Feedback Feedback zum Release 156

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achim.ri

achim.ri Stammspieler

moin deutsch,habe ca 50-60 runs gemacht und kein unique bekommen,als ich dachte es wird nichts,hatte ich es^^
    passiert nicht immer beim ersten male,lol
    trotztdem viel erfolg

seit fast 1 jahr versuche ich von herold hard die waffe zu bekommen,klappt nicht,mach es jetzt immer zwischendurch mal,achja,inder gruppe ist fast immer einer der es bekommt^^

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Es geht ihm nicht um das Unique, sondern laut bigpoint sollte jeder beim ersten Kill der Bosse auf normal mindestens ein Legi oder Unique droppen.

Deutschländer gefällt dies.
  3. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Genau so sieht es aus, es wurde so angekündigt und hat bisher auch funktioniert, bei all meinen Chars, jetzt eben beim Drachenkrieger nicht. Beim Zwerg, beim Magier und beim Waldläufer war beim ersten Kill immer ein Unique oder Legendäres da gelegen, nur beim DK gibts mal wieder nichts. Man kännte wirklich auf die Idee kommen, dass der DK von BP gehasst ist...

4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

warum ist das emote zum angriff noch immer ohne ton ?

Saibot gefällt dies.
  5. IcK

IcK Foren-Graf

Beim Wächter des Magiers muss auch etwas getan werden.
    Es kann nicht sein das dieser erst die Aggro nach 7 Sekunden ( von seinen 10 Sekundigen dasein ) auf sich zieht.
    Hier sollte der Wächter direkt die Aggro auf sich ziehen, schließlich vergibt man dafür wertvolle Erfahrungspunkte!

Legendia gefällt dies.
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@ Krötenschreck + IcK:
    Die bei manchen Usern bestehende Problematik der nicht auslösenden Skills bzw. der wiederkehrenden Errungenschaften haben wir bereits mehrfach weitergeleitet. Auch mit Videoanhang. :) ... Wie euch allerdings bekannt sein sollte aus dem Forum, werden größere Änderungen erst zum nächsten Release erfolgen und nicht unbedingt zwischendurch.

@ Lo-an:
    Bezüglich der grünen Essenzen werden wir nochmal nachfragen.
    Was die Level der Items in den Zwischenwelten angeht, so können bei den Monster immer Stufenvarianten (innerhalb eines gewissen Rahmens) droppen. Inwieweit hierbei nochmal eine Überarbeitung erfolgt, ist uns aktuell unklar. Wir leiten es allerdings nochmal weiter :)

@ Kampfsmutje:
    Könntest Du etwas genauer sein? :) ... Also an welchen Stellen tritt dieses Problem denn bei Dir auf? An manchen Orten, die bspw. auch nicht direkt begehbar sind, sollte dies selbstverständlich sein. ;)

@ Deutschländer:
    Hast Du in den nachfolgenden Runs womöglich ein legendäres Item erhalten? Oder hast Du es vllt in der Schnelle aufgenommen unbemerkt?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

dann weise ich mal darauf hin, das es in der 45er zwischenwelt, als max level, keine 44er oder gar 43er items gab.
    nen 49er item zu finden ist ja auch nicht so sehr das problem, wenn nicht noch immer diese nun unbegründete, abnormale glyphen kosten zu level 50 wären. level 50 ist nicht mehr max level bei den items, sondern 55.
    daher muß das korregiert werden.das mal weiterleiten, wäre ne feine sache.:)
    oder hast du ne erklärung, warum das noch immer so ist.

war grad mit meinem nur noch loginbonus abgreifenden 37er magier bei herold normal und hab nur nen blaues items bekommen.
    da ich mit dem nur noch loginbonus und events spiele, war ich mit dem noch nicht bei herold.
    die meldung zum erstmaligem kill kam, das leg item nicht.

FAiLX und Glaskanönchen gefällt dies.
  8. Deutschländer

Nichts dergleichen ist passiert, hatte extra in mein Inventar geschaut, weil ich auch damit rechnete, es aus Versehen aufgenommen zu haben. Auch beim nächsten Run war nichts legendäres gefallen, ist also ein Fehler, der scheinbar nur sporadisch auftritt.

9. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

@cosopt

Ich will ja nichts gesagt haben.... das Problem besteht seit über einem Jahr und wurde auch hier schon häufig bemängelt. Mit Release 155 nahm es noch einmal dramatisch zu.

Kommt denn mit RL 157 ein Versuch das Problem zu beheben?

10. Legendia

Legendia Forenanwärter

Ist bei mir dasselbe.

PugvonStardock und Kingfrog gefällt dies.
  11. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Nochmal was zum nachdenken.

1. Laufgeschwindigkeit: Wieso haben DK's die gleiche Laufgeschwindigkeit wie die anderen Chars? Es ist doch einleuchtend das ein DK in voller Rüstung nicht so schnell laufen kann wie ein Waldi in seinem Harnisch oder ein Mage in seiner Robe. ??? Oder habt ihr schon mal einen Ritter in voller Ritterrüstung rennen sehen, ist völlig unlogisch. Die können sich in ihren Rüstungen kaum bewegen.

2. Rüstungen: Das ein DK in seiner Rüstung unempfindlicher ist gegen Hieb-, Stich-, oder Schlagverletzungen ist logisch und sollte jeden einleuchten. Aber warum Wiederstand gegen Kälte Feuer Blitz etc. das ist völlig unlogisch. Das sollte man mal in das Spiel einbeziehen und die Wiederstandswerte zurücksetzen und nur durch extrem seltene Unique diese Werte anheben, den RW-Wert könnte man erhöhen. Ein Mage und ein Waldi ist gegen Hieb-,Stich-, und Schalgverletzungen wesentlich empfindlicher. Wobei ein Mage höhre Wiederstandswerte gegen Feuer, Kälte Blitz etc hat weil der dagegen ein Aura aufbauen kann. Der Waldi liegt irgendwo dazwischen.

3. Betäubungen: Ich erlebe es immer wieder das die DK's gegen die Betäubungseffkte von Mages (Frostwind und Eisnova) immun sind weil ihre Wiederstandwerte sehr hoch sind. Das heißt 2 von 3 Betäubungseffkte laufen bei Mages ins leere. Anderes herum kann sich ein Mage gegen die Betäubungseffkte von DK's nicht zur wehr setzen min 2 von 3 Betäubungsangriffen fruchten und der DK kann so einen Mage ohne weiteres niederstrecken.

4. Angriffsgeschwindigkeit: Genauso verhält sich das mit der Angriffsgeschwindigkeit. Ein DK in seiner Rüstung kann niemals so schnell agieren wie ein Waldi oder ein Mage in ihren Rüstungen

Wenn man das vielleicht mal ins Spiel mal berücksichtigen würde, wären die Kämpfe wesentlich ausgegelichener.

In deren Spielen gibt es bei den Chars Eigenschaften wie Sträke und Geschicklichkeit. Das könnte man auch bei DSO implemtieren. Stärke wäre wichtig damit man sich in Rüstungen schneller und besser bewegen und fester draufhauen könnte, die Geschicklichkeit die kritische Treffer, den Bewegungsablauf und Angriffsgeschwindigkeit beeinflussen könnte. Das würde bedeuten das sich z.B Stärke auf den Grundschaden und Laufgeschwindigkeit auswirken würde und Geschicklichkeit auf kritische Trefferwertung und Angriffsgeschwindigkeit.

Kingfrog

12. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Sehr objektiver Beitrag. Hast schon mal einen Magie gesehen der Feuerbälle wirft?

13. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

bitte auch die geschütze des zwerges entfernen...
    • sehr unrealistisch, das die zwockl 1 oder gar 2 geschütze mit sich herumtragen!
    • zwerge reiten auch nicht gerne, weiß doch jetzt wirklich jeder!
    jetzt zum waldläufer...
    • wie soll man den bitte eine Hecke verschießen können?:confused: Ein stolperdraht, ok. aber eine hecke???
    • auserdem ist es unrealistisch unendlich viele pfeile zu haben ofc!

14. Deutschländer

Dann muss auch das Inventar entfernt werden. Hat schon mal jemand versucht, ein Schwein, ein Pferd, ein Nashorn und einen Drachen mit sich zu schleppen? Außerdem gibts Drachen nicht, also weg damit. Drakensang gibts somit auch nicht, weil ausgedacht und nicht in echt machbar, somit sollten alle Server gelöscht werden.

15. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Ach King...wo soll man da anfangen?

wenn du es aus der Sicht betrachtest....ist doch das ganze Game Quatsch...dann hör auf zu spielen
    soll zB der Mage vor jeden Mob sein Zauberbuch aus der Tasche holen und mit seinen Zauberstab rumwedeln,Sprüche murmelnd,
    der DK erst seiner Princess huldigen bevor er zuschlägt?
    Der Waldi erst seine Leggins anziehen?
    lass den Zwerg seine Geschütze(sehr hilfreich in m2^^)des sind kräftige Burschen die können das...

16. Lo-an

wie wäre es den mit der bekannten wechselwirkung von heiß und kalt.
    erst zb nen boss mit feuerbällen oder ähnlichem einheizen und dann mit eis abkühlen.

Legendia gefällt dies.
  17. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

1. Wir sind hier in einem Fantasygame!

2. Darüberhinaus scheint Dein Wissen über die historischen Ritter Europas etwas...hmja...lückenhaft zu sein. ;)

Ich will nicht "schulmeistern", aber vielleicht interessiert es Dich ja...

Ein Ritter in vollem Harnisch, konnte sich sehr gut bewegen. Fakt!
    So schwer wie Du scheinbar glaubst waren die Dinger nicht. Sie wogen sehr selten mehr als 25-30 KG und das Gewicht war gut verteilt. Ein moderner Soldat mit "Marschgepäck" trägt auch nicht weniger Gewicht mit sich herum.

Ritter waren sehr gut ausgebildete Eliteeinheiten, die darauf trainiert waren in ihren Rüstungen zu kämpfen und sie waren gewiss nicht langsam oder "träge". Die Rüstungen selbst waren meist so beweglich, das sogar ein Purzelbaum (bzw. kontrolliertes abrollen z.B. nach einem Sturz) kein Problem darstellte. Ein kürzerer Sprint war ebenso absolut machbar.
    Einen "Marathonlauf" bei sengender Hitze hätte ein Ritter natürlich kaum überstanden.
    Tatsächlich sind nicht wenige in ihren Rüstungen an einem Hitzestau gestorben.

Jede Rüstung zu Kampfzwecken (Feldharnisch) war ein "Kompromiss" zwischen Schutz und Beweglichkeit!

Es machte überhaupt keinen Sinn, irgendein "Monstrum" aus 6mm dicken Stahlplatten zu konstruieren, das einen Krieger zwar beinahe unverwundbar, aber leider auch komplett handlungsunfähig gemacht hätte.
    Man kann sich ja denken das das "etwas" ineffizient gewesen wäre. ;)

Bei Turnieren sah es wohl etwas anders aus.
    Da nämlich zu viele Ritter dabei ums Leben kamen (was auf Dauer sehr teuer wurde), ging man dazu über, die TURNIERRÜSTUNGEN immer mehr zu verstärken, was sie natürlich deutlich schwerer und unbeweglicher machte.

Daher kommen vermutlich auch die Bilder vom schwerfälligen Ritter, die man landläufig so im Kopf hat....

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  18. sgore

sgore Stammspieler

Deine haltlosen Behauptungen nerven, genau wie Dein Verallgemeinern.
    Viele andere, auch ich, hatten nie Probleme mit den Skills. Seit 156 reagiert mal einer von 20 Ausführungen 1malig nicht.
    Also back kleine Brötchen und sei weniger aggro - von mir hättest Du längst ne Pause bekommen #Polemik

Glaskanönchen gefällt dies.
  19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nur weil du keinne probleme hast heist es nicht das keinner probleme hatt
    bei BP ises beckant das das problem nicht jeder hatt wie der laser bug bei dragan

20. Lo-an

seit 156 will bei mir die singu(zahl) und die kontrolle(linke maus) gerne mal nicht zünden.
    tritt seit dem sehr oft auf. habs am tag ca 20 mal, das die singu da ist, aber kein monster kontrolliert ist. das ist dann bissel popo:(
    probleme mit der linken maus taste zuerst beim viscaniumevent festgestellt und im forum gemeldet.
    beim dk will der rundumschlag auf der linken maus auch nicht.
    waldi mit netz funzt ganz gut. zwerg mit bleihagel auch.

was ist den nun mit der fehlenden agro beim wächter? setzt sich da mal einer ran?
    hab grad mit nem anderen magier q2 gespielt, bei dem funzte der einwandfrei. wieso dann bei mir nicht, seit jahten nun schon nicht.
    der hatte mehr agro als das von mir kontrollierte monster.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.