckt bei mir den eindruck, das es mir die heilkugeln klaut. heißt, hab es immer mal wieder, das ich größere gruppen an monstern kille, wie üblich in singu, nur statt wie früher mit blitz/ meteor nu mit dem neuen geschoß und es liegt nix rotes da. egal ob q1 oder q3. grad vorhin in q1 gehabt, bin solo, auf dem weg zu madok hoch, da ist nen schöner großer platz, ca 25 monster gekillt und dann liegen da nur 3 mal münzen und sonst nix. nicht eine rote pille und hab auch keine aufgesammelt, weil muß die monster ja auf genauem abstand haben.

ach ja, hatte früher ganz dolle das problem im nahkampf, das die kette nicht schoß, egal wie doll ich die taste genagelt habe. hatte ich über ein lagen zeitraum, keiner konnte was machen. ist nun schon seit einiger zeit weg, keine probleme mehr damit und ich hab nix an meinem pc oder inet gefummelt.

18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

also jetzt schiste den vogel ab nur weil ihr mods keinne probleme habt siend wier UBGLAUBWÜRDIG das is echt der hammer was du da schreibst
    also ich fas das jetzt so auf das wenn es probleme oder bugs gibt die ihr net habt dann LÜGEN wier??

das siend jetzt zwahr nur 3 die das hier schreiben aber bedenck mal das viele es aufgegeben haben hier noch bugs fehler zu posten viele siend im forum garnicht vertreten

bedenck mal den laser bug bei dragan den hatten die meisten spieler auch nicht aber den gabs oder gibs noch (weis ja nicht ober bis zum nächsten event behoben ist)
    da wurde zuerst auch nur von ein paar gemeldet und gesacht ligt an den spielern am PC oder I-net und dann wochen später hatt mann es zugegeben dases an BP lag

nachtrag also wen ein CM oder andere offizele arbeiter von BP sowas zu mir sagen würde würd ich auf der stehlke das spiel verlasen weil mein anbiter er mich als lügner da stehlt der hat meinne kole net verdint
    sonne aus sage könnt auch nur ihr mods machen

19. sgore

sgore Stammspieler

Cubes ftw! :D
    Die droppen auch levelabhängig nur von würdigen Monstern, ergo vernünftig farmen ;)

LevelunterschiedDropchance in % (anteilig an genereller Chance nach Lootlist)
    0100
    -175
    -250
    -325
    -412,5
    - 5 6,25

20. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Wei
    Lol sorry Cosopt bin seitdem ich dso spiele bei kabeldeutschland und wunderte mich warum andere immer Probleme haben. Hast wohl schlechte Erfahrungen aber gut.

Klar ists komisch war nur vereinzelte Spieler das prob haben aber gut BP sucht immer erst mal beim user das Problem da BP ja nie Fehler macht. Und wenn doch wird kein Wort mehr drüber verloren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.