Feedback Feedback zum Release 156

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Man sieht das hier, dass einige User, andere Rollenspiele werder kennen oder je gespielt haben, ansonsten würden sie nicht so einen Unfug posten. Klar ist das ein Fantasy Game mit Zwergen, Darchenkrieger, Magieren und Waldläufern die es so in der Realität weder gab noch geben wird, genauso wie die Skills der einzelnen Chars. Ihr solltet aber mal vergleiche zu anderen Rollenspiel machen wo ein Tallentebaum viel umfangreicher ausgebaut ist wie bei DSO. Rucksäcke und Reittiere gibt es bei fast jedem Spiel dieser Art. Andere Spiele dieser Art gehen genau auf das ein was ich in meinem Thread gepostet habe. Das Krieger in schweren Rüstungen sich schlechter bewegen können, wie andere Chars die mit leichteren Rüstungen unterwegs sind. Dadurch sind Kämpfe untereinander sehr viel ausgeglichener. Anstatt zu kritisieren macht euch doch selber mal Gedanken wie man einen Kampf ausgeglichener gestallten kann. Außerdem habe ich nie davon gesprochen das Krieger cm dicke Panzerungen tragen und so unverwundbar sind oder werden sollen, sondern nur einen realitischen vergleich gezogen, das z.B ein Krieger in seiner Rüstung weniger verwundbar gegen Hieb-, Stich und Schlagangriffe ist wie z.B ein Mage in seiner Robe. Das ein Krieger unbeweglich ist habe ich auch nie behauptet, Fakt ist aber das ein Magier in seiner leichten Robe oder Waldi in seinem Harnisch beweglicher und schneller ist als ein Krieger in seiner schweren Rüstung und die Werte demnach angepasst werden sollten um so ausgeglichene Kämpfe zu bestreiten.

Jetzt muss ich auch mal ne Lanze für die Mods hier brechen. Die Mods hier programmieren das Spiel nicht, sondern nehmen euer Feedback auf und versorgen euch mit Infos die sie von BP bekommen. Ich ärgere mich auch über die Bugs und dass manche Infos sehr spät rüberkommen, aber das liegt doch nicht an den Mods sondern an den Progs die für BP arbeiten und an BP selbst. Wenn von BP keine keine Infos kommen können die Mods hier auch keine Posten. Genauso können die Mods nichts dafür dass manche Ideen nicht umgesetzt werden, neue Bugs enstehen oder beseitigt werden. Lasst euern Frust also nicht immer an den Mods hier aus.

Das mit dem Wächter kann ich auch bestätigen das er sehr spät die Mobs aufsichzieht. Was ich noch festgestellt habe ist das an manchen Stellen das einfrieren durch Frostwind von Mobs nicht funzt ohne das irgendwelche Gegestände dazwischen sind.

Kingfrog

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
    cosopt gefällt dies.
  2. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

unterschreibe ich ohne wenn und aber !
    was soll es: aufstehen, abputzen und weiter machen...

LG

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
  3. achim.ri

achim.ri Stammspieler

moin,mit meinen zwerg ist es auch das gleiche,wenn es drauf ankommt zu springen passiert nichts und tot,und das beinahe regelmäßig,wenn keine gegner das sind kann ich wieder normal springen,
    das gleiche mit meinen dk,wenn ich im kampf springen möchte^^

Ps,was ich hier nicht gut finde,ist,das ihr euch hier anfechtet,hier muß keiner den ball flach halten oder sonstwas,wie sagt cosopt^^bleibt sachlich und einigermaßen freundlich^^
    ich weiß^^bin auch manchmal anders,lol^^

4. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Was du jetzt forderst ist die ganze Spielmechanik zu ändern!
    Und dazu kann man nur sagen, such dir doch ein anderes Spiel, DSO funktioniert genau so.

Zu deinen Punkten an sich, ein DK mit weniger Runspeed wäre völlig unbrauchbar, da es nunmal die einizige Klasse ist, die erst an den Gegner ranlaufen muss, um Schaden zu mache.
    Der Attackspeed ist bereits geringer als bei den anderen Klassen, da die Ausführungszeit, der Animationen höher ist.
    Wiederstände habe ich mir persönlich ausschließlich über Diamanten geholt, also an welcher Stelle willst du hier beschneiden??

5. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Ich bin nicht der einzige mit diesen Problemen. Wenn Du das als haltlos ansiehst, nun ja, Ansichtssache.
    Aus meiner Gilde haben 2 DK aufgehört ihren Char zu spielen, weil die Skills nur teilweise funktionieren. Und das ist für Dich dann haltlos? Oder ist es haltlos weil es bei Dir funktioniert, was bei anderen eben nicht der Fall ist?

Einen Tipp noch:
    Wenn Dich meine Beiträge nerven, dann les sie einfach nicht.

achim.ri und Hextrasher gefällt dies.
  6. Kampfsmutje

Kampfsmutje Junior Experte

Guten Morgen!

@ cosopt das mit dem du kannst hier keine Fertigkeiten einsetzen bezieht sich auf normal bespielbare Maps wie m2 oder Hort des Lebens usw. . Das mit den Ruhezonen ist mir schon klar;), nein ganz normal im spielverlauf passiert es und bei allen 3 Chars. Die Häufigkeit pro Run ist unterschiedlich, bewegt sich von 1x bis 6x.

Einen schönen Dienstag wünsche ich

7. Paladar

Paladar Laufenlerner

Wenn ich das jetzt hier alles so lese.... hab meine Figur schon so oft beschimpft und angeschnauzt, weil sie nicht das macht was sie soll und war dann schon kurz davor mir selbst einzureden, dass ich einfach nur zu blöd zum Knöpfchendrücken bin. Anscheindend dann doch nicht.... Gott sei Dank. Betrifft bei meiner Waldläuferin auch hauptsächlich den Sprung. Hin und wieder will der Blöde Geier aber auch nicht losfliegen.

8. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

9. troll1009

läuft doch schon - dein feedback kannst immer noch abgeben, wenns wichtig sein sollte...

10. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Sorry, das ich frage. Kann von hier aus nicht in DSO. Manch Arbeitgeber blockt solche Sachen. ;)

11. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Its my Birthday bro ! ^^

Waldschaum gefällt dies.
  12. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Ich forder keine gravierende Änderunden, nur dass mal aber über das ein oder andere nachdenkt oder sich von anderen Games Insperieren lässt. Man hat hat auch schließlich das ganze Skillsystem überarbeitet. Was spricht dagegen da die ein oder andere Änderung vorzunehmen oder zwei neue Tallente wie es bei anderen Games der Fall ist irgendwann mal einzubauen. Zum Thema Runspeed habe ich mich wohl ausgibieg geäußert, außerdem hat der DK die Fähigkeit Ansturm die es ihm erlaubt schnell zu einem Gegner zu gelangen. Was hier keiner berücksichtig ist wohl dass Mages und Waldis in erster Linie Fernkämpfer sind, die in der Lage sein sollten zu fliehen was aber so nicht möglich ist. Wenn den DK ein Skill zu wenig ist um schnell zu einem Gegner zu gelangen sollte man vielleicht über einen zweiten nachdenken.

13. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Sorry Kingfrog aber das Game funktioniert genau so wie es ist. Alle haben Runspeed der gleich ist und alle können diesen ausbauen.

Willst du was logisches einbauen in Fantasy Games bist du völlig falsch hier. Was willst du machen wenn der Krieger keine Rüstung trägt? ist er dann immer noch langsamen als die anderen Klassen?

Wieso sollte ein Magier der Jahre damit verwendet seinen Geist zu schulen und Magie zu kontrollieren körperlich fitter / schneller Ausdauernder sein als ein Krieger der jeden Tag Ausdauertraining betreibt.

Hoffe du sieht ein das es hier nichts verloren hat mit log. Argumenten zu kommen. Es ist ok so wie es ist im Runspeedbereich da muss man keine Klasse abschwächen.

Solltest du einfach nur ein Problem mit DK haben, skill doch 25 Punkte Runspeed und dazu einige Schuhe + Steine dann rennst du auch jedem DK weg der dich gerade zu stören scheint.

Zum Thema Rollenspiel ich selbe spiele über 25 Jahre Rollenspiele und kann dir sagen das hier ist keines. Im PvP ist das einfach nur ein Ego Shooter mit anderen Waffen.

14. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

LOL

Aemon, PugvonStardock, sgore und 4 anderen gefällt dies.
  15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

so um das klar zu stehln das bild is vom hort des lebens

kann schon ganz dumm sein sowas beim bos zu haben der ein oder andere geht dabei drauf

16. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Du scheinst Dso nicht verstanden zu haben...macht mich sprachlos, wie man so einen Unfug schreiben kann.

17. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Kommt drauf an welche Fertigkeit.
    Dass du dich nicht auf Stellen teleporten kannst die man nicht betreten kann sollte klar sein. ;)

troll1009 gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nix teleport
    blitz singu alles nicht möglich alle die die ich auf die tastatur ligen habe gehn net

@mods was soll die info für release 157? morgen gibet mehr?
    last doch den *** post wech und postet wenn ihr die infos habt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2015
  19. troll1009

so, dann gehe ein wenig weiter nach rechts und dann kannst es krachen lassen. außerdem macht der fette da in der ecke eh nix. garnichts...

Klaustrophobiker gefällt dies.
  20. sgore

sgore Stammspieler

Merkt Dein polemisches Jahr selbst was? Oder die 2 oder 3 oder 10 (im Feedbackthread zum aktuellen Release?)? :rolleyes:
    GW Bro :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.