Feedback zum Release 158

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 9 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Das release finde ich an sich sehr gut,die maps sind sehr gut gemacht.und die leute die hier ständig jammern,es ist ganz einfach.auch wenn man ihnen das beste spiel der welt zaubert,die jammern weiterhin.denn so laufen die auch durchs leben.

Melbar_Kasom, d3lph1c und Lucy gefällt dies.
  2. Amastasia

Amastasia Freiherr des Forums

Ich persönlich finde, dass dieses Release eines der besseren ist. Klar, es gibt einige Bugs, die noch bestehen, und Verbesserungen, an denen man arbeiten muss, aber irgendwie sind die neuen Zwischenwelten cool. Glyphenfarmen wird jetzt wieder interessanter und man hat neue Aufgaben. *Daumen hoch*

Das einzige, was mich persönlich etwas stört, das hat aber nichts mit dem Release an sich zu tun, ist, dass das Essenz-Wüsten-Event so knackig direkt nach dem Dragan-Event kommt. Etwas eng bemessen der Abstand, wenn man zudem noch die neuen Zwischenwelten mit bei hat ;)

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
    thermogoth, Tronuadaf und Lucy gefällt dies.
  3. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Also bisher bin ich zufrieden mit den zw's.
    Sind nich zu leicht und nich zu schwer, ich hoffe aber das bei release 159 der mittlere Schwierigkeitsgrad dem aktuellen entspricht. Wunschdenken ich weiß.
    Ach ja in q2 in loxleys Kavernen kann man schnell die 2,x k Quest lösen durch die spinnen bester. Is mir aber zuuu langweilig.
    Beachtlich is aber schon wie viele hier jammern aber dennoch voll weit sind.

Ein mysterium is mir dennoch aufgefallen, habe die fragmenterrungenschaft in gold für 5000 gesammelte frags bekommen habe aber nur ca 1320, wie geht das

4. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ist verbuggt, Grimmag killen gibt etwas über 900 Fortschritt. Wird wohl (leider) zurückgesetzt werden

5. Satansmagic

Hoffe aber nur in der Errungenschaft, nich dass sie uns die frags auch noch klauen

6. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Grimmagstone Zwischenwelt ist zu 99% super. Monster sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Außer der Drachenkrieger zum Schluß, der ist unbesiegbar. Was nützen mir Buffs und Rote Essenzen, wenn der mich mit einem Schlag tötet? Er taucht auf, eine Sekunde später war ich tot. Konnte keinerlei Abwehraktionen durchführen. Was soll der Mist? Bis zu dem Drachenkrieger ist das Spiel fair. Also macht diesen Kerl mal besiegbar!

JohnGatsby und Satansmagic gefällt dies.
  7. Nelli.P

Nelli.P Laufenlerner

Bisher (kann nur etwas zu q1 map1 sagen), machen mir die neuen ZW viel Spaß! Der Schwierigkeitsgrad ist für mich noch eine recht große Herausforderung, aber auch alleine schaffbar (mit Essencen).

Nur kommt mein Laptop langsam an seine Grenzen, immer wenn ein Erklärungstext, wie z. B. eine neue Errungenschaft eingeblendet wird, friert der Bildschirm für ein paar Sekunden ein.
    Vor diesem Release hatte ich noch nie Probleme mit lags usw.

8. Satansmagic

Isser doch, auch wenns aufs timing ankommt und man ma verreck ich häufiger aber OK passt schon

9. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Sag ich doch..keine Chance..wie soll man da das Quest abschliessen?

10. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Oh ich mag nen Aufstand anzetteln:

Also zu Q5 (erster Run eben, deswegen nur ein kleines Vorfeedback)
    Die erste Map ist sehr klein, lässt sich gut spielen. Vielfältige Monster, keine Probleme. Hier muss man sogar 2 Monster töten bevor man auf M2 kommt: Entweder das Verdorbene Holz oder die Verdorbenen Saatmaden und dann den Jabbaxschamanen.
    Was mir hier aber aufgefallen ist:
    - Verdorbene Saatmaden und Verdorbenes Holz ist zwar als Boss markiert, gibt aber keinen garantiert lila drop, habe je 2 blaue von beiden erhalten
    - Materi Buff (25% mehr Fragmente) vom Buch funktioniert nicht. Buch angeklickt, kein Buff, Buch nicht mehr anklickbar

Die Zweite Map ist rießig, mit jeder Menge neuer und alter Gegner (Skorpiotl), das Verfolgungsspiel mit dem wandelnden Experiment ist cool, wird aber leider von den meisten Leuten verhasst werden da sie KHB nicht machen wollen wenn sie vorher ein Monster über eine Map jagen müssen.
    Die Andermacht Verjünger sind knifflig, bei mir hatten alle die Vampirismusfähigkeit und den Speedbuff, hat sich also ewig hingezogen die zu töten (mit blau) dazu noch die Heilung die sie den Mobs um sich rum geben. Freu mich hier auf den hohen Schwierigkeitsgrad.
    Auch hier sind mir wieder einige Dinge aufgefallen:
    - Andermacht Verjünger geben nicht immer 1 pinkes Item
    - Wandelndes Experiment blieb einfach nach dem ersten Verjünger stehen, machte die Sache einfach für mich, nimmt dem aber irgendwie den Spaß^^

M3/Khalys Elysium:
    Khalys ist jetzt auch einfacher geworden, sie machte definitiv weniger Dmg und hat immer noch gleichviele Lebenspunkte und 2000 Lp/Sek Heilung für 10 Sek in der Mitte, damit ging es Solo eigentlich recht einfach. Drops waren ok, ein legi hätte mir zwar besser gefallen als 1 pinkes.

War leider erst der erste Run, und gibt noch etwas was ich probieren will, z.B. was passiert wenn das Experiment den Endpunkt (da war kurz vorm Übergang ein roter Kreis) erreicht, hat man dann verloren und muss die Map neu starten, oder kann man dann in aller Ruhe gegen es kämpfen?

Außerdem finde ich könnten ruhig mehr legendäre Truhen in die Map, mit einer 20% Chance eine Truhe in der Map zu haben ist mir etwas zu gering, lieber so 2-3 Truhen in allen Maps einer Q verteilen.

Amastasia gefällt dies.
  11. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Der Satz galt hauptsächlich den Leuten, die meinten die Zwischenwelten seien zu schwer.
    Zu den Verbindungsproblemen kann ich nichts sagen, da bei mir selber alles flüssig läuft.
    Ich hatte nur ein einziges mal einen Nebula Error.

So tragisch ist es nun auch wieder nicht. 5000 hat man trotzdem in 2-3 Tagen fertig :D

12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Q1 ist locker 3x so schwer wie vorher. Ich sag nicht das es zu schwer ist aber leichter ist ganz sicher nicht.

Hat mit Q5 nix zu tun, sonst könnte ich nicht rein. Habe nämlich nur Q1-Q3 und Q6 gemacht und Q4 nicht mal angefangen.

Du musst nicht ohne Geschütze kämpfen, du willst nicht oder weißt nicht wie.

13. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Das Wandelnde Experiement läuft bis hinten in den roten Kreis und ab da .. Halleluja.
    Haut es ratzfatz auf den Boden und schießt dabei Andermacht Kugeln,
    dann spawnen da ständig Andermacht Wirbel.
    Habs mit Absicht getestet und es ging gut ab dahinten.. ja Tode inklusive. :D

14. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Dann verrat mal das "wie", ohne dass ich die komplette Gruppe kille. ;)

15. Hermine63

Hermine63 Junior Experte

Du darfst die Geschütze erst aufstellen, wenn die lila Aura weg ist. Dann übernimmt er sie nicht.

16. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Stellt sich halt nur noch die Frage, wieso Gedankenkontrolle auf Geräte funktionieren soll.
    Darf ich meine Rakete feuern, wenn Lila Aura läuft?

17. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich renn immer weg stell 2 Automatische Geschütze (die Geschütze müssen stehen bevor die Lila Aura dich erreicht), dann Bleihagel und Rakete drauf, das mach ich 2-3 mal und er ist tot. Natürlich schieß ich auch selber immer mit Spezialschuss drauf und haue so viele Sprengkugeln wie möglich in sein dummes Gesicht ^^

18. IcK

IcK Foren-Graf

Ich hoffe nur das R159 niemals kommen wird.
    Bisher finde ich R158 gut so wie es ist.

Natürlich gibt es einige wenige die sich immer alles Ultra Hard wünschen.
    Und sich daher freuen auf den Extrem Hard Modus.
    Diese darf man dann aber nicht noch belohnen mit besseren Items, worauf Normalspieler keine Chance haben.
    Für solche Leute sollte man ein Harcore Server aufstellen, da können diese zeigen wie Hard Sie wirklich sind.
    Hardcore = 1x sterben für immer Tod.

Kingfrog und JohnGatsby gefällt dies.
  19. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

mal ne frage in eine komplett andere richtung:

da ja die alte grimmagstone-karte jetzt nirgends mehr vorhanden ist - weder einfach noch zwischenwelt - wird die eventuell mal für irgendwo recycelt oder ist sie raus aus dem spiel?

sg,
    justl

20. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Was nicht direkt R158 ist: Die Offenlegung der Speedbreakpoints und einiger Verzauberungen finde ich pers gut. Klar geht das das Probieren ein bisschen verloren, aber man hat wenigstens offizielle Zahlen, nach denen man sich richten kann.

Bessere Gems: Gut, hätte aber auch für schwächere Gems etwas stärker ausfallen können, zumindest im Vhlt zu den starken Gems.

Die neuen ZW: Spielen sich in M1 recht leicht, ab dann ist es für Spieler wie mich nicht mehr ganz so leicht, aber immer noch machbar. Wer was noch schwereres will ... ja, der wird sich schnell langweilen. Denn die ZW lassen sich sehr schnell durchspielen, gestern kursierten ja schon ein paar Screens von Q5, aber selbst weniger intesiv spielende Spieler werden da recht schnell durchkommen. Da hätte man ruhig etwas mehr langzeit-Content bieten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.