Feedback zum Release 160

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Die Ander-Jackpots sind ein Witz. Auf FB kursieren Fotos von iwelchen Kindern die mit 40 Ander Millionen abgeräumt haben...Glaubt ihr im Ernst, dass die wirklichen Payer in dieses Game noch viel Geld stecken werden? :D
    Für was denn noch? Ich frage mich wirklich was eure Marketingabteilung raucht? :rolleyes::p

Xymorpha, dittrisch, Shrike und 6 anderen gefällt dies.
  2. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

die
    Du sagst es, aber man darf hier ja nicht schreiben ohne "Komment" zum Thema,... Das Release 160 ist so *** wie schon all die anderen seit R155 vorher. Aber wozu Feedback abgeben, das kommt bei denen doch eh nicht an! :rolleyes:
    Lasst es doch endlich sein, BP, denn ihr könnt es nicht! :rolleyes:
    Aries.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2016
  3. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

hier wird sehr sehr viel über das neue system bei den gauklern gemeckert und ja,ich gehöre auch dazu. aber seid der einführung erwische ich mich sehr sehr oft wie ich zum nachschauen hinrenne. ich empfinde es als absoluten wahnsinn was dort für beträge über den tisch gehen, vor ein paar tagen hab ich hier geschrieben das 600 k ander in diesem spiel gar nix sind. gestern gingen innerhalb von 10 min 2 mille weg einmal 800 k und einmal 1,2 mille. ich war auch paar mal beim gaukler ,es war nicht oft aber wenn dann richtig und das einzig positive was ich dem abgewinne ist das ich jetzt sagen kann seid der einführung nicht mehr und nie wieder,da kann ich viki nur zustimmen ,die richtigen payer hoffe ich doch lassen es einfach sein!!! gruss

4. -djust-

-djust- Aktiver Autor

ich vermute sehr stark, dass bp sogar an den dropraten einzelner spieler rumschraubt, auch wenn es nicht beweisbar ist und es vom support nur eine vorfomulierte standardantwort dazu gibt. denn wie kann es sein, dass ich z.b. mit lvl 45 ca. 20k (das ist keine übertreibung!) khalys/mortis kills hatte und mir nie eines der besonderen uniques wie die mortis maske, sternenlich oder rätsel gedroppt ist. anderen spielern in der zeit aber zig male. genauso geht das jetzt bei heredur weiter. seitdem man das schild erfarmen kann, ist das so ziemlich meine einzige beschäftigung. die kills gehen so langsam auch in den vierstelligen bereich und natürlich droppt es nicht, während andere sich darüber auslassen, dass sie es fünf mal bekommen haben.^^

Nachtrag: Ich finde es im übrigen auch sehr bedenklich, dass 13jährige und jünger ingame zum glücksspiel verleitet werden. ob das rechtlich so alles seine richtigkeit hat, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
    ZweBa, GrannySmith, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  5. -Zorn-

-Zorn- Laufenlerner

BITTE AN DIE ENTWICKLER WEITERGEBEN:

"Astrale Erscheinung" im PVP muss ausgeschaltet werden oder die Zeit auf 0,2 sek reduzieren.
    Alle anderen Fähigkeiten werden im PVP auch runtergeschraubt.

Ausserdem auch die Kostüme fürs PVP ausschalten. Dann wirds mal wieder ein Spiel mit offenen Karten.
    Vor vielen vielen Releases wurde den Leuten die Begleiter (die damals übrigens hart erspielt wurden) in der Arena weggenommen.

6. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde erneut durchgeputzt und Beiträge entsprechend der Boardnetiquette angepasst und themenfremde Beiträge gelöscht.

@All:
    Dropraten unterliegen dem Zufallsprinzip. Daher ist es durchaus möglich, das Spieler bestimmte Items häufiger erhalten oder eben leider auch selten bis gar nicht :(.

@ Satansmagic:

Dein Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen. Ob und wie er umgesetzt wird, ist derzeit nicht klar.

@ GrannySmith:
    Sobald uns Antworten vorliegen, teilen wir Euch diese umgehend im Forum mit.

@ Zanshin:
    Deine Problematik wird weitergeleitet.

@ LordWene:
    Natürlich gibt es festgelegte Abläufe, auf welche wir hier aber nicht im Detail eingehen werden.
    Deine Frage diesbezgl. wurde weitergeleitet. Eine Antwort liegt uns aktuell nicht vor. Wir fragen aber gern nochmal nach.

LG Myantha:)

7. -djust-

-djust- Aktiver Autor

sry diese standardaussage ist bei 20k kills nicht mehr haltbar ... aber ihr gebt ja auch nur weiter was euch bp vorgibt. ingame macht man witze darüber welchen ma von bp ich wohl zu oft gekillt haben muss, dass er sich auf diese art rächt.^^

und genauso ist es wohl zufall, dass allen spielern die längere zeit nicht on waren direkt uniques droppen. ein schelm der böses dabei denkt. und das ist allgemein bekannt. also wird definitiv fleißig geschraubt an den drops.

GrannySmith und Menrud gefällt dies.
  8. Magierin88

Magierin88 Nachwuchs-Autor

Da ich kein Premi-User bin hat sich bei den Crafting-Kosten für mich nichts geändert, trotzdem möchte ich die Gelegenheit, dass gerade darüber diskutiert wird nutzen:
    Ich finde, dass diese Kosten für alle Spieler unverhältnismäßig teuer ist. Es ist völlig verständlich, dass Kosten erhoben wurden, nachdem die Kristalle der Wahrheit weggefallen sind. Dennoch sind die einfach viel zu hoch! Allein die Summe zu halbieren, wäre noch teuer genug, aber weitaus akzeptabler.
    Ich würde daher gerne darum bitten, den Vorschlag zumindest weiterzuleiten, die Kosten für alle zu reduzieren. Ich bin mir sicher, viele würden letztendlich sogar mehr Geld in die Werkbank stecken, wenns einfach pro Crafting weniger überteuert wäre.

Zum Release selber ist mir noch etwas Seltsames aufgefallen, was ich von ein paar Freunden von mir in DSO auch schon gehört habe:
    Seit dem neuen Release hakt manchmal der Skill auf der 2. Kachel. Man kloppt drauf wie blöd und es passiert einfach nichts, trotz vollem Mana/Konzentration. Dann gehts plötzlich einige Male wieder, bis es dann erneut hängt. Ist natürlich mitten im Kampf echt nervig.
    Haben andere auch dieses Problem? Ist das noch jemandem aufgefallen?

9. Menrud

Menrud Boardveteran

bei allem respekt, ich denke ich muß nicht erwähnen, wohin man sich diese *** (also BP, nicht ihr mods !) standardantwort stecken kann. ok, ihr, die mods hier, mögt das so von BP gesagt bekommen. aber jedem, der hier über einen längeren zeitraum sehr viel spielt, weis, daß das nicht stimmen kann. mal ganz davon abgesehen, daß es programmierbaren zufall nicht gibt, trifft es dann einfach zu oft diejenigen, die hier ne gute stange geld parken. ja mir sind schon einige mit dem schild begegnet, aber ohne ausnahme nur spieler, von denen ich weis, daß sie hier ne menge geld haben liegen lassen. ich persönlich habe hier noch keinen no payer mit diesem schild gesehen. das ist fakt! nichts gegen payer, aber dann soll BP so ehrlich sein, und das den leuten auch so mitteilen - zahlst nix, gibts nix. dann weis man woran man ist, oder gegebenfalls, was man an geld investieren muß. das wäre nur ehrlich.

kaum zahlt man hier was, gehen die drops hoch. das ist mir in den nicht ganz 2 jahren, die ich hier nun spiele schon mehrmals aufgefallen. vom prinzip her habe ich da auch nichts gegen einzuwenden. nur wenn man dann mit zufall kommt, platzt mir der kragen!

um die weihnachtszeit rum habe ich mir alles in allem fürn hunni ander gegönnt. innerhalb von nicht ganz 10 tagen (!) hattte ich 4 kisten bei den gauklern und einen 100k ander jackpot in ner leg kiste. dazu massig echt krasse legies und das ein oder andere unique von den ZW bossen (halt nur net den schild...). die zeit davor und auch seither wenig bis gar nichts investiert. die drops waren davor im keller und seit gut drei wochen sind sie es wieder.

und jetzt soll ich blind glauben das sei alles zufall ? sorry, aber so bescheuert bin ich noch lange nicht, als das ich mir das als zufall verkaufen lasse ! wie gesagt hätte ich da nicht einmal was dagegen. ***. free2play ? jo, aber willste was erreichen ist es pay2win, und nichts anderes. also BP, seit doch einfach mal ehrlich, sagt den leuten, die euren lebensunterhalt finanzieren sollen mal klip und klar woran sie sind. hört auf eure kunden für dumm zu verkaufen und tut mal was für sie. dann wird auch gerne bezahlt und alle sind glücklich. die spieler, weil sie wissen, was sache ist, BP weils sie auch in zukunft ihren betrieb am laufen halten und in ruhe arbeiten können. letztendlich eine reine winwin situation für alle beteiligten. nur BP lebt das betreffend offensichtlich in ihrer ganz eigenen welt. das ist bis heute gut gegangen, das wird noch ne weile gut gehen, aber irgendwann fällt BP deshalb ganz gewaltig auf die schnauze und dann ist schicht im schacht...

gruß

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2016
    GrannySmith und dittrisch gefällt dies.
  10. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

Muss dem leider widersprechen, bin ein braver (schäm schäm) payer aber auf uniques warte ich vergeblich.Das is ja das frustrierende ich bin hunderte male grimmag tödlich gelaufen zig mal den bären und die spinne, heredur und balor aber die verlockenden sets bekomm ich net. Inzwischen hab ich aufgegeben probiers ab und zu und denk mir aha schon wieder nix. Wenn ich dann aber mitbekomm wie andere nach viell 30 runs die sets haben kommt doch groll in mir hoch. Das hat nix mit neid zu tun ist ist der groll auf BP über die ungerechtigheit der verteilung.Aber so is es halt man kann noch so schreien es wird sich nix ändern und auch mein beitrag hier ist eigentlich in den wind geschossen, denn die mods werden an meinem schreibstil nix auszusetzen haben und mehr brauchts net in diesem forum.

gruß

PapaSchlumpf, GrannySmith, -djust- und 2 anderen gefällt dies.
  11. -djust-

-djust- Aktiver Autor

mit pay hat das meiner erfahrung nach nichts zu tun. wer viel payt killt eher 3 x soviele bosse in der gleichen zeit wie no payer und somit steigt auch die chance auf drops um diesen faktor. es ist halt einfach so, dass es chars gibt denen nichts droppt, trotz pay und schnellen boss kills und das zieht sich von anfang bis ende durch selbst über viele jahre (bei mir sinds über 5) und andere bekommen nach wenigen runs alles.

danke für den hinweis. ich korrigiere mich. es sind nur 4 jahre.

GrannySmith und Armando gefällt dies.
  12. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Trotz Neustart funktioniert bei meinem Springzwerg der Skill Abschiedsgeschenk nicht.
    D.h. er stunt nicht mehr. Langsam wird es doof.
    Warum es jetzt erst auffällt? Weil ich momentan irgendwie zu wenig Dampf habe,
    weil nämlich ein anderer Skill auch nicht funktioniert.

Ophélia gefällt dies.
  13. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Dann bekommst halt von mir ein Abschiedsgeschenk: Ich mache Dir Dampf unterm Popo:p
    Damit ist sind dann gleich beide Probleme geregelt und fertisch-sch-sch:oops:
    Wieder ernsthaft: Der verbuggte Springteufel ist wirklich sehr unangenehm, wenn man sich drauf verlässt, dass der den Mobs auch den Stun mitgibt.
    Aber Dienstag kommt ja noch ein Hot-Fix (Frage an die Mods: steht das noch oder fällt aus "wegen schlecht Wetter und eingeschränkter Sicht"' oder sowas?) und mit ein wenig Glück funzt das dann auch wieder.
    Ist ja schließlich schon seit ein paar Tagen bekannt, bestätigt und weitergeleitet...

Armando gefällt dies.
  14. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das Problem ist, dass man nur von denen etwas hört, bei denen es besonders viele gute oder besonders wenige Drops gibt. Die anderen
    Zigtausenden hört man nicht. Das führt natürlich zu einer völlig verzerrten Wahrnehmung. Genauso ist es bei den Drops nach längerem Nicht-on-sein. Auch da melden sich doch nur diejenigen, die glücklicherweise gleich einen guten Drop hatten.

Aber es gibt natürlich das große menschliche Bedürfnis, hinter allem ein System, Schicksal, Vorhersehung, Manipulation oder sonst etwas sehen zu wollen, um sich die komplexe Welt etwas einfacher zu machen. Das führt dann zu den üblichen Verschwörungstheorien oder dem Glauben daran, bei DSO sitzen zig Leute rum, die allein damit beschäftigt sind, irgendwelchen frechen Spielern, schlecht Droprates zu verpassen. Das verleiht dem ganzen einen Sinn, den man so gerne sucht.

Ein bisschen Grundkenntnisse in Wahrscheinlichkeitsrechnung helfen dabei zu verstehen, dass es ein paar große Lucker, ein paar große Loser und die große Mitte in unterschiedlichen Abstufungen gibt. Und nur die ersten beiden Gruppen nimmt man wirklich wahr.

Außerdem gibt es noch das Prinzip der selektiven Wahrnehmung, also die Tatsache, dass man die Dinge, die nicht so gut ins eigene Weltbild passen, gerne ausblendet. Das sind dann je nach Persönlichkeit entweder die guten oder die schlechten Dinge. Das verfestigt dann am Ende wieder das eigene Weltbild. Und schließlich möchte man ja auch gerne etwas Besonderes sein - im Zweifelsfall eben besonders schlecht behandelt.

Nichtsdesto trotz allen viel Spaß beim Spielen, bei der Sinnsuche und vor allem gute Drops (natürlich nur denen, die nicht bei DSO auf der Blacklist stehen :D).

:):):)

ZweBa, Gonvolan und Armando gefällt dies.
  15. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

ich hab mal eine frage/einen Hinweis liebe mods: wenn man eine Reiseration zu q4 Boss Bearach tödlich kauft, werden die neuen Items nicht angezeigt bei der beute. Ich hoffe mal, die können trotzdem droppen, auch wenn man nicht hin läuft..

16. -djust-

-djust- Aktiver Autor

und dann gibt es die gutmenschen, die sich gerne mit der wiedergabe von bekannten wissen zum moralapostel aufschwingen wollen. sicher trifft das was du schreibst ohne manipulation zu, aber da auch dir keine bp-dropglück-statistiken zur verfügung stehen, ist dir somit auch die verteilung nicht bekannt. du gehts in deiner annahme von einer "normalen" verteilung aus und wir eben nicht. nur weil es grundsätzlich so etwas wie eine normalverteilung gibt, ist damit doch nicht bewiesen das bp nicht eingreift. was ist das für eine argumentation?

spaß on ...
    achja und wie kommen wir überhaupt dazu so etwas zu behaupten? stimmt. das liegt am großen menschlichen bedürfnis. die meisten drücken nach dem großen menschlichem bedürfnis den schalter am wasserkasten vom wc und damit ist das auch erledigt ...

GrannySmith gefällt dies.
  17. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Versteh nicht, was das mit Gutmenschen zu tun hat. Ach ja, stimmt, das ist doch das Schimpfwort all derer, denen die Argumente ausgegangen sind. Schön, dass Du mich bestätigst.

18. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

ihr kennt ja das Prozedere. ;) Es wurde alles Sonntagsfein gemacht.

Zum Dropglück/pech:
    Die Drops unterliegen dem Zufallsprinzip. Auch wenn man selbstverständlich bei Programmierung das relativ sehen muß, da natürlich Algorithmen und Bedingungen vorgegeben werden.
    Über diese Rahmenbedingungen liegen uns jedoch keine Informationen vor. Eine Vielzahl an Faktoren spielt dort rein.

@ Magierin88:
    Daß die Craftingkosten, unabhängig vom Premium, als zu hoch empfunden werden, kam schon vermehrt zum Ausdruck und wir haben das dementsprechend weitergegeben.
    Ist das Klassenübergreifend? Betrifft es immer denselben Skill? Wenn ja, welcher Skill ist betroffen?

@ Wurzelgnom:
    Wir leiten die von dir geschilderte Problematik weiter, dazu gab es schon einige Rückmeldungen hier.

@ Ophélia:
    Es liegen uns keine gegenteiligen Informationen vor. Dementsprechend bleibt der Termin so bestehen. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir das verkünden.

@ Eisbaer-mj:
    Hierbei handelt es sich lediglich um einen Anzeigefehler. Das Set kann auch bei Nutzung des Reiseportals droppen.

@ -djust-:
    Vielleicht versuchst du einmal eine andere Meinung zu akzeptieren. Eine Argumentation auf der persönlichen Schiene ist nicht nötig.o_O
    Einen Einblick in etwaige Statistiken seitens des Betreibers hat hier wohl Niemand.;)
    Natürlich kann eine prozentuale Droprate insgesamt programmiert werden. Hier aber darauf zu zielen, dass dies Userbezogen geschieht, ist recht weit hergeholt.
    Konkret ist so eine userbezogene Programmierung auszuschließen.

LG Myantha:)

Eisbaer-mj gefällt dies.
  19. Menrud

Menrud Boardveteran

nun ja, ich sehe die persönliche ebene schon in dem beitrag von Gaudino44, indem er indirekt mir und anderen hier ein zurechtbiegen der realität unterstellt. das hat mit akzeptanz anderer ansichten auch nicht gerade viel zu tun.

ich habe auch nirgends behauptet, daß es eine art blacklist gibt (was ich persönlich für absoluten quatsch halte), noch daß hier das dropglück einzeln berechnet wird.

ich behaupte nur, daß man zufälligkeit einem computer nicht programmieren kann. wie soll das denn bitte funktionieren ? ein computer ist eine strunzdumme maschiene, die genau nur das macht, was ihr mittels einem programm vorgeschrieben wird. das bedeutet von anfang an, daß man so etwas wie zufall auch gar nicht wirklich programmieren kann, weil man immer irgendwelche kriterien definieren muß, nach denen dieser zufall eben arbeitet. ohne das macht ein computer gar nichts. und wer definiert das nun ? eben, der programmierer durch seine algorithmus, nach dem er sein programm ausrichtet. man kann vielleicht eine art scheinbaren zufall programmieren, aber mehr nicht, weil immer ein gewisser, vorher festgelegter ablauf zugrundeliegen muß, ohne den ein computer eben nichts machen würde.

und da liegt der punkt, an dem BP ansetzen könnte, wenn sie denn wollen würden. gerade weil das hier "nur" ein computerprogramm ist, das nur das macht, was man ihm vorgibt, wäre es ein leichtes die dropwahrscheinlichkeiten gerechter zu berechnen, so daß es eben nicht mehr vorkommen kann, daß jemand 5x das gleiche bekommt und ein anderer nach hunderten oder gar tausenden runs leer ausgeht. das sorgt doch nur für frust. frust kann man aber in einem spiel, wie diesem hier nicht gebrauchen. oder wer spielt gerne freiwillig ein spiel, daß ihn frustriert ? oder anders gesagt, im sinne von BP - wer zahlt gerne für ein spiel, das ihn frustriert ?

gruß

GrannySmith gefällt dies.
  20. -djust-

-djust- Aktiver Autor

keine probleme mit anderen meinungen. ;-) allerdings wenn einem indirekt unterstellt wird, dass man sich die welt zurechtbiegen will um ihre komplexheit (die man nicht begreift) zu vereinfachen - a la "große menschliche bedürfnisse" -, dann halte ich das für etwas daneben und reagiere darauf. und es sind nunmal die selbsternannten gutmenschen die sich genau auf diese art über andere stellen wollen. zumal er mit einer verallgemeinerung auch keinen gegenbeweis angetreten hat.^^ aber mir gehen die argumente aus, schreibt jemand der noch kein einzig haltbares geliefert hat. ;-)

richtig wäre gewesen: ich sehe das anders bzw. glaube nicht daran
    falsch war: du schreibst blödsinn, weil du dumm bist und dir die welt zurechtbiegen musst

PS: wer genau liest, erkennt dass meine aussage mit dem "ärgern von bp ma`s" ein scherz unter uns ist um das ausbleibende dropglück und dem damit verbundenen frust etwas komisches abzugewinnen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.