Feedback zum Release 160

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Bin auch der Meinung, dass BP da wieder dran geschraubt hat. Blakborg, 3 Runden, ein Würfel.
    Gestern und heute immer mal wieder das selbe Gebiet gefarmt, kamen nach Stunden mal 2 Würfel vor, ich wundere mich mitlerweile schon, wenn da ein Würfel liegt.

BP handelt wie die alten Römer, denen hat ihre Überheblichkeit auch das Genick gebrochen und es war Schluss mit Reichtum, Weltherrschaft und Zivilisation...

Bolzen1971 gefällt dies.
  2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für Euer weiteres Feedback.

Viele von Euch angesprochenen Sachen wurden bereits zur Weiterleitung aufgenommen.
    • das ihr mitunter nach dem Besiegen eines Boss aus dem Spiel fliegt
    • das der Button zum erneuten Anmelden eines PVP Matches ausgegraut ist und eine Anmeldung nur aus der Stadt möglich ist
    • die Inhalte des Premiums als zu wenig erachtet werden
    • Setboni der Dampfmechanika werden als unbrauchbar empfunden
    • PvP-Anmeldung immer noch tonlos
    • Titanenitem zählen nicht zur legendären Ausrüstung
    • Wunsch nach einem neuen Angebot beim Gnob
    • Abschaffung der Essenzen im PVP auch ausserhalb offizieller Wettkämpfe
    • Aufnahme des langbestehenden Rabatts beim craften mit Gold als reguläres Premiumfeature
    @ JohnGatsby:

Hier kannst du nachlesen welche Inhalte das Update vom Donnerstag hatte.

@ Andy_P_Wolf:
    @ Rondrigo:
    Das der Boss wieder volles Leben erhält, sobald die gesamte Gruppe gestorben ist, ist bekannt und wird nachgefragt, inwiefern dies gewollt ist oder ungewollt. Das betrifft aber nicht nur Einzelspieler. Wenn z.B. in einer 5er Gruppe alle Mitglieder zur gleichen Zeit gestorben sind und sich dann wiederbeleben, hat der Boss sein Leben auch komplett wiederhergestellt.

@ Barrettbarrage:
    Wir fragen nach.

@ sgore:

Danke für das konstruktive Feedback. Trotzdem mußte auch dein Video entfernt werden. ;)
    @ semen470:

Es ist uns nicht bekannt, das bezgl. der Gauklerdrops eine Änderung erfolgte, fragen aber gern nach.

@ Ariesblue:
    Dieser Umstand wird im Feeback zu den Zwischenwelten aufgenommen und weitergegeben.

@ Jupp:

Der Fehler ist bekannt und bereits weitergleitet. Leider musst du diese Quest vorerst ruhen lassen.:oops:

LG Myantha:)

-djust- gefällt dies.
  3. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

Liebe Myantha,

bei deiner Aufzählung der weitergeleiteten Mängel hats du den vielleicht wichtigsten vergessen:

Direktes Betreten der ZW-Bosse ohne Bezahlen von Andermant/Materi-Fragmente.

Danke und LG

4. Myantha

Hallo Xymorpha und Helden von Dracania,

die Auflistung ist lediglich eine Zusammenfassung der letzten Beiträge und stellt keine komplette Übersicht Eures Feedbacks dar.
    Wir haben selbstverständlich deutlich mehr Anregungen von Euch aufgenommen, unter anderem auch das erwähnte kostenfreie Betreten von Bossräumen.

5. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Genauso wurde der Support außer acht gelassen. Ich hoffe das ihr Mods da mal einen positiven Einfluss nehmen könnt.

Ich bin ja mal gespannt Myantha was von der Liste tatsächlich umgesetzt wird. Da die von dir aufgeführten Punkte BP kein Geld bringen wird da wohl nichts oder nur sehr wenig von umgesetzt werden. Die meisten Punkte auf der Liste sind ja nicht neu und wurden schon etliche male hier angesprochen und bis jetzt ist nichts passiert warum sollte sich das in naher Zukunft ändern.

6. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Hallo Mods, vielleicht könnt ihr ja in eurem Eingangsportal die jeweiligen Weiterleitungen notieren und ergänzen. Klar gebt ihr weiter was kommt aber so gebt ihr auch der Leserschaft ein wenig Sicherheit.
    Das ist zwar ein Arbeitsgang mehr aber verhindert ggf doppelposts und so zeigt ihr um so mehr was ihr alles macht, Transparenz ist in eurem Job alles was es leichter für euch macht

Armando und -djust- gefällt dies.
  7. LordWene

LordWene Fortgeschrittener

Hallo Mods, bitte um Weitelrleitung, hallo Com, ist Euch das auch aufgefallen:

Scheinbar treten solche Mängel immer bei Events auf, selbst wenn es keine Absicht von BP wäre :rolleyes:, so ist es zumindest ein schwerer Nachteil für die Spieler!!

Magier / Skill "Astrale Eescheinung": Die Zeit in der ich nach Anwendung der Singu Fertigkeiten anwenden kann, ohne die Abklingzeit auszulösen, ist NIEMALS 1 Sekunde!! Das Thema hatten wir doch schon!!

Drachenkrieger / Skill "Eisenstirn" und "Kopf an Kopf": Die Fähigkeit funktioniert bei Minibossen in den Zwischenwelten niemals 5 Sekunden, obwohl diese Bosse nicht immun dagegen sind, ebenso gilt das für die Betäubung

Drachenkrieger / Wutaufbau: Da wurde doch schon wieder rumgeschraubt, der Wutaufbau hat sich negativ verändert!!

Mechanikus / Skill "Flinker Tüftler" - zu wenig Dampfrückgewinn - Thema ist bekannt, warum wurde das nicht mit dem Hotfix erledigt? Das ist für die Spieler wichtig, da besteht auch eine Verpflichtung seitens BP sorgfältig zu sein!!

Mechanikus / Dampf: Unabhängig vom mangelhaften Skill ist auch der Dampfbau wieder negativ beeinflusst worden!!

Allgemein: Die Fähigkeiten werden nicht ausgelöst...im Übrigen gibt es dafür auch 2 Fakten, dass dies nicht an z.B. der Internetverbindung der User liegt:
    1. Wenn man eine Fähigkeit auslöst wird das zugehörige Feld in der Hotbar Weiß umrandet - ein Indiz dafür das das Programm die Tasteneingabe erkannt hat, aber leider nicht auslöst.
    2. Wenn das Spiel lagt und man stellt z.B. einen Wächter, dann ist die Abklingzeit ausgelöst, aber kein Wächter weit und breit!!

Auch das ist ein schwerer Mangel, der bereits dauerhaft vorhanden ist und das Spielgeschehen wesentlich beeinflusst - insbesondere bei Bossruns mit 120 Ander Wiederbelebungskosten - Freunde von BP: Auch wenn das eine Spielewährung ist, so steht dem reales Geld gegenüber, vielleicht sollte sich Eure Rechtsabteilung mal mit geltendem Recht auseinandersetzten!!!!

Und hier noch ein kleines Statement zur aktuellen Situation:
    Die einzige für mich plausible Erklärung für die Vorgehensweise von BP kann nur sein, dass man tatsächlich die "alten" Spieler rausekeln will und zwar aus folgenden Gründen:

1. Gemecker kommt immer von den Alten (Siehe Forum)
    2. Die Alten wissen wie es war und welche Verschlechterungen sich nun immer wieder ergeben
    3. Die Alten gehen auf die Lockangebote nicht mehr ein (Im Übrigen eine fragwürdige Praxis, Pakete als "Sonderangebote" anzupreisen, obwohl man mit dem normalen Kauf besser fährt)
    4. Die Alten sind gemolken, der Beitrag den wir noch leisten ist im Verhältnis zu den Neueinsteigern nur noch marginal!

Ich mag diese Spiel wirklich und hab auch viel Zeit und etwas Geld investiert, aber leider muß auch ich mich bereits nach Alternativen umsehen !! Ich sehe keine Anzeichen, dass sich die Einstlellung von BP ändern wird :(

PS @ BP: Bleibt für Euch zu hoffen, dass sich bei den vielen Abwanderen nicht einer zu einer Beschwerde entschließt, Ansätze dafür gibt es ja genug:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
    dittrisch, Ariesblue und emmjott gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Bei mir is inne Bündnishalle de Kaylin defekt.
    Kommste rinn, steht se da und macht nüschte.
    Baller ick ruff, geht se fast down.
    Plötzlich hebt se de Arme um sich zu verwandeln,
    ick baller weiter und sie fällt unverwandelt um.
    Dropse jab's natürlich nich.
    Könnte ma eener von oben der Kaylin zeigen wie man sich verwandelt?
    Würde gerne droppen bei ihr.
    Friß Staub du Matschbirne.. harharhar.

Mal ein Nachtrag, damit man sieht was ich meine. Passiert immer wieder.
    [[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
    Satansmagic gefällt dies.
  9. mate801

mate801 Forenprofi

4 Schild von Heredur kein Helm ??? *** :mad:
    Mit den neuen System muss man tief in die Taschen greifen bei der drop rate :mad:
    Mach das Spiel wie früher da verdient ihr auch Geld mit Buffs und so aber wenigstens hat es Spas gemacht
    Und die aussage von Hr. Greg in YouTube Video, "die neuen Spieler wissen e nicht wie es früher war " so ein ...........!:confused:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2016
    Glaskanönchen gefällt dies.
  10. Armando

Armando Forenhalbgott

In diese Kerbe muss ich nun doch auch noch einmal schlagen.
    Durch den Wegfall der Dampfrückgewinnung beim "Flinken Tüftler" stehen über einen längeren Kampfzeitraum nur noch gut 2/3 des Dampfes zur Verfügung (20/30, die sonstige Regeneration ist im Vergleich dazu marginal), das ist eine SEHR heftige Einschränkung, sei es bei Bosskämpfen, im PvP oder in der Sternengoldarena...
    Ich hoffe sehr schwer, dass das ein Bug ist und dieser noch in der kommenden Woche gefixt wird.
    Ansonsten werde ich das Unbezwingbaren-Event definitiv NICHT spielen.
    Sollte der Bug darin bestehen, dass der Text nicht mehr stimmt, und der Wegfall der erhöhten Dampfrückgewinnung beabsichtigt und (unkommunizierter) Teil des Nerfs sein, dann möchte ich hiermit 1. Einspruch einlegen, das wäre m. E. viel zu heftig! und 2. würde ich, wenn BP das nicht überdenkt, wohl auch schneller hier weg sein als ursprünglich gedacht, da ich vorhatte, mich nun auf meinen Zwerg (eigentlich mein Drittchar) zu spezialisieren. Aber nicht unter solchen Bedingungen, ohne mich!
    Die Verringerung des "Abbauradius" der Geschütze ist bereits eine sehr spürbare Einschränkung insbesondere im PvP. Eine zusätzliche und dabei so gravierende Beschneidung meiner Handlungsfähigkeit und meines Schadensoutputs bin ich nicht bereit hinzunehmen!

Gute Zwerge sind derzeit als Damage Dealer im PvE sehr gesucht. Durch den Bug verlieren sie aber sicher mindestens ein Viertel ihres effektiven Schadens, zumindest was Geschütze angeht. Das betrifft im Endeffekt alle, die gern in Gruppen mit Zwergen spielen, es kostet ALLE mehr Essenzen! Auch das sehr teamtaugliche Teslageschütz (Betäubungsimmunität) kann so seltener bereitgestellt werden.
    Ein (Hot)fix ist DRINGEND nötig!

11. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

was ist mit dem Lebensbug im PvP ?

es ist einfach nur noch schlampig !!

12. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Mir fehlt mit meiner Spielweise auch merklich der Dampf, da ich Türme in Massen raushaue.
    Und mich grault es auch davor das es beabsichtigt sein könnte.
    Im PvP wird gemeckert und mich PvE Zocker haut man in die Pfanne?
    Die Abbauradius Verkleinerung ist so ein Mist, das ich oft im Gefecht rüber laufe
    und meine Türme abbaue. Die Event Arena ist jetzt ein gutes Beispiel.
    Man ey.. baut doch ein Turm mit Sitz dranne wo der Zwerg dann drauf sitzt
    und sein Turm steuert, so kann er wenigstens nich wegrennen. Aber macht ihn
    wenigstens drehbar. Und damit er nicht zu imba wird einfach Reichweite kürzer
    als ein Pistolenschuß. :( !"§$%&/()=? :mad: (ModArbeitsErleichterung)

Ariesblue und Armando gefällt dies.
  13. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Schlampig ist da schon noch harmlos ausgedrückt, obwohl der Bug bekannt ist, und nicht erst seit gestern und heute, sondern schon eine gefühlte halbe Ewigkeit, wie immer, lapidar --- es ist bekannt und wurde weitergeleitet---

Der nächste Bug, welcher sich der " Fairniss halber" hier beharrlich wahrscheinlich leider weiter noch ewig halten wird.

UNFÄHIGKEIT ***** :rolleyes:

Ariesblue und -PartyshakerxD- gefällt dies.
  14. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

es wurde nochmals durchgewischt. Verbale Fehlgriffe fielen dem Rotstift zum Opfer und Beiträge die sich in keiner Weise dem Thema widmeten wurden entfernt.

Generell, bleibt zu wiederholen, das wir eure Anmerkungen weiterleiten.

Fly-37 gefällt dies.
  15. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Hi Myantha, bekommt man hier eigentlich nur Beachtung von den Mods wenn man * Würdige Wörter schreibt? Fragen bezüglich Mods und Themenbedingte sachen werden einfach ignoriert? na dann mal vielen Dank, und ich bemühe mich nicht mehr so viele * zu produzieren, das hab ich nu davon, und damits gelesen wird: ***

Sorry fühle mich iwie ignoriert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2016
    Ariesblue gefällt dies.
  16. GrannySmith

Weiterleiten ? Und auch mal schon daran gedacht, dass Antworten erwartet werden ?

Aufgenommen und zur Weiterleitung bearbeitet:rolleyes: *****:cool:;)

Ariesblue gefällt dies.
  17. Zanshin

Zanshin Aktiver Autor

Hallo,
    seid dem Patch, bzw. Hotfix, taucht bei meinem Dk, häufiger werdend ein Angriffsbug auf.
    Es betrifft auch nur die Toltax-Mumien, egal welche Bezeichnung.
    Wenn ich sie mit Linksklick angreifen will, passiert es immer häufiger, dass ich sie nicht treffe.
    Die Schläge gehen ins leere. Offensichtlich stimmt die Distanz nicht mehr, und ja es ist nichts mehr dazwischen. Egal auf welchem Terrain, Ebene oder Treppe.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
  18. LordWene

LordWene Fortgeschrittener

Dazu hätte ich auch eine Frage an die Mods:
    An wen genau leitet ihr das weiter?
    Gibt es da festgelegte Ansprechpartner oder gar eine Deadline, bis wann Antworten zu erwarten sind?
    Habt ihr da Strukturen oder wartet man einfach mal was so passiert?
    Warum Sind die CM`s in Ihrem Forum nicht mehr aktiv, widerspricht völlig den Versprechungen!

Außerdem erinnert mich die Aktion mit den Materiefragmenten sehr stark an die Abschaffung der KdW / Einführung der Gaukler: Zuerst setzt ihr (BP) uns eine neue Spielewährung vor die Nase, natürlich ohne uns zu erzählen, dass man mit dieser in weiterer Folge die Ports zu den Bossen kaufen muss (viele haben die für Frags erhältlichen Items nur gekauft, um sie einzuschmelzen - hätten sie das auch getan, wenn sie von den Ports gewußt hätten?) ...und damit nicht genug habt ihr uns am Anfang mit den Frags überflutet, um jetzt, da sie für die Bossruns benötigt werden, die Droprate massiv runterzusetzten....klar, wir sollen die Zugänge ja mit Ander kaufen....

Sagt mal haltet ihr uns eigentlich für blöde, glaubt ihr wirklich dass die Com und die Spieler solch plumpe Manipulationen nicht durchschauen? Interessiert Euch nicht welche Eindruck das macht *** Würdet ihr denn dann noch guten Gewissens Euren Freunden das Spiel empfehlen oder gar euren Kindern?

Ist ja eh nur Frustabbau, selbst wenn das einer von BP liest ist davon auszugehen, dass es keine Wirkung haben wird. Schade, schade, schade....

Vielleicht sollte die Com sich ja irgendwie organisieren, damit man geschlossen an BP herantreten kann, aber ich glaube selbst das wäre verlorene Liebesmühe...

PS: Hier gabs schon mal eine Frage von mir zu den falsch berechneten Reparaturkosten mit dem Werkzeug - meines Wissens gibts dazu noch keine Antwort, warum nicht - das kann ja wohl nicht so schwer sein :confused:

SantoChyv, GrannySmith und mcdoc gefällt dies.
  19. Menrud

Menrud Boardveteran

bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich das les, bekomm ichs ***! ich weiß net, wie viele runs heredur auf tödlich ich wegen dem schild inzwischen hinter mir hab - nix, nix. nix... und dann les ich hier vom 5.. da kommt man sich einfach nur noch an der nase herumgeführt vor! dieses drecksschild macht im moment meine positive ansicht gegenüber dso ziemlich kaputt.

man BP, schafft endlich diese verfluchten, unsinnigen, motivationszerstörenden und damit umsatzschädigenden zufallsdrops ab !!! macht quests draus !!! egal wie aufwendig, aber SCHAFFT DIESE DRECKS ZUFALLDROPS ENDLICH AB !!! ihr glaubt doch nicht allen ernstes, daß ich dafür noch was ausgebe. für was ? für wieder nix, und wieder nix, und wieder nix...

an die verntwortlichen von BP: sucht euch endlich mal n job, der euren fähigkeiten entspricht ! ihr habt null, aber wirklich null ahnung davon, wie man sich einen zufriedenen und damit auch zahlungswilligen kundenstamm aufbaut. da wird mit einer blindheit und naivität vorgegangen, die einen nur noch sprachlos zurück läßt. schämt euch in grund und boden ! aber was red ich - das is denen doch einfach nur egal. und wenn dann mal die lichter ausgehen, wird wahrscheinlich noch blöd gefragt warum denn bloß.

gruß

Gonvolan, einherjar18 und GrannySmith gefällt dies.
  20. GrannySmith

Die wollen keine alten Stammspieler, die auch vll. noch nörgeln, weil sie die guten/besseren Zeiten v. DSO kennen, die brauchen neue und neue und immer neue " Melkopfer", die hinterher genau so abserviert werden, wenn sie denn genug gepayt haben, wie es den alten und den Urgesteinen geht bzw. ging- viele sind ja weg.

Und genau so ist es m. der Droprate, weiß nicht wann ich mein letztes brauchbares Uni gefunden habe.
    Und v. den neuen Sets hab ich eh noch nie was gesehen, also Geldhahn zu und Premi ganzen Monat nein danke auch nicht mehr.

Egal was man in einem Feedback schreibt, es wird entweder gesternt , gelöscht oder stösst auf total taube Ohren, bei wem auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    Menrud gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.