Feedback zum Release 160

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Wie willst Du beweisen, dass ein Skill nicht auslöst? Wie willst Du beweisen, dass ein Heilelixier zwar ausgelöst hat, aber keine Wirkung zeigte? Dazu müsste man jeden run aufzeichen um dann die entsprechenden Passagen weiterzugeben.

Andere Idee wäre, da Bigpoint sich nicht dahinterklemmt, ein Spiel aufzusuchen, bei dem die Probleme nicht auftreten. WIR haben die Fehler nicht eingebaut! Warum sollen wir Beweise erbringen, dass sie auftreten? Warum müssen wir uns die Mühen machen? Die Fehler werden von anderen eingebaut, die monatlich Geld bekommen. Wir weisen auf die Fehler hin und müssen Beweise dafür liefern? Als Kunde? Es wäre an der Zeit, dass diejenigen die Fehler beheben, deren Job das ist. Und sollten sie die Ursache nicht finden, dann müssen sie mehr Zeit und Energie darauf verwenden, oder einen anderen Job suchen. Aber unsere Aufgabe ist das sicherlich nicht

LG

Krötenschreck

P.S. Seltsamerweise sind Fehler, welche Bigpoint schaden könnten, ohne Beweise von uns zu beheben. Schon mal darüber nachgedacht?

Amokmika, Andy_P_Wolf, Hextrasher und 6 anderen gefällt dies.
  2. shohj

shohj Kenner der Foren

Kurze Meinung zum Release 160 auch von mir :
    Es war unnötig...
    Ich spiele Zwerg und das was ich in Pvp gesehen habe...(spiele jetzt kein Pvp mehr) finde ich unterste Schublade.
    Ich habe nichts dagegen wenn das Mechanische Geschütz generft wurde da es schon viel Schaden macht aber den Spielraum den man nur hat ist echt ein witz! In Pvp und Pve, es nervt einfach nur der Kreis ist viel zu klein in den man sich nun bewegen kann und werde deshalb auch Pvp meiden (Welches eh Schrott ist)... Das Release hat mir persönlich null komma nichts gebracht... im Gegenteil es hat meine Spielweise und meinen Zwerg deutlich beeinträchtigt und finde es schade was Bigpoint gemacht hat mit dem Zwerg...
    Waldi kann ich nicht beurteilen weil ich den nicht spiele.

LalleriTschai und Flyingenergie gefällt dies.
  3. mate801

mate801 Forenprofi

Jetz hauts mich auf jeder zweiten Map raus kein DROP

4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich liefere hier nur kritik und hinweise auf massive bugs und lags, die in meinem falle charspezifisch auftreten. zusätzlich bitte ich zwar um schnelle behebung, erwarten werde ich allerdings erfahrungsgemäß nix. auch beweise ändern hier im spiel leider nix, wenns nicht gerade zu lasten BP's geht. ich habe dem support mehrfach per screenshot beweise geschickt, da mir nach einem bestimmten release, vor gar nicht allzu langer zeit, 3 millionen glyphen auf einem leg-item abhanden gekommen sind. bekommen habe ich sie, trotz eindeutiger beweise, seitdem nicht.

LalleriTschai, semen470 und Aureoleena gefällt dies.
  5. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

Hallo zusammen, möchte mal was los werden. Habe jetzt für Dk 2x Materiefragmente ausgegeben um eine legi Waffe zu erhalten. 2x 1500 Fragmente zum Fenster rausgeworfen, weil ich jedesmal Schild bekommen habe. Was soll so ein Müll ? Es gibt nur dort die gleichen Sachen, die in den Maps auch oft fallen. Wenn Bp ein Schild als Waffe bezeichnet, dann sollten Sie vlt sich mal die Frage stellen, was dann zu einer Ausrüstung gehört !!!!!!!!!!! Die sind ja total daneben von Ihrer Definition, was eine Waffe anbelangt!!!! Reine *******.........., wie üblich

LalleriTschai und Aureoleena gefällt dies.
  6. shohj

shohj Kenner der Foren

Wenn du lesen kannst... da steht bevor du es kaufst das da auch ein Schild rauskommen kann.
    Selber schuld wenn du dir sowas kaufst hättest dir das vorher überlegen müssen.
    http://prntscr.com/9sfzrd

7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für jedes konstruktive Feedback. Es wurde aufgenommen.

@ Astireloth und VanillaSky1970
    Das Problem wurde bereits weitergeleitet. Ob und in welcher Form die Iconbeschreibung geändert wird können wir noch nicht sagen. Hier nochmal das Bild mit der genauen Itembeschreibung am Beispiel Zwerg:
    upload_2016-1-20_11-11-13.png

@ LalleriTschai
    Wir denken nicht das es sich hier um Absicht handelt. So sind in den Patchnotes neben dem Fix der Gold-Craft-Kosten z. B. auch die für die Spieler positiven Dinge wie 'Neues 40er-Set' und der Fix der immer wieder aufploppenden Errungenschaftstitel nicht erwähnt. Der ganz normale unabsichtliche Kommunikationsfehlerteufel halt.

Schon in diesem Thread wurde deutlich gemacht das es sich bei den damals aktuellen Gold-Craft-Kosten um einen Fehler handelte, diese eigentlich zu niedrig waren. Soweit bekannt wurde nie gesagt, dass dieser Fehler nie gefixt wird.

Der Ärger über dieses Thema wurde bereits in zwei Feedbacks weitergegeben. Eine diesbezügliche abschließende Entscheidung wurde seitens des Entwicklerteams übrigens noch nicht getroffen. Wir werden das Thema daher auch im aktuellen Feed nochmals weiterleiten.

@ GrannySmith
    Natürlich ist Feedback erwünscht, sonst würden wir uns die Arbeit hier nicht machen. Und 19 in den Patchnotes benannte Bugfixes, nebst weiteren ungenannten sowie 10 benannte Überarbeitungen kann man wohl nicht als 'nichts, aber auch gar nix' sehen. :)

Warum sollte es. Im Gegensatz zu anderen vertrittst du (d)eine Meinung, die wir im Übrigen nicht teilen. Aber du schaffst es, auch ohne dabei Beleidigend zu werden. :)

@ HamsterRadel
    Die Probleme wurden bereits weitergegeben. Wann sie gefixt werden entzieht sich unserer Kenntnis.

Würfel die während der gebuchten 'Prem-Zeit' droppten können auch später noch geöffnet werden.

Du meinst richtig. Die Änderung wurde allerdings erst für Rel161 angekündigt.

@ Rayden79
    Darauf sollte sich niemand verlassen.

@ Luis.2008
    Dein Thread wurde hier integriert. Zu deinen Fragen:
    Ja. Auch Premium Usern droppen noch Würfel.
    Nein. So war es nicht geplant. Das wird kurzfristig gefixt.

@ Armando und Saabia
    Schön das es hier nicht nur Angriffe gibt. :)

@ dittrisch, Krötenschreck und Armando
    Beendet bitte in diesem Feedbackthread eure Nebendiskussion. Wie oben bereits erwähnt wird von uns das Feedback aufgenommen und weitergeleitet.

Viele Grüße,
    katbac

Armando gefällt dies.
  8. XQueenjackyX

XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

Habe gerade mal Zeit gehabt mit meinem Dampfi ein bissel Heri zu klatschen und musste feststellen, das ich anstatt 30 Dampf nur noch 20 zurückbekomme...

geht das nur mir so???

muss ich das dem Support melden, oder wäre ein Mod so nett und gibt das weiter das das bitte schnellstmöglich gefixt wird... am besten mit dem angekündigten Hotfix...

9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo XQueenjackyX,

dein Thread wurde im bestehenden Feedback integriert.
    Der Fehler ist bereits bekannt und weitergeleitet.

Viele Grüße,
    katbac

10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Januar 2016
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Rayden79 und PapaSchlumpf gefällt dies.
  12. Cyenos

Cyenos Laufenlerner

Hi Leute ich verstehe nu garnichts...:/

droppen würfel jetzt für nicht Premium nutzer? wenn ja dann nciht in den den ZW weil ich farme jeden tag 4-5 stunden und habe keinen einzigen würfel gesehen. Oder ist der würfel-drop-bug nur bei ein paar nicht-Prem usern?

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Das machen sie, um Dich persönlich zu ärgern, weil @semen470 jemanden dazu bestochen hat ... ;-)
    Och Mensch, Day.... Wenn man das Feedback hier liest und sich die nötigen Bugfixes anguckt, sind die Gründe offensichtlich.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es zum Scherbenfarmen super ist, finde ich es auch wegen der Bugs gut, wenn sie sich etwas mehr Zeit nehmen. Nur net huddle!

14. zfino

zfino Fortgeschrittener

Am Montag war es auf dem Testserver so, dass manchmal die Portale nicht gingen bzw. man im Circus hängen blieb. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dies bis Freitag noch fixen wollte, aber nun wie man hier im Feedback lesen kann andere Fehler zuerst behoben werden müssen.

15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

wurde mit Sternengold getauscht, also kein Beinbruch :)

16. Nachtelb

Nachtelb Foren-Grünschnabel

also nen kurzes feedback für die letzten 5 updates...

Ich spiele schon etwas länger, und kann nur sagen, umso mehr Updates kommen umso mehr wird das Spiel Pay To win. Ich bin in der meinung das man seid dem update mit den zwischen welt veränderungen sprich update 155 so viel ich weiß, nich mehr ohne Premium durch das spiel kommt, das hat man bei dem Winterevent sehr sehr stark bemerken können. Finde ich nich ganz in ordnung.... und ich bin nicht der schlechteste spieler. Ich finde innerhalb des events hmm so ca. 95 wiederbelebung sehr intressant, da man selbst mit nem drachen krieger der 25k hp mit 70 % rüstungs wert und 52 % block incl. 30 % resis keine chance bei dem event hatte hmm, ich bin seid dem wieder auf mein mage zurück gestiegen weil von den events zwischen den Chars kein unterschied mehr ist. Bitte überlegt euch die schadens werte besser und mal ganz ehrlich für solche türme wie im Winterevent ist das spiel einfach zu ungenau von der steuerung her. Das jetzt nur zum Winterevent.....

Neumond event.... Leute Leute Leute das hexen set is für viele sachen schon unbracuhbar aber was soll bitte das set aus der Hard map 25 % Resistenz gegen Betäubung und nen bischen krit und speed ?? Puhhhh da bervorzuge ich lieber meine grünen items aus lvl 40 bitte bitte die werte ändern. Ich meine für den ein oder anderen Char is das Design ja auch nich ganz so übel, nür für den mechanik und Drachenkrieger sieht das set etwas lächerlich aus.

Vollmond event.... Hm kann ich jetzt noch kein feedback drauf geben, ich werde das in den kommenden tagen das erste mal mit meinem Drachekrieger spielen da ich immer noch das Schild suche bin mal gespannt was sich da so verändert hat......

Essenzevent is ja nach wie vor gleich geblieben hoffe das es so bleibt. Weil man sich nach einer gewissen zeit auf sachen wie z.b Viecher skills und fallen und und und einstellt und sich merkt. Vor allem is das noch solo spielbar nich wie der rest des spiels weil man mitlerweile gezwungne wird in Team zu spielen, es sei den du bist nen totaler Freak der Extrem Pay machte oder eben seid jahren so viel zusammen hat das es ihm selbst mit lvl 50 zu einfach ist. Aber wir reden ja von durchschnitts spieler oder ?? Sprich Halbes jahr max spielzeit meines empfindens.

Zwischenwelten....

Ich finde das erreichen von Q6 viel zu einfach, ich weiß noch wie lange ich damals farmen musste für mantel 5 das waren wochen oder mehr... Ich hab jetzt in 19 stunden mit dem Drachenkrieger den mantel erfarmt einfach mal aus *** die zeit gestoppt. So Q6 genau das selbe spiel man musste etliche quest absolvieren das man nach Mortis kam. Ich finde der is ähnlich wie Balor ein ganz besonderer Boss auch gesehn ein end Boss der zwischenwelt. Ich finde nich das es so einfach sein sollte, ich sag mitlerweile.... ach ich mach mal eben mit mein nubi mechanik die Q`s durch das ich nach mortis kann ähhhhh wie bitte ? Ne inerhalb von paar tagen sollte man nach mortis nich kommen dürfen soll länger dauern. Generell die Q´s gehen zu schnell. Was die neuen Designs der zwischen welten angeht jooo die sind schonmal gut gelungen. Aber was die NPC angeht..... Q2 is für mich ohne Team unspielbar wegen den 10000000 Spinnen sollte reduziert werden, q5 das Fette Monster welches man am anfang töten muss is auch total uselles, ich als Drachenkrieger bin in 3 sek plat ohne meine Drachenahut, ich habs noch nich auf Extrem hard versucht trau mich da schon gar nich hin. Im moment spiel ich nur q3 finde sie die einfachste map.

Das Leveln..... Pffff was soll ich dazu sagen, ich hab jetzt inerhalb von einer woche geschafft von lvl 38 auf 47 mit mein mage zu kommen. Und wenn ich die letzte woche nich 3 Tage Herold Hard gefarmt hätte weil ich unbedingt mal den Stab haben wollte wäre ich bereits lvl 50. Das kann es nich sein das man sagen kann, och ich lösche mein char und bin in 1 monat eh wieder lvl 50 ^y^ echt krass. Es könnten ruhig einiges mehr an quest geben sprich das spiel verlängert sich so, also ich warte die ganze zeit auf noch einer level erweiterung die man nach 2 Tagen wieder erreicht hat, level 60 klingt doch schön. :) :)

Quests..... Falls es mal in erwägung gezogen wird das spiel nochmals zu erweitern, wäre es toll wenn man nen klein wenig mehr abweschlung bekommt und ich weiß gar nicht warum Drakensang keine Stimmen besitzt. Irgendwie angenehm aber auf einer anderen seite auf dauer von den quests eher öde. Weil es immer das selbe ist, sammel das sammel dies sammel jenes..... Sprich mit dem Sprich mit dem anderen, gehe zu...... Ich bin totaler Gothic Fan und bin heute noch Gothic am spielen und wenn ich mir die untersdchiede ansehe was (Quests angeht) Ui da muss Drakensang noch einiges aufholen, und ich meine Drakensang Online oder Drakensang ansich gibt es ja auch schon ne Zeit nemmm.

Grafik/Sound..... Ich hab mir jetzt Diablo 3 vor kurzem angsehn, ich hab mir Torchlight 1 und 2 angesehen, und so im großen und ganzen haben die spiele sehr viel gemeinsam. Aber was Grafik angeht ist Drakensang weit vorraus, danke an den Emotion die viel dazu gekommen sind ich muss heute noch lachen wenn ich viele Emotions sehe einfach klasse. Die ganzen Kostüme und generell die auswahl einfach super, und auch Grafik mässig weiter so. Wenn man sich z.b in verschiedenen Systemen mal zurück lehnt und sich die Grafik ansieht und sounds anhört finde ich das oft sehr entspannend. Und man hat viel auswahl was das betrifft ich finde da hat man auch weit nachgedacht. Da gibts von meiner seite her nicht zu bemängeln, naja bis auf die stimmen aber das es keine gibt können verschiedenen gründe haben.

Im großen und ganzen.... Man man man man hat sich Drakensang Online verändert seid dem letzen jahr, man muss nich immer die schwächen des spiels sehen ich finde im gegensatz zu anderen games macht Drakensang Online extreme und ich meine extreme fortschritte. Mich würde nich wundern wenn dieses jahr nochmal sone welle von veränderungen kommen. Und ich finde das, dass Drakensang Online Team Technik/Moderation viel auf vorschläge eingehen.

Was Payn ansich angeht, brauche ich persönlich nicht. Ich brauche und bin gezwungen Premium zu nutzen weil es sonst mit dem Wiederbelebn in die Tasche geht. Wenn ich irgendwann stark genug bin brauch ich das auch nicht mehr so einfach ist das, und ich finde das is so ansich in ordung. Man bekommt Geschenke im Winterevent und und und, das is ansichts sache aber für mich zahlt sich das Game auf jedenfall fürs Premium weiter aus. Wenn die jetzt noch die laggs und abstürtzer hinbekommen kanns gar nich besser laufen.

So das war mein Beitrag 3 hier in diesem forum. Ich denke man kann erst mit reden wenn man das spiel ein wenig kennt. Was soll man sich unterhalten/bewerten wenn man 0 plan hat, und ich spiele DSO bereits 2 jahre.

Wünsche noch eine schöne woche bis ein andern mal Adieu.

SpaceIvan gefällt dies.
  17. ɢηooвᴀs

ɢηooвᴀs Junior Experte

@katbac oder @cosopt
    könnt ihr mal nachfragen ob man in den portal maps (Q4) das bearset bekommen kann ? wird am anfang net angezeigt bei möglichen drops , aber bei allen anderen zws schon

18. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

19. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ist ja nur ein Event,das wird schon gut gehen:DSternengold hatte ja so gut wie keine Fehler aufm Testserver.

20. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

ich habe einen Monat Premium , davon sind noch 2 Tage übrig . In den letzen 4 bis 5 Tagen sind vielleicht wenns hoch kommt 6 oder 8 Würfel gedropt .
    Gestern Abend sind bei einem Spieler OHNE Premi 10 Würfel gedropt !!!!!

DANKE BIGPOINT !!!!!!

Amokmika und LalleriTschai gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.