Feedback zum Release 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wollte nochmal drauf hinweisem das dieser Fehler code immer noch da ist.
    Zum reprodozieren ,pasiert immer wenn ich versuch als mage einen teleport auszuführen an eine stelle die nicht funktionieren kann , z.b. outside map oder Abgründe oder schluchten.

Amokmika gefällt dies.
  2. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich habe das zugegebenermaßen eher sporadisch, wie auch extreme Lags und Gummibandeffekte eher selten auftreten.
    Das dürfte aber auch stark von der jeweiligen individuellen Internetverbindung abhängen, wie oft die Serverkommunikation gestört ist.
    Wie oft es im PvP passiert, hängt natürlich auch davon ab, wieviel man dort unterwegs ist - bei mir persönlich während Events eher selten.

Das Problem ist in diesem Fall m.E. eher nicht, dass die Verbindung unterbrochen ist, sondern dass man es erst relativ spät merkt, bzw. halt beim PvP die "gravierende" Konsequenz daraus mit Kick und 15 Minuten Sperre.
    Vielleicht könnte man den Countdown bei Inaktivität mal etwas verlängern (und damit bei Verbindungsabbrüchen eine bessere Chance geben, diese wieder herzustellen); 40 Sekunden bis eine Minute würden denselben Zweck immer noch erfüllen, denke ich.

3. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo FlameGemini,

danke für die erneute Meldung - der Bug ist bereits auf der Bugliste und wartet darauf dass er bearbeitet wird. :)

Hallo Armando,

Die Idee mit der Erhöhung des Countdowns wird notiert und weitergegeben.

Viele Grüße,
    Lynise

FlameGemini gefällt dies.
  4. Kronisos

Kronisos Nachwuchs-Autor

Hab noch ein paar Fragen und Feedback:

ZW finde ich top mit den Schwierigkeitsgraden.
    Jedoch ist auf Tödlich und Quallvol die droppte von Legis auf der Map zu gering (Boss lots sind top).
    Die neuen Uiques sind richtig OP jetzt müssen sie nur noch droppen. Bitte das für q4-q6 auch übernehmen.

Weis schon jemand was genau Ammons Stuffe 3 kann?

Spötten des DKs hält immer noch nur 3sek (Sklibeschrieb 10sek). Da ich bei schwierigen Bosse mit 2h aktiv mitspiele und gleichzeitig Spötten ist das sehr anstrengend.
    Bleibt das so?
    Ist das so gewohlt oder ein Fehler in der Programierung?
    Oder bereits in Bearbeitung :)?
    Ansonsten finde ich den DK gut ausgewogen im PVE.

Würffel Uniques
    Kann man LVL Skandalierende Uniques erwarten?

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Das kann echt nicht wahr sein.

Jetzt fixen sie den Relog Bug nochmal und alles andere interessiert nach wie vor absolut niemanden bei BP.

Das ist doch echt ***

btw. DSO_FAQ ist jetzt Salsania anonym oder was? ^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2015
  6. Lynise

Hallo Gummiball,

hier wird jetzt sicherlich keine Diskussion stattfinden wieso weshalb warum manche Bugs schneller gefixt werden oder nicht.

Fakt ist, dass es ein Bug ist, der gefixt werden musste.

"Ja, aber ...", kann man hier nicht gelten lassen, da solche Entscheidungen direkt vom Gamedesign getroffen werden.

Der DSO_FAQ ist dazu da, dass wenn niemand der "oberen" da ist, wir "normale" Mods eine OA möglichst unkompliziert schreiben können.

Ein Teil deines Textes wurde editiert. ;)

Alle weiteren Postings dazu werden gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hm, eines verstehe ich nicht.
    Vor 2 Wochen tauchten Videos vom Heredur auf, wo es um exakt den selben Bug ging.
    Dann gabs ein Hotfix

Dann gab es erneut den Bug beim Mini 1.
    Es gab einen Hotfix

Ich vermute den Bug gabs auch bei Mini 2.
    Deswegen der Hotfix.

Zur Frage, die Sache ist seit Wochen bekannt, wird immer wieder gefixt.
    Und der Bug taucht immer wieder auf ?

Will man das der Bug ausgenutzt wird ?
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

8. Gummiball

Es gibt Bugs, die seit Monaten eigentlich gefixt werden müssten.

Also sollen wir das lieber todschweigen, oder was? Darauf plädiert BP ja: Dass wir alles sowieso irgendwann vergessen.

9. semen470

semen470 Forenfreak

Die "Verantwortlichen" für diesen Bugfix sind bei den Spielern zu suchen.
    Ohne Wenn und Aber.

10. Lynise

Hallo Gummiball,

das exploiten von Bugs ist wie du ja weißt gem. der AGB untersagt und nein, es ist nicht gewünscht solche exploits hier im Forum zu verbreiten und zu verharmlosen, da es zu dauerhaften Sperren führen kann.

Es ist richtig, dass die Verfolgung solcher Exploits in der Vergangenheit sicher rigoroser verfolgt bzw. nach aussen transparenter kommuniziert werden können - aber wenn es tatsächlich zu dauerhaften Sperren kommt, wird das Geschrei umso größer sein, da es ja dann eben zu diesen Verharmlosungen kam - dies möchten wir hiermit verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,

Lynise

11. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Es lebe die Meinungsfreiheit !!!! Macht doch das Forum zu!! Wenn man unbequeme Themen im Keim erstickt und editiert, braucht man sowas auch nicht. Verschiedene Sachen wie der Schneemannbug, werden noch nicht mal angeschnitten oder ansatzweise erklärt, iwie totgeschwiegen und den Rest erledigen die Mods mit solchen Stellungnahmen.Das ist Willkür, dafür brauch ich kein Forum.

12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Warum sind denn die Spieler geneigt solche Bugs wie den Relogbug zu nutzen?
    Weil BP in unnachahmlicher Weise das Spiel für Vielfarmer, aber auch für den Gelegenheitsspieler kaputt macht
    Warum muss man erst durch 2 Maps laufen um einen Boss einmal zu besiegen? - Auf tödlich braucht so ein Mittelklassecharakter 30 Min (?) für einen Kill.
    Das kann es nicht sein
    Anstatt immer wieder mit erhobenem Finger auf die User zu zeigen, die ihren Nutzen aus solchen Bugs ziehen, fasst euch an die eigene Nase. Denn IHR seid der GRUND warum ihr überhaupt erst *** werdet

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2015
  13. Gummiball

Kann ich das jetzt als Unterstellung verstehen?
    Ich habe den Bug im Forum weder verbreitet, noch verharmlost. Es geht mir auch nicht um die Tatsache, dass er gefixt wird, sondern darum dass nur der gefixt wird und alles andere anscheinend egal ist.
    Wenn es tatsächlich zu dauerhaften Sperren kommen sollte, dann ist das Geschrei zurecht sehr groß, denn das wäre total willkürlich.
    In der Vergangenheit wurde man ja auch bei sehr schwerwiegenden Bugs nie gehandelt.

Zudem lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass es auch Moderatoren gibt, die den Relogbug benutzt haben. Zumindest bleibe ich hier näher an der Realität als ihr und lasse mir nicht von oben vorschreiben was ich zu sagen habe ;)

14. .Rojin.

.Rojin. Aktiver Autor

hätte das Vollmond-Event nicht um 12 Uhr beginnen sollen?
    Wenn ja, haben die wohl vergessen es einzuspielen und daher der 2. Hotfix. :D

15. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

16. BigBoy28

BigBoy28 Nachwuchs-Autor

naja ist doch klar das dieser bug gefixt wird.wäre ja ein vorteil für uns.alles anderen bugs die es schon ewigkeiten gibt,die natürlich ein nachteil für uns sind,werden auch ewig aufgeschoben.so ist es nun mal und kann man nicht ändern.was mich jedoch stört ist das dieser fix kurzfristig eingeschoben wird.da ist es BP egal ob mittag,nachmittag oder abend.ein fix der uns den vorteil nimmt wird sofort und ohne langer ankündigung eingeschoben.irgendwie wars aber klar das der kommt.nun kann man ja münzen kaufen =) also wer die restlichen münzen beim letzten mini event nicht bekommt,kann sich die ja kaufen.also doch ein vorteil....leider für die falsche seite

und als letzteres möcht ich noch was an BP direkt richten....vl auch so weiter leiten

HAHAHAHAHA das glaubt ihr doch selbst nicht mit dem fix,oder?

17. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Warum wird die Singu nicht gefixt?
    Warum wird die ie Meldung: LF:gui.window.... nicht gefixt?
    Warum wird die Errungenschaft für alle drei Kranparus-Herrausforderungen gefixt?
    Warum wird die Errungenschaft für die Materiefragmente nicht gefixt?
    Warum wird die die Droprate in den "schweren" Zwischenwelten gefixt?
    Warum erhöht ihr nicht die Stapelgröße für die Materiefragmente?
    Warum ist die 6K Drakenwaffe für den Mage im vergleich zu der vom DK so übertrieben schlecht?

18. .Rojin.

.Rojin. Aktiver Autor

19. semen470

semen470 Forenfreak

Ist schon nett zu lesen, 12:30 begannen die Wartungsarbeiten und in Klammern ist eine Zeit von 90 Minuten veranschlagt aber ab 13:30 sollen die Server wieder für die Spieler bereitstehen. :eek::D

Armando gefällt dies.
  20. Armando

Armando Forenhalbgott

Dass BP ein weiteres Mal versucht, den Relog-Bug zu fixen, bevor die dritte Challenge losgeht, ist doch logisch, und für ehrliche Spieler auch durchaus zu begrüßen.
    Insbesondere deshalb, weil die letzte Änderung kein Bugfix war, sondern ein schlechter Workaround:
    Statt das Grundproblem anzugehen, erklärte man Kranparus' Hort kurzerhand zur Bossmap (Wiederbelebung für 120 Andermant) und implementierte, dass Spieler auf einer Bossmap nun niemanden mehr aus ihrer Gruppe kicken können... Ein Feature, das gerade bei Bossruns vielleicht am meisten Sinn macht, z.B. weil irgendein Dödel zum xten Mal aus der Stadt zu Dragan wieder reinkommt und dadurch dessen Leben auffüllt...
    Falls BP ein bisschen Hirnschmalz übrig hat, haben sie es vielleicht im Zuge des erneuten Fixes wenigstens geschafft, Kranparus' Hort wieder zu einer normalen Map zu machen und damit die Wiederbelebung für 40 Andermant/Premium wieder einzuführen. (Nein, ich bin nicht so blauäugig, da wirklich dran zu glauben...)
    Dass man es offenbar nicht geschafft hat, nun wenigstens im zweiten Hotfix auch das Schneemannproblem anzugehen, das für das Mittwinterevent auch sehr relevant ist, ist schon ärgerlich bis peinlich.

Flyingenergie, biglong1 und semen470 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.