Feedback Feedback zum Release 157

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    In Kingshill fehlen auch die ganzen 3min und 30min Buffs. Diese sollten dort auch noch bei den Händlern eingefügt werden.

    Ich muss ständig ins Wassergrab etc. dackeln. Kingshill ist schließlich die Hauptanlaufstelle in Drakania.
     
    Saibot gefällt dies.
  2. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Hat es schon jemand geschrieben, wenn ja, dann hier die wiederholung :
    Mein Skelettkostüm verschwindet immer, wenn ich einen Gebietswechsel mache, auf fast allen Maps passiert es, nur vom Lager des Widerstands zur brennenden Küste bleibt es sichtbar. Selbst wenn es verschwunden ist, sieht man unten noch den Hinweis, dass es aktiv sein soll.
     
  3. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Prima, das für morgen ein Hotfix angekündigt wird, der schon gestern kommen sollte, echt Daumen hoch Leutz, ***!
    Das ist sowas von unter aller Kanone hier im Spiel, da müsst ihr euch nicht wundern, wenn die Gamer reihenweise abdackeln,... selbst schuld! :confused:
    Aries.

    Nachtrag: ich hab auch keinen Bock mehr hier weiter zu spielen, ist nur voll daneben, bb. Hat lange gedauert, aber nun ist hier Kante!
    Nachtrag: Warum sehen denn eure Avatarbilder so steril aus, da ihr ja anscheinend die Nackheit der Chars unterstützt, dann rennt doch bitte auch nackt rum!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Oktober 2015
    frogg1952 gefällt dies.
  4. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Irgendwie muss ich gerade lachen... warum so empfindlich? Ich hatte nichts Unanständiges geschrieben? Und was ist mit den Qualen, die (vermutlich nicht nur) mein Feingefühl beim Anblick (vor allem meiner DKinen) erleidet? Die Reaktion darauf musste ganz einfach ganz genau so klingen, schmerzhaft und direkt auf die Zwölf.

    Aber natürlich kann ich auch anders:
    Der Anblick dieser zauberhaften neuen Damenkollektion beseelt mich mit dem innigsten Wunsch, deren Schöpfer möge Zeit seines Lebens nur noch im Borat-Höschen über diesen unseren Planeten wandeln.

    Wenn hier doch ach so viel Wert auf Anstand und gepflegte Harmonie gelegt wird, warum hat man dann die Chars nicht einfach so gelassen, wie sie waren? Es war doch gut so, die Proportionen stimmten, das Äußere vermittelte insgesamt ein stimmiges Bild zum Charakter des Chars. Gegen Verbesserungen habe ich nichts einzuwenden, aber hier wird gerade derbe was versaut.
     
    KingBlumsi1, Ariesblue und J_A_B gefällt dies.
  5. elea

    elea Admiral des Forums

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    @Gummiball: Ich hoffe ein paar Mobs konnten dich töten und du konntest auf der Map aufstehen. Der Fehler ist bereits weitergeleitet.

    @Ariesblue: Dein Beitrag wurde editiert, bitte achte auf deine Wortwahl. Des Weiteren leiten wir dein Feedback gerne weiter, wenn es sachlich vorgetragen wird.

    @JohnGatsby: Man muss nicht die Quests machen, aber es ist ein Event und Sinn des Games, Quests zumachen , Items zu farmen, Belohnungen zu erhalten. Von daher verstehe ich nicht ganz die Frage.

    Viel Spaß und gute Drops!

    Nachtrag:
    Hallo Ariesblue oder auch Aureoleena
    Deine Beiträge tragen nicht zum Feedback zum aktuellen Release bei und wurden entfernt.

    Lg Elea
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Oktober 2015
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums


    ich versteh nicht den sinn deiner antwort.


    in q2 , rechts die erste hexe, mit ihrem großen roten ring, hat bisher in dieser zone den monstern lediglich laufspeed gegeben.
    seit kurzem haben monster in diesem auch ca mehr als doppelten angriff speed.
    das heißt son fuchs ballert seine murmeln schneller weg als ich mit meinen 1,60 speed.
     
  7. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Leider nicht. Ich hatte bereits alle Monster auf der Map getötet und es fehlte mir nurnoch dieses eine einzige Questupdate oben links zum anklicken. Während des Hinlaufens bin ich dann dort im Boden feststecken geblieben... Habe nach einer Weile aufgegeben und Rückruf gemacht.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. SchipDerTroll

    SchipDerTroll Fortgeschrittener

    Bin ich eigentlich der einzige Dk, den die optische Veränderung der 2-H Äxte stört?

    Die Axt ist in der Seitenansicht dünner als der Stiel und erinnert mich eher an einen Plastik Cocktail-Spieß. Das hat nichts mehr von einer mächtigen 2-Hand Waffe. In Kombination mit Dragan (was ja relativ globig ist) sieht das gradezu jämmerlich aus. :mad:

    Wäre es möglich die neuen 2-H Äxte zumindest ein bisschen breiter und größer zu gestalten?
     
  9. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Ich wünschte, ich hätte mal wenigstens eine Level 50 Waffe :D Da wäre mir das Aussehen noch egal ...
    Seit der Erweiterung crafte ich jeden Tag 1-2 Legendäre 2Hand Waffen und hatte noch nichts anständiges dabei.
    Viel zu viel Krit und Kritschaden...

    EDIT:

    Nochmal etwas Positives: Ich weiß zwar nicht, seit wann das der Fall ist, da ich es erst heute bemerkt habe, aber endlich behält der Client die Sprache, die man vorher ausgewählt hat beim Schließen und man muss es nicht jedes mal neu auswählen.
     
    Manticor gefällt dies.
  10. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ist egal was ihr sagt, denn es spielt keine Rolle.
    Aries.
    Vllt bringt das nächste Release ja mal was Positives, aber ich glaubs ja nicht! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
  11. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Es soll wohl auch vorkommen, wenn während des aktiven Skelett-Skins der Mantel gewechselt wird. So war es zumindestens bei nem Freund, als er die 1-Tagesversion getestet hat (auf dem Liveserver).
     
    Deutschländer gefällt dies.
  12. IcK

    IcK Foren-Graf

    Meiner Meinung nach sollte diese Blockstärke komplett wieder abgeschafft werden.
    Ich meine zu 40 % kann man 50% des Schadens blocken???
    Entweder nen Schild blockt oder blockt nicht.
    Und nicht der blockt zwar aber nur 50%.
     
    Bruchstahl und Legendia gefällt dies.
  13. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    So nun mal mein Feedback zum Release:

    Zur DK Balance Änderung:
    Nett das er gepusht wird weil so viele keine Ahnung haben wie sie ihn spielen müssen^^ mir gefallen aber 2 Änderungen nicht:
    - Keine Befreiung mehr mit Sprung, das war das was der DK gebraucht hat, nicht nur alle 60 Sek 3 Befreiungen, sondern wie alle Klassen mehrere Befreiungen pro Minute. Aus welchen Gründen das balanced werden müsste ist mir total unklar.
    - Änderung an der Drachenhaut: Nett das die Wutkosten komplett entfernt wurden. Nicht Nett das die Drachenhaut keine Immunität mehr bietet, ach entschuldige, bietet sie noch und zwar gegen Stuns, aber nicht mehr gegen negative Effekte wie es in der Beschreibung steht (Also ratet mal was hier demnächst geändert wird^^). Das ist meiner Meinung nach der einzige Nerf den der DK bekommen hat, ***.

    Questnavigation:
    Wers braucht, damit erkennt man wohl die Leute die noch nicht mal Lesen gelernt haben, fand es so wie es mit Lor`Tac kam gut, man muss die Questbeschreibung lesen und selbst nachdenken. Hat mir auch in Hexer 3 - Wilde Jagd gefallen und wurde dort auch sehr gelobt.

    Weibliche Oberkörper:
    Äh ja, es gibt was besseres als ***, wäre neuer Content und so, Neue ZW, neue Bosse, usw. Fand es bisher eigentlich ganz gut das DSO sich hier von anderen Spielen abhebt und nicht so auf der sexistischen Schiene gefahren ist. Hoffe mal der nächste Schritt ist nicht das: ***
    Zu dem Bug: Kann passieren^^ lustig wars :D

    Neue Schieberegler:
    Hab bei mir gleich rumgespielt und alles super eingestellt, danke wurde auch Zeit das es diese Option gibt.

    DSO und El Capitan:
    Wer auf nem Mac "spielt" ist einfach selbst schuld^^

    Ich will hier jetzt nicht auf alles eingeht:

    dennoch kurz noch etwas was mir aufgefallen ist:
    Die Überarbeitung der Katakomben ist gut :) gefällt mir, auch das der Prinz jetzt da ist und man sich nicht fragen muss: Wie lange ist es her? Warum ist es vorher keinem aufgefallen. War nur komisch das es sofort klar war das Khalys die Anführerin der Nefertari-Priester ist (inkl Erfolg) wäre besser wenn das erst auffällt wenn man mit dem Geist des Hohepriesters spricht und solange die "bösen" Nefertari jagt.

    Warum ist auf einmal (oder war das schon immer?) die Zahl 102 im Chat zensiert?
    War lustig:
    "Wie viele Perlen hast du?"
    "***"
    "Was?"
    "***"
    "Was geht den mit dir? warum beleidigst du mich?"
    "Mach ich nicht, aber 100+2 wird zensiert o_O"
    *Rest der Gilde*
    "***"
    "***"
    "***"

    Die Essis zeigen jetzt auch Veränderungen bei den Stats, war am Anfang erschrocken als ich 6-10k Dmg hatte^^

    Mein Mantel ist auf Stufe 50 und nur 1050 Glyphen wert (Mantel des Schwarzen Kriegsherrn) wohl ein Überbleibsel des Stufe 1 Bugs?

    Und die Titel sind unfertig, was zwar drinsteht aber doch sehr ... schlecht durchdacht ist^^

    Bei Nemesis zählen jetzt alle besiegten Gegner :) 1/5 schon erledigt :)

    Edit: ganz Vergessen:

    Die Blockstärke hat lediglich die Blockmenge ersetzt und ist jetzt von einem % Wert auf einen absolut Wert geändert worden. Ein Schild blockt wenn du blockst, und absorbiert x% vom Schaden (in diesem Fall ist x= eingehender Schaden / Blockkraft). Wie viel du blockst hängt auch von deinen Fertigkeiten ab (im RL) also durchaus realistisch. Können es ja gerne mal testen: Ich hab hier bestimmt irgendwo noch eine Axt und du nimmst ein Schild und stellst dich hin, wetten du wirst nicht alles blocken und wirst auch "Schaden" erhalten bzw alles nicht komplett unbeschadet überstehen? Spätestens wenn ich auf deine Füße Ziele und du nicht rechtzeitig nachkommst treffe ich dich ungeblockt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Oktober 2015
  14. IcK

    IcK Foren-Graf

    Du labberst so einen Schwachsinn.
    Entweder ich blocke und habe noch den Arm.
    Oder ich blocke nicht und der Arm ist ab.
    Ein dazwischen gibt es nicht.
    Ein dazwischen würde bedeuten der halbe Arm ist ab.......
    Blockstärke bedeutet nix anders als du verlierst dauerhaft den halben Arm, obwohl du blockst....
    Blockwertung hin gegen macht Sinn, ich habe 50% Chance den kompletten Schlag abzuwehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
  15. Bruchstahl

    Bruchstahl Nachwuchs-Autor

    Muss IcK da zustimmen entweder man Blockt oder nicht.

    Was glaubt ihr warum im Mittelalter viele Schilde getragen haben? Natürlich um Angriffe abzublocken und um zu verhindern das man Schaden nimmt.

    Warum sollte einer bsp. prätorianische römiche Garde ein riesieges Schild schleppen wenn man durch Blocken eines Angriffs trotzdem verletzt wird.

    Wenn ich Schild trage kann ich angriffe abblocken dadurch nehme ich KEIN schaden wieviele Angriffe ich abwehren kann liegt an meine Fertigkeiten mit den Schild kann man auf Drakensang Blockwertung nennen!

    Blockstärke ist daher schwachsinnig wenn der Angriff geblockt wird nehme ich kein schaden. Wenn er nicht geblockt wird nehme ich schaden!!!
     
    IcK gefällt dies.
  16. SchipDerTroll

    SchipDerTroll Fortgeschrittener

    Alles theoretischer Unfug :rolleyes:
    Habt ihr schonmal jemand mit einer Kugel blocken sehn?
    Oder müsste ich euch als Waldläufer den Rücken zu kehren um zu blocken?

    Es ist so wie es ist und wird sich auch nicht ändern. Würde auch keinen Sinn machen. Das ist Teil der Spielmechanik.
     
    Klaustrophobiker und Waldschaum gefällt dies.
  17. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Du bist eher der Müll labert :)

    Wenn dich jemand schlägt nimmst du Schaden: Blutgefäße platzen/reißen, Knochen können splittern oder brechen, Sehnen und Bänder reißen usw.
    Wenn du jetzt einen Schlag blockst kommt der physische Schaden zwar nicht 100% zu dir durch, aber du leidest trotzdem darunter:
    Du ermüdest, besonders starke Schläge richten weiterhin Schaden an, genug Schläge und irgendwann könnten auch Knochen brechen.
    Natürlich ist das vom Schild abhängig und auch vom Träger und seinen Fähigkeiten. Auflageflächen, Stellung, Haltung des Schildes und Winkel des Auftreffens sind alles Punkte die das beeinflussen.

    Natürlich kann man alles testen :) wie gesagt ich hab hier bestimmt noch irgendwo ne rostige Axt da, und ein Vorschlaghammer findet sich bestimmt auch irgendwo. Können ja mal sehen wann ihr einknickt. Natürlich nur wenn ihr vorher eine Verzichtserklärung unterschreibt :)
     
  18. IcK

    IcK Foren-Graf

    Warum droppen auf Level 50er Eventsmaps mit Level 50er Monster immer noch oftmals Items die nur Level 48 sind, obwohl alle in der Party Level 50 sind ???
    Vielleicht um die immer noch überteuerten Glypenkosten zu kassieren ????

    Und was ist mit der Verbessrung von Items die mit dem R157 kommen sollte?

    @Lucy auf dich gehe ich garnicht mehr ein.
    Du wirst es sowieso nie verstehen.
     
  19. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ich möchte anmerken, dass in der arena manche treffer mit feuerball einfach keine wirkung haben. der gegner bekommt eindeutig einen mit, aber nichts geschieht. weder fasst er schaden, noch brennt irgendwas nach. jap, die korrekte distanz wurde jeweils eingehalten und nein, die gegner haben sich nicht befreit. ist bestimmt schon mehreren aufgefallen.

    nun ja, wie es aussieht, hast eher du es nicht verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2015
    Lucy gefällt dies.
  20. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Erinnert mich gerade ziemlich an Kinder :)
    Beleg mal Grundkurs Physik und bleib mal lange genug in der Schule für den Impuls- und Energieerhaltungssatz.

    Ja mir auch schon oft aufgefallen, ist aber nicht nur beim Feuerball so, auch beim Präzi des Waldis schon oft passiert (Evtl ein Feature des Feuerschadeneffekts?)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.