Feedback zum Release 158

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 9 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte


    Das man die Edelsteine und Glyphen nicht ersetzen oder in das Inventar zurücklegen kann halte ich als Programmierer für ein Gerücht oder besser gesagt für unwahr. Klar es würde etwas aufwenidiger sein diese Skript zu programmieren, ist aber dennoch möglich. Die Progs bei BP sind nur unfähig oder zu faul das sieht man ja schon an den vielen Bugs die immer und immer wieder auftreten. Und wie schon gesagt finde ich eine Entschädigung von 4500 Glyphen sehr unfair. Klar wenn ich mir als DK die Waffe zugelegt hätte (das hast du wahrscheinlich) würde ich genauso reden wie du. Man sollte aber bedenken und das gilt auch für dich, dass alle DK's die diese Waffe mit den Werten neu erwerben auch 6000 Draken zahlen müssen, ist das etwa fär ?????? Du hast also dann eine Waffe für 1500 Draken erhalten wo andere 6000 Draken zahlen müssen und das ist ein absolutes nogo. Und was willst du überhaupt das man dir auch bei einem Schaden von 100 DMG, was einen DK nicht mal ne Schramme macht noch LP zurückgibt ??? Das halte ich für sehr übertrieben. Aber da haben wirs mal wieder der DK wurde über Jahre mit allem verwöhnt jetzt gibt es ein paar Abstriche und einige DK's fangen an zu heulen. Dass das Spiel so gerechter und ausbalancierter wird intressiert denen nicht die Bohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  2. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Es gibt schlimmeres^^
     
  3. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Da haste Recht, musste aber Lucy sagen :))
     
  4. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Deine Argumentation ist leider ziemlich dumm. :( Wenn man sich die Waffe mit den schlechteren Werten hätte kaufen wollen, wären 1.500 Draken natürlich ein Schnäppchen. Das wollte kaum jemand von denen, die sie sich vor dem Nerv gekauft haben. Und dann 1.500 Draken nur für Glyphen ausgegeben zu haben, ist schon ziemlich ärgerlich. :mad: Das hat nichts mit Heulen zu tun. :confused: Bleib bitte sachlich und denke nach, bevor Du schreibst. Das hilft auch der Forumskultur. ;)
     
  5. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Nein ich habe mir die Waffe nicht zugeleget, da ich (wie in einem anderen Thread erwähnt) von der Heilungsspielweise nichts halte.
    Und nein Edelsteine und Glyphen können auf diese Art und Weise nicht entfernt werden, dass ist der gesamte Hintergrund.
     
  6. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Wann wird denn der "Gong", wenn ein Arenakampf beginnt wieder gefixt? Meist hört man nichts, und verpasst dann die ganzen Arenakämpfe, wenn man nicht die ganze Zeit zum Bildschirm hinschaut und nur nebenbei immer mal ein paar Runden in die Arena gehen möchte :)
     
  7. FAiLX

    FAiLX Forenanwärter

    Du meinst wohl eher das die Hobbyprogrammierer bei Bp nicht wissen wie es geht. ;)
     
    d3lph1c gefällt dies.
  8. MacrosderSchwarze

    MacrosderSchwarze Forenprofi

    Ist mir auch gerade wieder hier beim lesen passiert - sollte endlich mal gefixt werden.

    Doch das geht. Es gab mal bei einem Winterevent ein Nebenhanditem wo man Angriffssteine sockeln konnte. Der Bug wurde gefixt und die Steine lagen im Inventar.
     
  9. KeinVollZeitSpieler

    KeinVollZeitSpieler Nachwuchs-Autor

    Man sollte aber nicht die vielen guten Hobbyprogrammierer beleidigen ;)

    War nicht letztens in einem Video der Chief-Game-Designer im Interview? Sagt das Wort doch schon: Designer. Da steht nichts von Programmierer :rolleyes:
     
  10. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Die würdest Du aber auch nicht unbedingt als Interviewpartner in einem Video haben wollen. :D;)
     
  11. MacrosderSchwarze

    MacrosderSchwarze Forenprofi

    Gigantisches Signaturbild;).
     
  12. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Schon angepasst. ;)
     
  13. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Ich weiß nicht was daran so schwer sein sollte Objekte von einem Container in einen anderen zu verschieben. Ich nehme mal an das DSO mit einer objektorientierten Programmiersprache wie Java oder C++ programmiert wurde. In diesen Sprachen wird mit Arrays oder Container gearbeitet und es ist schon möglich Objekte von dem Container nennen wir in mal Waffe in den Container Inventar zu verschieben. Klar es ist wie schon gesagt mehr Aufwand als nur ein paar Parameter im Programm zu ändern und zwei Zahen zu addieren. Mal soll den Usern aber hier nicht verkaufen das dieses unmöglich sei.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Wer sagt denn auch das es nicht möglich ist? Spielern wie Lucy kannst du alles erzählen und sie glauben es dir (auch wenn ich sein Feedback vom Test-Server absolut schätze). Man muss ab und zu auch mal nach denken und nicht alles hin nehmen, was einem erzählt wird.

    Wenn BP wollte, wäre es auch möglich gewesen. Aber BP profitiert nicht davon, also wird auch kein großer Aufwand betrieben. Und BP wäre schön blöd gewesen (wirtschaftlich gesehen), wenn sie den betroffenen Spielern die Waffe entfernt hätten, die Sockel in Form von Andermant, die Glyphen, als auch 6k Draken zurück erstattet hätten.
    Demnach hätte BP also Draken, Andermant und Glyphen zurück in den Kreislauf gebracht, wobei für all diese Ressourcen ein großer zeitlicher Aufwand von Nöten ist. So geben sie jetzt nur ein paar lächerliche Draken zurück in den Kreislauf. Die Andermant bleiben weg. Die Glyphen in gewisser Weise auch, außer der betroffene Spieler schmelzt die Waffe ein, dann wären aber auch die 1,5k Draken absolut dahin.

    Und eins niemals vergessen, BP weiß genau, wie viel von welcher Ressource im Umlauf ist. Das wird absolut genau analysiert. Big Brother is watching you. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
    FrecheZicke gefällt dies.
  15. Samim

    Samim Kenner der Foren

    das hört sich ja fast so an als wenn man von betrug spricht naja wer weis wofür das B p steht....
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na das die alles nach voll zihn könn was so dropt und wer wofür was ausgibt hatt BP ja schon mal zugegeben
    so werden auch drops runtergeschraubt wenn was zuviel dropt
    und BP macht auch nicht was die com sich wünscht sondern nur das wovon die profitiren oder wense sonst schaden erleiden

    mann sihts ja am reit tier slot da hatt BP kein nachteil deswegen haben die es gemacht aber den slot für seelensteine der wurde schon 1 jahr vorher gewünscht aber der kommt net weil BP da ein nachteil hatt
     
  17. Tranatos

    Tranatos Junior Experte

    Cute :p
    Kann dir gerne mal paar Mails geben + Kontenauszüge + Ingame Screens, dann kannst du dir gerne mal anschaun was BP so alles kann ;)
    Wenn du möchtest, schick ich dir die Mail vom TGC weiter.
    Warum wird die Waffe nicht entfernt:
    Denkt mal logisch, warum brennt das Forum beim Thema PvP und DK?
    Wer schreit am lautesten? Die welche am meisten Geld ausgeben! Das Teil ist nichts anderes als ein Angelhaken, um die kleinen Naivlinge zum spenden zu zwingen.
    PvP ist die größte Einnahmequelle die Dso zurzeit bietet, Neid und Eifersucht, Enttäuschung und Frustration, das alles macht den Geldbeutel leichter. Natürlich funktioniert das nicht bei allen, aber bei sehr vielen.
    Welcher Mob verlangt denn bitte royale oder heilige Steine um bezwungen zu werden? Oder das Sammeln von Millionen von Glyphen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
    .Imagica., frogg1952 und d3lph1c gefällt dies.
  18. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    bitte bei einem der nächsten r's bosse wieder direkt begehbar machen :) danke:)

    und bitte, versucht nicht weiter einen auf d3 zu machen, das habt ihr einfach nicht drauf;)
    wenn ich lust auf d3 habe, spiele ich d3.
    dieses ganze kopieren ohne sinn und verstand verdirbt mir nur die lust auf dso;)

    weiterhin ist die droprate der ringe um ca 1000% zu niedrig, wenn ich davor immer noch durch 2 sinnlose, langweilige maps rushen muss.
    ich habe mit meinem dk bisher genau 1! rol bekommen.
    wie lange soll ich den spielen bis zu den nächsten 2? 1 jahr? 3 jahre? oder sollen den dann erst meine enkel erfarmen?^^

    mag sein das einigen die ringe egal sind, für mich als spottdk sind sie aber wichtig.

    grindfaktor verringern? super, dafür brauch man jetzt, mit glück, 10 mal so lange bis zu nem guten rol...

    oder gibts die demnächst für 100l ander zu kaufen? wundern würde es mich bei diesem laden nicht^^
     
  19. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Das ist doch strategie Von BP irgendwie muss man die Leute ja zum zocken über Jahre binden. Bei den Karten fällt den nix neues ein siehe ZW's alte Karten neuer look. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Ring erhalten und habe schon etliche Bossruns gemacht.

    Den Support von BP kannste voll vergessen ich habe mir die 6000 Draken Waffe ewige Flamme gekauft Meteorbonus 25 % bei Treffern mit Feuerball. Heute habe ich mich an den Support gewandt weil es bei einigen Monstern und Bossen nicht funzt den nach 4 Treffern sollte die Abkingzeit abgelaufen sein (4x 25% = 100%) bei manchen Mobs und Bossen muss ich aber bis zu neun Treffer laden bis die Abklingzeit abgelaufen ist. Was war die Aussage vom Support. Es würde nicht die gesammte Abklingzeit damit gemeint sein sondern die verbliebende. Jetzt habe ich einige Runs bei Heredur gemacht und siehe da in 95% der Fälle war die Abklingzeit nach 4 Treffern abgelaufen und ich konnte den Meteor wieder auslösen, also kann die Aussage vom Support das da kein Fehler vorliegt defenetiv nicht stimmen. Schmeist endlich diese unfähigen Leute die solche Aussagen machen und nix tun als dumme Sprüche raus. Der Support sollte da sein um den Usern zu Helfen davon ist aber keine Spur zu merken. Ein korektes Verhalten von Support wäre gewesen wenn die Aussagen du hast ein Problem mit der Waffe wir werden es überprüfen gekommen wäre, aber nein man wird sofort abgebügelt damit man blos keine Arbeit hat.

    Kingfrog
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
    IronMan28 und Tranatos gefällt dies.
  20. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Ich stelle mir da im Moment die Frage, wo ist der Thread von dir zu diesem Problem, wo bei andere Spieler, die ebenfalls im Besitz dieser 6k-Waffe für den Magier sind, dein Feedback bestätigen könnten.

    Und schon könnte das von den Moderatoren weiter geleitet werden. Ich vermute mal, die Moderatoren wenden sich mit Feedback nicht an den Spielersupport.




    Und des Weiteren, sollten sich Spieler generell nicht all zu viel vom Spielersupport erhoffen. Meine Erfahrung dort ist, es wird unterteilt, ob jemand Payer oder Non-Payer ist. Die Frage, ab wann ist jemand Payer, kann ich diesbezüglich nicht beantworten.

    Und dann sollte man sich den Support als eine Art Filter für BP verstehen. Die werden dort auf gewisse Probleme abgespeicherte Standart-Antworten haben (BP wäre da nicht die erste Firma, die so beim Support arbeitet). Auf diese Weise werden schon mal die ganzen "unwichtigen" Anfragen abgewimmelt.
    Wichtige Anliegen werden also raus gefiltert und entsprechend weiter geleitet, weil das mit Sicherheit die Kompetenz der 1. Support-Stufe (so nenne ich das mal) übersteigt.
     
    VanillaSky1970 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.