Feedback zum Release 160

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo -djust- und Menrud,

    wir schweifen etwas vom Thema dieses Threads ab.

    Das Programmierung natürlich nur bedingt "Zufallsdrops" zu lässt ist korrekt. Die Rahmenbedingungen und Algorithmen legt der Spielbetreiber fest und wir haben keine Kenntnis darüber.

    Wie von dir selbst geäußert Menrud werden diese Zufälle sicher nicht User-bezogen programmiert, sondern Spiel-situationsbezogen.
    Der Betreiber hat sicher seine Erfahrungen und Motivation, warum die Droprate derzeit so ist.

    Was wir gern machen können, ist es weiterzugeben, das eine weniger "zufallsbedingte" Droprate gewünscht wird. Der Rest liegt in den Händen von Bigpoint.

    Nun kehrt aber bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück auf möglichst sachliche und konstruktive Art.

    Vielen Dank!
    LG Myantha:)
     
  2. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Also, bei mir ist es der Teleport, bei einem Bekannten die Gefrorene Sphäre, bei den anderen weiß ich es nicht, aber es war verrückterweise immer der Skill, der auf der zweiten Kachel liegt ...
     
  3. -Storm-

    -Storm- Laufenlerner

    Können die unfähigen EntwicklerSUPERPROs mal den *** Draganbug im PVP abstellen, kann doch nicht sein, dass das ganze ***Marshall-Volk untötbar mit 5k MinimalDMG und 12 k Leben rumrennt.

    Was ist nur aus DSO geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2016
  4. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Liebe Myantha, mir ist natürlich klar, dass die Moderatoren einen schweren Stand haben und letztendlich unseren Frust (manchmal auch persönlich) abbekommen...nichtsdestotrotz ist das nun mal der Job den Ihr freiwillig angenommen habt und daher will ich nochmal auf Deine Aussage eingehen:

    Merkst Du eigentlich wie paradox deine Antworten sind (Bzw. sein müssen ;))? Auf der einen Seite bestätigst Du Strukturen in der Kommunikation mit Bigpoint und der Lösung von Problemen, auf der anderen Seite musst Du eingestehen, dass es zu meiner Anfrage noch keine Antwort gibt und die Mods nochmal nachhaken müssen...zu einem Thema das in genau 2 Minuten geprüft wäre und in weiteren 2 Minuten beantwortet!! Aber das hat ja sicherlich Zeit, ist ja nur zum Nachteil der Spieler......:rolleyes:

    Was muss man tun, damit BP sich wieder ordentlich verhält und seinen Verpflichtungen gegenüber der Com und den Usern nachkommt? Auf einen groben Klotz gehört wohl auch ein grober Keil...:(

    PS: Und vergesst nicht meine Fragen vom Samstag ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    *Frosch* gefällt dies.
  5. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Mein Dk haut in letzter Zeit vermehrt Luftlöcher, das heißt, obwohl noch nicht in Reichweite zu den Mobs, fängt der Gute einfach an zu kloppen, ohne natürlich Schaden zu machen. Wenn man mit Essies auf tödlich unterwegs ist, verbraucht man diese ohne Wirkung, was natürlich ziemlich unschön ist. Das der Rundumschlg nicht auslöst (oder stark verzögert),ist ja schon bekannt, aber bitte auch noch mal nachhaken, ist ziemlich lästig das Ganze.....
    Bitte um Weiterleitung, Danke...
     
  6. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Da muss ich dir wiedersprechen in jeder Programmiersprache gibt es Zufallsgeneratoren dir kommen hier zum einsatz
     
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Feedback zu Release 160-15? oder warum ich meinen DK zu Grabe trage
    Hallo BP, DSO it,s NOT a Game sondern ist in meinen Augen inzwischen eine reine *******.
    Egal in welchen Bereichen es geht nicht mehr ohne den Geldbeutel weit zu öffnen.
    Fortschritte zu erspielen ist für einen Gelegenheitsspieler nicht machbar.
    Allein wenn ich meinen Schild Stufe 48 um eine Stufe verbessern möchte brauche ich 3 286 435 Glypen.
    Wie sollste die erfarmen bei den Dropraten.Apropos farmen oder craften egal was ich in letzter Zeit gefunden habe oder für viel Gold an der Bank gebaut habe war von den Werten her unter aller S..
    Spielmotivation gleich null
    Immer die gleichen Maps abfarmen
    Events: Immer das gleiche nur mit einigen Änderungen die aber zu Gunsten von BP.
    Das allerletzte das STERNTALER EVENT Mir fehlen die Worte
    PvP was soll ich als DK dazu sagen; liebe Waldis und Mage jetzt nicht böse sein aber es gibt etwas schöneres im Leben als rundenlang hinter Gegner herzuhecheln die als wenn Sie einen Wespenschwarm im Allerwertesten hätten.Ich hatte manchmal bei einigen Angst das die aus meinen Bildschirm hüpften.
    BP sollte vielleicht eine neue Arena für dir tägliche herrausforderung öffnen: Wer schaft die 400 meter Hürdenbahn als schnellster der bekommt 250 Wissen.
    Asoluter Hohn finde ich den Hinweis beim öffnen des Client" Hallo Held wehe du benutzt einen fehler zu deinem Vorteil, aber was ist mit den Fehlern die zu unseren Lasten gehen.Na ja ein neues Release und neue
    Fehler.
    Auf jedenfall is jetzt Schluß mit lustig bin weder bereit meinen Geldbeutel zu öffnen bzw.meine eh wenige Freizeit zu opfern um mich zu ärgern.Werde mich jetzt Games zuwenden wo der Spielspass noch im Vordergrund steht
    R.I.P. mein altgedienter DK vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder.
     
    *Frosch*, marykelly99, GrannySmith und 2 anderen gefällt dies.
  8. Pinocchio

    Pinocchio Nachwuchs-Autor

    • Skills werden nach wie vor zum Teil nicht ausgelöst.
    • Singu beim Mage verschwindet immer noch mit aktiviertem Cooldown. Besonders in Verbindung mit der GK tritt der Fehler verhäuft auf und nervt extrem auf den tödlichen Maps. Dieser Bug ist schon lange bekannt und gehört unbedingt gefixt.
    • Massive lags...Gummiband lässt grüßen.
     
  9. Menrud

    Menrud Boardveteran

    das dumme daran ist nur, daß die meisten programmiersprachen eben nicht die direkte schnittstelle für die verarbeitung darstellen. eine programmiersprache wie z.b. C++ (in der dso programmiert ist) liegt da nochals eine ebene drüber.

    ein computer kann nur zwei zustände erkennen und verarbeiten: an/aus bzw wahr/falsch oder eben 0/1. keine der geläufigen programmiersprachen arbeitet mit nur 2 zuständen. in einer programmiersprache gibt es mehrere, verschiedene arten von "werkzeugen" bzw. befehlen, die für je eine bestimmte aktion verantwortlich sind. eines dieser werkzeuge mag nun der von dir genannte zufallsgenerator sein. nur daß dessen funktion innerhalb des programms auch erst mal definiert werden muß.

    ein computer kann nur maschinensprache verarbeiten. maschinensprache ist aber ein code aus nullen und einsen (bzw deren oben gezeigten analogien). C++ z.b. ist aber von dieser maschienensprache noch den ein oder anderen schritt entfernt. damit das ein computer verarbeiten kann, muß das erst mal in nullen und einsen umgeschrieben werden. so viel ich weiß ist das dann der assembler, der die programmiersprache so in maschienensprache "übersetzt", daß der computer damit arbeiten kann.

    unter diesen umständen könnte man nun den von dir genannten zufallsgenerator als art miniprogramm in der programmiersprache ansehen. damit der funktioniert und vom assembler verarbeitet werden kann, muß man die kriterien, nach denen er arbeitet vorher definieren, genauso, wie ich es zuvor schon beschrieben habe, und damit ist es dahin mit dem zufall. das ist das, was ich zuvor mit "scheinbarem zufall" gemeint habe. es ist doch nicht so, daß auf einmal, so blubb aus dem nichts der zufallsgenerator erscheint. "hier, ich bin dein zufallsgenerator. mich gab es schon vor anbeginn der zeit und mich wird es noch danach geben. auf immer und ewig und überhaupt überall..."

    sorry für OT und netter versuch... ;)

    gruß
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    falsch alles was du programirst is kein zufall sondern es kommt das was du willst
     
  11. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Aber in jeder Programmiersprache wird die RND-Funktion immer mit anderen Faktoren zusammen in einer Formel benutzt.
    Ganz simpel könnte man jetzt z.B. die Spieler-ID in die Formel einbeziehen. Doof ausgedrückt: RND*ID/10000 (nur ein dusseliges Beispiel)
     
  12. mate801

    mate801 Forenprofi

    Das glaubst du doch selbst nicht , spiele seid der Beta und versichere dir es ist nicht so.
    Ihr labert das nach was die oben euch sagen sonst nichts.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na was sollense sonst sagen die mods könn nur das sagen was BP sacht
    schlimmer ises das die das selber auch glauben was BP dennen sacht
     
  14. b4ck3

    b4ck3 Stammspieler

    wie siehts mal aus etwas sinnvolles fürs pvp zu machen.

    es wird und wurde schon zig mal gefordert den blödsinn auszuschalten wo man drauf klicken kann.

    wieder durch den sch.... rausgeflogen aus dem pvp und 15 min pause es NERVT kapiert es doch endlich ihr nichtskönner.

    danke habe fertig

    so ein unvermögen omg
     
  15. mate801

    mate801 Forenprofi

    *** komme zum Herold um 180 Ander und der ***** ist nicht da!?????????????????????????
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2016
  16. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Na, das erklärt ja so einiges. Ich habe mich immer gewundert, warum meine Drachenhaut nicht auslöst. Man kann ja nicht immer seine Augen überall haben und muss sich ja darauf verlassen, dass ein Tastendruck auch was bewirkt. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft mein DK gestorben ist, nur weil die Drachenhaut nicht ausgelöst hat. Wenn ich das dabei verlorene Anda zusammenzähle, wird mir übel... Da muss ich mal dringend die Tastaturbelegung ändern.

    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Man klickt den Gegner an, der DK rennt los, hält aber in einem zu großen Abstand an und zerschneidet ein bisschen Luft. Da denkt man, na dann beim nächsten Mal. Klickt wieder auf das Monster, aber der DK bewegt sich nicht vom Platz und zerschneidet wieder nur Luft. Neben das Monster geklickt, damit der DK näher rangeht, Fehlanzeige, das wird als versuchter Schlag interpretiert und wieder nur geschnittene Luft. Man muss weit weg vom Monster klicken und wenn der DK dann nahe am Mob ist, den Mob anklicken, dann gehts. Das NERFT! (Und hat mich ebenfalls im letzten Event durch unnötige Tode einiges an Andas gekostet.)

    Daneben ist mir aufgefallen, dass die Funkelberge nicht nur flimmern (bei Bewegung und Kämpfen) sondern auch immer wieder furchtbar laggen (in anderen Gebieten habe ich das extrem selten, dort jedesmal mindestens einmal). War das schon immer so?
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde erneut ein bisschen aufgeräumt.

    Eine Unterhaltung darüber, was in einer Programmierung als Zufall gilt und unter welchen Kriterien dieser "Zufall" entsteht, führt in diesem Feedback eindeutig zu weit.
    Ebenso ist eine Ausführung darüber, welche Strukturen innerhalb des Betreibers herrschen, hier fehl am Platz. Es wird dazu keine Informationen geben.

    Wir sammeln hier euer Feedback und geben es weiter. Inwiefern darauf eine Reaktion erfolgt, obliegt uns nicht. Dementsprechend auch nicht in welchem Zeitrahmen gegebenenfalls Rückmeldungen erfolgen.
    Sofern wir Informationen erhalten, teilen wir sie euch umgehend hier mit.

    @Rondrigo und biglong1:
    Könnt ihr genauer schildern in welchen Maps das Problem auftritt? Vielleicht ist es einem von euch auch möglich dies in einem kurzen Video festzuhalten? Je genauer eine Schilderung ist, umso mehr Chancen bestehen das der Fehler gefunden und behoben werden kann.

    @ Pinocchio:
    Deine Signatur enthält zu viele Textzeilen. Bitte passe sie entsprechend den Forenregeln an.
    @ mate801:
    Bitte beschreibe kurz die Umstände dazu näher. Warst du dort in Gruppe? Wenn ja, mit wie vielen Spielern? Wart ihr mehr als einmal dort? Wenn ja, hatten alle Gruppenmitglieder die "alte" Map verlassen? Gab es eventuell Verbindungsprobleme bei einem Gruppenmitglied? Haben alle Gruppenmitglieder ein Reiseportal für 180 Andermant erworben? Oder gab es Mitglieder die den Weg zur Map erspielt haben oder das Reiseportal für Materifragmente erworben haben? Ist Dir sonst noch etwas ungewöhnliches aufgefallen?

    LG Myantha:)
     
  18. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    Danke :)
    Hat sich aber erledigt,hatte ganz einfach übersehen dass man die mäntel direkt über das erledigen der Quest bekommt und nicht im Shop vom teppichflieger :) .... habe an dem Tag zu viel gezockt und schon viereckige Augen,tja,so geht es einem wenn man übertreibt,dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;) ;) ;)

    Mir kommt bei den zwischenwelten was spanisch vor und zwar :
    Als die zwischenwelten eingeführt wurden kam ich mit 40zigern essis einigermaßen bequem durch Q1 map1,map2 ging auch noch.
    Als dann schmerzhaft,qualvoll und tödlich kamen hatte ich in der gleichen Konfiguration echte Probleme.
    Und jetzt seit dem letzten release habe ich trotz Verbesserung meiner Ausrüstung und mit blauen essenzen Grosse Probleme die map1 zu schaffen ! :(

    Da hat man wohl kräftig an der schraube nach oben gedreht ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
    Deutschländer gefällt dies.
  19. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Du hast Recht, es ist erheblich schwieriger geworden, man kann es schon an der Zeit sehen, die man braucht, um einmal alles abzuräumen, vor dem letzten Release war ich da schnell mal durch, jetzt brauche ich erheblich länger, brauche mehr Essis und bin öfters nah am sterben.
    Die regulieren immer wieder etwas zum Nachteil der Spieler, nur wird uns dann erzählt, wir hätten Wahrnehmungsstörungen oder so.
     
  20. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    ist das schon mal aufgefallen ? Oder soll das so ?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.