Feedback zum Release 161

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Muss mich korrigieren, 4-5 mal die Woche...........
     
  2. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Bin ja gespannt , ob die Patchnotes wie angekündigt auch noch heute f. R 162 erscheinen werden bzw. übehaupt vor einspielen d. R 162:rolleyes:


    Für R 161 hat es ja wohl nicht ganz so geklappt;), wie es sollte, mal sehen der 09.03. hat ja noch einige Stunden;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Auf englisch sind die Patchnotes schon da ;) seit gestern
     
  4. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Habs gelesen............., jedoch bin ich in einer deutschen Comm. , in einem deutschen Game und es sind sehr viele Mods. on board..., last but not least, nicht alle Community-Member sprechen oder vll. nur rudimentär englisch, auch schon mal daran gedacht ? Danke :rolleyes:

    Z.B. Ich bin in mehreren anderen DSO Foren unterwegs, jedoch ist es wohl nicht jedem gegeben multilingual zu sein, oder auch die älteren Comm-Mitglieder verstehen nicht alle englisch und sind auf die deutsche Fassung angewiesen.

    So alles geklärt kleiner Pillgrim? Bitte nicht immer klugsnaken überall;)

    Wäre toll wenn Patchnotes noch vor aufspielen von R 162 kommen, nicht wieder wie R 161 bitte. -Danke-

    P.S. Die ung. Comm. hat es in voller Übersetzung schon;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    PapaSchlumpf, biglong1 und zerberus72 gefällt dies.
  5. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Du sprichst mir aus der Seele, dem gibts nix mehr hinzu zufügen, außer vielleicht, das diese Verfahrensweise mittlerweile Standart ist, frei nach dem Motto : was juckt mich mein Gespräch von Gestern......angekündigte Termine werden hier doch so gut wie nie eingehalten....
     
    PapaSchlumpf und Killerking gefällt dies.
  6. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf


    Genau um diese Art der Missachtung u.a. geht es mir, andere Länderforen, nicht nur das englische, sind da auch " bevorteilt";)

    Obwohl die deutsche Community weitaus grösser und zahlreicher ist, wie andere;), Bughunter beweisführend sein, Patchnotes , Event-FAQs etc., es wird immer mehr auf dem Rücken der User ausgetragen.

    Termine werden nicht eingehalten und und und, finde soetwas schon sehr unprofessionell, ist aber noch nicht so lange, häuft sich aber leider in letzter Zeit.
     
  7. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Auch wenn ich über durchaus brauchbare Englischkenntnisse verfüge, bin ich bei .de angemeldet und lese bei .en nur gelegentlich aus Langeweile.
    Wahrscheinlich ist sogar die Zahl der deutschen Muttersprachler bei DSO in der Mehrheit (oder die spanische). Englisch wahrscheinlich eher nicht.
     
  8. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Na ja hast die amerikanischen Server vergessen, wobei dort auch eine grosse Anzahl spanisch/portug. sprechender Gamer drauf ist.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich spiel hir nen deutsch sprachiges spiel kein englisch dann wer ich net hier
    aber wie immer kommt für die deutschen es nie wie angekündigt selbst sowas beckommt BP net hin

    @mods es his mal ALLE länder beckomm die infos zeitgleich
    das is wohl nicht mehr so die englischen beckomm alles tage vorher das wahr früher auch nicht so wieder ein teil was dafür spricht das mann das spiel nur noch in englisch an biten wierd in geraumer zeit
     
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    LalleriTschai und Killerking gefällt dies.
  11. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

  12. Killerking

    Killerking Boardveteran

    "biglong1, post: 808244, member: 812"]Ich habe angefangen ein asiatisches Spiel zu zocken, das erst vor kurzem in Europa rauskam, komplett Deutsch synchronisiert. Selbst da bekommt man Informationen VOR den Ereignissen und das komplett in DEUTSCH....
    Bei uns wird das schon wieder nix hier, guckst du:

    https://board-de.drakensang.com/threads/synchronisation-release-162.63784/#post-808212[/QUOTE]
    Dachte ich mir vorhin auch, welches Monat ist denn mit 9.3. gemeint? :)) :D
     
    biglong1 und LalleriTschai gefällt dies.
  13. Arytes4

    Arytes4 Laufenlerner

    Ich nehm das mal in die Hand. Werd mal laut. Bestimmt rührt sich ein Mod.^^



    WAS IST BLOSS SO SCHWER DARAN. DASS INS DEUTSCHE ZU BRINGEN? UND DAS VOR DEM AUFSPIELEN.

    WO IST EUER PROBLEM, BEKOMMT DASS HIER KEINER AUF DIE REIHE?
    EINFACH NUR NOCH LACHHAFT!!!!!



    @Mods: Immer schön löschen und Fragen ignorieren!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 März 2016
  14. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Da hatt er aber RECHT
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 März 2016
  15. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    den Ärger über die Patchnotes verstehen wir, auch wir hätten die lieber zeitlicher.

    Nur einmal zum Verständnis: Das Spiel wird komplett in englisch entwickelt und nicht auf deutsch.
    Deswegen müssen alle Änderungen im Nachhinein für alle Foren übersetzt werden.
    Dies geht erst dann, wenn die Patchnotes vorliegen - sobald dass der Fall ist, gehen die Patchnotes schon an das englische Forum, weswegen diese natürlich zuerst posten können. Gleichzeitig bekommt der Übersetzer diese zugesendet und übersetzt sie in weitere 14 Sprachen. Diesmal sind die Patchnotes etwas länger, mit einigen technischen Details, weswegen das anscheinend etwas tricky ist, zumal grade ein neuer Übersetzer bei Bigpoint angefangen hat.

    Schlussendlich ist das keine Entschuldigung, aber es erklärt zumindest einiges.
    Wir werden morgen nochmal in das Gespräch gehen, wie man so etwas in Zukunft verbessern kann.

    Arytes4
    Da nutzt auch das schreien nichts, davon bekommt man höchsten ein Augenleiden, weswegen die Größe angepasst wurde. ;)

    Der Kollege der euch hier im Thread vertritt, kommt erst etwas später und hätte euch diese Antwort auch gegegeben, ohne das ihr einen Thread sprengt. Manchmal kann Geduld nicht schaden und an dieser Antwort hängt jetzt nichts gravierendes, das sie sofoooort beantwortet werden muss.o_O


    LG
    Salsania
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    beantwortet meinne frage nicht zufriendent stelent
    es wurde mal gesacht das ALLE foren infos gleichzeitig beckomm (wahr früher auch so gewesen da haben selbst die englender es am gleichen tag veröfentlicht)
     
  17. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Es wird keine zufriedenstellende Antwort geben. Da die meisten Spieler Englisch als Zweitsprache in der Schule hatten, versucht man so euch zumindest schon einen kleinen Einblick in die Änderungen zu geben, die mit dem nächsten Release kommen werden.
    An für sich nicht problematisch, wenn die Übersetzungen dann noch zeitig genug kommen. Die Superneugierigen die Englisch können, können schon "vorlesen", alle anderen lesen es kurz danach.


    LG
    Salsania
     
    Armando gefällt dies.
  18. Arytes4

    Arytes4 Laufenlerner


    Wo kommt der neue Übersetzer her, aus der Grundschule? Das würde einiges erklären. Oder holt ihr die von der Strasse?
    Ihr habt wohl auch keinen englischsprachigen Techniker, den man mal daneben den Grundschüler setzen kann.
    Sagt ja viel über euch aus!

    Aber macht mal so weiter, in eurem ignoranten Trott....

    DICH HABE ICH EH GEFRESSEN. (Im Negativen Sinne)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
  19. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Dein Ernst? Mit "kurz danach" gäb es hier bestimmt keine Beschwerden....
    Also, man kann einem DsO Zocker alles absprechen, aber net das er keine Geduld hat(die brauch man nämlich hier!!) sonst wär hier eh schon alles finster, bei dem was ihr euch hier manchmal erlaubt und vor allem das ganze Dilemma schon ewig bekannt ist, es aber trotzdem nicht abgestellt wird, noch nicht mal ansatzweise versucht wird.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    frogg1952, Ariesblue und LalleriTschai gefällt dies.
  20. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf


    .... finde es halt komisch, dass z.b. ungarisch schon alles übersetzt ist und fix und fertig im dortigem Forum steht ( grins englisch und ungarisch Weltsprache;)) und egal in welcher Sprache ein Game entwickelt wird, es ist sehr unpassend und mehr wie unprofessionell, noch nicht einmal Ankündigungen jedweder Art rechtzeitig zu bringen. Häuft sich eklatant.

    Könnt ihr gerne GENAU so weiter geben.

    BP/DSO-Team wird dadurch immer "beliebter". Kein Wunder wenn derartige Kleinigkeiten schon nicht
    professionell gehändelt werden können, wie soll es da mit Bugfixing und anderem erst zugehen ;)-na das wissen selbst schon Neulinge:cool:


    -PUNKT-
     
    biglong1 und Ariesblue gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.