Feedback Feedback zum Release 156

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    DSO ist ein Klassisches Rollenspiel auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen, wo es unterschiedliche Chars gibt mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Warum sollen beim Runspeed alle gleich sein, bei GS, RW, LP kritische gibt es auch unterschiedliche Anfagswerte warum dann nicht beim auch Runspeed ???? Ist klar das man als DK gerne einen Char hat der alles platt walzt was ihm in dem Weg kommt aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Als DK möchte man am liebsten zu Anfang den höchsten DMG, RW, LP, Wiederstand. speed, kritische Treffer und auch noch den besten Runspeed haben, aber das trägt nicht zu einem ausgeglichen Spiel bei, gerade im pvp bereich. Wenn der Runspeed bei allen Chars gleich bleiben soll warum fangen dann nicht alle Chars mit den gleichen Anfangswerten auch bei den anderen Fähigkeiten an ???? Aus dem Grund weil sich die Chars schon voneinander unterscheiden sollen. Es ist klar das man als DK im pvp nicht gerne von einem Mage, Zwerg oder Waldi umgehauen wird aber das sollte bei gleichen lvl und Rang möglich sein. Wer da behauptet ich habe DSO nicht verstanden der sollte sich mal an die eigene Nase fassen und mal sinnvolle Verbesserungsvorschläge machen die das Spiel ausgeglichener gestallten würde,(klar als DK hat man daran kein Intresse) oder sich mal andere Games anschauen. Da es hier verboten ist möchte ich da keie Namen zum Vergleich nennen. Erfahrene Player wissen schon wo man da hinschauen kann. Ich könnte hier aus dem stehgreif 4 stk nennen die Standarts in diesen Sektor gesetzt haben. Ich spiele DSO nicht weil es das beste oder ausgeklügelste Spiel ist sondern weil ich hier viele nette Leute kennen gelernt habe mit denen das zocken einfach Spaß macht. Jetzt hat eine Klasse sich aufgeregt wel sie an stärke verloren hat und es wird geändert, ok, aber im Gegenzug sollte man dann die Stärke der anderen Klassen anheben um das blancing wieder herzustellen. Was ist mit den Mages und Waldis die nach dem Release an kritisch und LP verloren haben oder Skills wie Frostwind und Supernova nur noch funzen wenn man dort viele Punkte vergibt (min 2 Punkte je Skill, sonst funzt das einfrieren nämlich nicht mehr)???? Das die DK's jetzt zwei Befreiungsskills bekommen um sich aus Betäubungen, wie einfrieren, zu befreien schön und gut, dann soll man aber die Immunität gegen Betäubungseffkte abschaffen.
     
    HamsterRadel gefällt dies.
  2. Menrud

    Menrud Boardveteran

    das mit dem runspeed, der bei allen klassen gleich ist, habe ich auch schon mal angesprochen. kraftrainig/ausdauer hin oder her, ich finde es schon etwas "befremdlich", wenn mein mage mit seinem stoffetzchen z.B. einem DK in voller rüstung nicht davon rennen kann. mein vorschlag damals diesbezüglich war nicht die chars ansich zu ändern, sondern den items ein gewicht zu geben, das sich eben auf den runspeed auswirkt. über die genauen werte könnte man noch diskutieren, aber ich stelle mir das in etwa so vor, daß z.b. pro 10 Kg gewicht der runspeed um 2% reduziert wird. so würde z.B. ein DK mit hexenset immer noch genauso schnell rennen, wie ein mage mit hexenset, da das gewicht gleich ist. trägt der DK nun irgendeinen massiven stahlpanzer, ist er eben etwas langsamer.

    bitte nicht drauf rumreiten jetzt ! das ist/war nur eine idee. umgesetzt wird das eh nicht werden. soll nur als bsp dienen, wie man da etwas ändern könnte (wenn man denn wollen würde).

    gruß
     
    Kingfrog und Armando gefällt dies.
  3. SchipDerTroll

    SchipDerTroll Fortgeschrittener


    Nur mal zum klarstellen:

    - Seid R155 wurde der DK stark abgeschwächt, dass sollte inzwischen jeder mitbekommen haben. Du bist wahrscheinlich einfach unterirdisch equipt und jetzt heulst du rum, weil du ein paar mal von einem Dk auf die Nase bekommen hast. Im übrigen spielt das Lvl und der Rang eine untergeordnete Rolle, Equip und Wissens lvl ist eher von Bedeutung.

    - Waldi ist momentan mit die stärkste Klasse im Pvp.

    - Ein weiterer Punkt in dem du dich irrst: Der Dk besitzt momentan 2 Befreiungsskills und es soll die Befreiung lediglich auf einen anderen Skill verschoben werden. (mit höherem Cd - sprich weniger Befreiungen als davor)

    - Der Dk wird angepasst weil er am stärksten verloren hat seit dem Release. Daher bedarf es keinen push der anderen Klassen, ansonsten würden ja auch die Verbesserungen am Dk sinnlos sein...

    - Am stärksten leidet im Übrigen der 2-H Dk am Kritverlust, da er nicht durch die Nebenhand wie buch an nötige Kritwerte kommen kann. Sprich man muss fast die komplette linke Seite mit krit vollpumpen um auf anständige Kritwerte zu kommen. Und außerdem haben, wie du ja selber sagst, alle Klassen ein Wenig verloren.

    Achja und nicht zu vergessen, dass Dks momentan viele Wissens Punkte in Leben investieren müssen (links alles voll mit Krit und so). Ich kenn zumindest keinen Dk der gerne mit 5k life rumläuft.

    Die Drachenkrieger müssen im Übrigen auch Punkte auf Skills verwenden damit sie funktionieren! ;)

    edit: Erhöhung des Runspeed -> mehr Hit and Run..darauf kann ich verzichten, ist sowieso schon schlimm genug.
     
    Glaskanönchen, biglong1 und FAiLX gefällt dies.
  4. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Für mich ist das R 156 einfach nur Mist, bescheidende Drops, m. miesen Werten, Arena verbuggt, was vorher nicht war, verbuggte Itemwerte beim hochglyphen, immer wieder nicht auslösende Skills, egal wie man die Tastatur nagelt. PvP/PvE kaum/schlecht spielbar oftmals dadurch.

    Alles in allem sehr grottiges Release.

    Wenn sich das 157 so fortsetzt, habe ich wieder mehr Zeit f. andere Sachen, so was muss ich mir nicht geben.
     
    laroche61, Samim und frogg1952 gefällt dies.
  5. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Nur noch mal zur Erinnerung... an den Anbieter (und an mich):
    Sollten nicht die weißen Items aus den Spiel fliegen? Sollte es stattdessen nicht mehr Geld zu sammeln geben?
    Werden die Stackgrößen der gedroppten Essis eigentlich mal wieder auf die alten Werte angepasst? Oder bleiben die jetzt für immer so mickrig?
    Sollte es nicht eine neue Charakterklasse geben?
    Wird das Emote "Zum Angriff" irgendwann mal gefixt?
    Werden gewisse Maps ("Dunkelkammern") mal erhellt? Wird stattdessen die Neumondmap mal abgedunkelt (so dass man die Kisten erkennen kann)?
    Bleiben die Glyphenkosten auf den neuen Leggis so absurd hoch?
    Fragen über Fragen :confused:
     
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Gefühlte 100 Jahre rennen wir schon durch M2, weil keine einzige andere Map sich lohnt abzufarmen.
    Ich selbst spiele schon garnicht mehr, mache mein Tageslogin, um die Wissensstufe zu erhöhen und das war es dann.
    Das Spiel langweilt mich einfach nur noch, jeden Tag M2 M2 M2.
    Habe ich keine Lust mehr drauf und viele andere sicher auch nicht.

    Daher wäre meine Idee, dass jeder würdige Elitegegner 1 Würfel fallen lässt.
    So könnte man endlich auch die neuen Maps abfarmen nach Würfeln.
    Man müsste nicht immer nur M2.
    BigPoint würde daran auch verdienen, da mehr Leute Premium abschließen würden, weil sich dass dann endlich lohnt.
    Die Leute sind glücklich, dass Sie endlich auch woanders farmen können.
     
  7. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Omg demnächst darf ich noch ellenlange Zaubersprüche aufsagen bevor ich einen Mop kill also ich spiele sehr gerne mit einen Dk und wer im PVP spielt muss auch mal eine Niederlage verkraften können.
     
    Glaskanönchen gefällt dies.
  8. Guralars

    Guralars Laufenlerner

    Soweit ich weiß ist das doch schon so auf dem testserver.Evt. kommt das schon morgen mit den cubes.
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    @ HamsterRadel:

    • Es dropt aktuell doch auch mehr Geld als vorher. Die weißen Items in den Zwischenwelten wurden ebenfalls reduziert. :)
    • Die Stackgröße der gedropten Essenzen wurde nicht verändert. Es droppen teilweise auch höhere "Packungen".
    • Eine neue Charakterklasse ist aktuell nicht in Arbeit, da zurzeit diverse andere Features verbessert bzw. entwickelt werden, die den Spielspaß und das Teamplay fördern sollen. :)
    • Das fehlerhafte Emote wurde bereits weitergeleitet.
    • Mit R157 wird es eine Möglichkeit geben Deinen Bildschirm etwas anders auszuleuchten. Warte es ab. ;)
    • Die Überarbeitung der Neumondmap wird noch erfolgen, aktuell wird noch Feedback zur Verbesserung des Events gesammelt.
    • Aktuell gibt es keine Informationen über die Glyphen-Änderungen. Bis auf Widerruf bleiben sie also erstmal wie jetzt.
    @ -Longandi-:
    Mit Level 45 gab es auch nicht für jedes Level eigene Items, wie es jetzt der Fall ist. Kleinere Schwankungen (+/-2) sind durchaus möglich, wie uns mitgeteilt wurde. :)


    @ Deutschländer:
    Wir werden das zur Überprüfung weiterleiten. :)


    @ Krötenschreck:
    Leider sind uns die genauen Inhalte des Release 157 noch nicht bekannt. Sobald wir jedoch die nötigen Informationen haben, teilen wir sie euch im Forum mit. :)


    @ Lo-an:
    Die Problematik beim Wächter wurde von uns bereits weitergeleitet. Wann dieses sporadische Problem aber behoben sein wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. :(


    @ Kampfsmutje:
    Tritt dieses Problem bei bestimmten Skills oder bestimmten Positionen auf? Oder ist es vollkommen zufällig bei Dir? :)


    @ paul21061969:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte besser auf Deine Wortwahl im Forum.
    Was den Beitrag meiner Kollegin angeht: Aus der Vergangenheit ist uns bereits bekannt, dass einige von euch scheinbar hier auf glühenden Kohlen sitzen und die Veröffentlichung von Patchnotes nicht abwarten können. (Das äußert sich dann meist in Beiträgen mit einer fäkalienhaltigen oder nervig-penetranten Wortwahl.) ... Um diesen Usern etwas "Linderung" zu verschaffen (und damit sich keiner weiter wundert), wurde der gestrige Thread erstellt. ... Dass Dir das wieder mal nicht gefällt, wurde regristriert. ;)


    @ IcK:
    Dein Beitrag wurde in den Feedbackthread zum aktuellen Release verschoben. Eine Erhöhung der Droprate von Würfeln wurde unsererseits bereits weitergeleitet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. IcK

    IcK Foren-Graf

    Das ist eine Frechheit das mein Beitrag einfach aus der Kreativen Ecke heraus genommen wird und hier rein gezogen wird!


    FAIL !!!

    Und genau darum geht es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
    Was bringt mir die Droprate der Würfel ??????? REIN GARNIX !!!

    Wenn ihr nicht richtig lesen könnt dann fangt endlich damit an.
    Es geht um die würdigen Elite Gegner die sollten ALLE Würfel droppen.

    So dass man spezial in verschiedenen Maps nach Würfel farmen gehen kann OHNE jedesmal M2 machen zu müssen!
     
  11. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums


    ich bin mal so frei zu sagen, das es 43er und 44 er items gab. nicht umsonst hat man ja im chat geschrieben, wie zb q1 max lev 44.
    um an items ran zu kommen. aber ich entnehme dem, das das ab sofort so sein soll.


    das du das sporadisch nennst, also hin und wieder mal, find ich ein starkes stück.
    das ist bei mir dauerzustand, seit jahren. wurde schon im alten forum angemerkt von mir.
    wie ich schon hier schrieb, von 10 versuchen taucht die agro nur einmal auf und das auch nur für eine sec.

    und von wegen agro. hab hier auch schon gemeldet, das zb bei ignitz in q1 bei mir das agro symbol zu sehn ist. auch schon in gruppe bei wem anderes gesehn, ohne das da ein wächter steht. entlarvt sich da bp selber durch ein bug, das gewisse spieler ne dauer agro verpasst bekommen haben.
    ich kann nur sagen, das seit bestehn der zwischenwelten mir und festen mitspielern aufgefallen ist, das die monster immer zu mir durchrennen. auch ohne das ich schaden mache und als letztes am monster bin. und auch lange nicht den meisten schaden habe.
     
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Das entspräche doch einer Erhöhung der Droprate..auf 100% bei den genannten Gegnern.
    Sehr allgemein formuliert aber nicht unbedingt als Fail zu betiteln...
     
  13. IcK

    IcK Foren-Graf

    Falsch.
    Höhere Droprate bedeutet, dass mehr Würfel fallen bei irgendwelchen Gegnern.
    Höhre Droprate bedeutet also nicht das ein bestimmter Gegner immer ein Würfel fallen lässt.
    Mein Vorschlag lautet aber, das elite Gegner IMMER Würfel droppen.

    So dass man spezial danach farmen kann OHNE immer nur M2 M2 M2 machen zu müssen.
    M2 dürfte inzwischen so gut wie jeden nur noch ankot*en.
     
  14. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ach, "Falsch" langweilt mich jetzt schon..wenn ein Gegner, bei dem bislang <100% Droprate festzustellen war, auf 100% angehoben wird nenne ich das eine Erhöhung der Droprate.
     
  15. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    @sgore

    Ich möchte einfach, dass die Skills funktionieren! Ganz offensichtlich bin ich damit nicht alleine, dass der heilende Rundumschlag zwar auslöst, aber nicht heilt, dass Sprung nicht funktioniert, usw. Daher spreche ich es an, in der Hoffnung, dass sich was daran ändert. Dafür ist doch das Forum geschaffen, dass man Fehler anspricht. Oder? Wenn Dir das nicht passt, sorry, dann ist das Dein Problem!

    Wenn Du mit Unterstellungen agieren willst, dann viel Spaß dabei. Ich gebe nur die Probleme wieder, die immer und immer wieder auftreten.
     
    J_A_B und karatepaps gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Mobbingopfer in der Sig? Herrlich XDD

    @IcK Ich meine gehört zu haben, dass im Dragan-Event jetzt alle Mini-Bosse/Champions immer einen Würfel droppen. Die Zwischenwelten sollen auch insofern überarbeitet werden, dass mehr Champions/Minibosse mit random Enchantments zufällig über den Maps spawnen und Würfel/besseren Loot droppen, um allgemeines Farming wieder attraktiv zu gestalten.
     
    Glaskanönchen gefällt dies.
  17. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Hab auch noch was beizutragen und zwar wenn man auf Mops schiesst mit kettenblitz und den Mauszeiger nicht genau auf einen Mops hält trifft der oft keinen Gegner bei mir auch manchmal mit Magischen Geschoss weiss nit ob andere Spieler das auch haben und ob das gewollt ist vorher hab ich jedensfalls die Mops immer Getroffen mit Kettenblitz wenn ich in ihre richtung schoss.Naja werde mir wohl noch den neuen Patch
    anschauen und schauen was kommt ,aber wahrscheinlich höre auch ich auf weil ist alles zu traurig dabei wahr alles mal so schön!!!:(
     
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Nein. Das einzige, was klassisches Fantasyrollenspiel und Drakensang gemein haben, sind Klassen, Rassen, Talente und Zauber.
    Ansonsten ist es ausschliesslich ein Slay'N Hack-Spiel und hat mit Rollen-Spielen überhaupt nichts gemein.
    Ich empfehle mal sich den Opa von Drakensang als Computerrollenspiel anzusehen: Schatten über Riva oder Sternenschweif.
    Diese basieren ebenfalls auf den Regeln des Schwarzen Auges und haben viel mehr mit einem Rollenspiel zu tun, als Drakensang.

    Ansonsten frustriert mich momentan im Spiel, dass ich DK im Ansprung sehe und nichts mehr machen kann. Der Sprung, der mich angeblich befreit ist entweder verbugt, oder aber ich sehe das Spiel 1 Sekunde verspätet.
    Manchmal sehe ich auch Spieler, die gegen mich kämpfen, weiter laufen, was mich zu der Annahme verleitet, dass diese mich schon auf dem Boden liegen sehen, während ich mich noch im Kampf wähne.
    Ich habe dieselbe Hardware wie die letzten 36 Monate auch.
     
    Glaskanönchen und thermogoth gefällt dies.
  19. IcK

    IcK Foren-Graf

    Beim Event Minibosse? Gegen Würfel.
    War das Event nicht so, wenn man stirbt muss man 120 Andermant zahlen?
    Ach wie schön dass sich alle freuen Würfel zu bekommen, von Monstern die vorher nicht waren und uns noch schneller töten können..
    So sterben wir alle mehr und zahlen deutlich mehr Andermant fürs Wiederbeleben.
    Premium ist ja sowieso Nutzlos geworden, denn in die wichtigsten Ecken kann man sich eh nicht Wiederbeleben.
    Nach dem ich die volle Wissenstufe erreicht habe, werde ich soo wie es jetzt ist mein Premium nicht mehr verlängern.

    Es ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt das alle elite Gegner jedesmal ein Würfel fallen lassen oder?
    Ich meine auf denn gesamten neuen Maps ( wenn man Level 50 ist ).
    So könnte man auch auf den neuen Maps farmen gehen und ist nicht drauf angewiesen jeden Tag für Tag das gleiche zu machen, was einen nur noch langweilit. Kein wunder das immer mehr Leute zu anderen spielen wechseln.
    Ich habe noch kein Spiel gespielt das so eintönig war wie Drakensang.
     
  20. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Öhm... also früher habe ich Essis in der Größenordnung 900-1000 gedroppt bekommen, jetzt in 200-300. Und da wurde also nichts geändert??? o_O
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.