Feedback zum Release 160

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde nochmals durchgewischt. Bleibt bei Matschwetter wohl nicht aus. :rolleyes:

    @ KolaKojak:
    Wie bereits korrekt von einigen Spielern erläutert, ist Andermant eine Charakterübergreifende Währung, die von allen Chars eines Accounts genutzt werden kann. Deswegen erhält man diese einmalig für den gesamten Account. Premium wird für einen Account gebucht und nicht für einen einzelnen Charakter.

    LG Myantha:)
     
  2. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Feedback zu Release 160:
    Warum werden ständig neue (nutzlose) Dinge ins Spiel gebracht, aber alte Fehler und Bugs nicht bereinigt? Das geht jetzt mittlerweile seit Wochen, Monaten, (Jahren?) so, das sich der Betreiber nicht kümmert. Unter solchen Voraussetzungen ist es nicht verwunderlich, wenn das Spiel den Bach runter geht, was absolut schade ist, denn ... es war mal gut und es machte mal Freude, es zu spielen.
    RIP DSO.
    Aries.
     
  3. Sanctitas

    Sanctitas Foren-Grünschnabel

    In der Beschreibung steht es nicht eindeutig!
    Entweder bekomme ich es pro Login eines Chars oder des Acc... Hieße bei 4 Chars, dass man entweder jeweils eine Kiste und Ander bekommt oder nur einmal Ander und eine Kiste (,welche dann ähnlich wie beim Bonuscode gebucht werden müsste). Natürlich kann man es auch so interpretieren wie es aktuell gehandhabt wird.

    Aber dieses Problem der Ausdrucksweise von Ankündigungen und Beschreibungen von Bezahlinhalten ist schon länger so. Bestes Beispiel: "Mit Release xyz kommt der Gnob."
    Genau genommen hieße das eigentlich, dass wenn das Release aufgespielt ist, ist der Gnob da! Ist aber auch nicht immer so. Mal ist er "mit" Release da und manchmal "nach" Release. (Bei angekündigten Events übrigens das Gleiche...)
    [Weiteres Beispiel zur Verdeutlichung:"Ich komme mit dir" ist sofort; "Ich komme nach dir" ist später, aber noch vor einem anderen Ereignis.
    Noch ein Beispiel: "Mit der Neueröffnung des ABC-Laden haben wir Kugelschreiber im Angebot" hieße auch direkt am ersten Tag gibt es Rabatte und nicht 2 Wochen später...]
    Ja ich weiß, deutsche Sprache schwere Sprache. Aber so ein Wörtchen wie "mit" oder "nach" macht schon viel aus, sowie eine Eindeutige Beschreibung!

    In diesem Sinne
    Ich kann mit Kritik und Belehrungen umgehen... Ihr auch? :p
     
    KolaKojak gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Sanctitas

    Wenn man dem reinen Wortlaut folgt wäre das wohl so. :)

    Damit betrachten wir dieses threadfremde Thema hier im Feed als erledigt. Weitere Beiträge dazu werden als OT gelöscht. Wer es gerne weiterdiskutieren möchte möge einen eigenen Thread an anderer Stelle aufmachen. Von unserer Seite ist mit dem obigen Post von Myantha alles dazu gesagt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    KolaKojak gefällt dies.
  5. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Stichwort Shärenscherben
    Ist es nur MEIN Eindruck oder droppen die nur noch sehr selten.
    Beispiel: Hort des Lebens "ausgeräumt", Scherbendrops: 0 :mad:
    ... analog Hort des Todes

    Ich finde es ja ok, die Scherben stäker ins Spiel einzubinden. Aber bitte passt die Droprate an oder schafft eine andere Scherbenquelle zum farmen.

    Fazit in Kurzfassung: Scherbendrops erhöhen !!!
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    ***

    !!!Ich hätte noch etwas für die Grafik-Abteilung!!!

    Wenn der Zwerg auf einem Reittier sitzt, dann sind seine Füße zu kurz um in die "Steigbügel" zu passen. Ich würde eher sagen, die "Steigbügel" sind zu lang. ;)

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2016
  7. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Dat passt schon:p
    Schau Dir mal einen Zwerg mit Mount Mittwinter-Troll von der Rückseite an:
    Zwergilein hat - anders als die 3 anderen Klassen - extra eine große Kiste unter den Füßen zu stehen, um oben überhaupt über den Troll schauen zu können:D So süß:oops:
    Ich finde das vollkommen ok, dass Zwergileins Füße auf einem Pferd dann auch in der Luft baumeln anstatt bis zu den Steigbügeln herunter zu reichen. In meinen Augen ist das seeeeeeehr gut gelöst, um die Unterschiede der Klassen auch gut herauszustellen.
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na dann mus der zwerg auch ne leiter bei sich haben damiter auf den gaul rauf kommt
     
  9. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Wir hatten jetzt in der gilde schon paar mal das thema das es schön wäre wenn man feststellen könnte wenn die verschiedenen member das letzte mal online waren. Hintergrund ist die tatsache das wir inaktive spieler haben aber nicht genau wissen welche das sind weil die leute verschiedene onlinezeiten haben. Da unsere gilde voll ist, wir aber hier und da anfragen bekommen, würde wir uns dann von leuten trennen die lange nicht online waren und auch niemanden informiert haben das sie mal eine zeit lang nicht spielen werden. Um den gildenboni möglichst voll auszunutzen und inaktive spieler durch aktive zu ersetzen wäre das für uns wünschenswert. Es würde auch reichen wenn dies nur der gildenleiter sehn kann.


    MfG
     
    Manticor gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das wurd schon mal vorgeschlagen als BP den gilden bonus eingeführt hatte aber da kommt wohl nix
    das zeigt wieder mal das dencken schwer is zu schwer für BP denn wenn ich son bonus ein führe dann ises logisch das ich auch sowas ein führe das in aktive spieler erkentlich siend
     
  11. Fuggi

    Fuggi Junior Experte

    Exakt den Vorschlag / Idee hätte ich hier fast schon zur Diskussion gestellt. Das wurde also schonmal angemerkt und keiner hat das umgesetzt? :eek:
    Das sollte doch nicht so schwer sein ein Feld einzubauen: "zuletzt online ... vor 15 Std." oder so.
    Genau aus den o.g. Gründen würde das vor allem das Gildenleben verbessern und das gemeinsame Zocken fördern.
     
  12. woidkauz

    woidkauz Fortgeschrittener

    was ich am allerwenigsten verstehe in dem spiel:

    warum sind die andermant preise so astronomisch hoch ?

    man geht doch in kein geschäft und kauft sich die teurere milch obwohl man weis , ist in beiden die selbe milch drin.und um so billiger die milch um so größer der umsatz oder , versteh ich da was falsch?

    warum bemüht man sich um neue welten und neue monster und macht danach nichts mehr daraus , hier sprech ich die welten vom nebelgrad - hort des todes an , warum gibts nach solchen neuerungen wenn man da durch ist nix mehr zu holen , oder eher wenig bis garnix?

    könnte ich das alles so entwickeln , würde ich viel fallen lassen (drops) egal ob legi , scherben essis uniq usw , den auch wenn man davon viel hat wirds trotzdem immer wieder spiner geben die trotzdem besser sein wollen als der andere.

    warum macht man s beim neumond event nicht so das man den zugang fürn boss auf schwer , bei da hexe griegt und die rolle um den boss auf schwer rufen zu können bei da spine ? und generel und hier setzt auch mein verstand wieder aus , weil ich es nicht verstehe,warum kann man sich nicht diese rollen oder phiolen für die bosses auf schwer nicht um billige andermants kaufen?
    würde das viel ändern am wettkampf mit den spieler?

    und warum macht man mal die klasse stark danach wieder schwach , das trifft ja quasi alle klassen?

    denke da mal so , das sich a spiel flüssig viel lieber spielen lässt , egal ob groß oder kleiner char.sollten alle klassen was haben mit dem sie sich gegen andere spieler und gegen die monster behaupten können.so ist zumindest meine vorstellung von an guten spiel.

    das mit eurem qualvoll und tötlich meiner meinung nach völlig überzogen , machts doch diesen tötlich krampf einfach weg lasst das qualvolle und machts bitte an richtig geilen uniq drop dahin.oder schafts dafür eine quest wo sich alle bestimmt uniq wie predator erspielen können , das were mega !!!

    Generell versteh ich nicht ganz warum man die ganzen events die es so gibt nicht permanent ins spiel einfügt , so hätten die spieler hier a super geiles spiel und ihr viel weniger arbeit , und ihr könntets euch auf wesentlichere sachen konzentriern wie wartung und die propleme der spieler.

    jedenfalls hoffe ich für alle spieler hier auf solche veränderungen ,

    dann denke ich habts ihr binnen einem jahr sicher um etliche millionen

    spieler mehr und euer geldbeutelchen explodiert

    da verwett ich und sry der ausdruck
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    meinen ***** darauf.

    habs mal mit bund versucht
    und für diejenigen die es nicht lesen können
    - kann ich ja nix dafür das eure schulbildung es nicht zu lässt anderes fremdes zu lesen :cool:

    "ihr seits dann die waren rassisten"

    striedzl / lausbub
    waldläufer lv.50 / in manchen welten wie lv.1 zb q2 qualvoll aufwerts
    bannerträger / macht irgent wie keinen sinn gegen so manche übermacht
    halbgötterbote für was auch immer

    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
     
  13. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Sollte geschlossen werden- wenn´s beliebt, jetzt ist 161 dran - mehr Mods- mehr Sternchen- weniger Aufmerksamkeit f. das Allgemeine, was früher selbstverständlich war.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wow bist du schon in der zukunft? welches jahr biste schon ?
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  15. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Dir entgeht aber nix Paul;)
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania. :)

    Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an diesem Thread und haben euer Feedback weitergegeben.
    Feedback zum neuen Release 161, könnt ihr hier abgeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.