Feedback zum Release 158

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 9 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Eisbaer-mj,

da sich dein Anliegen mit dem Release 158 begründet wurde dein Thema in das
    Feedback geschoben.

Die anderen bitte ich hierzu konstruktiv zu bleiben - jeder hat hier das Recht seine Meinung zu vertreten.

Viele Grüße,
    Lynise

2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ok, ich habs gemeldet, ich hab gesagt, dass der Schaden von meinem Wächter von 500 auf 2500 steigt und ich hab gesagt wie es geht. Wenn es nicht reproduzierbar ist ok, hab ich mich wohl geirrt, Grafikfehler meines Rechners der einfach eine 2 vor dem Dmg getan hat^^
    Dann werde ich davon ausgehen das es sich hierbei wohl nicht um einen Bug handelt und mein Wächter einfach im Fitnessstudio war. Und ich werd das einfach ab jetzt im PvP so nutzen.
    Falls das andere Mages auch nutzen können weiß ich schon mal eines: PvP ist damit für den Dk gestorben, mein Mage ist noch verhältnismäßig schwach und macht 2,5k Dmg. Wie viel damit extrem gute Mages machen will ich mir nicht vorstellen.
    Gott sei dank braucht man PvP nicht mehr in diesem Spiel.

3. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Dem ist nicht so. Es stand zwar in den Patchnotes drin, wurde aber anscheinend nicht gefixt.
    Der Wächter vom Mage oder sogar Geschütze vom Zwerg reagieren auf die Essenzen im offenen Gebiet gegen andere PVP-Spieler^^

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Hallo allerseits,

Ich möchte hier jetzt nicht viel über den release schreiben,an sich wurde alles gesagt oder auch nicht,je nach seiner eigenen Ansicht.
    Wollte nur einen kleinen Vorschlag machen.
    Den einen geht das ganze questen zu schnell und zu einfach,den anderen zu lange und/oder zu schwer.
    Jetzt mein bescheidener Vorschlag :

Wie wäre es denn wenn man kleine Quests einführen würde von der Dauer von drei Tagen übers Wochenende damit auch jene die wenig Zeit unter der Woche haben diese zu spielen.Diese sollten dann zwischen den grösseren Events ablaufen z.b. Des weiteren sollten diese quest nicht allzu schwer sein aber knifflig und damit diese reizvoll sein sollen/müssen kleine nette belohnungen her.Nein, es soll jetzt weniger ums farmen gehen und auch keine items/sets,für das alles gibt es genügend Gebiete und Gelegenheiten.Ich dachte etwa an andermant,Fragmente,edelsteine u.ä.
    So,das war es erstmal von mir :)

Bin sehr gespannt auf die Reaktionen ;)

laroche61 gefällt dies.
  5. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Es wurde nicht nur nicht gefixt, in offenen Gebieten funktionieren rote Essenzen jetzt komplett.
    War für etwa 5 Minuten lange witzig, von Magischen Geschossen 3k dmg reingedrückt zu bekommen,
    danach wurde es albern.

PugvonStardock und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  6. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Feedback zum 2. :
    Mit meinem Waldi (L47) war ich grad in Atlantis über den Wassern, betreffs des Mantelquest um den endlich mal beenden zu können, aber da ist das Farmen genauso witzlos wie vorher in m2.
    5 Map-Runs (mehr ertrag ich nicht am Stück ;) ) = 67 JabbaxSchamanen = man staune,... Drops =
    0 :confused:

Da stellt sich mir die Frage: sind die Manteldrops neuerdings unsichtbar oder hat ein geist....voller Programmierer bei BP vergessen, die im Spiel zu implementieren?
    Und mal ehrlich: wer monatelang in M2 rumgerannt ist, ohne 1 Drop zu bekommen, macht den Mist doch nicht wieder weiter.
    Auch wenn der Quest in ein anderes Gebiet verlegt wurde
    .... 0 Drops sind 0 Drops, egal wie rum man das dreht. :rolleyes:

LG, Aries.

semen470 gefällt dies.
  7. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Dir als vermutlich erfahrener Spieler sollte aber eigentlich bewusst sein, dass etwas bei deiner Schadensbegutachtung nicht stimmen kann. Seit wann macht man mit roten Essenzen 5-fachen Damage? Ja du kommst nicht mal auf den 4-fachen Damage mit roten Essenzen, auch wenn die im Kleingedruckten 300% mehr Damage drin stehen haben. Die %-Damage-Bonis durch Essenzen-Set, Hexen-Set, als auch die bis zu 50% aus dem Wissensbaum, usw. haben keine Wirkung auf blaue, pinke, rote Essenzen. ;)

Des weiteren liest man nur bei dir als auch einem anderen Spieler, funktioniert in PVP. Ja welches PVP? Dann bitte klar und deutlich, für welchen Modus habt ihr euch angemeldet. Seit ihr mit roten Essenzen von der City aus ins PVP-Match gegangen oder habt ihr erst im PVP-Match die Essenzen gewechselt, usw. Mehr Informationen, vor allem detaillierte Informationen bitte. Die bisherigen Meldungen waren nun mal leider nur Wischi-Waschi und mit Wischi-Waschi kann ein Programmierer keine Bugs beheben. :)

In PVP 1vs1 war es gestern für meinen lvl41-Magier nicht reproduzierbar. Habe mit grünen als auch roten Essenzen ca. 1500 Damage ausgeteilt. Auch der Gegner hat mir mitgeteilt, dass er keinen Unterschied fest gestellt hat beim Damage-Income. Ich bin bei meinem Test mit grünen Essenzen ins PVP-Match gegangen und habe im PVP-Match dann auf die roten Essenzen gewechselt. Fazit: Kein Unterschied bei mir.

EDIT:

Wer hat in den Patchnotes vom offenen PVP gesprochen? Natürlich funktionieren Essenzen im offenen PVP. Dort funktioniert dafür ja auch der PVP-Baum nicht. Es ging schon immer nur um den offiziellen PVP-Modus. Wer nimmt denn bitte die Kasperle in den Swerdfieldweiden für ernst. Ein Teil von denen fällt ja nur vom Anschauen um. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Habe mir mal den Spaß gemacht und das Ammon Schild geholt.
    Könnte mir da mal jemand bei der Blockstärke die Rundungsregel
    erklären oder warum aus 1,84 auf dem gekauften 1,78 werden?
    Steht doch in Klammern (1, 0.8).
    Und wer ist auf die dumpfe Idee gekommen Zwergen 7,5%-8,5%
    mehr Dampf zu geben? Im Endeffekt 8 Dampf mehr?
    Geb dem Zwerg lieber eine 8er Reg und nicht diese 2 3 2 3 2 3..

d3lph1c gefällt dies.
  9. IcK

IcK Foren-Graf

Du labberst so ein Schwachsinn. :D
    Ich habe gerade mal kurz ein Duell gemacht und ein Wächter aufgestellt mit roten Essis.
    Der macht keineswegs mehr Schaden....

10. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Also ich würd mir wünschen, dass der hardmode dann ne echte Herausforderung wird. Aber dennoch zu bewältigen!
    Denke da spontan an Heredur. Sieht episch aus. Dann tanzt der da nur blöd ein paar Sekunden rum.. Hab mir da ehrlich gesagt viel mehr erwartet.

Hoffe ja nur, dass man die dann nicht alle nochmal freischalten muss..

RacheEngel und FrecheZicke gefällt dies.
  11. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wenn du zu faul bist dir den Mantel zu erspielen, dann brauchst du auch nicht zu meckern, dass du ihn nicht hast. Ganz einfach! Es wurde nirgendwo offiziell davon geschrieben, dass sie den Mantel jetzt jedem Deppen hinterher schmeißen.

Nur weil der Bug bei dir nicht funktioniert heißt das nicht, dass automatisch alles Schwachsinn ist was darüber gesagt wurde.

PugvonStardock, Daaniel2 und RacheEngel gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Doch. Genau darauf hoffe ich.
    Und ich hoffe dann auch ab Q2 ebenso gute Ideen zu sehen, wie in Q1.
    (Minievent durch Respawn von mehreren Mobwellen, Boss, der mehrfach erst mal verjagt werden muss, Endgegner in map 2, die auch was Können, Endbosse wie Q1 und Khalys und kein Solomüll)
    Nach Q1 war ich völlig begeistert. Q2-Q4 WTF.
    Q5 wieder coole Ideen. (Der flächendeckende Gift ist Klasse)

Daaniel2 und d3lph1c gefällt dies.
  13. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Mir geht es genau so ich kann die Map schon gar nicht mehr sehen Es ist mehr als öde!!!!!!!!!

14. semen470

semen470 Forenfreak

Na, wer benötigt bitte offizielle Statements, wenn die Dropbalance seit langem so bekloppt ist ?
    Mein Ranger hat mehr als 3 Monate intensives Farmen für den 1k Gold Cloak benötigt, mein Dwarfi ( neuester Char) dagegen nur 1! Wochenende inkl. 13/12 Frags in 25 Minuten (die, die bei weitem am seltensten droppten). Hat also nix mit Faulheit zu tun, denn ich kann diese Spieler nur zu gut verstehen,
    wenn sie dermaßen frustriert sind und ihren Unmut bekunden wollen, in welcher Art auch immer.

Für meiner Einer is dat nicht optimal durchdachte/programmierte Spielmechanik hoch 3.

15. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Auch im offenen PvP wurde die Wirkung der Essenzen gegen Spieler abgeschafft damals.
    War beim gleichen Release als auch die Essenzen aus der Arena verbannt wurden. ;)

PugvonStardock gefällt dies.
  16. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

hallo zusammen, habe gerade die anküdigung von bp gelesen bezüglich des lebensbewahrers.dazu folgendes statement:
    1.:hier bewahrheitet sich ein weiteres mal, ***.kündigen etwas an, ohne zu sagen was verändert wird. das heisst du kaufst dir ein auto, aber ob es dann fahren wird...... lass dich überraschen. diese veränderung oder sogenannte anpassung sollte bp vor r159 veröffentlichen, damit man auch eine chance bekommt, sich dazu zu äussern, man hat ja schliesslich in der vergangenheit gesehen, das dieses ein heiss diskutiertes thema war. man sollte tunlichst vermeiden, anschliessend wieder eine veränderung vorzunehmen. aber bp ist ja bekannt dafür, fehler immer zu widerholen.
    2.:wenn ich mich richtig erinnere ***, bitte verzeiht, wenn ich es nicht richtig in erinnerung habe, damals diese rumheulerei angeleiert,vlt sollte sie ihren nichtskönnerchar löschen und nochmal neu anfangen und wenn sie fragen hat, soll sie sich bei mir melden, damit ich ihr mal erklären kann, wie mann einen guten mag aufbaut.
    3.:ich bitte darum, das sich unsere übereifrigen mods mal gedanken machen, ob es der wahrheit entspricht, was ich geschrieben habe.
    4.: da mein punktekonto zur zeit auf 0 ist, kann es ruhig mal wieder aufgefüllt werden. würde mich wundern wenn es nicht so wäre.
    5.:ich bitte darum, das dieser beitrag unzensiert gelassen wird. ist denn schon weihnachten??????????
    6.: *** kommt nächstes jahr raus, eine echt gute alternative, wenn bp nicht bald ihre amateurhafte firmenpolitik ändert bin ich weg.......
    7.:für rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur verfügung, falls die da oben überhaupt merken, was sie da verzapft haben und vor allem, auf was für eine art und weise... in diesem sinne blablabla

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2015
    FrecheZicke gefällt dies.
  17. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Wurde inzwischen der Drachenkrieger gefixt..so das man den auch killen kann und kein OneHit mehr ist?

18. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

@Gummiball,
    was soll deine beleidigende Tonart? Mir fehlen genau noch 9 Drops für den Mantel, seit Monaten, und da war ich bestimmt nicht "faul" gewesen. Jeder, der den Mantel hat, weiß, was das für eine "Tortur" ist.
    Nettere Umgangsart würde dir vllt. mal besser zu Gesicht stehen.
    Aries.

19. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich hoffe nur fest das es den mantel der macht bald auf 50 gibt.
    Habe zwar dragan mantel ,aber der ist mir etwas zu defensive und passt eigentlich nicht in mein build .
    Hoffe Bp äußert sich bald mal dazu.

20. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Liebe Mods, bitte die Zitate lesen und weiterleiten. Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.