Feedback zum Release 158

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 9 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Bessere Items farmen.
    Gold und Glypen farmen.
    Fragmente farmen ( Vielleicht kommen ja doch noch bessere Rüstungssets irgendwann mal ).
    Errungenschaften bewältigen.

Mich haben die alten Welten überhaupt nicht gefesselt.
    Ich dachte immer nur nimmt das ganze hier nie ein Ende.
    Alleine Mantel der Macht Quest war für mich schon unerträglich.
    Die hat sich bei mir Monatelang hingezogen bei jeden Tag farmen.
    Ich konnte das ganze Spiel nicht mal mehr sehen.
    Hab danach auch erstmal ne Lange Pause gebraucht!

Wo bekommst du etwas sofort?
    Ringe der Bosse musste lange Bossruns für machen.
    Glypen + Gold musste farmen.
    Fragmente musste lange farmen.
    Es gibt immer was zu tuen.

Wie oben schon mehrfach geschrieben gibt es immer was zu tuen.
    Dazu gibt es auch noch laufend irgendwelche Events die man machen kann.
    Also mehr als genug zu tuen. Packen wir es an!

Sabberbiest und Fly-37 gefällt dies.
  2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

da gibts ein Buch?^^ Q2 war so langweilig das ich da einfach nur durchgerusht bin :D

Xhomersimpsonx und .Imagica. gefällt dies.
  3. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Ja, Map 1, rechte Seite ganz oben (dort war in der alten Q2 immer eine Hexe als Miniboss).

4. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

euer Feedback wurde wie gewohnt aufgenommen und weitergeleitet. Vielen Dank dafür!

@BiggSmiley,

dein Thema wurde in das Feedback verschoben. Dieser Bug ist bereits bekannt und befindet sich bei BP auf der Liste der gemeldeten Fehler. Sobald wir mehr wissen, ihr kennt das ja, melden wir uns umgehend.

@Justl123,

Stand jetzt ist diese Karte aus dem Spiel raus, sofern sie jemals nochmal zum Vorschein kommt, wird dies vermutlich in der Community Roadmap genannt.

@Lucy,

Die Zwischenwelten sind noch nicht ganz fertig, es ist angekündigt dass mit RL159 entsprechend erweitert wird. Das wird sicherlich ein Teil von darstellen.

Die Patchnotes sind offiziell.

Ich persönlich habe es auch gerade getestet und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

@Wurzelgnom,

Deine Frage mit einer entsprechenden Sicherheitsabfrage wird weitergeleitet.

@andresiniesta,

Deine Frage wurde schon soweit von @Gummiball beantwortet. Diese Items bleiben genauso wie vorher, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Items aus den ZWs höher, dass diese bessere Werte erhalten.

@J_A_B,

Dein Beitrag wurde entfernt, da er eine reine Unterstellung ist.

Auch wieder Beitrag wurde entschärft. Können andere User diesen Fehler, also dass sich Mobs mit Vampir an der Wand aufheilen können, auch bestätigen?

@daywaker2,

Dieser Wunsch wurde schon von vielen Spielern geäußert und wurde weitergeleitet.

@biglong1,

Danke für das Großschreiben, sonst hätte man es bestimmt übersehen ;). Spaß bei Seite - es wird zur Überprüfung weitergeleitet.

@Satansmagic,

auch dein Beitrag wurde etwas entschärft.

@IcK,

Bis jetzt ist dahingehend noch nichts geplant. Du musst bedenken, dass das Ammonset immer das "Anfäger"-Set gewesen ist, also das Set, was man sich am einfachsten erfarmen konnte - daher ist es entsprechend nicht mit den besten, aber interessanten Werten ausgestattet :).

@_leidergeil_,

Die Antwort hast du ja schon, danke dir dafür @d3lph!c :).

@Firstdragon,

kannst du deinen Fehler bitte nochmal genauer erläutern? Dann würde es nochmal auf die Liste gesetzt werden mit der bitte einer erneuten Überprüfung. Vielen Dank.

@IronMan28,

Was meinst du genau damit? Hier werden nur Unterstellungen genannt und keine konkreten Fragen oder Verbesserungen geäußert, daher wird dein Beitrag entfernt.

@Justl123 und @biglong1,

über ein How-To Speedfarmen könnt ihr euch doch auch sicherlich Ingame unterhalten ;).

Auf weiteres, konstruktives Feedback. Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Mich langweilt stumpfes farmen eigentlich nur noch. ^^
    Hätte es wieder ne schöne Questreihe gegeben mit den Belohnungen beim Abschluss hätte ich eine Motivation gehabt.
    So läuft alles wieder auf langweiliges Bosseklatschen und auf Unique hoffen hinaus.

PugvonStardock und frogg1952 gefällt dies.
  6. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

ich kann zumindest bestätigen, dass die vampir-npcs sich nach einem Tod wieder voll geheilt haben ... woher allerdings das kam, kann ich nur mutmassen.

7. Lucy

Ok noch nicht fertig, und wie ist es dann zu erklären das einige die Map haben und andere nicht? Wie wird dann verfahren wenn es fertig ist? Einige können ja schon rein, andere nicht. Wird dann bei allen die Quest einfach eingefügt wenn sie die ZW betreten oder wird die ZW bei allen zurückgesetzt?

Eben, die Patchnotes sind offiziell, in den deutschen steht es wurde gefixt, in den englischen es wurde nicht gefixt. Dazu die Aussage von Shadow das es noch funktioniert. Und deine Aussage. Eine offizielle (wirklich höchst offizielle von Greg oder Haruki) würde da schon etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Wurde auch die verminderte Droprate an BP übermittelt? Warum wurde die gesenkt? Nicht mal mehr R.E. Bosse schmeißen zu 100% ein pinkes Item.

PugvonStardock und GrannySmith gefällt dies.
  8. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

seit dem update und der riesen Nörgel- und Heulwelle finde ich, wird einem jetzt alles viel zu leicht gemacht! (auch wenn ich damals mit gemotzt hab..)

Die Zwischenwelten, für die man vorher Monate gebraucht hat, um sie alle zu knacken, zockt man jetzt locker an nem langen Wochenende durch. Legys fallen ohne Ende (frag mich, wie die dropps in den höheren Schwierigkeiten noch besser werden sollen..)
    Mir fehlt da jetzt ein bisschen der echte Anreitz und das Gefühl nach langer Plage sagen zu können: Seht her, ich habs geschafft!! Wenn ich an Q4 zu lvl 40 Zeiten denke und wie wir uns anstengen mussten usw.. klar hat man auch da gemeckert, aber ich finde es war trotzdem interessanter.

Klar, ich sehe die Vorteile, man kann jetzt ruck zuck mit 3-4 Chars ganz oben mit spielen und in den Gilden können alle in alle Quests. Aber dafür braucht man sich auch gegenseitig weniger und dieses "sich gegenseitig helfen" ist auch fast schon unnötig geworden.
    Es mag auch sein, dass es fairer ist, weil eben auch die Spieler lukrativ farmen können, die nicht Rittern konnten, und man muss nicht in m2, sonder kann auch andere quests farmen und hat genauso gute dropps, aber ich finde es gibt nicht mehr so diese Ziele, für die man ewig rum rennen muss. Q5 war früher ein zeichen, dass man einen Spieler vor sich hat, der auch schon bissl dabei ist und sich auskennt.
    Die Errungenschaften geben noch ein paar Möglichkeiten, aber etwas mehr in der Richtung wäre schön.

Ich würde mir jedenfalls wünschen es wäre alles nicht soo einfach und schnell zu haben!

Daaniel2 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. Lynise

Hallo @Lucy,

Das Thema mit den Englischen Patchnotes hatten wir bereits, siehe hierzu meinen alten Beitrag.

Im Englischen steht folgendes " Bug: Essences boost summoned allies
    If a player had essences equipped and used an ability which summoned an ally the summoned ally gained the benefit from the essences even in PvP. This has now been corrected. "

Vielleicht kann Shadow ja erläutern wie genau es funktioniert - ich selber konnte diesen "Fehler" nicht reproduzieren.

Bei den anderen Dingen fragen wir nach.

LG
    Lynise

10. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Wieder so ein Jammerthread, diesmal in die andere Richtung:rolleyes:

Kleiner Tipp, zock nicht das ganze Wochenende durch, dann haste länger was davon und die angeblich sooooo vielen Legi's die dropen, lass sie einfach liegen;).

11. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

hallöchen,

ich hab eben mal ne runde m1 gemacht und hab ne stelle gefunden wo man fest sitzt und weder kriegssprung noch rückruf anwenden kann, man bleibt dort hängen bis man sich ausloggt und spiel neu startet und man wieder von der city aus startet.... bitte gebt das zum ändern weiter ... danke.

lg die zicke

screen von der stelle hab ich natürlich auch.

Barrettbarrage gefällt dies.
  12. hasticore

hasticore Nachwuchs-Autor

hab noch nen anderen fehler entdeckt, wenns denn einer ist!!! stand in q4 in der letzten map und wurde nach kurzem einblenden des Ladebalkens wieder zurück ion die stadt gesetzt.....
    bitte mal weitergeben.

13. Legendia

Legendia Forenanwärter

Die neuen Zwischenwelten gefallen mir ganz gut ,drops sind auch ordendlich.Allerdings frage ich mich ob die Entwickler nicht richtig überlegen bei Heredur in der Zwischenwelt hat unser Dk den Heredur da wo er erscheint festgesetzt als die Drops fielen wollte unser Dk seine aufheben und das ausgangsportal erschien genau an dieser stelle trotz das er die Pfeiltaste gedrückt hielt wurde er beim versuch seinen Lot an sich zu nehmen herausteleportiert ohne Lot das finde ich ist echt mist warum gibts keine option das man bestätigen muss bevor man aus der ini teleportiert wird ist das bewusst gemacht ich weiss das schon mehrfach von anderen darauf hingewiesen wurde warun wird das nicht eingefügt es ist einfach ärgerlich wenn man hart gekämpft hat und man ohne Lot ausgeht.Ausserdem frag ich mich wieso beim Craften wenn ich 4 ausergewöhnliche Stäbe des inneren zirkels crafte und es kommmt ein legenderer erzmagusgroßstab raus was das soll das 87 Gold in den Sand gesetzt für so ein scheissding dachte es kommt ein legender innerer zirkel Großstab raus also ich werde in zukunft nix mehr craften bei solch miesen ergebnissen das ist reine Verarsche.Und die werte beim craften sind eh unter aller sau
    hab jetzt schon mehrfach versucht und kommt nur kacke raus wofür umfragen wenn das eh nit ernstgenommen wird.:mad:

14. Lucy

Wie schon damals erwähnt stand vorher definitiv "this has *NOT* been corrected drinnen" also, dass der Fehler nicht korrigiert wurde.

Jedenfalls kann ich dir jetzt sagen wie man den Fehler reproduziert:
    1. Einlegen der roten Essenzen
    2. Wächter rufen
    3. Zusehen und lachen wie der Wächter auf einmal bis zu 5 fachen Schaden macht :)

Ohne Essenzen: 500-600 Dmg
    Mit Essenzen: 2500-3000 Dmg

Funktioniert auch nicht NUR im PvP, Fehler liegt wohl darin das Essenzen jetzt den GS erhöhen, und der Wächter 100% deines GS als Schaden verursacht. Dieser Grundwert wird dann zur Schadensberechnung des Wächters genutzt.

Edit: NUR vergessen

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. Lynise

Hallo @Lucy,

Wo liegt denn hier der Fehler? Dass der Wächter ebenso wie andere beschworene Verbündete keinen erhöhten Schaden mehr durch Blau/Lila/Rot im PvP ist doch korrekt und wurde auch getestet.

Vielleicht reden wir ja noch aneinander vorbei, aber das regelt sich bestimmt :).

Lg
    Lynise

16. IcK

IcK Foren-Graf

Es gibt viele Gründe die Zwischenwelt auch nach dem Questen weiterzuspielen.
    1. Es macht jetzt richtig viel Spass, da es sehr gute Drops gibt ( dadurch bekommst du Glypen oder Gold ).
    2. Alle Bosse können Ringe droppen, hier kann man auch schön abfarmen.
    3. Du kannst auch Fragmente sammeln die jetzt aus Währung gelten. ( Vielleicht kommt ja doch irgendwann nochmal ein Set das etwas taugt in der Zwischenwelt ).

Ich finde die neue Zwischenwelt wie Sie jetzt ist endlich mal richtig gelungen.
    Man kommt sichtbar vorwärts, es macht riesigen Fun dadurch und gute Items fallen auch noch.
    Wir werden jetzt oft die ganzen Maps in der Zwischenwelt abfarmen nicht nur Hallen der Toten, weil fast überall viel dropt.
    Das einzige was vielleicht noch besser dropen sollte sind Blaue Essis + Andermant, das ist sehr wenig geworden.
    Aber ansonsten gibt es nichts zu beklagen.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
    DARKFighter gefällt dies.
  17. Lucy

inwiefern ist der 5 fache Schaden im PvP durch einlegen von roten Essenzen korrekt? Aber ok, wenns so gewollt ist^^ Meinen Mage freuts

Ah ok, sry Wort vergessen:
    Funktioniert auch nicht NUR im PvP.

PugvonStardock gefällt dies.
  18. Lynise

Hallo Lucy,

Wie geschrieben, konnte ich persönlich diesen Fehler nicht reproduzieren, eben erst erneut getestet.

Haben andere Spieler vielleicht auch die Möglichkeit, dieses in der Arena zu testen und die Erfahrungen hier niederzuschreiben?

Vielen Dank.

Viele Grüße,
    Lynise

19. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also ich kann den Fehler ebenfalls nicht reproduzieren. Mit grünen als auch roten Essenzen machte mein Wächter ca. 1500 Damage in einem angemeldeten PVP-Match 1vs1.

20. ronni^^

ronni^^ Aktiver Autor

hey

kann dich vollkommen verstehn
    als spieler der von anfang an dabei ist seh ich
    wie alles was ich in jahre langer arbeit und grinderei so mühsamm
    zusammen gefarmt habe als nichtig erklärt ist und einfach nichts mehr wert ist
    weil es jeden noch so daher gelaufenen anfänger nun in den hintern geschoben wird

klar muss bp für alle neuen was machen die können ja nicht so wie wir erst mal
    ein paar jahre spielen und uns dabei zuschauen wie wir alles weg hauen
    aber ich hätte mir irgendwie erwartet das bp das auf die eine oder andere weise
    honoriert das wir uns ,nur mal so als beispiel das roshan set oder dergleichen
    mit so viel mühe erarbeitet haben..
    darf gar nicht an das dragan set denken^^
    aber ne an jeder ecke bekommen es die neuen und die alten schauen zu

na ja wie immer halt keine unterstützung in irgendeiner form
    für die spieler die lange genug dabei sind ..

aber das schau ich mir schon jahre an also nicht aufregen
    das hat sich nie geändert und wird es auch in zukunft nicht
    den nur neue spieler bringen genug geld in die kasse..

bist nun mit deinen paar jahren spielzeit
    mit einen der 2 Monate spielt gleich gestellt

daher haben sie doch auch den dragan bug eingebaut
    damit sie die sachen die sie nun locker bekommen
    auch auf ihren 50 er char tragen können..

daher versteh ich dich richtig gut
    aber machen kannst du da gar nichts

ronni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.