Feedback zum Release 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Informiert Euch doch erstmal, bevor Ihr Euch aufregt.
    Man kann ab R160 für eine Zwischenwelt, die man "abgeschlossen" hat (also 5x auf normal/schmerzhaft durchlaufen), Rollen kaufen (gegen Andermant), die einen direkt zum jeweiligen Boss bringen. Natürlich kann man weiterhin auch die Quests machen und durch m1 und m2 der jeweiligen Zwischenwelt latschen (und dabei ANDERMANT DAZUGEWINNEN). :)
    Ist also nur ein optionales Angebot, das ich einigermaßen fair finde.
    Wie üblich können sich Payer dadurch Zeit sparen und finanzieren dadurch im Gegenzug das Spiel, für alle.
     
    emmjott und Gummiball gefällt dies.
  2. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Das mußt du mir mal erklären was du daran fair findest? Vorher zum Ausgang raus und wieder rein ohne Kosten, zb. Khalys oder Mortis. Jetzt aber Rollen kaufen, je nach Schwierigkeit, zu verschiedenen Anderpreisen!!!
    Und ich hab mich informiert und spreche hier nur von Bossruns, sonst hat man als alter Hase eh kaum Optionen und hab keine Lust immer die unnötigen Maps durch zu rattern.
    Also ich kann da nix gutes dran entdecken, gibt ja nicht nur Payer die gerne Bossruns machen.
    Es ist definitiv A..cke gegenüber dem ursprünglichen Zustand und sonst nix.
     
    Arutha, d3lph1c, .Imagica. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Keine sorge ,gibt dann bestimmt mal ein event wo die billiger werden:rolleyes:
     
  4. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Vorher/Ursprünglich gab es genau Khalys (q5) und Mortis, bei denen man in der beschriebenen Weise rein und raus rennen konnte (und wo es jetzt NICHT mehr geht, bei Herold, Sigri, Gorga und Balor isses ja immer noch möglich...). Bei Destruktor war es hingegen schon immer so, dass man für jeden Run nochmal die Dampframmen-Verteidigung absolvieren musste.
    Für die Drops (mal abgesehen von seltenen Lvl 40-Uniques), die es dabei zu ergattern gab, langt es heutzutage, Minibosse mit Zufallsverzauberungen in q1m1 zu farmen, selbst auf schmerzhaft. Mortis selbst war zumindest mit R158 eine ganze Ecke einfacher als zuvor (seit R159 hab ich ihn noch nicht probiert). Insofern denke ich, es gibt genügend Ausgleich und Alternativen.
    Selbst wenn man unterstellt, dass BP die kaufbaren Direktzugänge nicht aus Nettigkeit noch nachträglich gebracht hat, sondern von Anfang an knallhart das Geschäft damit einkalkuliert hat, finde ich auch das Konzept an sich sinnvoll und fair: Entweder man macht die Zugangsquest und farmt nebenbei schon ordentlich, oder man spart halt 10-20 Minuten und zahlt dafür 5-20 Cent, je nach Schwierigkeitsgrad und Andermantangebot. Im Vergleich zu Extra-Zugängen für Eventmaps sind die aktuellen Preise auf dem Testserver noch gemäßigt, denke ich.
    Was ich allerdings noch gut finden würde wäre wenn man durch Erledigung der Zugangsquest ebenfalls eine Schriftrolle für den Eintritt bekommt und dann entscheiden kann, ob man sie direkt verwendet oder von vorne anfängt und mehrere erstmal sammelt für spätere Bossruns (vergleichbar den Mortismünzen)
     
    troll1009 und Gummiball gefällt dies.
  5. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Oh !! Die Idee mit den Zusatzrollen find ich garnicht so schlecht. Und eben - bei Mortis ging es ja auch so. Wär mal ´ne Aufgabe für die Mod´s, das weiterzutragen . :)
    Dabei möchte ich aber noch erwähnen, daß die Dropraten bei Gorga & Co. obergrottenschlecht und abartig mies usw. geworden sind.
    Ob da mal jemand die kleine Stellschraube ein Stückchen zurück Richtung alte Rate drehen würdeno_O. Wäre auch nett den Kleinen gegenüber, die nicht so einfach in die ZW gehen können ;)
     
  6. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Man kann die Zugänge zu den Bossen doch auch mit Materie-Fragmenten kaufen, nicht nur mit Ander... kommt halt drauf an wie viel sie dafür verlangen, ob sich das lohnt. Ich denke bis ich die mal gebrauchen kann hab ich sowieso ohne Ende davon :D
     
  7. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback.

    Dass es nun bedingt durch die kommenden Änderungen, teilweise durch den Twitch, teilweise durch die Änderungen beim Premium sowie durch manche Änderung bezgl. des Release 160, welches bereits auf dem Testserver ist, überwiegend sehr negativ ausfällt, ist sehr deutlich bei uns angekommen.

    Wir geben dies natürlich ungekürzt so weiter, damit das Stimmungsbild bei BP auch ankommt.

    Hinweis zum Testserver: Alle Änderungen, die dort aufgespielt sind, sind NICHT final - es kann jederzeit noch etwas geändert werden, bevor es auf dem Liveserver veröffentlicht wird.

    Nichts desto trotz, wurden einige Beiträge editiert bzw. gelöscht, welche hier völlig Fehl am Platz sind. Auch wenn man ab und zu noch ein Auge zu drücken möchte, bitten wir um die Einhaltung unserer Boadnettiquette.
    Zuwiderhandlungen können zur Erhöhung des Punktekontos führen.



    Eisbaer-mj und Siiane,

    danke für Eure Hinweise - wobei man sich beim Müller schon durchaus vorstellen kann, dass das so gewollt ist, da er ein sehr erfahrener Nekromant ist und natürlich im tödlichen Modus entsprechenden Schaden austeilen muss.

    Es wird aber aufjedenfall, sowie die anderen Hinweise von Siiane auf die "Hausaufgaben"- Liste zu BP weitergegeben.


    skyone70,

    Dein Doppelposting wurde zusammengeführt - bitte nutze doch in Zukunft die "Bearbeitungsfunktion", wenn Du deinem alten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.
    Ebenso wirst Du angehalten, deine Signatur zu ändern, da Fremdwerbung gemäß der Forenregeln nicht gestattet sind.


    Daaniel2,

    weitere Interface-Wünsche entgegengenommen. :)


    FlameGemini,

    denke nein. :p




    Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise
     
  8. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Dass der mich auf tödlich one hit platt macht ist nicht das Problem, das bin ich durchaus gewohnt. Dass man allerdings die Attacke null kommen sieht und auch nicht im geringsten was dagegen machen kann, ist sinnfrei. Müsste ja jeder (low lp-)DD Premium haben um das (allein) bewältigen zu können, weil SO ein umfallen (bereits auf qualvoll in meinem Fall) unausweichlich ist^^ Dann könnte man genauso gut Sprengfallen auf den Maps platzieren, wo die Spieler einfach ohne Vorwarnung umfallen, nur mal so als Beispiel^^
    Alternativ lass ich mir gerne sagen wie ich diesem Angriff entkommen kann :)

    Danke fürs weiter leiten :)

    Achso und zum Thema Rel 160, ich finde hört sich alles ganz interessant an, das mit den Würfeln find ich auch nicht weiter dramatisch, so können sich in der Tat einige den Premium sparen und ich finde es auch nicht schlimm, dass so non-Premiumspieler ebenfalls Würfel erhalten können. Aber ich will kein weiteres Feedback abgeben ehe es soweit ist, wird ja bekanntlich nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
  9. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Ich hätte da mal eine Frage. Kann jemand von Euch etwas "Auswärts"? Habe da ein Bild vom Chinaserver, was mich irgendwie irritiert, da die Überschrift deutsch ist und der Rest. ...?

    [​IMG]
     
  10. Finster

    Finster Ausnahmetalent

    Und der Rest ist Lateinisch D:
     
  11. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Der Rest ist zwar durchaus Latein, ergibt allerdings null Sinn.
    Das ist der Lorem Ipsum Text, der in vielen Entwicklersprachen als FILLER benutzt wird.
     
    Gummiball, Ophélia und Armando gefällt dies.
  12. d.officia

    d.officia Junior Experte

    Vielleicht hättest du dich mal besser auf dem Testserver informieren sollen :3 Die Rollen die zum Angebot stehen gehören zum Bezwingbaren Event und nicht zu den Zwischenwelten ;) Bei Bezwingbaren Event brauchste nämlich die Rollen um die Bosse zu machen die dann auch den Fortschritt des Events droppen.
     
  13. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Tja mein Freund, was soll ich zu dir Schlaumeier sagen....Diesen Vorschlag kann ich doch glatt zurückgeben, ich bin lange genug dabei um zu wißen was ich von mir gebe;);):D
    Guggst du hier:
    http://prntscr.com/9npiof
    Die für den Circus gibts bei Thabo.;):p
    Obs so auf den LS kommt, bleibt natürlich abzuwarten, aber wie heißt es: Auch der Versuch ist Strafbar.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2016
  14. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Hallo Mods, bitte diesen Wunsch weiterleiten:

    Da in der Zwischenzeit eine legendäre Rüstung/Wams durch die % - Schadensverzauberung eine neue Bedeutung in den Setups erlangt hat, würde ich bitten die Rüstungssteine auch in anderen Teilen (z.B. Schultern, Handschuhe, Stiefel) einsetzen zu können.

    Edit: @ Ranger1483: Schön dass du uns hier Binsenweisheiten zum Besten gibst o_O, trotzdem ist mein Anliegen sinnvoll :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2016
  15. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Warum? Knall 1-2 Cyanite in Verbindung mit den Rüssisteinen rein und gut ist. Geht auch 2-3. Gibt mehr als genug Rüssi auf dem einen Item.
     
    Gummiball und Daaniel2 gefällt dies.
  16. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Mal eine Frage: Warum kriegt der Magier mal wieder das schlechteste Unique Set? (Drachenschmerz LVL 50)
    Dass er weniger Defensive kriegt kann ich ja alle mal verstehen, aber warum hat er immer die gleichen Offensivwerte?!? Wenn der DMG auch wie die Lebenspunkte gestaffelt wäre nach den Klassenstärken im jeweiligen Bereich wäre es echt gut! So ist es ja auch mit Leben und Rüstung (auf Ring und Amu) dass der DK am meisten hat, dann Waldi, Zwerg, Magier. Aber sonst ist natürlich alles gleich.... Schade dass ihr immer noch die anderen Klassen vorzieht.
    [​IMG]
     
    d3lph1c, -Oxymoron- und KIllForChill gefällt dies.
  17. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Kann mir mal jemand sagen warum nun die ganzen events auf die Scherben hinauslaufen ?
    Ich mein die drop rate wurde zwar erhöht, aber denoch kann ich keine super drops hier verzeichnen.
    Ich habe jetzt in 8 Wochen über 500 stk rausgehaun und mein bestand schrumpft antatt zu wachsen.
    Das ganze wird darauf Rauslaufen das ich die Mond events liegen lasse um wenigstens die grossen events spielen zu können.


    Ich denke die hard Farmer werden wohl weniger Probleme haben ,ebenso die payer ,
    Aber für Gelegenheits Spieler und Weekend warrior wie ich wird das schwer.
    Also was für ein Sinn hat das ? Ich dachte die spieler sollen ein positives Spielererlebniss haben / erleben ,
    Wenn das so weitergeht hm kann man nur noch tränenden Auges die events abwinken .
    Mods könnt ihr das mal als Feedback weitergeben ?
    Eben noch dazu das die Mond events sogar noch teuer geworden sind.

    Früher war es nur das essi event das teuer war ,okay ein event ,hat man mal etwas länger gefarmt ,aber auch der Fortschritt ging dort entsprechend schnell sodas dies nicht weiter ins Gewicht fällt.
    Also was tun ?
    Aktuell bekomme Ich weniger scherben ,als gebraucht werden.
    Der Tag wird also kommen ,ab dem ich keine events mehr spielen kann.
     
    Arutha gefällt dies.
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Nope, die Droprate wird wohl erst mit R161 erhöht... ^^
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hängt doch taktik hinter von BP

    erst werden die mond events teurer gemacht damit alle die scherben noch für den günzigen preis tauschen und nix mehr haben dann kommt BP mit neuen events die auch scherben kosten na was bleibt dann zu tun? entweder nicht spieln (was die wenigsten machen ) oder kaufen (genau das ist von BP b eabsichtigt)
     
  20. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Dann wäre ich dafür das scherben dropen wie Zuckerrüben .
    Dann hätte ich kein problem mehr damit .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.